LTR haut mitten in der Nacht ab

118 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie MrJack sagt. Ab jetzt hat sie die Führung und du hast ihr das Steuerrad quasi endgültig in die Hand gedrückt. Geschichten ala sie ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher und der Typ sagt dann "alles klar, mach dir Gedanken und melde dich wieder wenn du zu einem Ergebnis gekommen bist" gibt es hier öfters und sie gehen nie gut aus. Eine Dame, die halbwegs attracted ist würde so etwas nie sagen, aus Angst den Typen zu verlieren/ zu vergraulen. Wenn der Kerl das zu allem Überfluss auch noch abnickt und sich freiwillig in die Warteschleife stellt, ist meistens endgültig der Ofen aus.

Das wird sich vllt noch ein bisschen hinziehen, weil sie momentan keine rationalen Gründe hat dich abzuschießen, aber innerlich merkt sie dass da gar nix mehr ist und dann ist es eine Frage der Zeit bis es sich auch rational zurecht framen lässt um dir den Laufpass zu geben. Ich meine das gar nicht negativ gegenüber ihr als Mensch. Die wenigsten Leute begreifen nunmal die tatsächlichen Dynamiken die da ablaufen ohne zb Pickup. Würde ich beispielsweise heute wahrscheinlich auch immer noch nicht...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach was solls...habe ich mich eben selbst in die Warteschleife gestellt.

Ich komm gut damit klar, weil ich trotzdem nicht da sitze und aufs Handy starre.

Ich leb normal weiter und weiß trotzdem, dass ich Alternativen habe falls es schief rennt.

Ich habe zwar Gefühle für sie aber auch wenns nicht klappt bringt es mich nicht um.

Es ist bestimmt noch kein PU-Master vom Himmel gefallen, ich bins jedenfalls nicht.

Ab September bin ich auf der Uni, spätestens dort kann ich dann meine gemachten Erfahrungen besser einsetzen.

Jetzt kommt erstmal das Privattraining und der Motorradschein dran ;)

Nagut...genug gejammert. Ist für mich erstmal abgeschrieben.

Machts gut! Danke!

bearbeitet von unkaputtbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, tut mir Leid, dass hier gleich so ernüchternde Posts kamen, obwohl du erst mal mit einem guten Gefühl aus der Sache gegangen bist. Aber wenn du sowieso nicht so tief in der Gefühlskacke steckst, ist es ja auch halb so wild. Nimm die Erfahrung mit und ab September beginnt ja eh eine wahrscheinlich recht coole Zeit.

Versuch doch die nächste Zeit mal entgegen dem "needy Bauchgefühl" zu handeln. Sei jetzt mal distanzierter, leb dein Leben, triff dich mal mit anderen Mädls, lass sie kommen. Versuche nicht krampfhaft die LTR zu retten, sondern experimentiere lieber ein wenig rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Arthur, letzteres probiere ich auf jedenfall! Ich bin kein Kind von Traurigkeit ;)

Aber ich bin froh über die ehrlichen Meinungen!

Einen Gefallen könntet ihr mir noch tun. Gibt es diverse Bücher, E-Books, Hörbücher, Videos etc die ihr mir empfehlen könnt zu dem Thema? Anscheinend ist Innergame und Frame mein Problem.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lob des Sexismus, Revelation (Mystery Method), Models (Mark Manson)

Auf den Seiten des Bristol Lairs gabs früher viel gutes Zeug.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Models gibt es nicht zufällig auf Deutsch?

LdS kenne ich, fand ich auch gut bis auf ein paar Kleinigkeiten...

Am liebsten sind mir Hörbücher, das höre ich dann immer statt Musik in der Arbeit ;)

Ich kann da übrigens Orlando Owen empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Forum (teils auch andere Foren)

Such da vor allem nach den Schatzkammern und eher nach alten Threads (vor 2012).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du hast ihr die Führung überlassen das ist ein Zeichen großer Schwäche"

Man kann doch nicht alle Situationen so stumpf nach irgendwelchen PU Regeln beurteilen.

Sie hat Schlussgemacht weil von ihm laut ihr zu wenig kam. Er hat versucht das ganze zu klären und vorgeschlagen der Beziehung eine zweite Chance zu geben.

Ihr hier die Entscheidung zu überlassen ist eher ein Zeichen von Stärke und auch Unabhängigkeit.

Er ist keiner der ihr jetzt weinend am Bein hängt weil Sie ihn verlassen hat, er versucht einfach noch die Situation zu retten.

Würde ich mich von meiner Freundin trennen weil Ich mehr investiere wie Sie, und sie versucht mich anschließend zurückzugewinnen und überlässt mir aber die Entscheidung das ganze anzunehmen wäre das genauso logisch. Warum sollte es da einen Unterschied zwischen den Geschlechtern geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das dachte ich mir anfangs auch...das war auch meine Motivation da hin zu gehen.

Wird sich zeigen...ich halte euch am laufenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du hast ihr die Führung überlassen das ist ein Zeichen großer Schwäche"

Man kann doch nicht alle Situationen so stumpf nach irgendwelchen PU Regeln beurteilen.

Sie hat Schlussgemacht weil von ihm laut ihr zu wenig kam. Er hat versucht das ganze zu klären und vorgeschlagen der Beziehung eine zweite Chance zu geben.

Ihr hier die Entscheidung zu überlassen ist eher ein Zeichen von Stärke und auch Unabhängigkeit.

Er ist keiner der ihr jetzt weinend am Bein hängt weil Sie ihn verlassen hat, er versucht einfach noch die Situation zu retten.

Würde ich mich von meiner Freundin trennen weil Ich mehr investiere wie Sie, und sie versucht mich anschließend zurückzugewinnen und überlässt mir aber die Entscheidung das ganze anzunehmen wäre das genauso logisch. Warum sollte es da einen Unterschied zwischen den Geschlechtern geben?

Attraction funktioniert nur leider nicht nach Rationalisierungen. Und auch nicht nach Moral, Fairness oder Gerechtigkeit.

Leider. Ich häts auch lieber anders.

Aber das muss man sich bewusst machen.

Du gehst bei deinen Schilderungen (das fett markierte) davon aus, dass du noch Anziehung besteht.

Das stelle in hier in dieser Situation des TE aber mal hart in Frage.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich bist du mit Deinem Anliegen hier falsch. Langzeitbeziehungen sind kein Thema von Pickup. Die gängigen Pickup-Konzepte sind völlig ungeeignet zur Analyse der Dynamik von Dauerbeziehungen. Die meisten Pickup Artists haben deswegen null Ahnung von Beziehungsdynamiken. Das gilt auch für die meisten Buchautoren. - Diejenigen Leute, die hier im Thread das Stichwort "Empathie" gebraucht haben, sind die erfreulichen Ausnahmen.

Das mit dem Treffen gestern, dem Geschenk und so, hat nichts mit Eier Abgeben zu tun, ganz im Gegenteil: Vielen PUAs fehlen die Eier, sich einem solchen Gespräch, einem solchen Thema zu stellen. Wegwischen, lächerlich machen, ignorieren, das sind gängige Strategien - eierloser geht es nicht.

Du hast sie mit einem Geschenk überrascht und ihr damit gezeigt, dass Dir mehr an ihr liegt, als sie angesichts des bisherigen Beziehungsverlaufs erwarten konnte. Gut so! Ich glaube zwar nicht, dass Du sie dadurch zurückgewinnen kannst. Aber Du ermöglichst ihr (und Dir selbst) eine positive Rückschau auf Eure gemeinsame Zeit. Sie muss jetzt nicht denken "ihm lag gar nie etwas an mir, ich habe viel zu viel Lebenszeit an ihn verschwendet", sondern kann mit "ihm lag etwas an mir, auch wenn es ihm manchmal schwer fiel, es zu zeigen, und wir am Ende doch nicht füreinander bestimmt sind" zurückschauen. "Leave her better than you met her" - für viele ein hehres Wort für die Sonntagsreden, Du hast damit ernst gemacht.

Führung abgegeben? In einer Zweierbeziehung kannst Du nur führen, wenn sie folgen will. Trivial, aber wahr. Wo Du aber auf jeden Fall die Führung inne haben kannst, ist Dein eigenes Leben. Und das hast du ja, wie Deine Schilderung zeigt, sehr gut drauf. Vielleicht ein bisschen zu gut, auf lange Sicht, denn in einer Beziehung braucht es Empathie und Kompromissfährigkeit, das hat nichts mit Führungslosigkeit, Eierlosigkeit oder bröckelndem Frame zu tun. Aber im Moment ist es durchaus richtig und wichtig, dass Du darauf achtest, Dein Leben selbst in der Hand zu haben. Scheint Dir auch gut zu gelingen.

Und bitte sei so gut und verzichte auf "Lob des Sexismus". Das stärkt nicht Dein Inner Game, sondern sabotiert es. Das ebenfalls empfohlene "Models" ist da um Längen besser.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich interessieren würde: wie lange liefen die Beziehungen der Leute so, die diese Tipps geben von wegen immer Führung behalten?

Meiner Erfahrung nach wandelt sich sowas immer in Beziehungen. Das einzig Wichtige ist meiner Meinung nach, dass es sich die Waage hält und man sich nicht selbst verliert.

Ich möchte als Frau keine Beziehung zu einem Mann, dem ich immer folgen muss und immer zeigen soll, wieviel mir die Beziehung bedeutet. Ebenso wenig möchte ich es andersrum... Es soll einfach ausgeglichen sein.

Von daher finde ich es gut, wie der TE hier vorgegangen ist. Er war ehrlich ihr gegenüber, hat ihr mitgeteilt was er möchte und was er sich nicht von ihr gefallen lässt. Wenn sie jetzt nicht mehr auf ihn zugeht, sollte es halt nicht sein. Verloren hat er durch diese Aktion nichts. Ganz im Gegenteil: er kann dadurch nur gewinnen. Und vll eine aufrichtige Beziehung führen ohne diese Machtspielchen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich interessieren würde: wie lange liefen die Beziehungen der Leute so, die diese Tipps geben von wegen immer Führung behalten?

Meiner Erfahrung nach wandelt sich sowas immer in Beziehungen. Das einzig Wichtige ist meiner Meinung nach, dass es sich die Waage hält und man sich nicht selbst verliert.

Ich möchte als Frau keine Beziehung zu einem Mann, dem ich immer folgen muss und immer zeigen soll, wieviel mir die Beziehung bedeutet. Ebenso wenig möchte ich es andersrum... Es soll einfach ausgeglichen sein.

Von daher finde ich es gut, wie der TE hier vorgegangen ist. Er war ehrlich ihr gegenüber, hat ihr mitgeteilt was er möchte und was er sich nicht von ihr gefallen lässt. Wenn sie jetzt nicht mehr auf ihn zugeht, sollte es halt nicht sein. Verloren hat er durch diese Aktion nichts. Ganz im Gegenteil: er kann dadurch nur gewinnen. Und vll eine aufrichtige Beziehung führen ohne diese Machtspielchen.

Die richtig harten Spielchen, die an der Grundlage der Beziehung rütteln, hat sie begonnen.

Und damit die Beziehung beendet.

Ob ihre Motivation dafür verständlich war oder nicht. Das kann man bei Rotwein diskutieren.

--

Vorher hätte er mit deiner Meinung gut was reissen können. das wäre richtig gewesen.

So kann man so eine Situation vorzeitig vermeiden. Finde ich auch.

Aber jetzt ist die Dynamik eine Andere.

Das muss man halt auch einfach mal verstehen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "Machtspielchen" hat begonnen, weil er sie nicht verstanden hat. Sie hat ihm mitgeteilt, dass es ihr zuwenig ist. Er hat nicht gegengelenkt und dadurch ist die Situation eskaliert. Das kann halt passieren. Man muss lernen in einer Beziehung miteinander zu kommunizieren (auf beiden Seiten), wenn man denn eine führen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einen Freund und fragst ihn, ob ihr am Wochenende was tun wollt. Dein Freund ist aber nicht ganz so begeistert von dir wie du von ihm. Werdet ihr also am Wochenende was zusammen machen oder nicht? Ja, und zwar nur dann, wenn der besagte Freund niemand anderen findet, der etwas machen möchte. Du bist sozusagen die zweite Wahl und total auf ihn angewiesen.

Der TE hat sich selbst in eine schwache Position verfrachtet.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr nochmal zusammen kommt. Das wird aber sehr wahrscheinlich nichts langes werden. Du hast bei ihr Minuspunkte und sobald ein besserer kommt bist du Geschichte oder sie macht wegen anderen Dingen wieder Schluss.

Etwas zum ersten Mal tun ist immer am schwierigsten und die folgenen Male sind deutlich leichter.

- Der erste Approach.

- Das erste Mal fremdgehen.

- Und auch das erste Mal Schluss machen.

Das ist genau das was MrJack meinte wenn im Streit Schluss gemacht wurde. Da ist dann GameOver und Chancen gibt es wenige.

Und generell gibt es eine Antwort auf Schluss machen oder wenn sie andeutet, dass sie kein Interesse mehr an dich hat oder nicht mehr an dich glaubt: Invest total zurück fahren und Abstand einnehmen. Du hast genau das Gegenteil gemacht. Sie beendet es, preift und du springst. Ich würde auch lächeln wenn du springend vor meiner Tür stehen würdest wenn ich pfeife.

Schlechtes Verhalten wird nicht belohnt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die harten Spielchen hat sie begonnen.

Das wissen wir nicht.

Wir kennen den Beziehungsverlauf nur aus seiner Schilderung. die ist subjektiv gefärbt. Und da er so lange nicht gemerkt hat, was da schief läuft, müssen wir damit rechnen, dass ihm selbst gar nicht bewusst war, wo er selbst solche Spielchen möglicherweise bereits vor ihr begonnen hat.

Vielleicht auch nicht. Wie gesagt, wir wissen es nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat nicht gegengelenkt und dadurch ist die Situation eskaliert. Das kann halt passieren.

Genau da hat doch das Problem begonnen. Er hat zu sehr eingelenkt. Kompromissbereits war er. Sogar so stark, dass er für ihn sehr wichtige Dinge, für sie verschiebt und hinten anstellt.

Ausgewogen ist es schon lange nicht mehr. Sie meckert und er läuft hinterher. Genau das Gegenteil wie es ganz zu Beginn war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat zu spät eingelenkt... Als sie anfing sich emotional von ihm zu entfernen.

Wenn man nicht kompromissbereit ist, sollte man auch einfach nicht an Beziehung denken.

Anfangs ist sie ihm "hinterhergelaufen" und jetzt hat sich das Blatt gewendet. Also ausgelichen... Ich sehe es auch eher als Zuneigungsbekundungen und finde daran irgendwie auch nicht Schlimmes oder Verwerfliches.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat zu spät eingelenkt... Als sie anfing sich emotional von ihm zu entfernen.

endlich kommen wir zum entscheidenden Punkt.

Und da nutzt sein Einlenken eben nichts mehr.

Es geht wieder darum neue Anziehung zu erzeugen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man aber erst im Nachhinein sagen.

Deswegen war sein Einlenken trotzdem richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht wieder darum neue Anziehung zu erzeugen.

Das ist evtl deine Erfahrung bei solchen Geschichten. Meine sehen da anders aus... bearbeitet von Marla Singer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merke: ein klärendes Gespräch ist keine "Belohnung", sondern erwachsenes Verhalten. Jemandem ein Geschenk mitbringen, ist ebenfalls keine "Belohnung", sondern ein Zeichen der Wertschätzung. Und ja, man kann, darf und soll Wertschätzung auch dann, GERADE dann zeigen, wenn das Gegenüber sich aus Unsicherheit, ob man ihm überhaupt irgendeine Wertschätzung entgegenbringt, von einem abwendet.

Du liest es aus dem falschen Blickwinkel

Es fängt aber an nicht mehr um das konkrete Thema zu gehen. Grundsatzdiskussionen sollten wir lassen.

bearbeitet von sunZy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction funktioniert nur leider nicht nach Rationalisierungen. Und auch nicht nach Moral, Fairness oder Gerechtigkeit.

Führung ist eine grundlegende Eigenschaft die man nicht nur auf ein Geschlecht beziehen kann. Wenn davon die Rede ist das "Frauen einen Mann wollen der sie führen kann" dann ist das zwar richtig aber es funktioniert trotzdem nicht das du als Frau die Füße hochlegst und dich vom Mann durch das Leben leiten lässt. In jeder guten Beziehung muss der Grad der Führung ausgeglichen sein. Beide führen die Beziehung durch ihre Existenz.

Ein Ungleichgewicht, egal in welche Richtungen, kann immer nur einige Zeit funktionieren.

Wenn ein Mann immer nur sagt was gemacht wird funktioniert das genauso wenig wie wenn es die Frau macht.

Sicher, wenn der Mann die Frau erst einmal ins Bett bekommen will dann muss er sie bis dahin führen... Ein Frau die auf der anderen Seite aber unbedingt Sex mit einem Mann haben will, müsste diesen aber ebenso tun.

Frauen wollen einen charakterstarken Mann der weis was er will aber als Mann willst du ja auch kein Duckmäuschen ohne eigene Meinung.

Im übrigen hab ich ja auch noch erwähnt das gute Führung auch darin besteht das man die Stärke hat auch den anderen mal die Führung zu überlassen, wenn wir jetzt bei deiner Aussage bleiben.

Ein Chef der bei guten Vorschlägen auch mal sagt "Also gut Herr Meyer, bringen Sie das auf den Weg" ist wohl eine wesentlich bessere Führungskraft wie der der da plötzlich die Angst hat er würde die Führung aus der Hand geben.

Du hast einen Freund und fragst ihn, ob ihr am Wochenende was tun wollt. Dein Freund ist aber nicht ganz so begeistert von dir wie du von ihm. Werdet ihr also am Wochenende was zusammen machen oder nicht? Ja, und zwar nur dann, wenn der besagte Freund niemand anderen findet, der etwas machen möchte. Du bist sozusagen die zweite Wahl und total auf ihn angewiesen.

Mag sein aber die Situation ist hier eine andere. Sie war die ganze Zeit begeistert von ihm. Ihre Passivität hat nichts damit zu tun das sie keine großes interesse mehr hat sondern eher das Gegenteil. Weil Sie so großes interesse hat aber von ihm aus ihrer Sicht nicht so viel kam, ist sie in einen Groll verfallen.

Vergleichen könnte man es eher so:

Du hast einen Freund der dauernd etwas machen will aber du hast nicht immer Zeit, irgendwann hat der Freund kein Bock mehr weil er glaubt dir wäre das ganze nicht so wichtig. Dir ist es aber wichtig (nur nicht so sehr wie ihm) und darum bemühst du dich um eine Lösung. Die könnte sein das der Freund auch mal ein eigenes Leben aufbaut (So ist die Sache nämlich hier, denn unkaputtbar hat ein eigenes Leben im Gegensatz zu seiner Freundin) und du selber mal öfters deine andere Angelegenheiten zurückstellst und den Freund dafür stärker in den Vordergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden