Erfolg, Persönlichkeitsentwicklung und Fortschritte

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich bin mir bewusst, dass das Thema hier in ähnlichen Variationen schon oft auftrat und teilweise darin endete, dass sich zwei Lager gebildet haben. Trotzdem möchte ich hier eure Meinungen dazu hören.

Hintergrund ist, dass ich vor knapp einem Jahr die Community hier kennenlernte und wie die meisten hier natürlich erst einmal eine Menge gelesen habe. Zuvor hatte ich eine sehr realitätsferne Vorstellung, was Beziehungen und Frauen betrifft. (Ähnlich wie sich Engima in seinem Buch beschreibt - nicht ganz so krass, aber in der Richtung.) Daneben hatte ich nur einen kleinen Freundeskreis und es fiel mir sehr schwer, neue Bekanntschaften zu knüpfen. Ich war immer der stille Typ, manchmal ein Außenseiter. Nun, gewillt etwas an mir zu verändern, habe ich mich mit einigen Leuten aus dem Forum meist wöchentlich getroffen und Streetgame gemacht. Im Rückblick relativ planlos haben wir uns von HBs Wegbeschreibungen geben lassen (die sich gegenseitig zwangsläufig widersprachen), mit HBs Smalltalk geführt, NCs gemacht. Die NCs, von denen wir im Laufe der Zeit ganze Wagenladungen hatten, waren in 95% der Fälle Flakes. So ging das über eine längere Zeit hinweg, später kamen noch Instantdates und mehr dazu, letzteres blieb jedoch die Ausnahme. Ich hatte definitiv persönliche Fortschritte, allerdings sind sie schwieriger zu messen als die Anzahl an Closes. ;) Jedenfalls bin ich offener, humorvoller, weniger needy und selbstbewusster geworden - bin aber noch nicht dort, wo ich hin will.

Im Sommer war ich an einigen Tagen intensiv sargen und hatte auch einige Dates mit NCs vom Streetgame und ein paar Mädels aus der Schule, teilweise waren ein paar coole und schöne Momente dabei, teilweise war es einfach langweilig. Einmal wünschte ich mich nach der ersten Minute so schnell wie möglich auf die andere Seite des Erdballs. :P Ein paar KCs waren dabei, aber mehr nicht.

In letzter Zeit habe ich mir Mystery Method durchgelesen und nach mehreren Vorträgen im Rhein-Main-Lair zum Thema Gameplan und Zielsetzung habe ich mich auch entschlossen, das auszuprobieren. Nach etwa 1-2 Monaten aktivem Clubgame habe ich nur mäßigen Erfolg. Die Sets hooken, die Routinen erzeugen Attraction, manchmal gelang es mir, das Target aus dem Set zu isolieren, meistens flog ich aber irgendwo auf dem Weg aus den Sets raus. Zufriedenstellend war es insgesamt nicht. Sets, die ich spontan geöffnet und gegamed habe, hatte ich natürlich auch, ein paar Mal mit netten Gesprächen, aber das war's auch schon. Echten Fortschritt hatte ich keinen.

Nun zur eigentlichen Fragestellung. Ich bin mir nicht sicher, was ich tun sollte, um meinen Zielen näher zu kommen. Kurzfristig will ich natürlich einfach mehr Erfolg im Clubgame haben, sprich: Wenn ich irgendwo hingehe, dann komme ich nicht alleine raus. Mittelfristig ist mir Persönlichkeitsentwicklung sehr wichtig.

Lohnt es sich, mit einem Gameplan und Routinen zu gamen (zumindest für A1-A2) oder würde ich durch spontane Gespräche größeren Fortschritt machen?

Worauf sollte ich achten, um erfolgreicher zu werden?

Vielleicht sollte ich es mir angewöhnen Field-Reports zu posten, damit man zu den Sets genauer etwas sagen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Also Ein paar beispile von deinen FR würde schonmal helfen Deine sticking points eher zu erkennen.

ansonsten wiso hast du nur mässigen erfolg ? gamest du zu wenig ? oder geht alles nur so langsam ?

gib einfach mal ein paar beispiele :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ohne dich genauer zu kennen oder dein Game oder Details der konkreten Situationen gebe ich dir mal meine Erfahrungen mit all dem wieder, denn es kommt dem sehr nahe, was ich auch selbst erlebt habe und teilweise bis heute erlebe.

Fakt ist: Routinen & Co. haben selbstverständlich ihre Daseinsberechtigung, sonst würden nicht so viele PUAs rund um den Erdglobus diese entwickeln, predigen und anwenden. Aber der Witz sind letzten Endes nicht die Routinen, Opener und Patterns selber, sondern was dahintersteckt! Es geht nicht darum, WAS ich da gerade mache sondern WARUM, oder anders gesagt: welchen Effekt erziele ich mit Opener X oder mit Routine Y und warum ist das so? Welcher Prozeß läuft da bei der Frau ab?

Nimm dir mal die Zeit, überfliege deine Erfahrungen der letzten 12 Monate und versuch mal genau das rauszufinden. Wird dir weiterhelfen, da bin ich mir sicher!

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute, du machst zuwenig kino. Du sprichst davon viele Handynummern und nette Gespräche aber wenig das darüber hinausläuft zu haben. Führ die Mädels mal ein wenig mehr dazu mit dir rumzumachen, greif ihre Hand, umarm sie und fang mit dem kc an. Das kannst du besonders gut auf der Tanzfläche üben, tanz eine Zeit lang, mach die Knight-Technique (steht hier im Forum) und mach den kc innerhalb der ersten 2 minuten, oft geht das nach Sekunden.

Ansonsten: An welcher Stelle fliegst du meistens raus, beschreib möglichst genau wie du bis dahin vorgehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ dater,

ehrlich gesagt finde ich Deine eigentliche Frage exzellent. Nur glaube ich, dass der beste Punkt dain etwas untergeht. Und dieser Punkt ist so gut, dass sich viele Newbies darin wiederfinden können: Eigentlich segelst Du ohne Steuermann durch das PU-Meer. Du gehst in Field und sorgst damit dafür, dass das Boot schon vorwärts schwimmt. Aber es fehlt die Richtung. Das ist nach dem Lesen Deines Textes der entscheidende Punkt, der bei mir hängengeblieben ist. Du hast hier was in einem Buch gelesen und da was im Forum gelernt und jetzt mal Mystery studiert, aber Du hast keine klare Struktur.

Ich weiß nicht, ob das Folgende genau auf Dich zutrifft, aber ich habe schon das Gefühl: Der Grund dafür ist, dass Du Deinen eigenen Game-Style noch nicht gefunden hast. Genau das ist der Steuermann, der Dich gradlinig durch das PU-Meer auf die Insel mit den schwedischen Jungfrauen zusteuert.

Erst wenn Du erkannt hast, was für eine Person Du bist und was für ein Gamestyle Dir liegt und Deine Persönlichkeit widerspiegelt, dann kannst Du die PU-Theorie wirklich voll zu Deinem Vorteil nuten. Denn dann kannst Du Dir die Elemente herauspicken, die zu Deinem Game-Style passen. Von Badboy mit hardcore Direkt Game bis Zen mit Natural.

Das ist auch der Grund, warum viele PU-Schulen wie wohl auch die PS-Jungs hier zurecht so einen Fokus auf die Entwicklung eines eigenen Selbst legen. Erst wenn Du Dein Selbst oder Dein Wunsch-Selbst erkannt hast (wenn Du Dich verändern willst), kannst Du die PU-Schulen wirklich effektiv nutzen.

Du gehst raus und gibt Gas. Super. Meinen ehrlichen Respekt. Damit bist Du weiter als viele hier. Dann müsstest Du langsam an einen Punkt kommen, wo Du z.B. merkst: "Hey, Direct passt besser zu mir" oder "Peacocking ist meine Art". Nicht jeder PUA rennt mit einem bescheuerten Hut durch die Gegend wie Mystery. Weil es nicht der Style von vielen Leuten ist. Spiegelt nicht ihre Persönlichkeit wieder. Schau Dir Mystery an: Der ist total geltungsgeil und eine Rampensau. Seine Persönlichkeit ist es, im Scheinwerferlicht zu stehen. Zu so einem passt ein so gestörtes Outfit. Aber eben nicht zu einem Typen, dem so was nichts bedeutet und der lieber chillig ist.

Mein 1. Gedanke bei Deinen Mystery-Erfahrungen war: "Respekt. Der Mann redet mal nicht nur, der geht ins Field und macht auch. Aber nach seinen Erzählungen glaube ich, dass der Grund warum Mystery nicht so hookt ist: Es passt nicht 100% zu ihm." Anstatt also auf Lösungen in einer bestimmten PU-Schule zu suchen, liegt die Lösung in Dir selbst. Wenn Du in den Member-Bereich kommst, gibt es irgendwo einen guten Text von Eminenz und seiner Entwicklung.

Ohne ihn jetzt auf ein Podest zu erheben (dafür kenne ich ihn nicht persönlich und habe sein Game noch nie gesehen. Oh Momemt...ich möcht sofort einen Wettbewerb sehen, wer mehr Game hat: "Eminenz" gegen der Papst Ratzinger). Aber seine Entwicklung ist meiner Meinung nach ein gelungenes Beispiel: Rausgegangen und sich im Field die Sporen hart verdient. Aus den Erfahrungen gepaart mit seiner Persönlichkeit dann seinen eigenen Style entwickelt. Und danach nur noch die Elemente aus den PU-Theorien herausgepickt, die für seinen Style nützlich sind.

See ya,

Sharkk

P.S.: Wenn Du die Insel mit den schwedischen Jungfrauen findest, sofort PN an mich...Oh man, ich liebe Schwedinnen...wie kann ein so kleines Volk nur so viele geile Frauen produzieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruder dater,

bin momentan in ner ähnlichen Situation, mache sets, game, aber close nicht. (bis auf gestern =) )

Zieh dir mal Transformations von RSD rein, pures Gold!

Hab ich gestern gesehn und passt super zu deinem Problem.

Viele Kerle closen nicht, sie haben Angst die Frau zu verlieren, oder dass ihr Ego angekratzt wird.

Warte nicht auf ein "Zeichen" von ihr für den Close, dieses bekommst du nie!

Und wenn du drüber nachdenkst, "Verdammt ich hätte sie gerade küssen sollen!" Ist die Chance schon vorbei.

Gestern schloss sich sich dieses Fenster für mich, da ich nix unternommen hatte. Hab danach richtig den Luftzug gespürt wie das Fenster geschlossen wurde =).

Hatte Glück, dass ich das Ruder noch rumreißen konnte mit NLP und direct game und Eigeninitiative.

Tu es einfach wenn du diese Spannung spürst, dieses verdammte Pochen im Kopf "Tu es, küss sie endlich du Feigling". BAM Kissclose.

Falls sie rejected, pffff egal. Es gibt genug Frauen. Aber nichts ist schlimmer, als das Gefühl es nicht probiert zu haben, obwohl man weiß es hätte klappen können.

War gestern so sauer auf mich, und aus dieser Wut hab ich Energie geschöpft und den Roofblast geschafft.

Versuch einfach schneller zu closen, CAVEMAN. Sie warten nur drauf.

Tu es!

ich mach euch den Hof

euer Graf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mad Hatter

Beispiele kommen demnächst (oder vielleicht einfach nur FRs von den nächsten Clubbesuchen). Ich muss einfach einmal die Zeit finden, mich hinsetzen, und alles aufschreiben...

@Jinx

Nimm dir mal die Zeit, überfliege deine Erfahrungen der letzten 12 Monate und versuch mal genau das rauszufinden. Wird dir weiterhelfen, da bin ich mir sicher!

Da hast du sicher Recht! Allerdings ist es leider oft schwer, sich in die Sets hineinzuversetzen und zu beurteilen, wie etwas auf andere wirkt. Warum etwas funktioniert oder nicht kann man sich ja immer irgendwie erklären, der Punkt ist halt immer die Kalibrierung.

@Seth_Audere

Das war bei mir vor Pickup definitiv der Fall. Im Moment ist es eher umgekehrt... ich mach zu viel Kino oder es wirkt manchmal etwas unnatürlich. Ist wohl auch eine Frage der Übung / Kalibrierung.

@Graf

Wie erwähnt, das trifft auch mich nicht ganz zu. Ich close immer, wenn es irgendwie geht. :wub: Ich versuch immer zu eskalieren, selbst wenn ich nicht glaube, dass sie mitmacht - dadurch mach ich mir später zumindest keine Vorwürfe, es nicht versucht zu haben. Dieses Wochenende hatte ich wieder soetwas auf einer privaten Party.

Ich spreche eine HB6.5 an, die in einem mixed set steht, aber nicht wirklich am Gespräch beteiligt ist.

dater: Hey, du siehst so aus, als würdest du auf den Weihnachtsmann warten!

HB: *lächelt*

dater: Bist du immer so ruhig, oder nur heute?

HB: Weiß nicht.

dater: Dann finden wir das heraus.

Ich nehme sie am Ellbogen und ziehe sie ein wenig vom Set weg, lehne mich an einen Tisch, der daneben steht.

dater: DHV-Story darüber, wie mein Kumpel und ich von der Polizei verfolgt wurden (auf der Fahrt zur Party)

Ich führe sie in einen ruhigen Bereich des Raums. Dann etwas Smalltalk über Hobbys, Talente, Ziele... sie erzählt etwas darüber, dass sie Kampfsport macht, ich ziehe sie damit auf ("die meisten Jungs haben wohl zu viel Angst vor dir, um dich anzusprechen"). Gleichzeitig mach ich Kino, sie erwidert es nicht, lässt es aber zu. Trotzdem läuft das Gespräch nur mäßig, da es ... einseitig ist. Nach insgesamt ~10 Minuten mach ich trotzdem einen KC-Versuch, sie wehrt ab und meint, dass sie gleich weg muss (sie ist dann auch wirklich gegangen).

