Frauen und Umarmungen beim Begrüßen und Verabschieden

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich gebe Frauen immer gerne die Hand zur Begrüßung wenn ich Sie das erste Mal sehe. Klappt immer ganz gut.

Kannst noch spielerisch Fragen "ihh, schwitzt du immer so?" oder einfach die Hand ewig lange festhalten und ihr unterstellen das sie deine Hand festgehalten hat.

Ein normaler Händedruck tuts aber auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die Beobachtung gemacht dass viele Kerle Frauen umarmen.

Steckt da irgendein Sinn dahinter, bzw. spricht was dafür es ebenso zu tun?

Weil eigentlich finde ich das immer recht affig. Bei vielen Kerlen so im Freundeskreis hab ich auch bei sowas immer so die Vermutung die sind einfach nur notgeil und sehe es eher als Möglichkeit einfach mal ihre Titten zu spüren, ihr nah zu sein, was sie sonst bei der Frau nicht können/dürfen.

Dieses Thema wurde bereits ausführlich behandelt:

https://heartiste.wordpress.com/2014/05/21/hugging-is-beta/

tl;dr-Version:

hugs as a tactile ploy to quickly escalate physical comfort with a girl is an entirely different matter than hugs as they are used by girls when meeting friends or even loosely affiliated acquaintances. The former is an established game technique; the latter is, well… emasculating.

- Umarmungen aus einer weiblichen sozialen Konvention heraus drückt asexuelle Freundschaft und soziale validation aus. (=beta-shit/grooming, den dieTypen die ficken weder machen müssen noch wollen)

Fact: If you aren’t initiating hugs to fast-track a familiarity that can be leveraged into quick seductions, or you aren’t hugging a girl as post-coital homage to her bedside acrobatics or sympathy for her dead grandma, then the hug you are receiving is beta.

- Umarmungen als KINO-Start, also eine "zu frühe" oder aus einem high vibe erfolgend sind ok und KÖNNEN nützlich sein.

Field-tested im deutschen Sprachraum: Bei einer spontanen Sympathie kann es funktionieren, gril-world-Filme zu zitieren und den Olaf zu machen "Ich liebe Umarmungen!" (sehr situativ logischerweise)

But more often, hugging is a female power move to claim control of a man’s beastly sexuality. It’s emasculating in the sense that the hugger feels so at ease in your company, so blissfully unthreatened by your percolating sexuality, that she can swoop right into your flaccid body and press her supple flesh into your spirit house. Not in your house? Oh yes, in your house.

- Meistens drückt Umarmung aus, dass der Typ für sie so sexuell harmlos, ungefährlich, kein player ist - dass sie ihn völlig asexuell-sicher berühren kann und dadurch für andere Frauen/Player ausdrückt, dass sie diesen Typen sozial einkassiert hat

One, you can do as Amy observed, and let your body hang in languid repose, forcing the girl by your inaction to assume all the sexual pre-penetrative tension that is always bubbling not far underneath the polite veneer of a hug. Call it, “amused receivership”. The trick is to substitute calm indifference for rigid discomfort. Done right, it’s a great way to non-verbally wedge a girl into the “chaser” role. She’ll feel like she’s doing all the work, so you as a man must be worth it. The other method requires a more cantankerous personality. When she moves in for the hug, agree and amplify. As she’s hugging, let your hands roam over her back and hips. Exaggerate your pleasure for the entertainment of the crowd or for your own amusement. Smile like you’re getting a hummer and press harder into her. Moan a little. Sexualize the hug.

Gegenmaßnahmen:

- die Situation durch Ironie entschärfen: Sich demonstrativ gelangweilt die Umarmung "gefallen lassen"; sie dadurch subtil als needy dastehen lassen (script flip einleiten)

- die Situation verschärfen: Sie dabei (sozial kalibriert, jedoch offensichtlich) "begrapschen", jedoch nicht in Intimbereichen, sondern nur kruz davor.

Habe ich auch field-tested (ich war so ein ganz schlimmer netter ganz früher, auch mit hugging und so) - das Zeug funktioniert.

So oder so - auf jeden Fall hört der asexuelle Umarmungsquatsch dann auf.

1) Entweder, weil STs die zum lay führen anfangen (unwahrscheinliche Variante),

oder

2) weil sie kapieren, dass Du es kapiert hast und es lassen Dich als soziale Trophäe zu nutzen.

Da Frauen diesen Umarmungsblödsinn normalerweise nur als power-move bei sicher kastrierten Typen anwenden, ist bei der guten Variante 1 natürlich nicht damit zu rechnen, dass es gleich gut läuft - aus dem beta-Tal musst Du Dich dann erstmal rausgamen, was sicher nicht unbedingt an einem Abend funktioniert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist diese Frage wirklich ernst gemeint? Beim Umarmen geht es doch nicht darum, ob das irgendwas bringt. Oh man, serious? Das nennt man soziales Verhalten. Du zeigst Freund oder Freundin, dass ihr euch nah steht, dass ihr euch mögt. Muss man das wirklich erklären?

Dass du natürlich nicht jede wildfremde Frau betatscht, setze ich jetzt mal als gesunden Menschenverstand voraus. Das ist einfach nur eine freundschaftliche Geste, so wie du deinen Homies ne Ghettofaust gibst. Da stehen die Mädels aber (i.d.R.) nicht drauf und ein Handschlag ist nach einer gewissen Zeit zu distanziert, also, Trommelwirbel, greifst du zur weiblich akzeptierten Umarmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha fuck my life 447 du bist zu gut. Staatsfeind Frau.

So viel Hirnfick wegen einer beschissenen Umarmung. :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das nennt man soziales Verhalten. Du zeigst Freund oder Freundin, dass ihr euch nah steht, dass ihr euch mögt.

Nunja ich persönlich finde es albern dieses Gruppenkuscheln. Empfinde ich nicht wirklich als männlich. Wenn man das von außen beobachtet wie sich so 2 Kerle mit 2 Frauen treffen entsteht in meinen Augen oft nicht der Eindruck dass es da 2 Frauen und 2 Kerle sind sondern vom Verhalten her könnten es auch einfach 4 Frauen sein.

Finde umarmen zu femininin. Kommt natürlich auch drauf an WIE man sich umarmt. Umarmen sich 2 Kerle so kommt es auf die Art an, kuscheln sie ganz zärtlich denke ich eher dass die Schwul sind. Ist es halt etwas "grober" dann entsteht in mir dieser Eindruck nicht.

Ich bin halt nicht die Freundin einer Frau, daher finde ich es auch nicht angebracht ihre weiblichen Freundinnen zu kopieren und mich genauso wie ein eierloser Kerl zu verhalten.

Und wenn ich ne Frau umarme mit der ich was habe so sieht die Umarmung halt auch irgendwo "sexueller" aus. Sprich ihre beste Freundin würde sie so idr nicht begrüßen oder verabschieden.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es ist schon hart männlich wenn man sich um solche lapalien wie eine umarmung Gedanken oder gar Sorgen macht, es könnte feminim wirken..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha fuck my life 447 du bist zu gut. Staatsfeind Frau.

So viel Hirnfick wegen einer beschissenen Umarmung. :D

Ist nur nicht entscheidend.

Entscheidend ist, ob eine Verhaltensmodifikation zu mehr sexuellem Erfolg führt - oder mindestens dazu, zu vermeiden sich vor jeder Frau in Sichtweite in 3-5 Sekunden in das "netter, sicherer Umarmungstrottel ohne Penis"-Schema einzuordnen.

Vermeiden grober Fehler (im Gegensatz zu großangelegten "Masterplänen", meistens gepaart mit Podestdenken und sniper-Mentalität sowieverfrühten formellen dates) ist oft genug schon die halbe Miete.

Da ich quasi Gedanken lesen kann:

Ja, natürlich werden auch manche HBs (und zwar die, die eh nicht mit einem ficken wollen = egal) das dann z.B. "arrogant" oder "blöd" finden.

Nur ist es lustigerweise so, dass das immer noch mehr sexuellen Erfolg bringt als "nett" zu sein.

Ja es ist schon hart männlich wenn man sich um solche lapalien wie eine umarmung Gedanken oder gar Sorgen macht, es könnte feminim wirken..

Oder in einem PU-Forum abhängt, um durch markige Sprüche zu zeigen, wie "unmännlich" PU eigentlich ist - oder welche Nackenschmerzen man hat.

Verstehste? ;-)

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach mir keine Sorgen drum sondern es wirkt eben so auf mich. Das ist mein ganz persönlicher Eindruck. So what?

Habe auch durchaus Wings kennengelernt wo es "läuft" mit den Frauen, und selbst wenn man dann mal Abends Bekannte getroffen hat vom ihm gab es da auch keine Umarmung. Dass solche Personen perse für "unsozial" gehalten werden von den Frauen kann ich net bestätigen. Über ihr Sexleben haben die sich dann nie beklagt..

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

447, Begrüßung also wie genau? Handschlag?

Irgendwo wirds dann einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

447, Begrüßung also wie genau? Handschlag?

Ich kann hier nur schreiben, was für mich funktioniert:

- irrelevantes HB (z.B. kein Interesse, geschäftlich, sonstige Gründe bei privatem Anlass): Ich sage "hi", "hallo" oder "Guten Tag", je nachdem wie sie mich/die Runde begrüsst, grüße nicht zuerst

- event. target: Kurze Begrüssung ohne alles, "hi"/"Hallo" + (intuitiv/situativ) entweder Blickfick + leichtes Lächeln oder garkein besonderer Gesichtsausdruck; kein Handgeben, kein Umarmen; danach normalerweise erstmal abwenden/mit anderen reden, grüße zuerst oder ganz zuletzt

- target + zeigt IOIs schon beim Anmarsch: wie oben, nur mit schnellem Gesprächseinstieg, auch schnell nach Nummer fragen; ruhig und freundlich, abgeklärt, jedoch "dumm-dreist", grüße zuerst

- kommt hugging: siehe oben

Irgendwo wirds dann einfach lächerlich.

Das hängt doch immer davon ab.

Das HBs so einen substanzlosen Quark wie vibe, Kleidung oder Parfüm oder Handzustand (oder manchmal auch das geradezu lehrbuchartig rum-DHVen oder SPen) derartig ernstnehmen erscheint mir persönlich auch geradezu bescheuert (weil es null über die eigentliche Person aussagt, so wie die Rocklänge eigentlich nix über die Frau aussagt)...nur ist es eben so wie es ist, und nicht wie ich das gerne hätte in irgendwelchen Wunschvorstellungen.

Dem sportlich superfitten Tanztyp erscheinen viele clubfragen lächerlich, dem anderen eben andere Fragen.

Das einzige Kriterium ist Erfolg oder mindestens Fehlervermeidung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden