Sie definiert es nicht

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter: 25

- Ihr Alter: 26
- Dauer der Beziehung: Ist es eine?

Hallo zusammen,

ich bin 25 und Sie ein Jahr älter. Ende November 2014 haben wir uns beim Master Studiengang in Berlin kennen gelernt und herausgefunden, dass wir beide aus der gleichen Ecke Deutschlands kommen. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und sind am nächsten Tag gemeinsam, da wir beide ein Fernstudium nebst Job bestreiten, nach Hause geflogen.

Anschliessend haben wir eine Nacht in unserem gemeinsamen Zielort verbracht und ich habe sie "like a Gentleman" nach Hause gebracht.

Die Zeit nahm Ihren lauf und wir hatten das erste Mal Sex, dann folgen unzählige Male auch aktuell. Eine gute Zeit mit vielen gemeinsamen Momenten. Einen Geburtstagsausflug zum Feiern in deine Grossstadt, Ein Spontan-Wochenende in Italien, regelmässige Abende an denen wir Feiern oder essen gehen.

So weit so gut! Aber:

Für mich persönlich definiere ich es als eine Beziehung sie selbst sagt immer, dass es Punkte gebe, die sie nicht so optimistisch denken lassen. Wir liegen bei einer Verteilung von 120% (Ich) zu 60% (Sie) wenn man vom Optimum 100/100 ausgeht. Der größte Störfaktor ist wohl, dass Ich nicht genug Selbstbewusst/Arrogant auf sie wirke. Sie beschwert sich ab und zu, dass ich zu höflich sei und mich zu oft bedanke und entschuldige für die kleinsten Sachen.

Ich würde gerne Selbstbewusster und interessanter auf sie wirken. Macht es Sinn, dass ich z.B. nicht via WhatsApp über Gefühle schreibe usw?

Ich freue mich auf eure Tipps

Cheers

Skullster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres würde tatsächlich Sinn machen ja. :D

Dein Problem ist offenbar, dass du nicht männlich/ dominant genug gegenüber ihr bist. Das wird ihr schlicht zu langweilig, deine Anziehungskraft ist scheinbar nicht hoch genug, was sich dann wiederum in "wenig Gefühlen" widerspiegelt. Ich weiß nicht wie du dich ihr gegenüber genau verhältst, aber du scheinst einfach zu sehr der Nice Guy zu sein. Lies dich mal im Forum ein, am besten wäre Lob des Sexismus. Du brauchst mehr Spannung, mehr Aufregung -> C&F, Push&Pull etc...

Problem wird sein, dass du nicht kongruent rüberkommen wirst, wenn du jetzt krampfhaft wegen ihr dein Verhalten änderst. Musst du aber wahrscheinlich ja auch nicht gleich um 180°. Für eine beziehungsähnliche Affäre reicht es ja bisher trotzdem. Wie gesagt: Einlesen und langsam anfangen übertriebenes Nice Guy Verhalten zu reflektieren und zu erkennen und abzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie selbst sagt immer, dass es Punkte gebe, die sie nicht so optimistisch denken lassen.

Was für Punkte sollen das denn genau sein? Und: Ich schließe daraus das ihr beide bis jetzt zumindest über das Thema Beziehung gesprochen habt?

Wir liegen bei einer Verteilung von 120% (Ich) zu 60% (Sie) wenn man vom Optimum 100/100 ausgeht.

Das verstehe ich nicht. Kannst du das bitte genauer beschreiben?

Der größte Störfaktor ist wohl, dass Ich nicht genug Selbstbewusst/Arrogant auf sie wirke. Sie beschwert sich ab und zu, dass ich zu höflich sei und mich zu oft bedanke und entschuldige für die kleinsten Sachen.

Ist das ihre Erklärung? Oder die Erklärung die du dir selbst zurecht gelegt hast?

Macht es Sinn, dass ich z.B. nicht via WhatsApp über Gefühle schreibe usw?

Ja das macht für mich Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ich habe ein ähnliches Problem, bekomme gelegentlich mal zu hören, ich sei "zu nett" oder zu neutral. Arthur_ hat Dir da schon die richtige Richtung gewiesen: ich würde jetzt auch nicht zwanghaft alle Höflichkeit fahren lassen, das wärst dann nicht Du und käme künstlich rüber. Das ist aber glaube ich auch nicht das eigentliche Problem in solchen Fällen. Wichtig eher:

- mach ihr gegenüber klare Ansagen, wenn Dir etwas gefällt oder nicht bzw. Du etwas von ihr willst oder nicht. Sag ihr das ruhig auch so - wirkt manchmal Wunder.

- setze Komplimente sparsam ein; am besten eigentlich nur zu Ihrem Verhalten

- beklagt sie sich wirklich, Du seist zu höflich? In welchen Situationen? Mach ihr klar, dass das Dein Stil im Umgang ist, ABER nicht in der Sache

- sprich über Deine Ziele und Deine Erwartungen mit ihr

- schreib ihr möglichst wenig, sondern sprich direkt mit ihr. Whatsapp bzw. SMS verleitet zu Bettel-Nachrichten

Meiner Erfahrung nach ist nicht die Höflichkeit das Problem, sondern die Tatsache, dass Du von ihr als zu weich und als fremdbestimmt wahrgenommen wirst.

Höflichkeit kommt bei Frauen durchaus gut an, aber nur in Verbindung mit einer klaren Kante.

Und vor allem: lass die Finger davon, es unbedingt "Beziehung" nennen oder anderweitig in Kategorien stecken zu wollen. Wenn ihr im Moment noch etwas fehlt, wirst Du es nicht herbeireden, sondern baust eher Druck auf.

Wenn ihr wie in einer Beziehung (welcher Art eigentlich?) miteinander umgeht, ist es auch eine. Und nur dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt deinen Frame wechselst und ihr "Ansagen" machst (-> was nebenbei eine total lächerliche Abart von viel zu vielen Männern ist) und auf dominanten, Alpha-Mann machst dann wirkst du nicht authentisch, nicht mehr integer und wirst wahrscheinlich mit ShitTests zugebombt.

Am Ende des Tages kommt es nicht drauf an ob du dich wie ein Arschloch benimmst, oder wie der nette Junge von nebenan, sondern ob du in deiner Mitte bist und authentisch dein Ding machst, offen mit der Sexualität bist etc. Das wirkt anziehend und nicht das dieses Bab Boy Gelaber oder unaufrichtiges nett sein.

Kann gut verstehen, dass eure Beziehung nicht auf Augenhöhe ist und dich das abfuckt. Mach einfach wonach dir ist und hinterfrag dich mal wirklich, ob es wirklich das ist was du willst, oder nur irgendein eingerichteter Scheiß von außen. Über Gefühle via Whatsapp schreiben ist wahrscheinlich nicht besonders anziehend. Das ganze verbalisieren von Gefühlen finde ich sowieso überbewertet. Zeigs ihr, mach es einfach aber rede nicht all zu viel drüber. Fahre deine Invest zurück und passe es ihrem an. Wenn sie nur 60% gibt, dann gibst du auch nur 60%, um deiner Selbstwillen.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich definiere ich es als eine Beziehung sie selbst sagt immer, dass es Punkte gebe, die sie nicht so optimistisch denken lassen.

Generell gilt, auch für Vorstehendes das:

Je besser / aussergewöhnlicher / toller / freier / spannender der Sex des ONS ist, um so mehr Defizite / Mängel / Differenzen / Unterschiede bezüglich Gedanken / Wertesystem usw. werden akzeptiert.

Wenn der Sex super war, unbewusst aber nicht gut genug, um negativ bewertete Unterschiede, welche man im Gegenüber aus zu machen glaubt, auszugleichen, wird es kein zweites Mal geben.

Dieser Zusammenhang ist der Kern aller sexuellen Partnerschaften und funktioniert auch in die Gegenrichtung (je mieser der Sex, um so weniger nützt die super duper Persönlichkeit) und ist Geschlechterunspezifisch.

Der Aufbau ist immer der selbe:

Kennenlernen, 1 mal Sex (ONS), mehr mals Sex (MNS), regelmässig Sex (FB), Langzeitbeziehung (LTR) - je besser die beiden Ebenen Sex und Persönlichkeit beider Personen miteinander funktionieren um so weiter gehts, und genau so kann es auf der einen oder anderen Stufe hängen bleiben, wenn grundlegende, nicht hinnehmbare Unterschiede, welche aus eigener Sicht für das Betreten der nächsten Stufe notwendig wären, ausgemacht werden würden.

Für mich persönlich definiere ich es als eine Beziehung sie selbst sagt immer, dass es Punkte gebe, die sie nicht so optimistisch denken lassen. Wir liegen bei einer Verteilung von 120% (Ich) zu 60% (Sie) wenn man vom Optimum 100/100 ausgeht.

Dein Invest ist zu hoch (hast Du bereits selbst festgestellt), bzw. es ist nicht ausgeglichen. Fahr das mal etwas zurück (nicht auf Null), so dass sie überhaupt die Chance dazu hat investieren zu können.

Optimum ist nicht 100 / 100 sondern 50 / 50, das ist ein gewaltiger Unterschied.

Das hier...

Der größte Störfaktor ist wohl, dass Ich nicht genug Selbstbewusst/Arrogant auf sie wirke. Sie beschwert sich ab und zu, dass ich zu höflich sei und mich zu oft bedanke und entschuldige für die kleinsten Sachen.

...heisst übersetzt:

"Sag auch mal Nein! Steh zu Deinen Standards! Sei etwas dominanter im Sinne von Frame-stabiler! Hör' auf mir alles Recht machen zu wollen, wenn ich auch mal ein kleines unsicheres Mädchen sein möchte und nicht so genau weiss was ich will. Schmier' Dir nicht jede meiner Kleinigkeiten auf's Brot. Sei mein Fels und lass Dich nicht von jeder kleinen Welle verschieben....etc. pp..."

Wird schon.

Edit:

Thema irgendwelche Status-Beziehungs-Definiererei.

Völlig unnötig, Beziehungen werden gelebt, nicht besprochen.

Ist mit Freundschaften auch nicht anders, oder fragst Du immer noch neue Bekanntschaften ob sie Deine Freunde sein wollen wie einst im Kindergarten?

Leb' eure Momente, auch ohne Definition, und gib ihr das Geschenk Dich, mittels gutem Sex und wunderbarem Verhalten von anderen Mädels fern zuhalten, statt ihr voreilig mitzuteilen, dass sie sich gar nicht anstrengen muss, da Du ganz freiwillig auf Frauen verzichtest. Zweites treibt sie von Dir weg.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Dein Alter: 25

- Ihr Alter: 26

- Dauer der Beziehung: Ist es eine?

Hallo zusammen,

ich bin 25 und Sie ein Jahr älter. Ende November 2014 haben wir uns beim Master Studiengang in Berlin kennen gelernt und herausgefunden, dass wir beide aus der gleichen Ecke Deutschlands kommen. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und sind am nächsten Tag gemeinsam, da wir beide ein Fernstudium nebst Job bestreiten, nach Hause geflogen.

Anschliessend haben wir eine Nacht in unserem gemeinsamen Zielort verbracht und ich habe sie "like a Gentleman" nach Hause gebracht.

Die Zeit nahm Ihren lauf und wir hatten das erste Mal Sex, dann folgen unzählige Male auch aktuell. Eine gute Zeit mit vielen gemeinsamen Momenten. Einen Geburtstagsausflug zum Feiern in deine Grossstadt, Ein Spontan-Wochenende in Italien, regelmässige Abende an denen wir Feiern oder essen gehen.

So weit so gut! Aber:

Für mich persönlich definiere ich es als eine Beziehung sie selbst sagt immer, dass es Punkte gebe, die sie nicht so optimistisch denken lassen. Wir liegen bei einer Verteilung von 120% (Ich) zu 60% (Sie) wenn man vom Optimum 100/100 ausgeht. Der größte Störfaktor ist wohl, dass Ich nicht genug Selbstbewusst/Arrogant auf sie wirke. Sie beschwert sich ab und zu, dass ich zu höflich sei und mich zu oft bedanke und entschuldige für die kleinsten Sachen.

Ich würde gerne Selbstbewusster und interessanter auf sie wirken. Macht es Sinn, dass ich z.B. nicht via WhatsApp über Gefühle schreibe usw?

Ich freue mich auf eure Tipps

Cheers

Skullster

1. Übertriebene (!) Höflichkeit ist anerzogen und gehört wieder verlernt.

2. und mMn sehr wichtig: Anfänger übertreiben's oft, mit dem, was sie hier so lernen. Das wirkt sich auf Deine Kongruenz aus, das geht nach hinten los. Bleib der Gentleman den sie kennen gelernt hat, also keine 180° Kehrtwende von einem Tag auf den anderen, sonst wirst Du noch weniger ernst genommen. In Deinem Fall genügt es, wenn Du ein paar Dinge beachtest:

Fahr die Höflichkeitsfloskeln auf ein Minimum herunter und entschuldige Dich nur noch, wenn unbedingt notwendig. Verzichte komplett auf Gefühlsduselei via Whatsapp, sowas kannst Du auf Minimum fahren, sobald es ein Gleichgewicht gibt. Thema Beziehung nicht mehr ansprechen, trotzdem weiterhin gute Zeit haben und keine Rechenschaft ablegen, wenn Du mal 1-2 Tage nicht verfügbar bist. Sie soll sich Deiner nicht zu sicher sein (niemals). Sei ein bissl der lustige Arsch, nachdem ihr Sex hattet, danach ist die Stimmung immer höchst relaxt und Du kannst Deine Arroganz austesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau welche keine langfristige Bindung zu dir sucht und sogar wagt das zu verbalisieren kann kein ernsthaftes Interesse an dir haben. Auch regelmäßiger und "guter" Sex sollte dich nicht darüber hinwegtäuschen dass sie sich nicht wirklich zu dir hin orientiert. Bestenfalls bist du ein Zwischenkandidat mit welchem sie sich ein wenig angenehm die Zeit vertreibt bis der "Richtige" kommt.

Du hast selbst schon gut erkannt dass du ein Attraktivitätsproblem bei dieser Dame hast und auch zwei Ursachen dafür benannt. Das Wichtigste hast du aber übersehen: Die Frau bindet, immer! Eine Frau in eine Beziehung hineinzuquatschen ist nicht der Weg diese von einer langfristigen Bindung zu überzeugen - die Vorposter haben dir dies hier auch schon ansatzweise verdeutlicht.

DU BIST DER PREIS um welchen SIE sich bemühen DARF - nicht umgekehrt! Wenn du das wirklich verinnerlichst wirst du sofort selbstbewusster auftreten und vieles automatisch souveräner machen.

Rechne aber mal damit dass es dafür bereits zu spät ist weil es schon zu lange auf dem falschen Gleis gelaufen ist. Ich hoffe du kannst das noch drehen - Viel Erfolg!

bearbeitet von SelfPower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst machen was du willst, du wirst wahrscheinlich nie richtig interessant wirken, weil sie dich nicht vollständig unter "Beziehungsmaterial" abgespei hat. War sie vor dir in einer Beziehung?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst machen was du willst, du wirst wahrscheinlich nie richtig interessant wirken, weil sie dich nicht vollständig unter "Beziehungsmaterial" abgespei hat. [...]

Limiting Belief.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst machen was du willst, du wirst wahrscheinlich nie richtig interessant wirken, weil sie dich nicht vollständig unter "Beziehungsmaterial" abgespei hat. War sie vor dir in einer Beziehung?

Natürlich kann er als Beziehungsmaterial interessant wirken, wenn seine Freundin nicht den Eindruck hätte, es dreht sich von seiner Seite aus alles um Sie.

Frauen haben keine Festplatte wo sie was abspeichern, weil es keine Festplatte (Logik&Rationalität) gibt.

Es ist das übliche - einer möchte mehr als die andere - die andere möchte deswegen nicht mehr als der eine - fährt der eine dann alles zurück, hat die andere sich mehr zu bemühen. Das Übliche halt.

Alles wie gehabt und extrem amüsant, sofern man das von außen betrachtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir liegen bei einer Verteilung von 120% (Ich) zu 60% (Sie) wenn man vom Optimum 100/100 ausgeht.

Wo sind die 20% geblieben?

Macht es Sinn, dass ich z.B. nicht via WhatsApp über Gefühle schreibe usw?

Sehr gute Idee, macht sehr viel Sinn!

Ich würde gerne Selbstbewusster und interessanter auf sie wirken. Macht es Sinn, dass ich z.B. nicht via WhatsApp über Gefühle schreibe usw?

Dann tu das! Widersprich ihr einfach mal bei Dingen wo es egal ist; komm mal ein paar Minuten zu spät weil du noch mit ner Kollegin auf nen Kaffee warst; vergiss mal auf die gn8-SMS; sag mal ein Treffen ab; beim Sex etwas dominanter; dirty Talking; usw. usw.

Du musst dich nicht als Mensch komplett verändern (Wäre auch schlecht wenn sie merkt du veränderst dich wegen ihr.)

Zeig ihr einfach ein bisschen dass du nicht von ihr abhängig bist.

180° Wende macht keinen Sinn, immerhin vögelst du sie regelmäßig, kann also nicht so schlimm sein.

Aber mach ja nicht den Fehler es zu extrem zu machen.

Und das wichtigste: Definiere es selbst nicht als Beziehung! Frau bindet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.