Noch ein Praktikum vor Studienende?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Folgende Situation.

Wirtschaftsrecht Bachelor mit Schwerpunkt Steuerlehre.Gut abgeschlossen, jedoch nicht überragend. Im Bachelor studentische Hilfskraft an der Uni. Im Bachelor 3 Monate Praktikum bei einer Big 4 im Tax. Gutes Praktikumszeugnis.

Master BWL Uni Schwerpunkt Steuern, Externes ReWe.

Im Master durchgängig als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Steuerlehre tätig. Abschluss wird sich im guten Bereich bewegen.

Die Frage die sich bald für mich stellt;

Sollte ich vor dem Abschluss noch ein Praktikum machen oder reicht das alles für einen soliden Einstieg im Bereich Tax bei einer Big 4 bzw. lieber im ReWe in der Industrie? Räumlich bin ich nicht gebunden. Aber am liebsten Rhein/Main Gebiet.

Natürlich kann niemand in die Zukunft schauen, nur ein Praktikum zum Studienende hin, wäre für mich höchstwahrscheinlich mit einem Studienkredit zur Finanzierung der Masterarbeit verbunden. Die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt.

Was wäre euer Rat?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direkt in den Job. Dein Profil ist stark, der Arbeitsmarkt sieht sehr gut aus. Verschenk deine Arbeitskraft jetzt nicht, sondern verkaufe sie zu einem guten Preis. Inwieweit die Big4 z.Z. allerdings Personal einstellen weiß ich nicht, da ich aus einer anderen Branche komme.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich aus so sehen. Ein zusätzliches Praktikum schadet sicherlich nicht aber du wirst sicherlich auch so was finden.

Die Firmen lecken sich natürlich die Finger wenn sie einen fertigen Master für ein Praktikantengehalt arbeiten lassen können :D

Also, ich würde mich auch gleich auf was festes bewerben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Praktikum bei der Firma, bei der du auch arbeiten willst, damit du gleich Kontakte knüpfst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden