LTR haut mitten in der Nacht ab

118 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein mieses Gefühl muss ich sagen.

Ich möchte die Beziehung natürlich schon, sie ist ein tolles Medl.

Ich würde mir erwarten dass sie auch einewenig Verständnis zeigt und anstatt sich zu distanzieren wieder auch mehr Mühe gibt.

Meine Gedanken gingen eigentlich in die Richtung was ich in meiner Übergangszeit mache und wie ich mich ablenken kann falls es mies läuft.

Sollte es aber klappen, würde ich mir Mühe geben ihr etwas mehr zu zeigen dass sie mir mehr bedeutet als irgendeine andere Frau!

PS: Sie hat glaub geschnallt dass ich unterwegs war und hat grad geschrieben wo ich war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor einer Std ca habe ich eine Nachricht von ihr erhalten oh ich Zeit habe. Habe ihr gesagt in 1 Std wäre ich ca zu Hause.

Ich mach mich mal auf das schlimmste gefasst,sobald es in Richtung Eier abgeben und Trennung geht, werde ich nichts mehr investieren.

"Klingt cool. Bin unterwegs. Melde mich später."

Und dann erstmal ordentlich SS+GOMAD. :)

Du könntest natürlich den Spieß umdrehen wenn es so lala läuft. Mitten im Gespräch:

"Ich habs mir anders überlegt. Ich will das du gehst."

Sie raus werfen und erstmal freezen.

Das ist psychologisch natürlich schon harter Tobak und ziemliche Trickserei. Erwähnen wollte ich es dennoch.

Sowas würde sie niemals erwarten und könnte kurzfristig noch mal zu Attraction führen aber langfristig wäre die Beziehung auf jeden Fall tot. (Was sie bereits ist)

Mach was du für richtig hälst. Sprich aber aus einer Position der Stärke. Lass dich nicht erpressen und lauf ihr nicht hinterher.

Viel Erfolg.

Edit:

Ich habe ein mieses Gefühl muss ich sagen.

Ich möchte die Beziehung natürlich schon, sie ist ein tolles Medl.

Ich würde mir erwarten dass sie auch einewenig Verständnis zeigt und anstatt sich zu distanzieren wieder auch mehr Mühe gibt.

Dann sprich dich mit ihr aus. Frag sie ob sie denn überhaupt noch eine Zukunft mit dir vorstellen kann.

Wenn sie positiv antwortet, du weisst, dass es einige Probleme gab aber du bist dazu bereit mit ihr gemeinsam an diesen Problemen zu arbeiten und würdest er gerne noch mit ihr versuchen. Das kannst du aber nicht allein und erst recht nicht wenn sie die Beziehung sabotiert.

Wenn sie negativ gibt es nichts weiter mehr zu bereden. Ganz einfach.

bearbeitet von sunZy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke sunzy!

Ich habe mmn auch gestern aus einer Position der Stärke gesprochen und werde das nicht abgeben.

PS: Als ich zurück geschrieben habe (1 std später) wo ich war, hat sie gleich gefragt ob ich mit dem Medl dort war auf die sie so eifersüchtig war :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich bist du mit Deinem Anliegen hier falsch. Langzeitbeziehungen sind kein Thema von Pickup. Die gängigen Pickup-Konzepte sind völlig ungeeignet zur Analyse der Dynamik von Dauerbeziehungen. Die meisten Pickup Artists haben deswegen null Ahnung von Beziehungsdynamiken. Das gilt auch für die meisten Buchautoren. - Diejenigen Leute, die hier im Thread das Stichwort "Empathie" gebraucht haben, sind die erfreulichen Ausnahmen.

Das mit dem Treffen gestern, dem Geschenk und so, hat nichts mit Eier Abgeben zu tun, ganz im Gegenteil: Vielen PUAs fehlen die Eier, sich einem solchen Gespräch, einem solchen Thema zu stellen. Wegwischen, lächerlich machen, ignorieren, das sind gängige Strategien - eierloser geht es nicht.

Du fährst schon wieder deinen "PU ist doof, nur ich habe Recht" Film, um dann genau das zu sagen, was PU sagt... Erstens gehts hier nicht um eine Langzeitbeziehung, sondern um 6 Monate. Also gar nichts.

Zweites woher weißt du, dass hier keiner fähig ist Beziehungen zu führen? Und wo sind denn die Leute, die dazu fähig sind? Abseits des PU Forums? Wo 50% der Ehen geschieden werden und die meisten Paare eben nicht über diese 3-6 monatigen "Beziehungen" hinaus kommen?

Ich wette du kennst nicht einen PUA persönlich, unterstellst aber allen, dass sie Null Ahnung von Beziehungsdynamiken hast.

Bin gespannt, ob ich irgendwann noch mal etwas wertvolles von dir lese, etwas, dass nicht beginnt mit "PU ist so doof", dann weiter geht mit PU Tipps, nur nicht als solche verpackt plus nichts sagende Sätze ohne richtigen Inhalt.

Na weil man funktionierende Beziehungen nicht auf Basis von Modellen oder Theorieen führen kann. Pu ist auch nicht für Beziehungen gemacht. Das hier viele keinen Plan von Beziehungen haben sieht man an den Neiträgen ganz deutlich.

Zudem wer kommt in nen Puf? Leute bei denen es mit den Frauen läuft? Oder eher jene bei denen es schlecht oder gar nicht läuft?

Aber genau diese Argumentation ist doch Quatsch. Das würde bedeuten, dass die Leute, die PU nicht kennen und hier nicht unterwegs sind Frauenexperten sind und gute Beziehungen führen.

Dann schau dir doch mal die Leute an, die du so kennst, die kein PU betreiben. Das sind also krasse Beziehungsexperten mit LTR > 5 Jahre etc?

Wenn ich mir Kerle abseits des Forums anschaue, aus meinem Bekanntenkreis, Freunde von Freunden, oder am Wochenende beim Feiern, dann müsste PU und Empathieunterricht in Schulen gelehrt werden.

Denke das Problem ist nicht, dass PU nicht für Beziehungen geeignet ist, sondern, dass PU viele einfach nicht verstehen. Oder denken weil es PU gibt müssten sie selber nicht mehr den Kopf einschalten und nachdenken. Aber auch hier ist PU nicht Schuld.

Jo 90 % führen Langzeitbeziehungen 60 % haben Kinder. Bin aber auch 34. Und die Leute haben ihre Partnerin auch nicht in der Disco aufgerissen oder beim Online Game. Wer auf der Straße Weiber aufreist u nur ans Ficken u der Optik geht bekommt genau das. Da braucht man sich nicht zu wundern das es nichts wird. Komisch das soziale Inkompetenz mit dem Bildungsstand korreliert. Wundert mich auch das alle hier so Karriere machen es mit den Mädels nicht gebacken bekommen? Man muss im Beruf auch andere von sich überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Update zum gestrigen Treffen!

Wir waren im Park und sie meinte sie möchte es nochmal probieren.

Wir haben uns ausgesprochen was wir uns vom jeweils anderen erwarten.

Herauskristallisiert hat sich, dass sie hauptsächlich eifersüchtig ist auf eine sehr gute Freundin von mir.

Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr treu bin solange ich mit ihr zusammen bin aber nicht gewillt bin mir jedes Wochenende ein Theater deswegen anhören möchte. Mit so enem Verhalten würde sie es nur schlimmer machen.

Sie wird versuchen damit klar zukommen, das würde ihr sicher leichter fallen wenn die von mir merht merken würde dass ich für sie etwas empfinde.

Die Nacht haben wie gemeinsam verbracht. Auf Sex hatte ich aber auch gerade keine Lust. Werde das wieder langsam starten und beobachten.

Danke für die Hilfe euch allen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nacht haben wie gemeinsam verbracht. Auf Sex hatte ich aber auch gerade keine Lust.

Wenn ich gehässig wäre, würde ich jetzt "läuft bei dir" drunter schreiben. Ich wünsch dir aber das beste - wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist schon klar dass es nicht besonders läuft nach der Story!

Ich möchte es aber trotzdem wieder auf die Reihe bekommen. Wird sich zeigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herauskristallisiert hat sich, dass sie hauptsächlich eifersüchtig ist auf eine sehr gute Freundin von mir.

Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr treu bin solange ich mit ihr zusammen bin aber nicht gewillt bin mir jedes Wochenende ein Theater deswegen anhören möchte. Mit so enem Verhalten würde sie es nur schlimmer machen.

Und das ist halt das Problem, wenn es kein Screening gibt und man jeden Partner als "LTR" nimmt, der sich gerade so anbietet. Dann muss man immer mal wieder ein Kriesentreffen einberufen, um dem anderen zu sagen, was man eigentlich so von dem anderen erwartet.

Und was er doch bitte ändern soll, damit man zusammen passt, irgendwie.

Ich wünsche jedem hier, der eine Beziehung führt alles Glück. Aber das geht halt so nicht. Eifersucht kann man nicht unterdrücken, bzw kann man. Es führt nur zu nichts auf langer Sicht. Klar kann man sich hier und da ändern, weil der andere was erwartet. Ist halt die Frage, wie lange man dieses Ändern aufrecht erhalten kann.

Und dann wären wir dabei, was Marla gesagt hat, wenn man sich verstellt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens: Typisch Mann. Erst wenn die Situation total Verfahren ist, merken sie, dass ihnen mehr an der Frau liegt als eigentlich gedacht.

Ich finde deinen übrigen Beitrag ziemlich gut.

Zu deinem letzten Satz, gilt dieser nicht auch im Umkehrschluss für das weibliche Geschlecht?? ;-)

Ich habe irgendwie mehr "starke" Männer aus dem Bekanntenkreis nach einer Trennung betrunken und heulend in Fötusstellung auf dem Bürgersteig liegen sehen... Frauen haben diese Phase eher vor der Trennung.

Und ich heiße MarLa...:,(

Das stimmt. Ist auch meine Erfahrung. Das liegt aber eher an Monkey Branching und daran, dass Männer grundsätzlich eher eine Entscheidung treffen, die sie auch so meinen. Bei vielen Frauen ist das alles eher "unstetig". Wir denken vor PU halt, dass ihr 100 % zufrieden sein könnt, so wie wir.

"Ich glaube, Männer sind romantischer als Frauen. Wenn wir heiraten, tun wir das, weil wir uns die ganze Zeit dagegen wehren, bis wir ein Mädchen treffen und denken: 'Ich wäre saublöd, wenn ich dieses Mädchen nicht heirate', weil sie so toll ist. Aber Frauen scheinen irgendwann an einen Punkt zu kommen, wo sie sich entscheiden: 'Oh, der hat 'nen guten Job.' Die verbringen ihr ganzes Leben damit, nach Prince Charming zu suchen, und heiraten dann den Typen, der einen guten Job hat und bei ihnen bleibt."

--Dean (Ryan Gosling in Blue Valentine)

Also wenn meine Freundin sich zwei Wochen so aufführen würde und quasi 0 % Invest zeigt wäre der Keks gegessen. Ich würde wortlos anfangen andere zu treffen und mich wieder auszutoben. Beziehung ohne Sex und Freundschaft = Nichts. Also behandle es auch wie nichts. Keine Ehe + Kind? Cool du bist frei genieße es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So ein Update zum gestrigen Treffen!

Sie wird versuchen damit klar zukommen, das würde ihr sicher leichter fallen wenn die von mir merht merken würde dass ich für sie etwas empfinde.

Die Nacht haben wie gemeinsam verbracht. Auf Sex hatte ich aber auch gerade keine Lust. Werde das wieder langsam starten und beobachten.

Danke für die Hilfe euch allen!

Was ist denn das für eine Maulwurfscheiße?

Einlesen zum Thema Betaisierung. Was du vorher richtig gemacht hast, hast du jetzt mit nem Roundhouse-Kick eingetreten. Immer diese Verbalisierung von Zugeständnissen. Entweder man ist treu und sie merkt das von sich aus oder eben nicht.

Glaskugel:

In zwei Wochen machst du den nächsten Thread auf, weil sich nichts geändert hat.

Viel Glück, du wirst es brauchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wünsch ihm auch Glück aber tippe drauf, dass es das nicht war.

sexlos bleibt es zum Großteil.. Wetten? Das fürchte ich jedenfals.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf eine sexlose Beziehung habe ich keine Lust, sollte es darauf hinauslaufen die nächsten Wochen, werde ich es beenden und die Zeit auf der Uni genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer der besten Posts in letzter Zeit, will das nochmal hervorheben (mit Ausnahme der RS;) :

Und das ist halt das Problem, wenn es kein Screening gibt und man jeden Partner als "LTR" nimmt, der sich gerade so anbietet. Dann muss man immer mal wieder ein Kriesentreffen einberufen, um dem anderen zu sagen, was man eigentlich so von dem anderen erwartet.

Und was er doch bitte ändern soll, damit man zusammen passt, irgendwie.

Viele verstehen partout nicht, dass man IN der Beziehung nur noch eingeschränkten Spielraum hat. Und wenn schon beim Screening grobe Fehler bestehen, dann kann man sich auf den Kopf und die Hinterfüsse gleichzeitig stellen - man bekommt das Ding nicht mehr geschaukelt.

Ist ein bisschen wie mit Urlaubs-Reisen. Fahre ich zum Urlaub machen auf die Bio-Mülldeponie, stinkt es - selbst wenn ich Deo versprühe. Fahre ich z.B. an den Gardasee, dann stinkt es in manchem Hinterhof auch oder im Gebüsch, wo einer hingekackt hat. Aber da muss man Fehler machen oder schon danach suchen. Und selbst da riecht es wahrscheinlich noch angenehmer als auf der Deponie.

Und für alle, die mich nicht verstehen: Mülldeponie = schlechtes Screening ;) Gardasee = gut ;))

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtigstellung:

Das Ultimatum dürfte VL echt keine gute Idee gewesen sein so wie ich das hier lese.
Einfach zu gehen ohne dem Ultimatum wäre gut rüber gebracht vmtl besser gewesen.

aber Ultimatum ist doch ein recht harter Begriff. Ich habe ihr ja keinen Zeitraum vorgegeben.

Mag sein dass wir nicht zusammenpassen, mag sein dass da ein anderer sägt.

Mir ist nur wichtig, dass ich in Zukunft solche Fehler vermeiden kann. Darum suche ich immer gutes Zeug zum lesen und anhören.

Kennt jemand Robert Betz? Ist der zu empfehlen?

Betz ist ein esoterischer Schwafler. Ich kann nur einen Vortrag empfehlen, denn da steckt viel Wahrheit drin. https://www.youtube.com/watch?v=KmMqTI_7Lvo

Ich hab nebenbei bereits schon auf Seite 1 gewusst, dass das wieder so ein Hauen-und-Stechen-Thread wird. Trefft euch mal mit den Leuten, die sich hier mit schweren Geschützen bearbeiten und hört euch an, was hinter den Worten steht und wie oft die Leute "WTF? Wie kann man mich so mißverstehen" sagen.

Ein drittes Mal hilft eventuell. Ihr passt einfach nicht zusammen. Ist das so verdammt schwer zu verstehen? Muss man immer alles durchdiskutieren?

So ist das nunmal in Beziehungen. Nicht direkt an dich gerichtet, unkaputtbar, sondern eher im pluralis majestatis: Wenn die Chemie nicht stimmt, dann kann man zwar mit PU-Mechaniken viel regeln, aber warum eigentlich? Kommt bei der Frau Schokomilch aus den Nippeln? Oder möchtest du einfach gern zu den Idioten gehören, die eine Beziehung unbedingt gewinnen wollen und die sich erst gut fühlen, wenn es ihnen besser geht als dem Ex-Partner? Was sowas aus Menschen macht... schau mal bei LoveLing in den Thread rein.

Das Dickgedruckte: Beleidigungen und ausgedachter Kram, der hier nichts zu suchen hat und mit dem Thema hier nichts zu tun hat. Keine Ahnung, was Alibi hatte, als er das schrieb, hat nichts mit mir oder meinen Thread zu tun, sondern höchstwahrscheinlich spricht er nur von sich selbst. Mein Forumsname steht da falsch drinne.

Das ist nicht das erste Mal dass das passiert!

Ich finde es schade, dass das nicht bemerkt wurde.

lg,

Loveling

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtigstellung:

Das Ultimatum dürfte VL echt keine gute Idee gewesen sein so wie ich das hier lese.

Einfach zu gehen ohne dem Ultimatum wäre gut rüber gebracht vmtl besser gewesen.

aber Ultimatum ist doch ein recht harter Begriff. Ich habe ihr ja keinen Zeitraum vorgegeben.

Mag sein dass wir nicht zusammenpassen, mag sein dass da ein anderer sägt.

Mir ist nur wichtig, dass ich in Zukunft solche Fehler vermeiden kann. Darum suche ich immer gutes Zeug zum lesen und anhören.

Kennt jemand Robert Betz? Ist der zu empfehlen?

Betz ist ein esoterischer Schwafler. Ich kann nur einen Vortrag empfehlen, denn da steckt viel Wahrheit drin. https://www.youtube.com/watch?v=KmMqTI_7Lvo

Ich hab nebenbei bereits schon auf Seite 1 gewusst, dass das wieder so ein Hauen-und-Stechen-Thread wird. Trefft euch mal mit den Leuten, die sich hier mit schweren Geschützen bearbeiten und hört euch an, was hinter den Worten steht und wie oft die Leute "WTF? Wie kann man mich so mißverstehen" sagen.

Ein drittes Mal hilft eventuell. Ihr passt einfach nicht zusammen. Ist das so verdammt schwer zu verstehen? Muss man immer alles durchdiskutieren?

So ist das nunmal in Beziehungen. Nicht direkt an dich gerichtet, unkaputtbar, sondern eher im pluralis majestatis: Wenn die Chemie nicht stimmt, dann kann man zwar mit PU-Mechaniken viel regeln, aber warum eigentlich? Kommt bei der Frau Schokomilch aus den Nippeln? Oder möchtest du einfach gern zu den Idioten gehören, die eine Beziehung unbedingt gewinnen wollen und die sich erst gut fühlen, wenn es ihnen besser geht als dem Ex-Partner? Was sowas aus Menschen macht... schau mal bei LoveLing in den Thread rein.

Das Dickgedruckte: Beleidigungen und ausgedachter Kram, der hier nichts zu suchen hat und mit dem Thema hier nichts zu tun hat. Keine Ahnung, was Alibi hatte, als er das schrieb, hat nichts mit mir oder meinen Thread zu tun, sondern höchstwahrscheinlich spricht er nur von sich selbst. Mein Forumsname steht da falsch drinne.

Das ist nicht das erste Mal dass das passiert!

Ich finde es schade, dass das nicht bemerkt wurde.

lg,

Loveling

Juckt halt nicht, haltet euren Privatscheiss hier raus. Ende der Durchsage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das ist halt das Problem, wenn es kein Screening gibt und man jeden Partner als "LTR" nimmt, der sich gerade so anbietet. Dann muss man immer mal wieder ein Krisentreffen einberufen, um dem anderen zu sagen, was man eigentlich so von dem anderen erwartet. Und was er doch bitte ändern soll, damit man zusammen passt, irgendwie.

Man kann diese Sätze vom RG nicht oft genug zitieren und hier posten. Das ist das ganze Problem auf den Punkt gebracht: Mann, needy, ahnungslos, reflektionsfrei, lässt sich mit einer Frau ein, die nicht zu ihm passt, weil er nicht screent und weil er keine Alternativen hat und sich nicht drum kümmert. Man sollte sich aber bei der Auswahl einer Frau für eine LTR mindestens genau so viele Gedanken machen wie über sein Studium, seinen Beruf, seine Wohnung. Es ist erschreckend, dass ganz viele Männer das nicht tun, sondern froh sind, irgendeine Dame in der Kiste zu haben! Ja, ich hab das auch mal so gemacht, einmal, das passiert sicher jedem Kerl. Aber dann muss man was draus lernen, Jungs! Zum Mann werden, you know?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Screening alleine reicht nicht, weil selbst eine durchgeknallte Psychofrau sich ein paar Monate zusammenreissen kann, wenn sie verknallt ist. Es muss eine Reissleine da sein, die gezogen wird, sobald die Frau anfängt Drama zu fahren. Von mir aus mit einer Eskalationsspirale von Freeze zu Soft Next und schließlich Hard Next. Die meisten Frauen schieben in einer Beziehung irgendwann einmal Drama. Ein Soft Next greift da als aprobates Gegenmittel, das ihr zeigt, dass auf der männlichen Seite Null Bereitschaft für sowas da ist. Er unterlegt auch die inneren Standards mit einer deutlichen Konsequenz.

Diskussionen, Herumgetippsle und Liebesbeschwörungen machen in dieser Situation nur zum Kasperl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden