Ich 21 - Wing 40+

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Liebe Ü-30! :)

Isch habe ein Problem (wer hätte es gedacht )

Ich war am Montag mit einem ca 40 jährigen weck.

Es war ein klasse abend und er hat mir für mein game viel gebracht.

Nun ergibt es sich gerade das er scheinbar mein Wing wird und ich

bin mir nicht sicher wie ich mich verhalten soll.

Meine Qualifikationen sind vorallem Attraktion erzeugen.

er ist dafür ein Natural im Rappor aufbauen...

wir beide kommen nicht weiter und ich denke wir werden

viel voneinander lernen können.

jedoch bin ich mir zwecks dem altersunterschied nicht ganz sicher

wie ich mich verhalten soll. Ich bin 21 und halte es irgentwie für dreist

und unverfroren das ich IHM ratschläge machen soll/darf.

Wie steht ihr dazu ?

Soll ich direkt,subtil oder zurückhaltent sein ?

überzeugt meine erfahrungen weitergeben oder

bescheiden zuhören ?

Verdammt er ist mehr als 20 jahre älter NATÜRLICH hat er mehr lebenserfahrung!

Aber ihm fehlt jegliche art von attraction ....

Bin auf eure meinung gespannt :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll ich direkt,subtil oder zurückhaltent sein ?

überzeugt meine erfahrungen weitergeben oder

bescheiden zuhören ?

warum nicht beides?

es ist immer eine bereicherung sich mit unterschiedlichen altersgruppen zu unterhalten und auszutauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Problem ist einfach das ich es irgentwie nicht richtig finde das ich als 21 jährigem jemandem

die welt erkläre der doppelt soviel lebenserfahrung hat.

Falsches Mindset ? zuviel Respekt ? oder gerechtfertigtes Argument ?

ich will einfach eure meinung wie ihr die situation sehen würdet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin 21 und halte es irgentwie für dreist

und unverfroren das ich IHM ratschläge machen soll/darf.

Frag ihn halt: "Du, findest du das unverfroren, wenn ich Dir Ratschläge gebe?"

Ich als Ü-40-jähriger lasse mir gerne von einem jüngeren Ratschläge geben, wenn ich den kompetent finde - da ist das Alter ganz egal.

Bring das Thema halt zur Sprache.

Robin

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin grad vom Sargen aus MUC zurück. Nettes Thema, da muß ich meine zwei Cent loswerden.

Ich könnte es mir einfach machen und sagen 'Falsches Mindset'. Aber das bringt uns nicht weiter.

Wir sitzen ALLE in EINEM Boot. Jeder hat irgendwo seine Sticking Points. Der eine erkennt sie, der andere nicht.

Der eine weiß, wie er die Herausforderung ohne Tips von außen lösen kann, der andere nicht. Derjenige holt sich

Hilfe von anderen oder ist für Anregungen dankbar.

Wie würde ich in Deiner Situation und mit dem hier erworbenen Wissen an die Sache herangehen?

Den PUA Weg beschreiten:

'Hi. Nur kurz eine Frage.'

'Wie siehst Du das, wenn wir uns gegenseitig im Feld beobachten, analysieren und Ratschläge geben?'

(Wie immer gilt: Der Ton macht die Musik.)

Er wird Dir schon mitteilen, wie er das findet.

Habt eine tolle Diskussion, lernt voneinander, respektiert euch gegenseitig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Robin es schon schreibt:

Solange deine Ratschläge gut sind und nicht überheblich rübergebracht werden oder gar als Vorwurf aufgefasst werden, kannst du auch einem Ü40 Tipps geben und seine auch akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verdammt er ist mehr als 20 jahre älter NATÜRLICH hat er mehr lebenserfahrung!

Mit dieser Einstellung hast Du vielen aus der Pausenhof- und Mensa-Fraktion etwas voraus! :D

Ja, rede mit ihm darüber. Mir ist oft aufgefallen, daß gerade Jüngere eher die Theorie kennen, und ich als Älterer mehr praktische Erfahrung habe. Das ergänzt sich, und beide profitieren beim gemeinsamen Gamen mehr, als wenn sie mit Gleichaltrigen sargen. Ohnehin ist es mMn wichtig, sich vorher abzusprechen, wie man vorgeht und auf welche gegenseitige Zeichen man in welcher Situation achtet, um als Wing helfend eingreifen zu können. Das setzt ein gewisses Vertrauen voraus, und da ist ein solches Gespräch eine gute Grundlage.

Berichte uns doch mal, wie sich Euer Game weiterentwickelt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Berichte uns doch mal, wie sich Euer Game weiterentwickelt hat!

Sollte sich daraus weiter etwas ergeben bekommst info! ;)

Bisher sind wir einfach auf dem stand das ich Attraction hinbekomme

und bei Rapport versage und bei ihm anderstrum, interesante kombi :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb dazu mal ein Kommentar aus meiner Erfahrung ab. Ich war 5 Jahre lang bei der Bundeswehr und am Ende Offizier.

Ich war da Leuten Vorgesetzt die teilweise mehr als doppelt so alt waren wie ich. War das ein Problem? Nein. Weder für die, noch für mich.

Die wussten, ich hab das Organisationstalent, ich hab den Überblick, ich hab gelernt die Sache am laufen zu halten und Verantwortung für das Team zu übernehmen. Und ich wusste, dass in ihrem speziellen Aufgabenbereich, die mir um Längen vorraus sind und ich auf ihr Fachwissen extrem angewiesen bin.

Ich hab nicht versucht denen ihren Job zu erklären, und die haben mir vertraut, was den Überblick über den Gesamtplan angeht.

So lange du nicht rüberkommst, wie auch manche Jungfüchse bei uns, meinst du könntest ihm in sein Ding reinreden (eben seine Lebenserfahrung in dem Fall), sondern ihm da Tips gibst, wo du eben schlicht mehr Erfahrung und Talent hast, dann seh ich keinen Kerl, der halbwegs ein gesundes Selbstvertrauen hat, der dich da komisch anschauen würde.

Der wird wahrscheinlich auch schon sehr lange im Berufsleben stehen und besser wissen als du, der du noch an Schule und Uni gewöhnt bist, dass man im täglichen Leben IMMER mit vielen Altersgruppen zu tun hat. Und da wirds immer jemand geben der irgendwo mehr Ahung hat.

Soll ich mich mi 28 scheiße fühlen wenn Lukas Podolski mit mir Fußball spielen geht und mir dabei noch was beibringt, nur weil der 5 Jahre jünger ist? =)

Quark :)

Gewöhn dich an solche Situationen, die kommen später im Berufsleben eh wieder. Da wirst als junger Juniorteamleiter auch nimmer groß drüber nachdenken, ob du jetzt deinen 10 Jahre älteren Teammitgliedern das nächste Vorgehen erläutern darfst oder net =) Das machst dann einfach.

Ich zieh nächsten Fr mit meinem Nachbarn zum 2. mal um die Häuser, der ist 40, ich wie gesagt 28, und treff mich am Samstag evtl mit zwei Leuten ausm Forum, die ebenfalls beide älter sind als ich.

Ist nix dabei =) Außerdem kommt man sich was die Zielgruppe angeht selten ins Gehege =) (Meistens jedenfalls =) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ganz andere Frage zu eurer Konstellation. In welchem Alter sind eure Targets eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, wernerd schrieb:

Eine ganz andere Frage zu eurer Konstellation. In welchem Alter sind eure Targets eigentlich?

Nekrophil?

Der Thread ist seit 11,5 Jahren tot und der TE seit fast 9 Jahren nicht mehr eingeloggt. Ich wage die Prognose, dass du keine Antwort erhalten wirst.

• HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden