Freundin mutiert in der Öffentlichkeit zum Alptraum

99 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch so, daher kann ichs verstehen. Die Öffentlichkeit ist zum Spaß haben, flirten, Quatsch machen. Ich will da auch nicht kuscheln und das Paar raushängen lassen, sondern mich wie ein freier Mensch fühlen. Alles andere schneidet dich ab und ist, wenn man ehrlich ist, nur zur Beruhigung des anderen da.

Kann dir nur raten: In der Öffentlichkeit mehr Fun, weniger Couple Mode. SIe zeigt dir deutlich was sie will und ich finde sie machts richtig.

Lol, das impliziert, dass man als Paar nicht frei ist? Das einzige, was sie zeigt: sie ist schizo oder mit dem richtigen Typen klappt's dann auch in der Öffentlichkeit.

Nein roien, sie ist nicht Shizo, lies mal nach was Shizophrenie ist, bevor du hier disqualifizierende Beiträge schreibst. ;)

Das mit den Krankheitsbetitelungen muss man wirklich lassen, damit macht man sich derbe lächerlich.

Dass das Verhalten der Freundin des TE äußerst Problematisch ist und sicher nicht richtig oder Respektvoll, das ist ein Fakt bei dem, was er beschreibt. Ich habe das aber schon öfters so gehört und habe eine Freundin ,wo es mit dem Freund ähnlich läuft... und das ist schlecht so!

Dem TE kann ich nur das raten, was diverse anderen schon geraten haben: Distanzieren und sich entfernen und auch klar kommunizieren warum man sich entfernt/weggeht/den anderen verlässt, denn nur so kann der Mensch, der so agiert auch überhaupt ein Feedback über sein schlechtes Verhalten bekommen. Nur weggehen geht auch, aber besser ist klar sagen, was "beschissen" gelaufen ist und was einen verletzt hat im Verhalten, und dann weggehen. Bei einem solchen schlechten Verhalten nutzt Streit und Diskutieren nichts. Mitteilen sollte man sich trotzdem.

EDIT: Ach und übrigens: Das nicht-berühren oder nicht-Küssen in der Öffentlichkeit hat nichts zu sagen. Das ist in den meisten Kulturen eher üblich und hat was damit zu tun dass man nicht "in der öffentlichkeit Intim sein will/kann weil man nicht will das andere einem dabei zusehen". Man mag sich nicht dabei zusehen lassen, wenn man küsst oder geküsst wird, das ist dann schon für manche zu Sexuell und geht in Richtung Voyeurismus, da stehen viele überhaupt nicht drauf... Es ist absolut normal in den meisten Kulturen das gar nicht zu tun. Aber über den Partner vor anderen Schlecht reden, nicht zu ihm stehen verbal oder sich diesbezüglich abwertend verhalten, ihn verheimlichen als Partner, das ist ein klares Zeichen für schlechtes Verhalten und ist nicht üblich.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso überhaupt diesen Thread, stating the obvious?

Frag dich, ob du Teil der Lösung bist, oder Teil des Problems.

Viele Grüße

Thamsite

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Frag dich, ob du Teil der Lösung bist, oder Teil des Problems.

Du postest das in letzter Zeit öfters. Kannst Du das mal genauer ausführen an dem Beispiel hier?

Mein Gehirn findet den Satz irgendwie cool, versteht ihn aber nicht.

Aus Sicht der Dame ist er Teil des Problems. Lässt er das Verhalten (die Forderung an seine Freundin) sein, ist er Teil der Lösung. Bei ihm sieht es genau umgekehrt aus, weil er eine Erwartungshaltung hat.

Nun kann er natürlich seine Erwartungshaltung ändern und Teil der Lösung werden.

Oder er bleibt bei seiner Erwartungshaltung und versucht die Situation zu lösen. Das kann er, indem er erkennt, dass die Frau das nicht will und sich trennt. Oder er kommt auf die Idee, nach anderen Lösungen im PU Forum zu fragen und das mit "reden" irgendwie in den Griff zu bekommen.

Aus seiner Sicht kann also "Zoffen und Drama machen bis zum Umfallen" auch Teil der Lösung sein. Wahrscheinlich funktioniert es nicht. Aber ob er dann Teil der Lösung ist oder Teil des Problems ist ne Frage der Perspektive.

Du meinst damit aber wahrscheinlich was ganz anderes, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Ach und übrigens: Das nicht-berühren oder nicht-Küssen in der Öffentlichkeit hat nichts zu sagen. Das ist in den meisten Kulturen eher üblich und hat was damit zu tun dass man nicht "in der öffentlichkeit Intim sein will/kann weil man nicht will das andere einem dabei zusehen". Man mag sich nicht dabei zusehen lassen, wenn man küsst oder geküsst wird, das ist dann schon für manche zu Sexuell und geht in Richtung Voyeurismus, da stehen viele überhaupt nicht drauf... Es ist absolut normal in den meisten Kulturen das gar nicht zu tun. Aber über den Partner vor anderen Schlecht reden, nicht zu ihm stehen verbal oder sich diesbezüglich abwertend verhalten, ihn verheimlichen als Partner, das ist ein klares Zeichen für schlechtes Verhalten und ist nicht üblich.

Gibt auch Kulturen wo man nur nackt rumläuft oder sich von oben bis unten verhüllt. Andere Kulturen essen Hunde, andere Katzen und wieder andere haben Teller in den Ohrläppchen oder in der Unterlippe.

Ist halt die Frage, ob ich mit einer Person, die einen so krass gegensätzlichen kulturellen Hintergrund hat, als Partnerin möchte.

Hier siehts aber für mich auch eher danach aus, dass die Dame einfach weiterhin auf dem Radar von Carlos erscheinen möchte und daher die "Beziehung" verheimlicht. Würde das als FB weiterlaufen lassen. Privat treffen, küssen, ficken. Einfach nicht mehr zusammen feiern gehen. Im Club kann man dann ohne Stress mit den Jungs Sandy, Mandy, und Candy ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will nicht, daß die Leute denken ihr seid zusammen. Wie das zusammen passt, wenn sie es eh schon wissen ?

Ganz einfach. Jeder (Mann), der dazu kommt weiß das da was im Busch ist.

Sie signalisiert meiner Meinung nach damit, daß sie noch zu haben ist.

Vermute auch, dass dies der Grund für ihr Verhalten ist. Sie will sich einfach alle Optionen offen halten! Und dabei nicht auf die Annehmlichkeiten einer Paarbeziehung verzichten will. Als da sind, körperliche Nähe, schmusen, ficken, etc.

Und sollte dann was vermeintlich besseres auf ihrem Schirm auftauchen, wird sie wohl keine Zeit verlieren und einen warmen Wechsel vornehmen ...

Seh' grad, was PP inzwischen postet .... ja, schon richtig, kollektiver PDM bringt uns nicht wirklich weiter. Obwohl die Beweggründe für ihr Verhalten nicht uninteressant scheinen. Ich finde so ein Verhalten jedenfalls äußerst aufschlussreich .... Aber schon richtig, das ändert erstmal nix an der Situation des TE. Wie er drauf reagieren kann, wurde ihm auch schon gesagt. Nämlich, falls er schlagfertig ist, dann auch gleich situationsbezogen und in aller Öffentlichkeit. Kann ruhig auch derb sein. Erhöht nur die Wirksamkeit. Und in weiterer Folge wird er wohl nicht umhin kommen zu überlegen, ob seine Partnerwahl/Screening auch die richtige war.

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag dich, ob du Teil der Lösung bist, oder Teil des Problems.

Du postest das in letzter Zeit öfters. Kannst Du das mal genauer ausführen an dem Beispiel hier?

Mein Gehirn findet den Satz irgendwie cool, versteht ihn aber nicht.

Aus Sicht der Dame ist er Teil des Problems. Lässt er das Verhalten (die Forderung an seine Freundin) sein, ist er Teil der Lösung. Bei ihm sieht es genau umgekehrt aus, weil er eine Erwartungshaltung hat.

Nun kann er natürlich seine Erwartungshaltung ändern und Teil der Lösung werden.

Oder er bleibt bei seiner Erwartungshaltung und versucht die Situation zu lösen. Das kann er, indem er erkennt, dass die Frau das nicht will und sich trennt. Oder er kommt auf die Idee, nach anderen Lösungen im PU Forum zu fragen und das mit "reden" irgendwie in den Griff zu bekommen.

Aus seiner Sicht kann also "Zoffen und Drama machen bis zum Umfallen" auch Teil der Lösung sein. Wahrscheinlich funktioniert es nicht. Aber ob er dann Teil der Lösung ist oder Teil des Problems ist ne Frage der Perspektive.

Du meinst damit aber wahrscheinlich was ganz anderes, oder?

Gerne, hier ein Beispiel:

Deine LTR textet häufig mit ihrem Ex und erzählt davon, du hast immer mehr den Eindruck, sie will dir damit die Pfefferkörner des Neides bzw. der Eifersucht in die Augen reiben.

In dir kommen Selbstzweifel auf und du fragst dich langsam aber sich, "bin ich ihr nicht gut genug?" "reiche ich ihr nicht?"

Teil der Lösung ist es:

- Du nimmst diese Gedanken war und beobachtest sie

- Du bewertest nicht, sprichst auch nicht direkt alles sofort an

- Lösen sich diese Gedanken nicht aus deinem Unterbewusstsein und sabotieren dich weiter, dann hast du jetzt die Wahl: Teil der Lösung zu sein -> klar zu kommunizieren und ggf. Konsequenzen zu ziehen, da du augenscheinlich unter dem Verhalten leidest.

Auch deine LTR kann Teil der Lösung sein:

- a.) Sie nimmt wahr, dass sie dich verletzt, sie stellt es ein und alles ist gut

- b.) Nach der Kommunikation nimmt sie es wahr und stellt ihr Verhalten ein

Sie kann aber auch Teil des Problems bleiben:

- Wohl wissend, dass sie dich verletzt hört sie nicht auf

- Sie verwickelt dich in endlose Diskussionen, die Energie rauben -> aber man hat das Gefühl in einer Spirale gefangen zu sein

Man neigt häufig dazu, dass man sich im Detail verliert, anstelle zu sagen: "Du, dein Weg ist nicht mehr mein Weg."

In einer gesunden, ausgeglichenen LTR erkennt das Unterbewusst sein relativ schnell, ob der andere Teil der Lösung sein will (-> man spürt intuitiv, dass es gut läuft). Der Invest ist minimal, als rollst du mit dem Moutainbike einen Berg herunter, du musst nur steuern und etwas vorweg gucken, dass war es.

Eine Beziehung wo beide Partner in Wechselwirkung nicht Teil der Lösung sind fühlt sich an wie ein Anstieg, eine Bergtour. Es ist anstrengend, ermüdend und macht wenig Spaß.

Nicht wenige Menschen entscheiden sich freiwillig neu sich auf eine Bergtour zu begeben und ziehen diese Art der Lebensführung (= ein Prozess unter permanenten Liebesentzug) dem einer harmonisch ausgeglichenen Beziehung vor. Sie lieben das Drama, das Ego liegt das Drama und das eigene Ego / die Identität des "ichs" ist Drama.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay das hätte ich erwähnen sollen, ich lasse mich da natürlich nicht vorführen, dumme Aussagen garnicht wahrnehmen mir mal nen Sweetie vom Nachbartisch zum Quatschen schnappen, sie mit C&F kontern ist alles drin tu ich auch nur wenn sowas permanent immer wieder kommt und fast schon zur Standardsituation wird ist es eben sehr lästig und energieraubend besonders weil ich eher in Stimmung bin zu feiern und Spaß zu haben und nicht meinem Mädel ihre ätzende Art vorzuhalten, widerspricht meinem Verständnis einer harmonischen aufbauenden Beziehung.

Dass sie sich für andere freihalten will, will aber nicht so in meinen Kopf, wird sie im Club angemacht schießt die den eig recht fix zum Mond und sucht meist kurz darauf kurz meine Aufmerksamkeit das hatte ich immer für ein Anzeichen gehalten dass es irgendwas anderes sein muss, klärt mich auf wenn es nicht so sein sollte :D

bearbeitet von Donmacaroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

widerspricht meinem Verständnis einer harmonischen aufbauenden Beziehung.

Nochmal

Ihr habt keine Beziehung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, ach dafür bist du wieder gut, ja? Wenn irgendein Asi deine Freundin im Club anmacht, sucht sie deine Nähe.

Oh man, geh doch mal ohne deine Freundin raus. Nur mit deinen Jungs. Und das nicht nur ein Mal, nein zwei, drei Wochenenden hintereinander und lass' mal deine Freundin spüren, wie es ist ignoriert zu werden! Zeig ihr mal den Spiegel.

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beziehung wo beide Partner in Wechselwirkung nicht Teil der Lösung sind

Die Wechselwirkung find ich bei deinem Beispiel aber nicht.

Wenn dich deine Gedanken sabottieren, dann gibts nicht nur die beiden Optionen Verhaltensänderung bei ihr oder Beziehungsende. Gibt auch die Möglichkeit, dass du dich von deinen Gedanken nicht sabottieren lässt.

lästig und energieraubend besonders weil ich eher in Stimmung bin zu feiern und Spaß zu haben

Du brauchst deine LTR nicht, um Spaß zu haben.

nicht meinem Mädel ihre ätzende Art vorzuhalten, widerspricht meinem Verständnis einer harmonischen aufbauenden Beziehung.

Das ihre Art für dich ätzend ist, haste ihr schon erklärt. Das brauchste nicht wiederholen. Jetzt ziehste Konsequenzen.

Konsequenz kann sein, die komplette LTR zu beenden. Wär für meine Begriffe ne etwas dramatische Aktion.

Andere Konsequenz kann sein, drauf scheissen. Wenn sie sonst OK ist, lohnts sich nicht unbedingt, über solche Marotten von ihr nachzudenken. Wächst sich möglicherweise mit der Zeit aus.

Auch ne mögliche Konsequenz ist, ihr Kontra geben. Provozier sie. Und zwar mit Humor. Der Knackpunkt dabei ist, keine Angst vor ner Eskalation zu haben. Lass es ruhig mal krachen.

Dass sie sich für andere freihalten will, will aber nicht so in meinen Kopf, wird sie im Club angemacht schießt die den eig recht fix zum Mond und sucht meist kurz darauf kurz meine Aufmerksamkeit das hatte ich immer für ein Anzeichen gehalten dass es irgendwas anderes sein muss, klärt mich auf wenn es nicht so sein sollte :D

Ist PDM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay das hätte ich erwähnen sollen, ich lasse mich da natürlich nicht vorführen, dumme Aussagen garnicht wahrnehmen mir mal nen Sweetie vom Nachbartisch zum Quatschen schnappen, sie mit C&F kontern ist alles drin tu ich auch nur wenn sowas permanent immer wieder kommt und fast schon zur Standardsituation wird ist es eben sehr lästig und energieraubend besonders weil ich eher in Stimmung bin zu feiern und Spaß zu haben und nicht meinem Mädel ihre ätzende Art vorzuhalten, widerspricht meinem Verständnis einer harmonischen aufbauenden Beziehung.

Dass sie sich für andere freihalten will, will aber nicht so in meinen Kopf, wird sie im Club angemacht schießt die den eig recht fix zum Mond und sucht meist kurz darauf kurz meine Aufmerksamkeit das hatte ich immer für ein Anzeichen gehalten dass es irgendwas anderes sein muss, klärt mich auf wenn es nicht so sein sollte :D

Also irgendwie finde ich das komisch... nach dem was du sagst müsste es anders laufen. Ist doch logisch. Sie verleugnet eure Beziehung. Aber andere Typen haben 0 Chancen. Das ergibt schon keinen Sinn.

Dann scheinst du dich um andere Frauen zu kümmern, wenn sie wieder mal zickt. Aber auch das lässt sie eiskalt und sie kommt dir immer noch doof, reagiert da so gar nicht drauf? Auch das finde ich komisch...

Also entweder deine Freundin hat gewaltig einen an der Murmel... oder hier fehlen Details bzw einige sind geschönt.

Frage mich aber, wieso man mit einer Person feiern geht, die einen runterzieht? Das muss man mir mal erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay das hätte ich erwähnen sollen, ich lasse mich da natürlich nicht vorführen, dumme Aussagen garnicht wahrnehmen mir mal nen Sweetie vom Nachbartisch zum Quatschen schnappen, sie mit C&F kontern ist alles drin tu ich auch nur wenn sowas permanent immer wieder kommt und fast schon zur Standardsituation wird ist es eben sehr lästig und energieraubend besonders weil ich eher in Stimmung bin zu feiern und Spaß zu haben und nicht meinem Mädel ihre ätzende Art vorzuhalten, widerspricht meinem Verständnis einer harmonischen aufbauenden Beziehung.

Dass sie sich für andere freihalten will, will aber nicht so in meinen Kopf, wird sie im Club angemacht schießt die den eig recht fix zum Mond und sucht meist kurz darauf kurz meine Aufmerksamkeit das hatte ich immer für ein Anzeichen gehalten dass es irgendwas anderes sein muss, klärt mich auf wenn es nicht so sein sollte :D

Also irgendwie finde ich das komisch... nach dem was du sagst müsste es anders laufen. Ist doch logisch. Sie verleugnet eure Beziehung. Aber andere Typen haben 0 Chancen. Das ergibt schon keinen Sinn.

Dann scheinst du dich um andere Frauen zu kümmern, wenn sie wieder mal zickt. Aber auch das lässt sie eiskalt und sie kommt dir immer noch doof, reagiert da so gar nicht drauf? Auch das finde ich komisch...

= sie hat kein allzuhohes Interesse an ihm. Attraction ist nicht sonderlich hoch und daher keine Eifersuchtspielchen möglich...

Also entweder deine Freundin hat gewaltig einen an der Murmel... oder hier fehlen Details bzw einige sind geschönt.

Frage mich aber, wieso man mit einer Person feiern geht, die einen runterzieht? Das muss man mir mal erklären.

Ja, warum ist er mit ihr zusammen, wenn er mit dem Dickgedruckten nicht klar kommt und er es aber ganz genau weiß! UND wieso geht er mit ihr feiern, wenn er mit ihr nicht klar kommt....

Das sind tatsächlich hier die zentralen Fragen, denen man nachgehen sollte.

Ich gehe davon aus dass hier Deteils fehlen und dass das Attraction der Freundin nicht hoch genug ist.

@TE: Was möchtest du denn? Wie stellst du dir denn die Beziehung mit ihr vor? Du hast dazu noch nichts geschrieben.

+ die Fragen von zuvor.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Größtes Problem ist hier Deine Passivität: Sie macht Dich an - Du erträgst das. Sie ist nacher wieder kuschelig - Du nimmst das hin. Wer lässt denn sowas mit sich machen?? Alles schlucken bloß damit es keinen Streit gibt. Da muss mehr kommen bei Dir.

Ich sehe da noch eine Baustelle früher.

Wenn man schon unterstellt, dass die Dame sich nicht wie in einer Beziehung im Außen verhalten möchte, dann liegt das oft daran, dass der Typ auf LTR geht, obwohl das Mädel nicht so wirklich will. Normalerweise binden Mädels super gerne, wenn sie was zu verlieren haben.

Und Sachen, die man nicht so leicht bekommt und für die man was tun muss, erscheinen einem wertvoller.

Oder anders: Wenn meine Freundin meint, dass wir uns beim Weggehen wir Singles verhalten sollten, dann kann ich das locker abnicken. Und mich wie ein Single verhalten. Das dauert keine 10 Minuten und sie rudert zurück und merkt, dass das eine ganz ganz doofe Idee ist. Wenn (und hier ist der Knackpunkt) mir dann Nadine und Janine am Hals hängen und sich nicht einigen können. Spätestens dann machen Frauen gerne Besitzansprüche geltend.

Genauso mit den dummen Sprüchen. Werde ich von meiner Freundin dumm angemacht, wenn ich mit ihren Freunden unterwegs bin, dann gehe ich nicht mehr mit ihr weg. Dann gehe ich aber alleine weg. Und treffe auf andere Frauen, die sich so nicht verhalten.

Da hat der TE sich einen Typ Mädel angelacht, dass erstmal ordentlich auf der Ebene gegamed werden muss.

Dann hört so ein Scheiss auch auf.

Will ich das nicht, brauche ich einen anderen Typ Frau.

"Wer hat Dir ins Hirn geschissen" + "Das ist keine Beziehung" funktioniert nur dann, wenn das Mädel es nicht einfach achselzuckend abnickt und weiss, dass der Typ wieder angerannt kommt. Wenn er das aber locker als "keine Beziehung" ansieht und damit Single ist, entsteht eine andere Dynamik, wenn die Frau weiss und erlebt hat, welchen Wert der Typ beim anderen Geschlecht hat.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such Dir andere Girls mit denen Du auf Tour gehst, den Rest belaesst Du einfach so. Wennde Dich dieser Situation nicht aussetzt, haste auch keinen Grund Dich zu ärgern. Man(n) muss nicht an jedem Rädchen drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie finde ich das komisch... nach dem was du sagst müsste es anders laufen. Ist doch logisch. Sie verleugnet eure Beziehung. Aber andere Typen haben 0 Chancen. Das ergibt schon keinen Sinn.

Geht mir ja genauso deshalb macht es das alles nur noch komplizierter entweder mimt sie die Nette wenn ich dabei bin und sonst läufts anders oder sie hat gehörig einen an der Waffel weil sie selber nicht weiß was sie will.

Dann scheinst du dich um andere Frauen zu kümmern, wenn sie wieder mal zickt. Aber auch das lässt sie eiskalt und sie kommt dir immer noch doof, reagiert da so gar nicht drauf? Auch das finde ich komisch...

Also entweder deine Freundin hat gewaltig einen an der Murmel... oder hier fehlen Details bzw einige sind geschönt.

Frage mich aber, wieso man mit einer Person feiern geht, die einen runterzieht? Das muss man mir mal erklären.

Ich merke schon ich hab hier an Ecken und Enden einiges an Erklärungen vergessen I'm sorry!

Nicht bei jeder Zickerei check ich mal was bei den anderen Frauen so läuft, da scheint wohl auch mein Fehler zu liegen, habe da wohl etwas mehr Konsequenz zu zeigen, kalt lassen tut sie das aber nicht, sie tut aber in der Situation nichts um das zu unterbinden sondern fragt dann wenn wir allein sind ob alles cool ist bei uns also sie scheint es schon zu sehen und sich Gedanken zu machen aber wirklich mal ihr Revier markieren wollen ist nicht

Wir haben z.T. denselben Freundeskreis da kommt es vor, dass sie und ich eben zusammen mit allen dann feiern gehen

Okay das hätte ich erwähnen sollen, ich lasse mich da natürlich nicht vorführen, dumme Aussagen garnicht wahrnehmen mir mal nen Sweetie vom Nachbartisch zum Quatschen schnappen, sie mit C&F kontern ist alles drin tu ich auch nur wenn sowas permanent immer wieder kommt und fast schon zur Standardsituation wird ist es eben sehr lästig und energieraubend besonders weil ich eher in Stimmung bin zu feiern und Spaß zu haben und nicht meinem Mädel ihre ätzende Art vorzuhalten, widerspricht meinem Verständnis einer harmonischen aufbauenden Beziehung.

Dass sie sich für andere freihalten will, will aber nicht so in meinen Kopf, wird sie im Club angemacht schießt die den eig recht fix zum Mond und sucht meist kurz darauf kurz meine Aufmerksamkeit das hatte ich immer für ein Anzeichen gehalten dass es irgendwas anderes sein muss, klärt mich auf wenn es nicht so sein sollte :D

Also irgendwie finde ich das komisch... nach dem was du sagst müsste es anders laufen. Ist doch logisch. Sie verleugnet eure Beziehung. Aber andere Typen haben 0 Chancen. Das ergibt schon keinen Sinn.

Dann scheinst du dich um andere Frauen zu kümmern, wenn sie wieder mal zickt. Aber auch das lässt sie eiskalt und sie kommt dir immer noch doof, reagiert da so gar nicht drauf? Auch das finde ich komisch...

= sie hat kein allzuhohes Interesse an ihm. Attraction ist nicht sonderlich hoch und daher keine Eifersuchtspielchen möglich...

Also entweder deine Freundin hat gewaltig einen an der Murmel... oder hier fehlen Details bzw einige sind geschönt.

Frage mich aber, wieso man mit einer Person feiern geht, die einen runterzieht? Das muss man mir mal erklären.

Ja, warum ist er mit ihr zusammen, wenn er mit dem Dickgedruckten nicht klar kommt und er es aber ganz genau weiß! UND wieso geht er mit ihr feiern, wenn er mit ihr nicht klar kommt....

Das sind tatsächlich hier die zentralen Fragen, denen man nachgehen sollte.

=das würde ich eher als das Kleingedruckte bezeichnen, wie schon gesagt bin ich mit dem Rest zufrieden

@TE: Was möchtest du denn? Wie stellst du dir denn die Beziehung mit ihr vor? Du hast dazu noch nichts geschrieben.

+ die Fragen von zuvor.

=Ich möchte, dass sie mich in der Öffentlichkeit genau so respektvoll behandelt wie sie es sonst tut, mir scheint sie legt nen Schalter um und wird dann eklig. Die Sache ist sie und ich kennen uns schon länger die Geschichte hat sich aus einer Freundschaft entwickelt und sie ist mit mir bevor wir also was am Laufen hatten so umgegangen wie in Zweisamkeit, auch ausgelassen hat meine Nähe und das Gespräch gesucht, hat viel rumgeblödelt mit mir, sich auf meinen Schoß gesessen oder angelehnt,generell viele IOIs.Seitdem aber was lief war dieses Verhalten schlagartig weg und es hat sich halt die komische Art eingestellt, konnte das also nicht einmal erahnen, dass es solche Züge annimmt weil sie vorher nie so ein Verhalten gezeigt hat.

Ich möchte also dass sie so mit mir umgeht wie sie es früher getan hat, rumknutschen und dieses Pärchengedöns ist mir nicht wichtig, nur wir hatten früher immer superviel Spaß beim feiern als es eine rein freundschaftliche Geschichte war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch so, daher kann ichs verstehen. Die Öffentlichkeit ist zum Spaß haben, flirten, Quatsch machen. Ich will da auch nicht kuscheln und das Paar raushängen lassen, sondern mich wie ein freier Mensch fühlen. Alles andere schneidet dich ab und ist, wenn man ehrlich ist, nur zur Beruhigung des anderen da.

Kann dir nur raten: In der Öffentlichkeit mehr Fun, weniger Couple Mode. SIe zeigt dir deutlich was sie will und ich finde sie machts richtig.

Lol, das impliziert, dass man als Paar nicht frei ist? Das einzige, was sie zeigt: sie ist schizo oder mit dem richtigen Typen klappt's dann auch in der Öffentlichkeit.

Nein roien, sie ist nicht Shizo, lies mal nach was Shizophrenie ist, bevor du hier disqualifizierende Beiträge schreibst. ;)

Das mit den Krankheitsbetitelungen muss man wirklich lassen, damit macht man sich derbe lächerlich.

[...]

Keine Sorge, ich kann Dir versichern, dass ich sehr, sehr genau weiß, was Schizophrenie ist. Möglicherweise weiß ich mehr als Du darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei dir sicher, dass sie sich von nem Typen, auf den sie wirklich steht,vor den Augen ihrer Freunde vögeln lassen würde.

Ihr habt keine Beziehung, und ihr werdet auch nie eine haben wenn du ihr Spielchen weiter so gut mitspielst und die Opferrrolle dankend annimmst. Nimm dir für den Anfang schon mal das zu Herzen, was Paolo Pinkel geschrieben hat. Und dann nimmst du mal drei Gänge raus und widmest deine Zeit anderen Dingen (insbesondere Frauen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach wo. Gibt sogar Frauen, die sich garnicht Vögeln lassen. Was es nicht gibt ist ne DIN für LTRs, wo festgelegt wird wanns ne Beziehung ist und wann nicht.

Das hier ist ein guter Tip:

Oder anders: Wenn meine Freundin meint, dass wir uns beim Weggehen wir Singles verhalten sollten, dann kann ich das locker abnicken. Und mich wie ein Single verhalten. Das dauert keine 10 Minuten und sie rudert zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie es im Urlaub kann hat sie kein Problem vor anderen Menschen.

Nur bei den Menschen die wichtig sind hält sie Abstand.

Klarer Fall. Er ist es NICHT für sie.

PS:

Vielleicht hat der TE bei ihren Leuten ein schlechten Stand/Ruf. Könnte natürlich auch sein.

Dazu wurde noch nichts gesagt.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach wo. Gibt sogar Frauen, die sich garnicht Vögeln lassen. Was es nicht gibt ist ne DIN für LTRs, wo festgelegt wird wanns ne Beziehung ist und wann nicht.

Das hier ist ein guter Tip:

Oder anders: Wenn meine Freundin meint, dass wir uns beim Weggehen wir Singles verhalten sollten, dann kann ich das locker abnicken. Und mich wie ein Single verhalten. Das dauert keine 10 Minuten und sie rudert zurück

Es ist wohl wahr, dass es keinen Leitfaden für eine Beziehung gibt. Allerdings gehts es Threadersteller offensichtlich schlecht.

Man kann nun das Spiel spielen und Konkurrenz einfließen lassen.

Klar, das Game hört niemals auf. Aber so ne offensichtliche Ignore/Konkurrenz Schiene zu fahren, wäre mir nach n Jahr Beziehung zu anstrengend. Dann lieber jemanden suchen, der meine Anwesenheit auch in der Öffentlichkeit schätzt und mich dementsprechend behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Allerdings gehts es Threadersteller offensichtlich schlecht.

Der Fehler des TEs ist, dass er denkt, ihm geht es schlecht durch das Verhalten der Freundin.

Löst er sich davon, kann er auch schauen, dass es ihm gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den TE hier nicht. Es liegt doch auf der Hand, dass seine "Freundin" nicht das gleiche will/empfindet wir er für sie bzw. keine offensichtliche Verbindung zwischen den beiden besteht.

Wo bleibt da die Loyalität (in der Öffentlichkeit)? Das ist genau so, wenn ich als Angestellter bei Borussia Dortmund noch gleichzeitig Mitglied bei Schalke 04 bin. :rolleyes: Kein klares Bekenntnis zum Arbeitgeber/Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl wahr, dass es keinen Leitfaden für eine Beziehung gibt. Allerdings gehts es Threadersteller offensichtlich schlecht.

Und?

Man kann nun das Spiel spielen und Konkurrenz einfließen lassen.

Jap. Und das funzt dann, wenn man damit aufhören kann, es sich schlecht gehen zu lassen.

Was die Kleine da macht ist infantil. Da scheint irgendwas zu klemmen bei ihr. Was das ist, weiss keiner. Wahrscheinlich sie selbst auch nicht. Was mit Anfang 20 nicht ungewöhnlich ist.

Genauso infantil ist, wegen sowas ne ganze Beziehung zu beenden. Das wär Drama. Von der Sache her, tut die Kleine niemandem was. Die wartet nicht mit ner Axt hinter der Tür um dir eins überzubraten. Alles was passiert ist, dass dem TE ihr kindisches Verhalten nicht passt. Was nachvollziehbar ist. Würd mir auch nicht gefallen. Aber das wärs dann auch schon. Gibt keinen realen Grund, sich davon den Spaß versauen zu lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.