Vielleicht ist es genau das... dass ich wegen mangelnder Compliance rausfliege. Es ist manchmal wirklich seltsam, wenn ich eine HB aus einem Set isolieren kann, mit ihr in den nächsten Raum gehe, dann mit einer Umarmung eskaliere und 2 Minuten später wieder draußen bin. Das war nur schon mehrmals der Fall. Aber wenn sie sich isolieren lässt, dann heißt es doch, dass das Game bis dahin zumindest nicht schlecht war, oder? Und was kann man in einem Set machen, wenn man dauernd einsilbige Antworten bekommt wie "weiß nicht" etc. - außer ejecten, worauf es dann meistens hinausläuft?

@sharkk

Eigentlich segelst Du ohne Steuermann durch das PU-Meer. Du gehst in Field und sorgst damit dafür, dass das Boot schon vorwärts schwimmt. Aber es fehlt die Richtung.

Das stimmt sicherlich zumindest zu einem Teil! Aber wie soll man in eine bestimmte Richtung segeln, wenn man sie nicht kennt? Und wie die richtige Richtung finden, ohne alle anderen Richtungen ausprobiert zu haben?

Dann müsstest Du langsam an einen Punkt kommen, wo Du z.B. merkst: "Hey, Direct passt besser zu mir" oder "Peacocking ist meine Art".

Und woran merkst du das? Daran, dass man sich damit wohl fühlt, darin wiederfindet? Das ist meiner Meinung nach eine Frage der Gewöhnung und dessen, wie lange man etwas macht ... je länger man etwas macht, desto wohler fühlt man sich damit. Die meisten hier im Forum haben ja z.B. sowohl direct als auch indirect gemacht und machen das je nach Situation. Wenn man mit beidem Erfahrung hat, kann man auch mit beidem Erfolg haben.

Oder sollte das eher durch die Zahl an Erfolgen definiert werden? Das ist doch eher eine Frage der Übung. Je nachdem, was man mehr übt, so wird man damit auch mehr Erfolg haben - wobei man bei dem ein oder anderen vielleicht eine steilere Lernkurve hat, weil man bereits ein gewisses Talent hat.

Nicht jeder PUA rennt mit einem bescheuerten Hut durch die Gegend wie Mystery. Weil es nicht der Style von vielen Leuten ist. Spiegelt nicht ihre Persönlichkeit wieder.

Stimmt. Aber hängt das nicht eher damit zusammen, was für einen Style man anstrebt - gibt es überhaupteinen festen "persönlichen" Style? Den eigenen Style kann man verändern, die Vorlieben ändern sich ja schließlich mit der Zeit. Was mir heute gefällt, gefällt mir morgen vielleicht nicht mehr. Und die eigenen Vorlieben hängen auch oft davon ab, was man gewöhnt ist - man bleibt bei dem hängen, was man schon immer getragen hat (um bei dem Beispiel mit den Klamotten zu bleiben) und probiert man etwas Neues aus, so ist es zunächst unangenehm. Aber dann ist einige Zeit vergangen, und, siehe da! - es gefällt einem doch.

Im Memberbereich bin ich nicht, würde die Entwicklung von Eminenz aber gerne mal nachlesen...

Und was die schwedischen Jungfrauen angeht... inzwischen haben sich die Anfragen gehäuft, aber du wirst als erster informiert. Versprochen. Nur sind sie dann keine Jungfrauen mehr... ;)

dater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem könnte vielerlei Ursachen haben.

Inkongruenz mit dem Material.

Zuwenig Value.

Keine Kino escalation etc....

Doch lasss dich nicht in diese uralte Debatte: Direct vs. Indirect reinziehen.

Das ist alles nur Marketingscheiße.

Doch es könnte auch sein, das du zu viel auf einmal willst.

Du bist verwirrt durch die ganzen tollen Routinen undwasweißichnichtnoch was einem hier im Internet geboten wird.

Und denkst dir: Was ist wohl besser?

Die Antwort: Nichts ist besser als das andere.

Game ist game. Alles andere, alle feinheiten sind erfahrungsabhängig.

Mein Tip ist:

Bleib erst mal beim Indirect game.

Mach dir einen festen Routine Stack für den Anfang mit Openern, Games, One liners etc und bleib erst mal dabei. Wenn du das gefühl hast das die Delivery gut ist und das Material trifft kannst du nach und nach mehr Material hinzufügen.

In Comfort kannst du dann sowieso experimentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden