8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich hab die Tage ein "Auswahlverfahren" für die Hochschule Fresenius.

Meine Frage wäre jetzt, wie ich mich zu kleiden habe?

Ich bin über jeden Tipp dankbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männlich würde ich sagen. Weißes Hemd, Sakko, gepflegte Jeans und schwarze Lackschuhe. Kein kompletter Anzug, da du dich in einem kompletten Anzug anders verhälst.

Bei solchen Auswahlverfahren kommen einige im Tshirt und werden angenommen.. Fresenius in Hamburg? Falls du Fragen zu solchen Auswahlverfahren hast, schreib mir mal persönlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du dieses Gespräch in naher Zukunft hast, würde ich auf vorhandene Garderobe zurückgreifen.

Die klassische Variante ist ein Anzug in Navy, weißes Hemd, schwarze Oxfords.

Krawatte und Einstecktuch kannst du relativ frei wählen, allerdings würde ich etwas dezentes in Richtung Blautöne nehmen.

(Krawatte nicht auf EST abstimmen)

Bspw. weißes EST und dunkelblaue Krawatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde zum guten Business Casual bis hin zum normalen Anzug raten.

Bitte keine Jeans mit schwarzen "Lackschuhen". Wenn Jeans dann komplett ohne Waschung und dazu (dunkel) braune Schuhe in Glatt - oder Nubukleder. Aber eher Chino als Jeans. Dazu dann hellblaues OCBD Hemd. Das wäre die casual Variante.

Allgemein aber eher over- als underdressed. Daher würde ich Daywalkers Tipp mit dem dunkelblauen Anzug folgen und wenn alle anderen eher casual gekleidet sind die Krawatte ausziehen + oberster Hemdknopf offen.

Hemd halt unifarben in hellblau oder meinetwegen auch weiß (gibt hier viele weiß Hater, aber ich persönlich finde es i,O.

Schuhe nicht unterschätzen, hier würde ich insbesondere bei der "casual" Variante viel Wert drauf legen. Passenden Gürtel setze ich mal voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

EST hat bei einem Vorstellungsgespräch (erst recht zur Ausbildung) nichts zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden