Freundin braucht kaum Nähe. Ausrede?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie: 20

Ich: 23

Etappe: Halbes Jahr Beziehung

Guten Abend Damen und Herren,

meine Freundin und ich hatten bis jetzt eine recht turbulente Beziehung. Am Anfang ging alles extrem schnell, dann lernte man sich kennen und es wurde anstrengend, da wir beide keine unkomplizierten Persönlichkeiten sind. Erfreulicherweise, und das ist für mich wichtig, arbeiten wir beide an uns und haben uns auch stark weiterentwickelt. Wir sind unterschiedlich, aber das ist auch das wovon wir beide sehr profitieren (mich bringen Menschen mit anderen Meinungen voran). Der Sex ist der beste unseres Lebens, da passt alles. Schwierig ist, dass wir eine Wochenendbeziehung führen. Wenn wir uns sehen profitiere ich sehr von ihr. Unter der Woche kommt es aber zur Zeit wieder wöchentlich zu Streits, gefolgt von hammer Wochenende, gefolgt von Streit. Oft ist der Grund dafür, dass ich nicht zufrieden bin, sie nur einmal die Woche zu sehen und das sie generell wenig Nähe zu mir sucht. Ich brauche das aber und gebe das auch, was sie sehr genießt (vor allem streicheln).

Heute hat sie unter Tränen angerufen, dass sie nicht mehr weis ob sie noch weiter machen kann weil sie glaubt wir passen evtl einfach nicht weil ich mehr von ihr brach als sie von mir. Ich aber niemand der sie jeden Tag sehen muss. Ich bin mit Arbeit und Studium gut beschäftigt und gehe auch einer weiteren Leidenschaft nach, für die ich brenne. Ist gerade etwas verwirrend, da sie auf der anderen Seite sagt, dass sie noch nie ein Mann so Glücklich gemacht hat.

Für mich ist die Situation jetzt schwierig, weil ich nicht abschätzen kann ob sie vllt mehr von sich aus geben würde, wenn ich weniger investiere oder ob wir da nie auf einen Nenner kommen und eine Trennung vllt doch besser wäre (was echt schade wäre, da wir sonst so eine schöne Zeit zusammen haben und auch auf aussenstehende harmonisch wirken... wie frisch verliebte)

Ich muss dazu sagen dass ihr Ex ein Penner war, der sie schlecht behandelt hat und den hat sie jeden Tag getroffen und von sich aus viel gegeben hat.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Stories, in denen sich die Frau in zwei Beziehungen so unterschiedlich verhält ?! Ich vermute sie hat Angst zu viel zu geben und dann wieder enttäuscht zu werden. Ähnliches ist ihren Eltern unterfahren, worunter sie sehr litt.

Was kann ich tun, damit sie wieder mehr geben kann? (Falls es so ist wie ich vermute)

Ich behandle sie, im Gegensatz zu ihrem Ex, sehr liebevoll und respektvoll, hier und da zu weich. Sie sagt aber auch ich habe eine Arschlochseite an mir, die sie mag. Wenn wir streiten werde ich gerne mal "vernichtend" aber ohne unter die Gürtellinie zu gehen (rede direkt).

Letzter Streit gestern war weil wir für Samstag was ausgemacht hatten und sie einfach abgesagt hat weil sie was mit ihrer Schwester machen will, die sie sonntag nicht sehen kann. Fand ich respektlos weil ich mir den Abend freigehalten habe aber sie hat sich entschuldigt und wirkt zur Zeit sehr durch den Wind wegen Klausuren...

Danke für konstruktive Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sie "Angst hat zu viel zu geben" ist doch nur Schönrednerei und Augenwischerei. Du hast ein Attractionproblem beziehungsweise ein Ungleichgewicht in der Beziehung. Du brauchst sie mehr als sie dich. Du investierst deutlich mehr als sie. Du kannst dich jetzt künstlich rar machen und versuchen Reize zu setzen, wenn es nach sechs Monaten aber schon so anfängt, dann steht eure "Beziehung" einfach unter keinem guten Stern.

bearbeitet von Arthur_
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das denke ich auch bzw. habs befürchtet. Die Beziehung deswegen zu beenden scheint mir aber noch zu einfach. Passiert mir mit der nächsten doch dann wahrscheinlich ähnlich, wenn ich nicht JETZT an mir arbeite.

bearbeitet von absinth91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So folgendes hat mir schon gereicht:

Halbes Jahr Beziehung -> hatten bis jetzt eine recht turbulente Beziehung -> und es wurde anstrengend

Schwierig ist, dass wir eine Wochenendbeziehung führen -> Unter der Woche kommt es aber zur Zeit wieder wöchentlich zu Streits, gefolgt von hammer Wochenende, gefolgt von Streit

Fakt ist bis hierhin - Es passt einfach nicht mit euch. Im ersten halben Jahr ist man schwer verliebt, da gibt es keine Streitereien und da ist am Anfang einer Beziehung auch nichts turbulent oder anstrengend sondern einfach nur schön und entspannt.

sie generell wenig Nähe zu mir sucht -> Ich brauche das aber und gebe das auch

Du bracuhst mehr Nähe als Sie, passt also auch nicht.

Heute hat sie unter Tränen angerufen, dass sie nicht mehr weis ob sie noch weiter machen kann weil sie glaubt wir passen evtl einfach nicht

Deine Freundin hat bereits erkannt was du noch nicht verstanden hast -> Ihr passt nicht zusammen.

Desweiteren bist du eine kleine Dramaqueen, da die Streits kommen weil dir Nähe fehlt. Gesteh dir ein das eine Fernbeziehung nichts für dich ist, da du ein Mensch bist der regelmäßiger als nur am Wochenende die Nähe seiner Freundin braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So folgendes hat mir schon gereicht:

Halbes Jahr Beziehung -> hatten bis jetzt eine recht turbulente Beziehung -> und es wurde anstrengend

Schwierig ist, dass wir eine Wochenendbeziehung führen -> Unter der Woche kommt es aber zur Zeit wieder wöchentlich zu Streits, gefolgt von hammer Wochenende, gefolgt von Streit

Fakt ist bis hierhin - Es passt einfach nicht mit euch. Im ersten halben Jahr ist man schwer verliebt, da gibt es keine Streitereien und da ist am Anfang einer Beziehung auch nichts turbulent oder anstrengend sondern einfach nur schön und entspannt.

sie generell wenig Nähe zu mir sucht -> Ich brauche das aber und gebe das auch

Du bracuhst mehr Nähe als Sie, passt also auch nicht.

Heute hat sie unter Tränen angerufen, dass sie nicht mehr weis ob sie noch weiter machen kann weil sie glaubt wir passen evtl einfach nicht

Deine Freundin hat bereits erkannt was du noch nicht verstanden hast -> Ihr passt nicht zusammen.

Desweiteren bist du eine kleine Dramaqueen, da die Streits kommen weil dir Nähe fehlt. Gesteh dir ein das eine Fernbeziehung nichts für dich ist, da du ein Mensch bist der regelmäßiger als nur am Wochenende die Nähe seiner Freundin braucht.

Sie nimmt die Nähe, die von mir kommt gerne an und fordert sie auch teilweise. Denke das Hauptproblem liegt im Attractionproblem. Was nicht heißt, dass du unrecht hast. Bin mir noch nicht sicher wieviel Wertung ich dem Anruf geben soll, da sie gerade vor Stress komplett neben sich steht. Verstehe, dass sie da druchdrehtt. Hat genug um die Ohren und bekommt auch noch mit mir Ärger. Ich bin sehr ruhig heute geblieben und hab gesagt, wenn es für sie nicht passt, ist es halt vllt besser wenn wir schluss machen, auch weil ich ungern im ungewissen bin und mir ein hin und her ersparen will, sie hat dann aber gleich so reagiert, dass sie es nciht so meinte und nicht Schluss machen will. Bin so verblieben, dass ich jetzt mal abwarte, wie es mir mit der Situation geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist bis hierhin - Es passt einfach nicht mit euch. Im ersten halben Jahr ist man schwer verliebt, da gibt es keine Streitereien und da ist am Anfang einer Beziehung auch nichts turbulent oder anstrengend.

Genau das , das ist reinste Zeitverschwendung da noch zu investieren. Außerdem macht es den Anschein das du Gefühlsmäßig gefühlmäßig sehr weit drinnen steckst. Wenn du jetzt weitermachst wird dich das suf Dauer nur runterziehen weil ihr auch WENNS weiter gebt laufend Stress haben werdet.

bearbeitet von Josch88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange ist denn die Trennung vom EX her?

Ich denke das treffen hat sie sehr bewusst abgesagt.

Hat sie dir denn eine alternative vorgeschlagen?

Du könntest dich jetzt rarmachen, denn verlieren kannst du ja sowieso nichts mehr.

Gib Ihr einfach mal ein paar Tage Zeit. Normalerweise wird sie dann wieder mehr investieren.

Fraglich ist halt ob du dir das antuen möchtest.

Viele schreiben in solchen Fällen next, wobei dies für den betroffenen nicht in Frage kommt, da ja auch Gefühle im Spiel sind.

Also müht man sich noch eine Weile ab und fährt die Beziehung komplett gegen die Wand.

Aber ich denke sowas muss man einfach erlebt haben um daraus zu lernen...

Nur mal so am Rande - versucht eure Probleme nicht über WhatsApp zu klären, dies führt oftmals nur zu Missverständnissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gute Beziehung ist wie ein Kaminfeuer, es wärmt beide Partner und es geht weder schnell aus, noch sprühen die Funken. Bei Dir hingegen merkt man, dass du viel zu viel für sie mitdenkst und generell stark verkopft bist, du investierst und kriegst kaum was raus. Die kleinen Brotkrümel die du dann mal abkriegst sind lächerlich, verglichen mit deinem Invest. Versteh mich bitte nicht falsch, aber es muss einfach deutlich gesagt werden.

Vermutlich hat dein Vorgänger sich nicht mal halb so viel um sie gekümmert, was widerrum die Frau auf den Plan bringt, zu definieren, was man da jetzt eigentlich hat und daraus folgt i.d.R. Invest. Also aus Unsicherheit folgt Invest. Bei ihr herrscht aber keine Unsicherheit, du würdest immer wieder ankommen und hast dadurch überhaupt keine Verhandlungsbasis, andere würden jetzt schreiben Macht.

Driftet die Energiepolarität zwischen zwei Partnern auseinander, dann kann man den Untergang Titanic like versuchen aufzuhalten, aber das Schiff sinkt. Du musst generell und das schreib dir bitte hinter die Ohren aus einer Position der Stärke handeln, niemals aus einer Position der Schwäche. Wer gewinnt das Bewerbungsgespräch wohl eher, der der unsicher und schüchtern wirkt, oder jemand mit solider Selbstreferenz, jemand der in sich zentriert eine sehr genaue Einschätzung von sich selbst hat. Die Antwort ist selbsterklärend.

In diesen Vibe kommst du aber nicht von heute auf morgen, es ist ein steiniger Weg der inneren Erkenntnis sich selbst gut genug zu sein, niemanden im Außen zu benötigen und grundsätzlich eine Einstellung mit positiver Gleichgültigkeit. Aber bitte alles mit Bedacht, nichts überstürzen, du willst die innere Transformation ja auch nachhaltig wirken lassen und nicht pseudo aufgesetzt als Maske tragen.

Alles was nicht von innen aus dir raus strahlt ist eine Maske, das Kartenhaus fällt beim nächsten Windstoß, dummen Spruch zusammen.

Was kann ich tun, damit sie wieder mehr geben kann? (Falls es so ist wie ich vermute)

Diese Haltung bestätigt meine Vermutung, wo ist hier die "Macht"? Du bist ziemlich berechenbar, schon bei leichten Windstößen willst du wieder Harmonie haben und sorgst immer schön, dass alles läuft, bis zur eigenen Aufopferung. Am Ende wunderst du dich, warum der Karren so tief im Dreck ist und du ganz nebenbei nur gegeben hast. Um die Beziehung nach vorne zu kriegen, muss die Persönlichkeit nach vorne gebracht werden. Aus einem auf sie fokussierten Blick wird ein Blick auf Dich, der bei Bedarf auf andere gerichtet wird. Sie ist nicht der Ersatz für deine Mutter, du musst ihr nicht alles Recht machen.

"Sie hat Angst zu viel zu geben"

Es interessiert erstmal den Verführer gar nicht, ob deine LTR Angst hat oder nicht, dass sollte deinen Kurs erstmal nicht bestimmen. Frauen haben jeden Tag hunderte von Gedanken, nimmst du auch nur 1% davon jeden Tag so ernst, wie du sie nimmst, zerlegt man seine Beziehung und wird zum angepassten Fotzenknecht. Der Begriff passt wie ich finde. Aktuell merkst du schon, wie der stetige Liebesentzug dir zu schaffen macht, du bist abhängig vom Zuspruch.

Die nächste Phase wird eine passive aggressive Haltung von ihr sein, später ggf. aktiv aggressiv. Diese Phase klopft schon an, die Streits werden häufiger wie von dir zuletzt erwähnt. Sie werden noch viel mehr werden, weil du dich ziemlich an die Seite stellst. Weil du deinem Maskulinen Selbst nicht gerecht wirst, deine Rolle nicht lebst machst du ihr es unmöglich in die weibliche Rolle zu kommen. Sie kann sich das unterbewusst nicht erklären und auch auf der Verstandesebene nicht, sie spürt weniger Anziehung und das du ihr auf den Keks gehst, das ist augenscheinlich.

Erhöhen sich Unstimmigkeiten, muss sie an allem rumnörgeln, alles wird komplizierter, dann hat der Mann häufig seine Rolle verlassen und wurde betaisiert bzw. zum Fotzenknecht. Lies dich weiter ein und schau dir mal der Weg des wahren Mannes an, da geht's in die Tiefe.

Viel Glück Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es schon immer ihr Beziehungsstil wäre, würde ich sagen normal. Da sie aber in ihrer vorherigen Beziehung fast täglichen Treffen zugestimmt hat, würde ich nun behaupten, dass sie nicht richtig verknallt ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es schon immer ihr Beziehungsstil wäre, würde ich sagen normal. Da sie aber in ihrer vorherigen Beziehung fast täglichen Treffen zugestimmt hat, würde ich nun behaupten, dass sie nicht richtig verknallt ist.

Prinzipiell richtig, aber wieviel Nähe man braucht entsteht auch immer im Zusammenspiel zwischen zwei Menschen. Es kann z.B. sein dass man in einer Beziehung eher der klammernde Typ ist, dann kräftig auf die Schnauze fällt und in der nächsten Beziehung auf Distanz geht. Aus Selbstschutz quasi. Oder man generell ein Mensch ist der eher viel Freiraum braucht, dann plötzlich feststellt dass der begehrte Mann vergeben ist und anfängt Verlustängste zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Heute hat sie unter Tränen angerufen, dass sie nicht mehr weis ob sie noch weiter machen kann weil sie glaubt wir passen evtl einfach nicht weil ich mehr von ihr brach als sie von mir.

Ich behandle sie, im Gegensatz zu ihrem Ex, sehr liebevoll und respektvoll, hier und da zu weich. Sie sagt aber auch ich habe eine Arschlochseite an mir, die sie mag. Wenn wir streiten werde ich gerne mal "vernichtend" aber ohne unter die Gürtellinie zu gehen (rede direkt).

Letzter Streit gestern war weil wir für Samstag was ausgemacht hatten und sie einfach abgesagt hat weil sie was mit ihrer Schwester machen will, die sie sonntag nicht sehen kann. Fand ich respektlos weil ich mir den Abend freigehalten habe aber sie hat sich entschuldigt und wirkt zur Zeit sehr durch den Wind wegen Klausuren...

Der markierte Satz ist das worauf es ankommt.

Meine Interpretation:

Außerdem glaube ich dass sie mehr auf "Arschlöcher" steht. Ihr Ex war genauso eins und den hat sie jeden Tag getroffen, du hingegen bist eine anhängliche Pussy, die jeden Tag kuscheln will (übertrieben formuliert). Es könnte sein, dass sie nach so einer Art von Beziehung erstmal was anderes gesucht hat, jetzt aber festgestellt hat, dass es doch nicht das richtige für sie ist.

Meine Empfehlung:

Triff dich mit ihr, mach mal mehr auf dominant und böse (ohne das es aufgesetzt oder lächerlich wirkt). Dann wirst halt sehen, ob sie darauf anspringt. Wenn sie darauf anspringt, einfach nochmal hart ficken und danach schlussmachen.

Nach der Aktion klebt sie dir 100% am Arsch und will dich zurück etc.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sei einfach ein gelassener, in sich ruhender Typ der nicht gleich in Drama ausbricht wenn irgendwas aus dem ruder läuft.

Absolut unnötig irgend ein arschloch verhalten an den Tag zu legen, damit schadest du dir und deiner Freundin.

Wie man so ein cooler Typ wird findest du hier im Forum zu genüge

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben es jetzt beidseitig vor zwei Tagen beendet. Wird jetzt erstmal eine scheiß Zeit für mich, aber ich denke, dass ist das Beste für uns beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass ist eine kluge Entscheidung. Arthur hat es am Anfang schon auf den Punkt gebracht - die Beziehung war im Ungleichgewicht. Sechs Monate ist dann auch die Standardzeit, in denen Beziehungen, bei denen es nicht so richtig hinhaut, wieder auseinandergehen.

Versuche, deine Zeit mit noch mehr Leben zu füllen, mit Freunden, Hobbies und Frauen. Arbeite an dir, deinem Inner Game und erweitere deinen Social Circle. Vermeide es, jetzt gleich wieder in die nächste Beziehung zu hüpfen. In einem Jahr wirst du dann hierüber lachen.

Und screene deine nächste LTR ordentlich. Wenn sie von dauerhaft schlechten Behandlungen ihres Ex erzählt, von Vergewaltigungen oder ihren diktatorischen/alkoholkranken Eltern >>> Finger davon lassen!!!

Wenn du dich selbst auf Vordermann gebracht hast, mit dir selbst zufrieden bist, dann strahlst du das auch aus. Und du wirst die "guten", die "HSE"-Frauen anziehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte erst im Juni letzten Jahres meines letzte Trennung. Danach habe ich viele Dinge getan, die mir Spaß machen und bin so auch gut wieder aus dem Tief gekommen. Glücklich wurde ich allerdings so nicht. Ich habe immer das Gefühl, dass etwas in meinem Leben fehlt. Mir mangelt es nicht an Freunden oder Hobbies. Gerade jetzt bekomme ich totalen Rückhalt aus meinem Freundeskreis. Trotzdem bin ich nur wirklich in einer funktionierenden Beziehung glücklich. Da fällt mir dann auch arbeiten/ lernen viel leichter. Das Gefühl, ohne Partnerin nicht glücklich zu sein, bekomme ich irgendwie nicht los. Das ist gefährlich, weil noch anfälliger für Onitits. Hätte gerne mein Glück mehr selbst in der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden