[Review] PickUp Quartett

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Etwas verdutzt guckte ich, alse ein kleines Amazon-Typisches Päckchen auf der Treppe lag. Nach einigen drehen und wenden der Pappe kam ich drauf, ich hatte vor ner Woche das PickUp Quartett aus nem Reflex heraus bestellt.

Kultquartett bietet wirklich ein Quartett mit unseren Regeln und Fachwörtern.

eJkTSdrBSytmNrY.JPG

Und sogar richtig gut, allein im Bereich Outer Game, die Karte "Get a Life" brachte mich so zum Lachen. Das sich die 5€ echt rentierten.

Da hat mal einer den Hintergrund von PickUp verstanden und macht n Kartenspiel draus, genial. Begriffe wie InnerGame / Alpha, sind auf dem Kärtchen gut erklärt.

ca. 4 mal, hat der Autor etwas daneben gegriffen und zb. Mysterys "Schöne Fingernägel, sind die echt?" als C&F beschrieben. Obwohls ja n typischer Neg ist.

Qualität der Karten:

Für nen verwöhnten Bicycle Fuzzi wie mich, ist die Pappe eher lasch. Die Papier-Qualität ist von normalen Stammtisch-Karten bekannt.

Design:

Das Mädel auf Cover und Rückseite, der Cover ist NULL mein Typ. Die ist für mich zu künstlich

Das Kartendesign, hat einen super Used Look und die Farbe franzt zu den Enden aus. Die Fotos sind gut gelungen und die Models normal. (Waren eher gutaussehende Kumpels des Autors, als Models. Da die Männlichen Motive ne durschnitts BL

haben) Druck ist gut, nur bei zwei, drei Bildern hat der Drucker/Fotograf das Farbmanagement leicht verhunzt meiner Meinung nach. (Apfel + M, und Kurve anziehen. Oder besser belichten)

4,99€ auf jeden Fall wert.

Allein für den Lacher, .... und das was drauf steht ist schön formuliert.

Lernwert kann ich net einschätzen. Aber mich erinnern die Karten leicht an das alte "Fuck, ich hab vergessen xyz zu machen"-Spielchen.

Fazit:

Selten so gut gelacht und endlich weiß ich was ich in die abgefuckte winzig-Mini Tasche in meiner neuen G-Star Jacke reintue. Wer auch immer das entworfen hat, der hat die PU Philosophie gut verstanden.

Klar, hype ich das Ding jetzt n bisarl mehr, als es wirklich ist. Die sind halt einfach cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag