Over & Out durch zu viel Gefühl? / Ich raff nix :-)

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter - 30
2. Alter der Frau - 37
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben - Viele. --> FB
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") - Sex
5. Beschreibung des Problems

Hey Männer,

ich hab übers Wochenende etwas erlebt, was mir persönlich komplett neu ist.

Es soll hier nicht um "Wie mach ich jetzt weiter" gehen. Das Ding ist eh schon durch.

Mich interessiert eure Sicht auf die Dinge. Ich will gerne verstehen, was da passiert ist.

Und ob ich es unter "Shit happens." verbuchen kann, oder ob ich da einfach scheiße gehandelt hab.

Ich versuch mich kurz zu fassen. Sollten euch Details fehlen - liefer ich dann gerne nach.

Vorgeschichte:

Kennen uns aus dem Club. Ganz normal angesprochen, NC, viel Kino. KC beim ersten Date. In jedem Date bis zum physischen Block eskaliert. Mehrfach.

3. Date FC.

Danach regelmäßig getroffen - es wurde ne ganz normale FB draus. Haben aber gleich gemerkt, dass wir n guten Draht zueinander haben.

Viel geredet, sehr persönliche Dinge. Danach endete es jedoch immer in den Kissen. Waren durch die Bank weg wirklich schöne Abende.

Sind auch dann irgendwann mit Freunden von jeweils uns weg gegangen. Haben sich alle gut verstanden. Kein Problem.

Irgendwann kam sie dann nach n paar Monaten mit dem "Was ist das eigentlich mit uns?" Ich hab mich zwei mal davor drücken können, mich fest zu legen.

(Hatte nebenher noch n paar Dates und wollte mich weiter ausprobieren.) Ich hab aber gemerkt, dass keine der anderen HB's das Level von ihr erreichen kann.

Und hab mich dann dafür entschieden, dass wenn sie es nochmal anspricht, ich mich auf was festes doch einlassen würde. Da stimmte eben aus meiner Sicht alles.

Das tat sie dann auch. Sie könne das nicht mehr so locker. Also hab ich mich drauf eingelassen. Cool.

Danach ging es ziemlich cool weiter. Wir sind beide Zeit technisch ziemlich eingespannt und es bedeutet für jeden immer Verzicht auf etwas anderes, wenn man sich trifft.

Aber das haben wir organisatorisch gut hinbekommen. Jeder hat seinen Teil eben dazu beigetragen und auch mal was unwichtiges verschoben. Ich achte da schon drauf, dass es nicht einseitig wird.

Invest war auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Alles in allem: Sex toll, Gespräche toll, organisatorisch ab und an schwierig, aber machbar.

Einziger Kontra Punkt: Sie hat sich nur sehr langsam geöffnet. Also Vertrauen fasst sie nur recht zögerlich. Aber ist okay.

Zum Kern:

Die letzten beiden Wochen ist sie dann immer wieder auf Abstand. Das hab ich gemerkt. Also bin ich es rein instinktiv auch. Wenn sie keine Zeit die Woche hatte, hab ich sie halt anders verplant.

Programm war genug da. Aber ich hab gemerkt, dass da was im Busch ist. Nachdem sie damit nicht selbst raus rückte, hab ich eben nach gefragt, was los ist.

Ne Antwort hab ich nicht wirklich bekommen. Aber ein paar Tage später über Whatsapp. Weil sie mir das nicht persönlich sagen kann. Sie findet in einem Gespräch nicht die richtigen Worte.

Um es kurz zu machen:

Sie sagt mir, dass sie die Zeit, die wir verbringen richtig schön und toll findet. Und dass ich ihr ein schönes Gefühl gebe. Hätte sie nicht daran geglaubt vor einiger Zeit.

Aber genau da würde ihr Problem liegen. Wenn bei ihr zu viele Gefühle im Spiel sind, macht sie irgendwann dicht. Ihr macht das ganze gerade Angst. Sie kann das nicht.

Das war alles in dem gewohnt respektvollen Ton verfasst und nicht irgendwie unhöflich oder einfach nur des Dramas wegen.

Trotzdem klang es nach Abschied. Da ich das schon ernst nehme, bin ich halt (kurz) drauf eingegangen, dass es sehr schade ist, ich ihr aber dabei nicht helfen kann. Ich ihr aber alles gute wünsche.

Das wars im Endeffekt.

Ich hätte das natürlich auch lieber persönlich besprochen. Denn ich hasse texten wenn es um sowas geht. Sie auch. Muss wirklich nicht gegangen sein.

Dennoch: Selbst ein persönliches Gespräch hätte nix gebracht. Da gibt es meiner Ansicht nach ohnehin nichts zu diskutieren. Ausser sich zu verabschieden.

6. Frage/n

1) Wo War der Knackpunkt? Ich kenne "zu wenig Gefühl".. aber zuviel?? Da steig ich aus. Hat da jemand ne Idee?

2) Seht ihr mit eurer Erfahrung da n Fehlverhalten meiner Seite? Was hättet ihr getan?

3) Alle Meinungen erwünscht. Ich weiss, geht in Richtung PDM. Dennoch möchte ich es von mir aus gerne verstehen, was da passiert ist.

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Frauen, welche 37 Jahre alt sind weiß man oft nicht die Vorgeschichte. Vielleicht wurde sie des Öfteren enttäuscht und hat angst dass du mit deinen 30 Jahren dir dann womöglich auch ne Jüngere suchst, wenn du sie nicht mehr attraktiv findest. Ich kenne genügend Frauen, bei welchen das genau so war, wie ich es gerade geschrieben habe.

Um einer möglichen Verletzung aus dem Weg zu gehen, nimmt sie den einfachsten Weg und beendet das ganze, bevor sie wieder verletzt werden könnte. Nach dem was ich von dir lese, hast du ein gutes Game gefahren und nicht viel falsch gemacht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Frauen, welche 37 Jahre alt sind weiß man oft nicht die Vorgeschichte. Vielleicht wurde sie des Öfteren enttäuscht und hat angst dass du mit deinen 30 Jahren dir dann womöglich auch ne Jüngere suchst, wenn du sie nicht mehr attraktiv findest. Ich kenne genügend Frauen, bei welchen das genau so war, wie ich es gerade geschrieben habe.

Um einer möglichen Verletzung aus dem Weg zu gehen, nimmt sie den einfachsten Weg und beendet das ganze, bevor sie wieder verletzt werden könnte. Nach dem was ich von dir lese, hast du ein gutes Game gefahren und nicht viel falsch gemacht.

Ist doch theoretisch auch eine Form von mangelnden Comfort- richtig?

Ich würde da sogar "locker" dranbleiben.

Nach einem Attraction Problem klingt es für mich zumindest nicht, und demzufolge geht noch was.

Andererseits sind 37 jähr. Damen, welche Single sind, sicherlich schwierig.

Sind ja schließlich nicht grundlos Single^^.

Bei einer 20 jährigen Frau, wäre aber ihre Aussage ein netter Korb, da eben nicht genügend Attraction vorhanden ist, oder ein anderer Stecher.

bearbeitet von Stardrink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, Danke für eure Antworten.

Das hatte ich mir insgeheim auch schon gedacht. Über die Vergangenheit in diesem Bereich hat sie ohnehin nur ungern und zögerlich gesprochen.

Ich hab das Thema allerdings auch nicht wirklich forciert. Vergangenheit spielte für mich bisher keine Rolle. Mein eigener Lebenslauf in dieser Hinsicht ist ja auch wenig vorzeigbar.

Ich denke mir dabei nur: Das Risiko geht man immer ein. Das kommt untrennbar mit einem anderen Menschen.

Ich würde da sogar "locker" dranbleiben.

Nach einem Attraction Problem klingt es für mich zumindest nicht, und demzufolge geht noch was.

Andererseits sind 37 jähr. Damen, welche Single sind, sicherlich schwierig.

Sind ja schließlich nicht grundlos Single^^.

Bei einer 20 jährigen Frau, wäre aber ihre Aussage ein netter Korb, da eben nicht genügend Attraction vorhanden ist, oder ein anderer Stecher.

Ne, Attraction vermute ich auch nicht. Dafür waren auch die körperlichen Anzeichen bis zuletzt viel zu deutlich ;-)

Diese Frau war Single, weil sie es wollte. Und glaub mir - Wenn sie gewollt hätte, wäre die keinen Tag länger als gewünscht Single gewesen.

So pauschal kann man das nicht sagen. Nur weil jemand auf dem Papier 37 ist, kann man trotzdem ne Granate sein. Vom Charakterlichen mal ganz abgesehen.

Deshalb überrascht mich das hier ja so. Weil sie grundsätzlich ziemlich ausgeglichen ist und war.

Dieser Hirnfick passt so ganz und gar nicht ins Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

Da fällt mir auch noch was ein

+

Das hatte ich mir insgeheim auch schon gedacht. Über die Vergangenheit in diesem Bereich hat sie ohnehin nur ungern und zögerlich gesprochen.

Ich hab das Thema allerdings auch nicht wirklich forciert. Vergangenheit spielte für mich bisher keine Rolle. Mein eigener Lebenslauf in dieser Hinsicht ist ja auch wenig vorzeigbar.

Ich denke mir dabei nur: Das Risiko geht man immer ein. Das kommt untrennbar mit einem anderen Menschen.

Kann es sein dass ihr beide das Thema Vergangenheit gemieden habt (evtl. wegen tiefgreifender Verletzungen) ? Ab und an trägt es durchaus zum comfort bei wenn man sich von seiner Verletzlichen Seite zeigt (nicht auf eine weinerliche Art).

Hier ein interessanter Artikel dazu:

http://anchukoegl.com/verletzlichkeit/

Ich will gar nicht behaupten dass das irgendetwas an der Situation geändert hätte, ich finde nur den gedanklichen Ansatz ganz interessant.

Im Endeffekt denke ich, kann man sagen "es hat halt nicht sollen sein". Klingt zwar fast zu einfach aber manchmal ist das auch nicht verkehrt.

Viele Grüße :drinks:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Vielleicht buyers remorse? Nachdem sie dich da hatte, wo sie dich haben wollte, war die Sache nicht mehr so spannend. Vielleicht hättest du sie mehr auf Zehenspitzen halten sollen. Man weiß es nicht. Was sagt das über die Frau aus, dass sie das dir nicht persönlich sagen kann oder möchte, sondern per WhatsApp?

Ich finde die Frage interessant, woran man erkennt, dass ein Eingehen auf die Bindungsversuche der Frau verfrüht ist. Ging ja immerhin schon Monate bei euch.

Ich würde mich da erstmal nicht weiter von beeindrucken lassen, machst du ja auch nicht. Hat einerseits nicht gepasst und andererseits wird es in der nächsten Beziehung mit dem gleichen Verhalten vielleicht gut klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Frage: warum hast Du Dich so schnell ins Boxhorn jagen lassen? So weit, wie ihr wart - hätte sich da etwas mehr Hartnäckigkeit nicht gelohnt? Hast Du vielleicht auch gemacht, aber nicht beschrieben.

Ich kenne ähnliches im Freundeskreis - schmissige, sexy Frauen, die sich aber auf nichts mehr richtig einlassen können, weil "der Eine" sie vor fünf Jahren gedumpt hat. Und die sich tragischerweise kaum vor Kerlen retten können, weil sie diese Unverbindlichkeit ausstrahlen und manchmal auch geniessen, weil es ihnen das Gefühl gibt, die Kontrolle zu behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs,

vielen Dank für eure Antworten.

Es hilft immer sehr, wenn man mal von unbeteiligten einen objektiven Blickwinkel aufgezeigt bekommt.

@Doc:

Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Bei näherer Betrachtung ist da richtig was dran.

Ich wahre schon gerne etwas Distanz. Das stimmt. Ist mir erst gerade aufgefallen.

Frage: warum hast Du Dich so schnell ins Boxhorn jagen lassen? So weit, wie ihr wart - hätte sich da etwas mehr Hartnäckigkeit nicht gelohnt? Hast Du vielleicht auch gemacht, aber nicht beschrieben.
Ich kenne ähnliches im Freundeskreis - schmissige, sexy Frauen, die sich aber auf nichts mehr richtig einlassen können, weil "der Eine" sie vor fünf Jahren gedumpt hat. Und die sich tragischerweise kaum vor Kerlen retten können, weil sie diese Unverbindlichkeit ausstrahlen und manchmal auch geniessen, weil es ihnen das Gefühl gibt, die Kontrolle zu behalten.

Mh, Boxhorn nicht wirklich. Ich hab die Tür bewusst offen gelassen.

Dennoch war sich aus der Situation mal raus nehmen und bereit sein zu gehen rein gefühlt das richtige.

Es bringt m.M.n. nix mit jemandem zu diskutieren, oder hier Druck zu machen, der gerade Chaos im Kopf hat und Hirnfick betreibt.

Hab einfach nur Abstand rein gebracht, dennoch gesagt, dass sie sich jederzeit melden kann.

Das ist jetzt auch passiert. Gestern kam ne Message ob wir uns sehen können.

Ich bin gespannt.

Danke allen Schreibern bis hier hin. Bei allen Beiträgen war wirklich was hilfreiches dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Mh, Boxhorn nicht wirklich. Ich hab die Tür bewusst offen gelassen.

Dennoch war sich aus der Situation mal raus nehmen und bereit sein zu gehen rein gefühlt das richtige.

Es bringt m.M.n. nix mit jemandem zu diskutieren, oder hier Druck zu machen, der gerade Chaos im Kopf hat und Hirnfick betreibt.

Hab einfach nur Abstand rein gebracht, dennoch gesagt, dass sie sich jederzeit melden kann.

Das ist jetzt auch passiert. Gestern kam ne Message ob wir uns sehen können.

Ich bin gespannt.

Freut mich, vielleicht geht es ja doch noch weiter. Ich hab das aus eigener Anschauung geschrieben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs,

Nochmals vielen Dank für eure Posts.

@Botte:

Dein Post war Top! Sorry, falls das falsch rüber kam. ;-)

Für den, den es interessiert, was jetzt tatsächlich raus kam:

Das lustige war, im Prinzip hat jeder von euch für sich Recht gehabt.

Wir haben also ein schönes, sehr offenes Gespräch geführt.

Um es zusammen zu fassen war es zum einen wirklich ein Problem, dass ich auf Sie ein wenig den Eindruck einer gewissen

unverletzlichkeit gemacht hatte.

Sie hat es schön beschrieben: "Man kann dich körperlich greifen, aber seelisch irgendwie nicht."

War mir so nicht bewusst. Ich habe sie wohl unbewusst zu arg auf den Zehenspitzen gehalten.

Selbst als sie auf Distanz gegangen ist hätte ich kein Drama draus gemacht. Ich hätte einfach mein Ding durch gezogen.

Auf der anderen Seite dann der krasse Gegensatz, wenn wir uns dann doch gesehen haben. Das waren wohl zwei Pole, die sich erst mal nicht verainbaren ließen für sie. Das sei sie so nicht gewohnt. Dass man so unabhängig von einer anderen Person ist.

Das mündete dann für sie in dem Gefühl beliebig austauschbar zu sein. Und in diesen Gedanken hat sie sich dann auch verrannt am Wochenende und Panik bekommen.

Denn für sie war ich es eben zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr.

Die Nachricht war dann ihr einziges Mittel, was ihr eingefallen ist. Dafür hat sie sich auch entschuldigt.

Im Prinzip wollte sie einfach nur hören, dass sie für mich eben nicht beliebig durch andere Austauschbar ist. Dass ich sie in meinem Leben haben will und nicht nur Zeitvertreib ist. Dass das kein dummes Spiel ist.

Und das sei alles sowieso so unnormal. Dass sie jemandem hinterher rennt. Kennt sie so einfach nicht.

Das ließ sich dann in einem Gespräch ziemlich gut klären. Und nachdem die Spannungen auch körperlich abgebaut wurden, war sie wieder die ausgeglichene und Liebenswerte Person, die ich kenne. Sogar noch ein wenig niedlicher als vor dem Zwischenfall. ;-)

Ich find das alles ziemlich krass. Mir war das alles nicht ansatzweise bewusst.

Frauen sind also auch zu nem anständigen Hirnfick fähig. :-p

nochmals vielen Dank an alle Schreiber. War sehr hilfreich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf man sowas schreiben in einem Pickupforum? Nenn es lieber die "offenes-Gespräch-Routine" :-p

Gratuliere, freut mich sehr zu hören dass wieder alles im rechten Lot is!! :good:

Ich kanns immer noch nicht fassen....offenes Gespräch.....verrückt..... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf man sowas schreiben in einem Pickupforum? Nenn es lieber die "offenes-Gespräch-Routine" :-p

Gratuliere, freut mich sehr zu hören dass wieder alles im rechten Lot is!! :good:

Ich kanns immer noch nicht fassen....offenes Gespräch.....verrückt..... ;-)

Ist jetzt fieldtested. Kann man also empfehlen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden