Frauen und der Abnehmwahn / Mainstream-Idealbild der Frau

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt Euch,

hat jemand von Euch so ein Thema mit seiner Freundin/Frau schon durch? Meine Dame hat in letzter Zeit merkbar abgenommen. Sie macht zwar kein Sport, frisst aber deutlich weniger und fühlt sich jetzt "wohler" in ihrer Haut.

Mir schmeckt die ganze Situation überhaupt nicht, da ich sie deutlich praller (nicht mollig oder dick) kennengelernt habe und sie mir so sehr gut mit ordentlichen Hüften und Booty gefallen hat. Im Gesicht ist sie bildhübsch, allerdings sind die Kurven gegangen.

Jetzt kann ich ihr natürlich keinen Vorwurf machen, wenn sie sich durch einen schlankeren Körper glücklicher fühlt. Ich im Gegenteil komme in eine zwickliche Situation, wenn mich meine Frau körperlich deutlich weniger erregt als in der Vergangenheit

Was meint Ihr zu der Gesamtlage? Jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Ciao

bearbeitet von Der Beobachter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ggf daran gedacht, das wenn sie sich wohler fühlt, se aus ihrer Haut rauskommt und zu mehr "Schandtaten" bereit ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch sie muss sich fragen, bin ich Teil der Lösung und Teil des Problems?

Wenn es tatsächlich ein Wunsch im Außen vollständiger zu sein, also auf der Eckhart Tolle's beschriebenen äußeren Ebene der Form und anderen zu gefallen, dann ist es nicht weit her mit einer ausgeglichenen Person.

Zu einer guten Frau zählt auch, dass sie nicht jedem Scheiß hinterher läuft, es sei denn, sie macht es von sich heraus, sozusagen aus einer inneren Transformation heraus. Dann bleibt dir nur akzeptieren was ist, oder zu gehen. Rumdiskutieren zeigt, dass du sie im Zweifel wie eine Blume die im Frühling blüht über den Winter retten willst. Also lass sie so wie sie ist.

VG Thamsite

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ggf daran gedacht, das wenn sie sich wohler fühlt, se aus ihrer Haut rauskommt und zu mehr "Schandtaten" bereit ist?

Schweinerien im Bett haben nichts mit der optischen Anzieheungskraft einer Frau zu tun.

@Thamsite

Ich hoffe, dass ich dir nicht auf die Füße trete. E.Tolle ist sicherlich nicht die richtige Person, wenn es um Ratschläge im Umgang mit attraktiven Frauen geht.

Bei sovielen Comments müsstest Du wissen, dass Frauen egal wie wie gut sie aussehen und egal wieviele Handtaschen und Schuhe sie besitzen, nie ausgeglichen oder zufrieden sind. Gerade bei überdurchshcnittlich gutaussehnden Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schweinerien im Bett haben nichts mit der optischen Anzieheungskraft einer Frau zu tun.

Na vllt mal dran gedacht, das sie ggf nicht mehr gehemmt, bzw offener für manches ist?

Letztendendes völlig Wumpe.

Wenn du sie nicht mehr attraktiv findest, hilft nix, außer Trennung.

Nichts anderes würde man nem Kerl raten, dessen Freundin zu dick geworden ist und nicht abnehmen will.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jetzt kann ich ihr natürlich keinen Vorwurf machen, wenn sie sich durch einen schlankeren Körper glücklicher fühlt.

Wichtig ist, dass Sie sich in und mit ihrem Körper besser fühlt. Sehe das wie die Noodle - Viele Frauen sind dann noch ungehemter.

Ich im Gegenteil komme in eine zwickliche Situation, wenn mich meine Frau körperlich deutlich weniger erregt als in der Vergangenheit

Das ist dein Problem, kannst dich natürlich auch trennen. Bleibt nur: Komm damit klar, Sie ist schließlich glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Klar. Nur umgekehrt (Freundin wird dick). https://www.google.de/search?q=Freundin+wird+dick&oq=Freundin+wird+dick&aqs=chrome..69i57&sourceid=chrome&es_sm=91&ie=UTF-8

Da wird dann gemeinsam Sport etc. empfohlen. Vielleicht klappt das umgekehrt?

Eigentlich kannst Du da wenig machen. Einfach akzeptieren und schauen, wie sich die Beziehung entwickelt. Dabei nicht in den Mindfuck verfallen "wenn ich ihr wichtig wäre, würde sie...".

Wenn's nicht mehr passt, dann passt es nicht mehr.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht könntest du sie wissen lassen, dass du sie etwas fülliger wunderschön fandest? Ist jetzt nicht grad der Mainstream-Tipps hier, aber einmal drüber quatschen, bevor du dich gleich trennst, ist ja nicht verkehrt...

Es gibt übrigens tatsächlich Frauen, die abnehmen, weil sie sich dann wohler fühlen. Ich hab kürzlich einige kg verloren, und bin jetzt sehr Happy, weil ich mir viel besser gefalle, und vor allem mich vitaler fühle.

Mein Partner hat da übrigens auch Bedenken, er will nicht, dass Bestimmte Polster schrumpfen ;-) Das hat er mir gesagt, darauf kann ich Rücksicht nehmen, aber eben nur, weil ich es weiß.

Davon mal abgesehen, liebe Leute: wenn eure Freundin nen Autounfall hat. Und dabei viele Narben bekommt und ein Gliedmaßen verliert, dann steht ihr ja vermutlich auch nicht grade auf Unfallopfer, und sie erregt euch weniger.

Trennt ihr euch dann deswegen auch gleich? Falls ja, tut mir das ehrlich leid, denn dann solltet ihr überdenken, was eine Beziehung eigentlich bedeutet...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Thamsite

Ich hoffe, dass ich dir nicht auf die Füße trete. E.Tolle ist sicherlich nicht die richtige Person, wenn es um Ratschläge im Umgang mit attraktiven Frauen geht.

Bei sovielen Comments müsstest Du wissen, dass Frauen egal wie wie gut sie aussehen und egal wieviele Handtaschen und Schuhe sie besitzen, nie ausgeglichen oder zufrieden sind. Gerade bei überdurchshcnittlich gutaussehnden Frauen.

Du wertest das Thema Frauen viel zu hoch, es geht bei Eckhart Tolle um eine ganzheitliche Lebenseinstellung und eine konsequente Ausrichtung des Lebens zum Glück und weg vom Leid, Paarbeziehungen sind im Buch jedoch ein wichtiger Anteil, da sie zum Leben dazu gehören, wie der Winter auf den Sommer folgt. Versuche das Thema Eckhart Tolle in deiner Bedeutungsgebung neutral zu bewerten, man spürt es bereitet dir Schwierigkeiten.

Wieso sollten "Frauen" nie ausgeglichen und zufrieden sein? Wieso klammerst du Männer aus? Die soziale Programmierung augenscheinlich nicht vollständig zu sein wirkt auf beide nahezu gleich. Nur eine gewisse innere Transformation, also die bewusste Durchdringung dieser von Menschen gemachter Konzepte hilft. Es ist ein von Menschen gemachtes Konzept, dass man nicht vollständig ist. Außerhalb der Matrix hat dies keine Bedeutung, oder hast du schon mal ein Baby gesehen, was unglücklich war wegen einer Handtasche bzw. einem Schnuller, der nicht von einer bestimmten Marke war / ist. Das Thema Bedeutungsgebung und Anhaftungen an Dingen spielt fast überall rein.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden