7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Guten tag liebe Pick Up Community,

Ich hätte da jetzt mal eine allgemeine Frage und mich würde da einfach mal interessieren wie der Großteil der Community in so einer Situation handelt.

Folgenede Situation, ihr seit mit paar Kumpeln bzw auch Freundinnen unterwegs aber keiner davon kennt sich mit PU aus und weiß auch gar nicht

was das sein soll. Dann seht ihr eine HB die euch gefällt. Wie reagiert ihr jetzt da? einfach ansprechen? Ja ich bin selbst noch ziemlich am Anfang und

kenn mich da noch nicht so aus. Ich finde einfach das ist etwas komplett andres wenn man mit seinen Freunden unterwegs ist anstatt einfach alleine

Streetgame zu betreiben. Danke schon mal für viele hilfreiche Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde die sich nicht mit PU auskennen haben auch Vorlieben zu Frauen... Du kannst doch zu deinen Freunden sagen schaut mal die find ich heiß...

Einfach ansprechen! Wenn du es willst! Ego sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst genau so vor, wie du immer vorgehst, sobald du eine hübsche Dame siehst, die dir gefällt. Mutig (bzw. sobald möglich angstfrei) hingehen und mit ihr natürlich Kontakt aufnehmen.

Allerdings Achtung (!):

Dir scheint noch sehr wichtig zu sein, was andere von dir denken. Verabschiede dich möglichst von solchen Gedanken. In der Regel werden sich deine Freunde freuen, wenn du erfolgreicher mit Frauen wirst. Ansonsten verdienen sie diese Bezeichnung nicht ;)

Was außerdem im Feld stehen kann, ist die Frage, wie deine Freunde auf PU reagieren. Hier hilft Reflexion des Themas: was ist es denn, was wir hier machen?

Die oberflächlichen Antworten gehen in die Richtung: zielgerichtet Weiber aufreißen - darauf sind allerdings auch entsprechend eher negative Reaktionen zu erwarten, zumal, wenn du noch kein "richtiger" Aufreißertyp bist.

Die tieferen Antworten gehen in die Richtung: Verständnis für die Dynamiken zwischen den Geschlechtern entwickeln, sich selbst positiv verändern und sich entsprechend verhalten - dazu gehört freilich auch die Erkenntnis, dass NIEMAND jede Frau mit nach Hause nehmen können muss und letztlich emotionale Bindungen deutlich wichtiger und wertvoller sind, als jedes "routinierte" Aufreißgebaren a lá Social Robot in der Endstufe. Damit sollte selbst jede feministische Kumpeline zumindest ansatzweise d´accord gehen^^.

Mit dieser Einsicht tun sich allerdings gerade Leute, die neu in die Szene kommen, schwer, denken sie doch, hier die "perfekte" Masche finden zu wollen. Je früher aber ein lockerer und doch auf persönliche Fortentwicklung ausgerichteter Habitus entsteht, desto besser; nicht nur für die Einstellung ggü. PU sondern auch bezüglich des Erfolgs bei den Damen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja genau das was andre von mir denken ist eben da schon ein kleines Problem von mir. Es ist mir z.B. völlig egal wenn Fremde mitbekommen dass ich einen Korb bekomm

aber bei den engeren Freunden ist das dann schon was andres. Sie wissen zwar dass ich im Gegensatz zu früher erfolgreicher mit Frauen geworden bin aber die nebendran

stehen zu sehn ist halt irgenwie dann schon ein komisches Gefühl.

Meine Freunde haben eigentlich sehr gemischt auf das Thema PU reagiert. Ein Kumpel meint dass des kompletter Schwachsinn ist weil er einfach nicht glaubt dass sowas

funktionieren kann. Mit einem anderen hab ich immer ziemlich interessante Unterhaltungen darüber weil er selbst ein natural ist und ich finde das immer wieder faszinierend wie

er von selbst auf so Sachen wie Frame, IoI usw. kommt. Zwar dafür nicht die Begriffe benutzt aber es genau wie ein PUA anwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau das was andre von mir denken ist eben da schon ein kleines Problem von mir. Es ist mir z.B. völlig egal wenn Fremde mitbekommen dass ich einen Korb bekomm

aber bei den engeren Freunden ist das dann schon was andres.

Keine Sorge, das ist ein ganz normaler Entwicklungsprozess!

Wer seit Jahren oder gar Jahrzehnten festgefahrene Gewohnheiten verändern möchte, stößt automatisch auf Widerstände der unterschiedlichsen Art. Ängste und Freunde, die auch mal weniger positiv reagieren, sind an der Tagesordnung. Wichtig ist nur, sie alle (die Ängste, sowie die Freunde und ihre Einstellungen, sowie alle anderen Widerstände) anzunehmen, wie sie sind, und sich gleichzeitig treu zu sein und den gewünschten Entwicklungsweg selbstbewusst weiterzugehen.

So lösen sich die Widerstände entweder auf oder entwickeln sich automatisch selbst derart, dass sie letztlich wieder zu dir passen. Erweitere also einfach weiterhin gemächlich deine Komfortzone und alles läuft prima (kleine Rückschläge sind normal^^).

Wenn du weiterhin so proaktiv deinen Weg bestimmst, kommst du irgendwann sehr schnell an den Punkt, an dem du dich auch im Beisein deiner Freunde völlig selbstsicher zum Ansprechen einer Frau entscheiden wirst können. Verbring doch etwas mehr Zeit mit deinem Natural-Kumpel: ich denke, mit dem machts zunächst mehr Spaß und damit kommst du auch besser ins richtige Fahrwasser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast recht wenn man es aus dieser Perspektive betrachtet dann ist das ja eigentlich nicht schlimm dass meine Freunde dabei sind. Im Gegenteil, ich hab ja dann von Anfang an social proof. Nur beim normalen Streetgame versuch ich sie dann gleich zu einem instant date zu überreden aber wie soll ich des machen wenn Freunde dabei sind? einfach dann fragen ob sich die HB dazu setzen wil? ist des dann nicht voll komisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist voll komisch!

Siehst du: auf Gefühl zu hören bringt oft viel, viel mehr, als nach trockener Ratio zu gehen.

Nachdem du dir 5-10 Min. Zeit für sie genommen hast und sie dich wirklich noch ernsthaft interessiert sagst du ihr in dem Fall einfach ganz locker und offen, dass du mit deinen Freunden unterwegs bist, weiter ziehst, sie aber gerne später nochmal näher kennenlernen würdest. NC und weiter Spaß mit der Mannschaft haben ;)

Damit zeigst du dir gleichzeit, dass du die Sache mit ihr sehr locker siehst und sie sich gegenüber deinen Freunden zunächst noch qualifizieren muss.

Sie einladen, mitzukommen, geht auch. Allerdings ist die Gefahr dann je nach Situation relativ hoch, dass ihr das unangenehm ist; vor allem, sollte sie alleine unterwegs sein. Wenn du das Gefühl hast, dass sie aber tatsächlich mitkäme, ist das natürlich auch eine brauchbare Idee, zumal du dann noch tiefer gehen kannst, sollte der Rapport nach 10 Min. noch nicht zum NC reichen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden