73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz und knapp gesagt: Ich soll ruhig aus mir raus kommen auch wenns creepy wirkt. Sicherheitshalber les ich noch Models und das wars. Die gemixte Packung daraus und stylischem, sportlichem Äußeren und ich könnte es hinkriegen. Überall. Ich muss nicht in Clubs?

Dann ist deine Freundin ja bisexuell. Sie muss die Mystery Method drauf haben ausm F F.

Ich rede normalerweise auch wofür ich mich interessiere. Nur ist das was mich interessiert nicht das wofür sich Andere interessieren. Sie finden es langweilig. Naja dann mach ich trotzdem einfach weiter.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz, es kommt noch viel mehr creepy, wenn du das nicht tust.

Frauen wollen Emotionen im Gespräch, die brauchen das einfach. Wenn du eine neue kennenlernst, und in dieser Hinsicht nichts transportierst, kann sie nix mit dir anfangen.

Dass du sehr spezielle Interessen hast, die der Rest der Welt langweilig findet, kann ich mir gut vorstellen.

Ich frage mich aber, was willst du mit einer Frau an deiner Seite, mit der du über nichts reden kannst? ONS, ok aber sonst wird das nicht gut gehen.

Naja, ich kenne ehrlich gesagt wenig Frauen, die nicht immerhin ein bisschen Bi sind - aber bin der warte ist diese Freundin ein Natural, die hat bin der Mystery Methode vermutlich noch nie gehört, sondern tut einfach, wonach ihr der Sinn steht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, dieses Diskutieren und das Heruntergeleier von Theorie und den diversen Methoden bringt dich nicht wirklich weiter.

Geh mit anderen PUAs auf die Straße. Schau ihnen zu und lerne. Dann machst du selber Approaches und lässt dich von ihnen beurteilen. Sie werden die genau sagen können, was du falsch machst.

Schau hier und melde dich bei PUAs aus deiner Gegend. Notfalls fahr in eine benachbarte Stadt.

http://www.pickupforum.de/forum/60-lairs-treffen-und-events/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nahilaa: Ich muss also aus mir heraus kommen. @pjahra: Du rätst mir zu einem Lair. Gut das hatte ich mir auch vorgenommen. Einmal unterhielt ich mich mit einer Austauschstudentin. Später sah ich dass sie einen Freund hatte. Der wandte dann Humor aus Models an und sie lachte während er sich mit mir unterhielt. Mit Übertreibungen brachte er sie zum lachen. Ich musste nur schmunzeln.

Situationskomik ist was zählt. Welche Form von Emotionen meint ihr? Ich hatte angenommen mit Push Pull könnte das gutgehen. Da spielt man mit den Emotionen Achterbahn.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du siehst die gesamte Scheiße immer noch zu sehr aus der Metaperspektive und zu technisch. Das wird so nichts. Das haben wir dir hier als auch im Chat schon mehrfach gesagt. Nun halte dich an die genannten Tipps und dreh dich nicht im Kreis indem du immer wieder fragst welche Technik denn nun irgendwie Erfolge mit sich bringen würde. So läuft das gesamte Zeugs nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist es ja so dass ich meine Emotionen nicht wirklich ausdrücken kann. Ich hatte in einem Test einen zu niedrigen EQ. Viele Aspies haben das.

Ihr sagtet zu mir dass ich Approachen solle und dann ein Tagebuch führen. Da gibt es aber keine Fortschritte. Ich würde immer dasselbe sagen oder gar nichts. Daher MUSS man irgendwie strategisch vorgehen. In Der Aufreißer gehts darum dass man jeden Tag eine Aufgabe bekommt und sich daran hält. Das kann ich wieder machen und dazu ein Tagebuch führen. Aber später werden dort auch Push Pull angeführt. Autisten gehen immer nur logisch vor. Auf einer Website für Autisten und Asperger hieß es dass sie nach der Mystery Methode vorgehen sollen. Die Routinen mal außen vor, die Mystery Methode ist ja bis C3 genau das was im sozialen Leben ständig angewendet wird.

Ich kann nicht rein aus dem Gefühl heraus vorgehen. Ich erinnere mich aber dass mich vor 3 Jahren eine Frau ansprach und wir uns unterhielten da merkte ich dass ich wohl gewisse Dinge sagen müsste um sie zu verführen. Das konnte ich nicht. Stattdessen führte sie die Unterhaltung und belebte sie immer wieder selbst. Sie brachte mich eher zum Lachen als umgekehrt.

Kurz: Ich werde natürlich den Schritt für Schritt weg gehen aber ich brauche natürlich auch gewisse Elemente.

Ich sehe generell nur noch schwarz für mich. Mir fehlt EQ, passender Humor für andere und Unterhaltungstechniken. Schlagfertig bin ich auch nicht.

Nahilaa ist immerhin aufrichtig. Nein nicht jeder Aspie ist universell wie der Andere. Ich war nie beliebt. Ich konnte mich mal mit dem Gruppenanführer anfreunden und war dann nicht mehr der Außenseiter. Aber später in der Oberstufe wurde das Mobbing von einigen Mädels fortgeführt mit Unterstützung eines Mädels die mich nicht ausstehen konnte und seit der 5. in meiner Kl. war.

Beliebt war ich nicht mit dem was ich sagte. Ich mache jetzt aber die Erfahrung, dass die attraktiven Damen sich so verhalten wie in der Schule: Sie wollen jemanden auslachen und das nennen sie Spaß haben. Schlagfertig muss man sein um heute generell zu überleben. Ist genauso wie im Knast. Dort überlebt auch nur der Stârkste und es gibt auch dort Gangs.

Mitlerweile genügt es bloß Witze über Andere oder Außenseiter zu reißen und du bist der Tollste. Darum meide ich auch Teenies und Damen unter 23. Bei einer alleinstehenden 33 jährigen weiß ich dass sie Hirn hat und nicht schwach und erbärmlich ist. Es hat sich nicht nur vieles geändert die letzten 5 Jahre. Zu vieles hat sich geändert dass Leute unreifer geworden ist. Man wird nur reifer durch Fehlschläge und Erfahrung. Aber wenn es sowas wie die Mystery Method gibt und man alles Richtige drin hat werden zu viele Kerle zu schnell erfolgreich. Keine Fehlschläge mehr.

Ich hab mir die Lair Seite angeschaut. Echt gut gemacht und das werde ich auch mal joinen.

Auf Facebook haben einige eine Gruppe bzgl. improv classes. Könnte auch hilfreich sein. Kreatives Reden und Schlagfertigkeit sind neben Emotionen anzuregen und Humor meine Schwachstelle.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz gesagt: Ich soll mich an RSD halten, drauflos quatschen was mir in den Sinn kommt? Sogar RSD hält sich an MM. S. PIMP. Bestes Bsp.

Ich weiß aus Erfahrung dass es schlecht und nach hinten losgeht wenn ich ganz wie ich bin agiere. Ich spreche da eher plumb an und versuche alles zu erledigen. Dabei eskaliere ich zu schnell bevor ein DHV kommt. Usw. Bisher habe ich mich noch nie an eine Methode gehalten sondern war immer nur ich selbst.

Es ist leicht zu sagen "Sei witzig. Sei einfach du selbst." Wenn du nie zuvor als witzig durch gegangen bist sondern eher als rational, albern und logisch. Man muss immerzu die Macht haben und immer führen. Humor dient dazu, den anderen zu dir zu ziehen also als DHV. Ich mache 2015 die Erfahrung dass DHV weiterhin zählt. Man muss aber auch natürlich agieren. Ansonsten sind Frauen nicht mehr so needy und wollen stattdessen einen Kerl der wie in der Schule der Anführer ist. Andere auszulachen ist nicht mehr Low Value sondern High Value. Tjaich muss mich nur noch wie zu Schulzeiten benehmen. Sehr leicht aber dazu gehört sehr viel Schlagfertigkeit und andere assozial umzuschubsen. Aussehen zählt zu 100%.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr. Theoretiker.

Es ist vollkommen egal, welche Bücher du liest, welcher Theorie du folgst oder welche Theorien du selbst aufstellst. Alles was du schreibst, liest sich wie "Ich kann kein PU machen, weil... Ausserdem muss ich erst noch Buch x und Buch y lesen"

Es gibt keine perfekte Gebrauchsanleitung für das Verführen von Frauen. 2 PUAs, 3 Meinungen. Du kannst nur rausfinden, was für dich funktioniert indem du experimentierst. Pick-Up bietet dir einen Werkszeugkasten, aber welches Werkzeug du wann am besten einsetzt, musst du selbst rausfinden.

Das bedeutet, dass du am Anfang oft auf die Schnauze fliegen wirst. Sehr oft und manchmal brutal. Und selbst wenn du deine Skills optimierst, werden Körbe häufiger sein als Lays. Selbst bei den Gurus ist das so, die reden nur nicht so gerne darüber.

Ich glaube, du nutzt die Theorie als Ausrede um nicht aktiv werden zu müssen. Aber mehr Theorie hilft dir nicht weiter. Es ist wie beim Autofahren - du wirst kein besserer Autofahrer indem du 100 Bücher über das Fahren liest sondern nur durch Fahrpraxis.

Jetzt mach folgendes:

1.) Hör auf dich selbst runterzumachen. Vergiss mal die ganzen Selbstzweifel.

2.) Leg los. Probiere Clubgame, Streetgame, Online Game. Nur, wenn du total gehemmt bist, mach ein Bootcamp.

3.) Setz dir Ziele (z.B. 10 Approaches pro Woche, neue Frisur, etc.) und verfolge diese hartnäckig.

4.) Reflektiere, was gut läuft und was nicht. Variere dein Game.

5.) Poste hier konkrete Verführungssituationen, die du hattest um Feedback zu bekommen.

Erst wenn du mehr Praxiserfahrung hast, widme dich wieder der Theorie. Dann verstehst du auch besser, was die Autoren dir sagen wollen.

Viel Glück.

bearbeitet von Davian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Ding ist, selbst in der Mystery Methode ist die Rede davon, dass es Kongruenz, also Authentizität, und Kalibrierung bedarf. Das sind aber zwei Elemente die du nicht faken kannst. Zu 90% ob eine Frau dich sympathisch und darüber hinaus (sexuell) attraktiv findet, hat mit deinem Aussehen (inklusive deines Stylings) und deiner Körpersprache (inklusive deiner Stimme) zu tun. Gerade das körpersprachliche und stimmliche Element ist für Kongruenz und Kalibrierung zuständig und machen wesentlich das aus was wir unter einer anziehenden Ausstrahlung (Charisma) verstehen.

Selbstverständlich zählen dazu auch Humor und Schlagfertigkeit. Die können aber nicht nach Schema-F angewandt werden, weil jeder soziale Kontext verschieden ist (obgleich sich einige Situationen wiederholen mögen). Außerdem hast du selten Zeit genau zu überlegen was du originelles antworten kannst. Ohne soziales Gespür und intuitiv-kreatives Agieren sieht es also sehr schlecht aus.

Neben alledem steht die Frage im Raum, ob die Leute, inklusive Mystery itself, seine Erfolge wegen oder trotz der Mystery Method eingefahren haben. So habe ich es jedenfalls beobachtet. Diejenigen die mit ihr erfolgreich waren, die hatten stets ihr Styling beisammen, traten kongruent und solide kalibriert auf.

Du solltest des Weiteren nicht vergessen, Mystery entwickelte seine Herangehensweise im Nightlife von Los Angeles und war vorher schon Showmagier. Das heißt, sein gesamtes Styling und sein Auftreten sind für ihn authentisch und von seiner Persönlichkeit und dem Milieu in dem er agiert abgeleitet.

Er mag seine Methode zwar für als generationen-, kultur-, und frauenübergreifend universell gültig betrachten, das halte ich aber für überzogen. Außerdem dürfte es genügend Frauen geben, die wegen ihn und nicht wegen seiner ach so bahnbrechenden Methode mit ihm geschlafen haben. Dass die MM insofern "universell" ist, da sie darauf hinweist, dass es stets (gegenseitige) Anziehung (Attraction), Vertrauen (Comfort) und körperliche Nähe (Seduction) braucht, ist ein selbst dem Alltagsverstand geläufiger Allgemeinplatz.

Ich möchte damit keinen krassen Pessimismus streuuen, sondern aufzeigen, dass du die Wirksamkeit der Methodiken überschätzt. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass sie total nutzlos wären. Worauf es aber im Kern ankommt, haben andere und ich versucht dir näherzubringen.

Eine Methode, egal von welcher Pickup-Firma oder Einzelperson, kann nur ein Leitfaden sein. Sie dient dazu, dass du einen Plan hast um deine Verführung effektiver und effizienter zu machen. Wenn du aber generell Probleme damit hast Gespräche am Laufen zu halten und als normaler, sympathischer Typ wahrgenommen zu werden, dann hilft dir auch keine komplexe Methodik.

PS: Wie Davian sagt: Pickup-Methoden sind nur Wahrscheinlichkeitserhöher. Ähnlich psychologischer Methoden wie sie im Fundraising angewandt werden. That's it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

as weiß ich. Ich habe auch eher ein Modell gebraucht. Denn wenn einem die Ideen ausgehen zum Reden, dann kann man auch nicht von A1 zu A2. Denn dann scheitert man schon in A1. Ich weiß bescheid. In der Schatztruhe gibt es Hilfestellungen zum Kleinen Smalltalk. Von der Körpersprache stimmt bei mir auch alles bis auf die Stimme. Die ist und bleibt mittig. Wenn ich extrem darauf achte spreche ich tief. Einer meinte mal, dass ich dabei wie ein Mafia Boss wirkte der ihn gleich umbringen wollte. Viele bezeichnen meine Stimme als dumpf und hören mir ungern zu.

Ansonsten muss ich stark abnehmen und bin übergewichtig. Am Gewicht und v.a. Kleidung muss ich was machen. Ansonsten

Ich lese mir gerade Robert Greenes Werke durch. Mit deren Hilfe kann man mehr und mehr durchsetzungsfähiger werden. Als ich letztes Jahr an der Uni zwei junge Damen ansprach, lachte und krümmte sich die Attraktivere von Beiden, eine HB7. Die Andere lachte auch aber nicht so extrem. Die HB7 antwortete nicht auf meine Frage, die Andere eine HB6, nur mit einer Mimik.

Das sahen dann meine Kommilitonen an. Seit dem verhielt sich einer assozialer mir gegenüber. Kurz: Man darf mittlerweile nicht mal sozial sein sondern muss immerzu die Macht Karte spielen. Bis 2013 konnte ich problemlos Frauen ansprechen ohne ein Gejammer oder Beklemmtheit oder eigenartige Reaktionen zu erwarten.

Ein anderes Mal fragte ich eine HB8 die zu süß und eingebildet aussah (war dennoch nicht mein Typ- ich steh nicht auf zu süße das wirkt zu künstl.) ansprach als Day Game innerhalb des Uni Geländes um nach den Weg zu fragen, musste ich sie 2-3 Mal ansprechen. Dann erst blieb sie stehen und gab mir auch noch eine völlig falsche Wegbeschreibung. Ich fragte ob es die Richtige Wegbeschreibung wäre. Sie log mich ernst sehend an. Für einen kurzen Augenblick sah ich wie sie die Augen rollte.

Zum Schluss bedankte ich mich trotzdem und rief ein Tschüss hinterher. Es stellte sich heraus dass der richtige Weg der war woher sie gerade her kam. Ihre Beschreibung führte mich zu einem Umweg.

Ich dachte mir im nachhinein dass sie wohl wollte dass ich sie nie wieder danach fragen sollte. Jetzt meine Frage dazu: Wie kommts dass sich Menschen so stark, assozial, unreif, primitiv und unkooperativ verhalten müssen. Ich denke jetzt nach vielen Monaten, dass ich sie hätte neggen müssen. Ruhig nachfragen was mit ihr nicht stimmt.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke heutzutage geht es darum, dem Anderen die Macht strittig zu machen und deren Machtwert zu mindert um selbst mehr Macht zu besitzen. Das gesamte Sozialleben besteht aus einem Machtkampf. Denn erst als ich dieser Pseudo süßen diese strittig machte, wollte sie unbedingt sicherstellen dass ich verstanden hätte.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich dir empfehlen kann:

1. Alles was du liest, fasst du auf Papier kurz mit eigenen Worten zusammen.

2. Wenn du ein netter Typ und sozial bist bleibe es auch, wieso sollten andere dich in deinen Ansichten beeinflussen?

3. Wie du bereits erwähnt hast, zu einem Gesunden Geist gehört auch ein gesunder Körper, hier gilt aber das Prinzip, das du es nur für dich machst.

4. Wenn du das nächste mal versuchst auf der Straße Frauen anzusprechen, lasse dich dabei Filmen, dann sieht man meistens seine Fehler direkt.

PS: Ich empfehle dir das Buch 7 Wege zur Effektivität von Stephen R.Covey.
Wünsche dir viel Erfolg.
bearbeitet von Kutusow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hast du recht. Nicht alles Wort für Wort übernehmen sondern mit der eigenen Persönlichkeit abgleichen.

Danke für den Buchtip. Sollte ich auch hier haben.

Ja gesunder geist lebt im gesunden Körper- das ist essenziell zum Leben und Überleben.

Ich habe das in einer Serie gesehen wie ein PUA seinem Schüler erklärte warum sich anständig und gut zu kleiden. Die Damen täten es auch- um dem anderen Geschlecht zu gefallen und aufzufallen.

Eine weibliche PUA sagte nett zu sein sei völlig ok. Aber nett allein reicht nicht aus. Nett UND WITZIG sei die beste Mischung. Da kommt man gut an und landet auch bei Frauen.

Ist es noch wahr, dass attraktive Frauen nicht angesprochen werden? Ich denke dass es überholt ist. Mittlerweile sehe ich sogar 10er die einen Partner haben. Es gibt kaum noch Singles unterwegs. Vor 2 Jahren sah ich eine süße lächelte sie an und sie lächelte zurück. Wir waren in entgegengesetzter Richtung verlaufenden Rolltreppen. Sie war in einer Gruppe unterwegs. Sobald ich aufhörte und kurz wegsah und wieder zu ihr, sah sie auch in eine ganz andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wir drehen uns im Kreis. Mir erscheint es, dein Erscheinungbild und/oder dein grundlegendes Sozialverhalten scheint sehr 'unnormal' zu sein und Leute finden dich seltsam. Deshalb die harschen Reaktionen.

Ob die Mädels in deinem genannten Beispiel über deinen Witz lachten oder dich auslachten, ist für den Leser unklar. Ich tippe aber auf letzteres, wenn andere Leute die das mitbekamen dich danach vermehrt mieden.

Dass inzwischen alles ein Machtkampf wäre ist dabei deine Fehlinterpretation, da du dein Sozialverhalten scheinbar schlecht reflektieren kannst und das anderer schwer lesen.

Ohne Foto (Minimum) oder besser, ein Video wo du 'ne Weile sprichst/in Aktion zu sehen bist, kann dir im Grunde niemand hier sachdienlich weiterhelfen. Ebenso gehe ich von aus, brauchst du für die erste Zeit dauerhaft einen Kollegen an deiner Seite der es mit Frauen bereits drauf hat, damit du durch Beobachtung, Erfahrung und sein Feedback lernen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst dass ich ausgelacht werde, eine gute Zielscheibe wäre und unnormale wirke. Dass ich zusätzlich einen Wingman brauche und willst unbedingt mein Foto sehen? Foto gibts nicht. Dann verstehst du ja warum ich ein Misanthrop geworden bin. Ja es ist wirklichbesser zu sehen wie jemand zusieht wenn ich aktiv bin. Ala ich in Anwesenheit von abekannten Frauen ansprach meinten sie dass ich gut vorgegangen wäre. Einer meinte ich solle den anderen mehr Raum geben. Ein Mädel meinte dass ich während ich mit ihr sprach ihr das Gefühl gegeben hätte dass ich was besseres wäre. Von oben herab oder so.

Freunde habe ich keine und muss darum auf einen Lair ausweichen.

Vom Chat habe ich mitbekommen dass Cocky and Funny wirkt und zählt. Also ist Lob des Sexismus weiterhin gültig.

Ich sollte zuerst an meinem Erscheinungsbild und Kommunikation arbeiten.

Also ich denke dass ich asperger bin. Und typisch ist da dass die Leute sich ihnen nicht zugewandt sind. Ist bei mir genauso. Die Leute lachen mich aus aber niemand freundet sich mit mir an. Ähnelt ja der Schulzeit. Dass ich keine Freundin habe ist ja nahezu selbstverständlich da ich auch keine Freunde habe. Ja irgendwas stimmt mit meinen Sozialkompetenzen. Nur wenn Menschen einen Vorteil bekommen können, reden sie mit mir. Das ist keine Einbildung sondern Realität. Mit der MM oder VAH hatten einige Leute die Chance mal nicht Außenseiter zu sein. Jetzt haben sich die Menschen zu stark verändert.

Also gelten viele Dinge für Aspies nicht. Sie bleiben alleine. Obwohl ichmich an alles halte klappt trotzdem nichts. Bekleidung und Fitness könnte ein faktor sein. Aber es liegt definitiv am sozialverhalten. Nur hab ich keinen vernünftigen Advisor der mich aufpeppt. Der weiß woran es liegt. Ich dachte es läge an einem Mangel an Humor. Dass ich andere nicht zum Lachen bringen kann- außer zum Auslachen.

Von welchem Witz schreibst du, den ich bei irgendwelchen Mädels angewendet haben sollte? Ich habe noch NIE aktiv VERSUCHT witzig zu sein. Das geht immer nach hinten los. Denn dann wirke ich albern. Goofylike.

Wie ich schon mal beschrieb, gab es Fälle wo mich die Damen ansehend fanden. Nachdem ich mit ihnen sprach, sich aber von mir distanzierten.

Ich schreibe all das nicht damit ihr euch über mich lustig macht sondern weil mir dieses Forum empfohlen wurde mich weiterzuentwickeln.

Roué, wenn ich dich richtig verstehe heißt das dass ich hoffnungslos verloren wäre und es alleine nicht hinkriegen würde. Auch läge es zu 100% am Aussehen. Also schön. Das ist ein Feedback. Konstruktiv eher weniger.

Nein um Macht geht es immer. DHV bedeutet dass man zeigt dass man mächtiger ist. Führen bedeutet dass man die Macht hat und darum der Machthaber ist. Frauen stehen nicht ohne Grund auf jemanden der die Führung übernimmt. Nur darf das Ganze nicht Ins Extreme ausarten dass der Mann zum Soziopathen wird und zum kontrollfreak wird.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Zeit, die du hier damit vrbracht hast, diese Gedanken in Text zu fassen damit verbracht haettest, dich mit einer Frau in einer Bar zu unterhalten, hattest du deutlich mehr Erfahrungspunkte gesammelt und waerst schon 3 Level hoeher. (Nerdvergeich)

bearbeitet von Davian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du Zeit, die du hier diese Gedanken in Text zu fassen damit verbracht haettest, dich mit einer Frau in einer Bar zu unterhalten, hattest du deutlich mehr Erfahrungspunkte gesammelt und waerst schon 3 Level hoeher. (Nerdvergeich)

Nicht zwingend. Ich kenne einige die seit Jahren dabei sind aber nie wirklich eine Entwicklung durchmachten. All diesen Typen mangelt es an Vermögen zur Selbstreflexion und sozialem Gespür. Die können nur durch stete Begleitung und konkretes Feedback von einem der's drauf hat lernen.

Selbst dann fällt es denen noch schwer 'ne angemessene Kalibrierung zu entwickeln, geschweige denn kongruent charmant zu sein, weil es ihnen an Gefühl mangelt was anders laufen könnte. Manche erkennen's nichtmal.

Ich sag nicht die sind hoffnungslos, aber nicht jeder hat das Zeug zum Meisterverführer und ich habe kein Patentrezept wie solchen Leuten sonst noch geholfen werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, du glaubst, du bist Asperger. Ich kenne (neben dieser einen Freundin) noch einige andere uns stehe in engerem Kontakt, und so wie du schreibst, glaube ich auch, dass du dazu gehörst.

Jetzt kommts aber: Dein Mindset ist voller limiting Beliefs deswegen. Aspies bleiben nicht zwangsläufig alleine!

Ok, kaum einer von denen die ich kenne, hat schon den Partner fürs Leben gefunden - aber das hat auch kaum einer von den Normalos.

Freunde haben die. Nicht viele vielleicht, aber dafür die besten, weil sie sorgsam ausgewählt sind. Als Freund eines Aspies weißt du, dass jede Interaktion alles was der dir gegenüber sagt und tut, ehrlich und nicht manipulativ ist, wie du so schön sagst. Und das ist großartig, ich genieße die Gesellschaft "meiner Aspies" sehr.

Der Punkt ist nur, dass du eben nicht jeden Dahergelaufenen Deppen als "Scheinfreund" annektieren kannst. Was du beschreibst, an pubertärem Umgang mit Machtgehabe, auslachen usw, ist und bleibt ein Zeichen von Schwäche, DLV at its best. Solche Leute sind dich nicht wert, ganz einfach.

Wenn du dieses Mindset klar kriegst (und es gibt Aspies, die das geschafft haben), dann läuft auch alles andere besser, und die Theorie nützt dir vielleicht auch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Zeit, die du hier diese Gedanken in Text zu fassen damit verbracht haettest, dich mit einer Frau in einer Bar zu unterhalten, hattest du deutlich mehr Erfahrungspunkte gesammelt und waerst schon 3 Level hoeher. (Nerdvergeich)

Nicht zwingend. Ich kenne einige die seit Jahren dabei sind aber nie wirklich eine Entwicklung durchmachten. All diesen Typen mangelt es an Vermögen zur Selbstreflexion und sozialem Gespür. Die können nur durch stete Begleitung und konkretes Feedback von einem der's drauf hat lernen.

Selbst dann fällt es denen noch schwer 'ne angemessene Kalibrierung zu entwickeln, geschweige denn kongruent charmant zu sein, weil es ihnen an Gefühl mangelt was anders laufen könnte. Manche erkennen's nichtmal.

Ich sag nicht die sind hoffnungslos, aber nicht jeder hat das Zeug zum Meisterverführer und ich habe kein Patentrezept wie solchen Leuten sonst noch geholfen werden kann.

Manche Leute sind halt empathielos und leicht aspie. Ist abhängig von der Erzeihung und dem Verlauf der Kindheit.

Geht mir genauso.

Wenn man sozial gehemmt ist oder allgemein keine fremden Menschen mag gibt es fast keinen Ausweg.

Psychologe ist vielleicht eine Option.

Oder Alkohol um die Hemmung zu nehmen. Fieldtested. Bin selbst mit Alkohol jemand der mit allen super klar kommt. Aber ohne geht gar nichts. Keine Motivation. Approachen geht trotzdem aber selbst 5 min nach dem Ansprechen wird mir schon langweilig.

Ist scheiße aber was soll man machen.

Manche Leute sind nicht dafür gemacht den Unterhalter zu spielen.

Ich habs so gehandhabt: Beim Frauen kennenlernen was trinken davor (Besonders bei Veranstaltungen). Wenn du mit der Frau was alleine machst oder es auf eine LTR hinausläuft nichts mehr trinken.

Ich selbst trinke generell nur als Mittel zum Zweck weil ich mich ungern betäube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roué da hast du teils recht.

Nahilaa, danke das ist sehr erhellend. Du hast es erfasst: Ich führe tatsächlich ehrliche und aufrichtige Gespräche. Wie soll ich denn da noch Anschluss finden? Wie soll ich Gespräche führen, halten und wie regel ich das mit Humor und Schlagfertigkeit? Du meinst ja dass ich positiver denken soll und an meinem Inner Game arbeiten müsste. Ok.

Zusätzlich kann mir welches Buch helfen?

Online Tests attestieren mir Aspie zu sein. Einige, dass ich eine Tendenz dazu hätte. Immerhin weiß ich dass es nicht an mir liegt. Früher deprimierte ich weshalb ich keine sozialen Kontakte hatte. Immerhin habe ich jetzt eine Erklärung. Meinst du dass ich zwingend Wings brauche?

@FlyingSuicide: Ich stimme dir da voll und ganz zu. alken tu ich aber nicht. Einmal machte ichs aber da war ich so wie wenn ich ganz aus mir raus gehe und ich selbst bin.

Wie aber stellst du dir für einen Aspie vor dass er Frauen kriegt?

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht darum ein Unterhalter zu sein. Es geht ums Flirten und Necken. Eine Frau traf sich mit Mystery und unterhielt sich mit ihm. Im nachhinein sagte sie er sei ein klasse Entertainer aber sie hatte nicht das Interesse auf eine Beziehung mit ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir nicht alles durchgelesen, sorry.

Aber das was mir auffällt, du machst die Umgebung dafür schuldig, dass du keinen Erfolg bei Frauen hast aka " die Gesellschaft ist asozialer geworden". Lass das sein du und allein du bist dafür verantwortlich, dass dein SC klein ist, weil du offensichtlich für andere Menschen nicht interessant genug bist.

Was ich dir empfehlen kann:

http://www.pickupforum.de/topic/114010-das-bitte-nicht-ficken-bootcamp-bnfb-oder-wie-komme-ich-endlich-zum-erfolg/

Lies es dir durch und geh üben.

"Weil zu Wissen und es nicht anzuwinden, ist kein Wissen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wird man interessant für die Anderen?

Berücksichtige dabei dass ich wohl ein Aspie sein könnte.

PS: Die Menschen HABEN sich verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe alles gelesen. Bis auf Stufe 2 ist es realistisch. Was man genau sagt steht zwar nicht drin, aber mit Mühe wird es wohl klappen.

Einige Ahnungslose werden nicht wissen wo es DJBC gibt. Ich schon.

Im Grunde ist die Anleitung des Links dass man DJBC folgen und Rules of the Game bearbeiten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, mach ein Bootcamp. Ich glaube, das passt für dich. Wie gesagt, du brauchst mehr Praxis. Ich glaube nicht, dass dich das überfordert. Nimm die Schwimmflügel ab.

Das DJBC ist gut, aber für dich glaube ich nicht das richtige. Es ist stark Inner Game orientiert gezielt auf normale AFCs, aber bietet zu wenig konkrete Anleitung. Es sagt dir, was du tun sollst, aber nicht wie

Eine Aufgabe wie:"Besorg dir 5 Telefonnummern !" hilft dir nicht weiter ohne zu wissen, wie du das machen sollst.nn

Kauf dir das Buch "Der Aufreisser" von Neil Strauss. Es ist genau das Richtige für dich. Jedes Kapitel ist unterteilt in einen kleinen Theorieteil und eine Aufgabe mit genauer Anweisung. DIe Aufgaben steigern sich langsam. Es ist als 30-Tage Programm angelegt, aber wenn du länger brauchst, ist das ok.

Eine krasse Aufgabe ist z.B. irgendwelche zufällige Telefonnummern anzurufen und von den Leuten eine Empfehlung für einen aktuellen Kinofilm zu bekommen. Danach hast du null Skrupel mehr, Telefongame zu machen.

bearbeitet von Davian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden