180 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und sind das zu viele oder zu wenige? Deiner Meinung nach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutschland hat 2014 doppelt so viele Flüchtlinge (31,6% der Gesamtzahl der offiziell in Europa aufgenommenen Flüchtlinge) aufgenommen wie nach einem Verteilungsschlüssel über die Einwohnerzahl. Und in diesem Jahr kommen noch viel mehr.

Hast du eigentlich Angst davor?

Jordanien

"In dem Land mit sieben Millionen Einwohnern leben 630.000 Flüchtlinge. Auch wenn die Löhne wegen starker Konkurrenz sinken, will die Regierung den Arbeitsmarkt öffnen."

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kittelat,

Tja wenn England angeblich nur 98 Flüchtlimge aufnimmt, dann hat Deutschland auch angeblich die höchste Last zu tragen.

Fakt ist aber, dass gemessen an der Einwohnerzahl, Deutschland erst am siebter Stelle kommt, obwohl es wirtschaftlich so potent ist!http://mediendienst-integration.de/artikel/wer-nimmt-die-meisten-fluechtlinge-auf-2013.html

Fakt ist, dass gemessen an Einwohnerzahl und Wirtschaftskraft die Mittelmeerstaaten -am meisten zu tragen haben.

Fakt ist, das Deutschland die Zahl der Flüchtlinge wirtschaftlich und demographisch locker verkraften kann.

Fakt ist auch, dass die europäische Politik aus Abschreckung Flüchtlinge im Mittelmeer ersaufen lassen muss, da weite Teile der Bevölkerung sonst durchdrehen und die ansässigen Migranten noch gefährdeter sein würden.

Aber der bööse Staat ist Schuld und wir sind ja alle hier so unterdrückt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Max, Angst ist was für diejenigen, die noch ein Mindestmaß an Hoffnung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Max, Angst ist was für diejenigen, die noch ein Mindestmaß an Hoffnung haben.

Und ein weiterer Beweis dafür, das es dir ganz und gar nicht gut geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht es weiter was bringt dieses Thema offen zu lassen, zum Schluss möchte ich aber noch anmerken

das es mir NICHT um die Asylheime ging, es ging "zufällig" um die Heime ... wie ich weiter oben geschrieben habe

diese Karte könnte auch etwas völlig anderes darstellen zb. Homosexualität (Betreuungsstellen), Liste von Atomkraftwerken oder

was weiß ich.

es könnte auch um Genmaisfelder oder Deponien gehen.

Egal, eine Diskussion scheint nicht zu funktionieren solange da irgendwas mit rechts dabei ist, da bekommen ja alle Seiten Schaum vorn Mund.

#vote4close

bearbeitet von kumakun
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag es mal mit Heine:

Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht...

Aber wenn ich grad nicht an Deutschland denke, geht es mir meistens besser. Dass es mir gut ginge, würde ich auch nie generell behaupten. Gut ist schon die erste Stufe von jippi. Normalerweise dümpele ich recht zufrieden dahin...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja fangen wir mal ganz von vorne an: Die Siegermächte haben seit den beiden Weltkriegen eine Schuld-Kultur in der Deutschland Vasallen-Zone etabliert. Deutschland darf jetzt all die Flüchtlinge aufnehmen, die wegen der verdeckt und offen geführten Invasionspolitik der USA nach Europa flüchten. Schließlich sind wir ja "Schuld" und haben aus der Geschichte heraus wieder etwas gut zu machen. Wie viele Flüchtlinge nehmen eigentlich die Amerikaner auf?

Zum Thema Google und Staat: beides ist miteinander verwoben, sodass man das nicht so strikt trennen kann. Nicht Privatunternehmen hier, Staat mit Grundgesetz da. Das Grundgesetz gilt ja wohl auch für Unternehmen, außerdem ist Google mit der Politik verflochten und mischt auch bei Bilderberger mit. Google wird da schon hinter den Kulissen den richtigen Tipp bekommen haben, wie mit der unliebsamen Karte zu verfahren ist.

Und die Antifa gibt sich vordergründig systemkritisch, ist aber eigentlich ein Instrument des Systems. Warum sonst hetzt eine traditionell linke Gruppierung gegen Leute, die die Auswüchse des amerikanischen Bankensystems und den dahinter stehenden Familienclans kritisieren? Eigentlich müssten die Kapitalismus Kritiker doch zusammenhalten.

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es könnte auch um Genmaisfelder oder Deponien gehen.

Und auch dann würde man eben diskutieren können, will man sowas haben auf seiner Seite, ja oder nein? Illegal ist es nicht, aber es ist ebenso in Ordnung für ein Unternehmen zu sagen "Wir wollen das nicht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits das und im Falle einer Gefährdung könnten evtl. auch die Ordnungsbehörden die weitere Veröffentlichung untersagen, auch Art. 5 gilt eben nicht schrankenlos.

Sieht man mal vom rechtlichen ab, sehe ich auch ansonsten einen erheblichen Unterschied. Bei Deponien und Maisfeldern geht es nicht um dort lebende Menschen.

Und Yan, nein. Wahnwichtel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute..... nochmal, meine Bedenken beziehen sich nicht auf den Inhalt sondern nur darauf das sich etwas in eine Richtung
bewegt die ich nicht gut finde. Ich stimme jedem zu der sagt das Firmen usw. veröffentlichen dürfen was Sie wollen (oder auch nicht)
(mit (oder auch nicht) meinte ich sie können machen es oder sie können es sein lassen).

Einerseits das und im Falle einer Gefährdung könnten evtl. auch die Ordnungsbehörden die weitere Veröffentlichung untersagen, auch Art. 5 gilt eben nicht schrankenlos.

Sieht man mal vom rechtlichen ab, sehe ich auch ansonsten einen erheblichen Unterschied. Bei Deponien und Maisfeldern geht es nicht um dort lebende Menschen.

Das es in Deutschland keine Zensur gibt stimmt! Es stimmt aber auch, das es für manche Personengruppen nicht
besonders förderlich ist sich zu etwas zu äußern das einigen nicht gefallen könnte.

Probleme ansprechen und damit eventuell auch eine Lösung finden ist damit so gut wie
ausgeschlossen.
Zum Beispiel das Thema Flüchtlinge (ja jetzt spreche ich es bewusst an), eigentlich weiß jeder
das dort einiges im Argen liegt (Heimatländer, Schleuser, Krieg, Wirtschaft, Illegale, Legale usw.)

Niemand kann leugnen das es Probleme mit der jetzigen Situation gibt aber es kann auch nicht an dem Problem
gearbeitet werden weil Niemand etwas sagen darf / will / kann ohne das die Nazikeule geschwungen wird.
Daraus resultiert leider das ein Konstruktiver Umgang mit dem Probleme nicht möglich ist.

Es ist inzwischen fast unmöglich sich über bestimmt Themen kritisch zu äußern (online oder offline):
Beispiele funktionieren in beider Richtungen

Ausländer = Nazi

Frauen = Frauenhasser
Homosexualität = Homophob
Atomkraft = Umweltschwein
Bundeswehr = Militarist.
Tierversuche = Unmensch

Polizei, Linke, Kommunisten, Arbeitslose, Reiche, Politik, Fahrradfahrer, Autofahrer usw.

Im Internet oder den Medien ist deshalb die Berichterstattung auch meistens einseitig.
Wehe dem der nicht der Herde folgt, gegen Ausreißer wird vorgegangen, auch wenn diese KEIN Gesetzt gebrochen haben.

Irgendwann sind alle Nachrichten gleich und wir sind alle gleicher.... danach ist es nur noch ein kurzer schritt
bis zum Gedankenverbrechen und nein ich bin nicht paranoid :crazy:

(Sorry... die meisten sind english, lieg mir besser)

http://www.theguardian.com/world/2015/mar/12/spain-security-law-protesters-freedom-expression

http://news.nationalpost.com/full-comment/christie-blatchford-ruling-in-twitter-harassment-trial-could-have-enormous-fallout-for-free-speech

http://www.nytimes.com/2015/01/31/opinion/does-censorship-make-us-safer.html?_r=0

https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/macht-sich-facebook-infolge-von-meinungszensur-strafbar/

http://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/cardiff-company-nat-group-shamed-for-sexist-ad-on-back-of-bus-showing-topless-woman-holding-ride-me-all-day-for-3-sign-10241121.html

http://arstechnica.com/staff/2013/03/donglegate-is-classic-overreaction-and-everyone-pays/

Ich weiß nicht ob ich meine Bedenken gegenüber der "Zensur" im Internet deutlich machen konnte
aber ich habs wenigstens versucht.

bearbeitet von kumakun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Art und Weise der Bericherstattung als auch des - teils sehr unsachlichen - Umgangs mit anderen Meinungen auch bedenklich.

Gleichzeitig war es dank des Internets doch nie leichter seine eigene Meinung zu vertreten und dabei auch noch die Leute zu erreichen, beinahe egal wie abstrus, verfassungsfeindlich oder sonstwas die Inhalte sind. Wenn ich beispielsweise an einen Peter Fitzek denke, der mit seinem Unsinn, den er gerade auch im Internet propagiert, lange Zeit weitestgehend ungestört Schäden in Höhe mehrer 100 TEUR verursachen konnte, kann ich keine zensurähnliche Diskriminierung durch "die Medien" erkennen.

Um mal beim Beispiel deiner braunen Karte zu bleiben, wird diese sicherlich in ähnlicher Form schon woanders bereit stehen und darf sich auch noch über Publicity durch die Löschung freuen.

Wäre das deine Suchmaschine, würdest du sowas zulassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand kann leugnen das es Probleme mit der jetzigen Situation gibt aber es kann auch nicht an dem Problem

gearbeitet werden weil Niemand etwas sagen darf / will / kann ohne das die Nazikeule geschwungen wird.

Daraus resultiert leider das ein Konstruktiver Umgang mit dem Probleme nicht möglich ist.

Wenn du keine Einschränkungen willst - dann kannste nicht bestimmte Antworten als Einschränkung bewerten.

Man kann übrigens so ziemlich alles leugnen - man riskiert dabei nur, sich irgendwann unglaubwürdig zu machen. Und ob Nazikeulen einem konstruktivem Umgang entgegenstehen, hängt von der jeweiligen Situation ab.

Wenn ich z.b. neben ner Pegida-Demo stehe und höre wie erst der Rede des örtlichen NPD-Vorsitzenden applaudiert wird, der kaum einen gerade Satz herausbekommt, dann die Medienvertreter als Lügenpresse und die Gegendemonstranten als vom Staatsschutz mit 25 EUR pro Stunde bezahlte Nazis bezeichnet werden. Dann ist das ne weniger konstruktive Nazikeule. Nicht nur, weil etwas unglaubwürdig.

Stehe ich am 30. April in Kreuzberg neben der revolutionären Vorabenddemo und höre wie ausm schwarzen Block im Chor das Polizeispalier als faschistoid betitelt wird, dann ist das auch ne wenig konstruktive Nazikeule. Auch nicht nur, weil unglaubwürdig.

Dreht sich aber eine Diskussion immer wieder im Kreis, dann kanns durchaus konstruktiv sein, auch mal die Gesinnung der Teilnehmer zum Thema zu machen. Möglicherweise auch einzelne Teilnehmer rauszuschmeissen. Weil das die Diskussion fördern kann.

Klar ist das prinzipiell ne Einschränkung. Und in einer idealen Welt würden wir mit jedem alles ausdiskutieren. In der realen Welt sind die Kapazitäten aber begrenzt. Darum sind Einschränkungen unterm Strich auch konstruktiv.

Im Internet oder den Medien ist deshalb die Berichterstattung auch meistens einseitig.

Wehe dem der nicht der Herde folgt, gegen Ausreißer wird vorgegangen, auch wenn diese KEIN Gesetzt gebrochen haben.

Quatsch.

Wir stehen zwar in Sachen Pressefreiheit irgendwo an 12. oder 15. Stelle und das ist richtig peinlich - aber bei uns kann jeder schreiben was er will.

Wenn du glauben möchtest, dass 2012 die Welt untergeht und irgendwelche Ufos kommen, dann darfste darüber Bücher schreiben. Und du wirst ne Herde finden, die dir folgt. Die wird dann zwar hoffentlich nur klein sein und möglicherweise Aluhüte tragen, aber berichten darfste was du lustig bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre das deine Suchmaschine, würdest du sowas zulassen?

Hoffe meine Ergänzung reicht dir :good:

Ich stimme jedem zu der sagt das Firmen usw. veröffentlichen dürfen was Sie wollen (oder auch nicht)

(mit (oder auch nicht) meinte ich sie können es machen oder sie können es sein lassen).

bearbeitet von kumakun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die Leute holen immer gleich die Nazikeule raus, nur weil mal ein paar Nazis das Abfackeln von Asylantenheimen leichter machen wollen. Nicht mal konstruktiv darüber reden darf man!"

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freie Meinungsäußerung bedeutet, der Staat verfolgt/bestraft/unterdrückt, etc. dich nicht, wenn du eine ihm nicht genehme Meinung hast. Google ist aber nicht der Deutsche Staat, sondern ein Privatunternehmen, welches sein Hausrecht ausüben darf:

Wenn Google nicht gefällt, was du da machst, dann können sie dir sehr wohl verbieten, es ausgerechent mit Hilfe ihrer Services zu machen. Das verstößt nicht gegen die freie Menungsäußerung, denn die Ersteller dieser Karte sind frei, sie wo anders zu hosten.

Damit ist zum Eingangspost alles gesagt.

@jon29

Ein Asylantenheim nach dem anderen wird angezündet.

Ist das so?

Ich kenne nur einen Fall, über den medial berichtet wurde, nämlich den Brandanschlag auf das Flüchtlingsheim in Tröglitz.

Weite Teile der Bevölkerung wollen Föüchtlingen das Grundrecht auf Asyl verweigern, und das obwohl wir bereits eine extrem scharfe Gesetzgebung samt Verfahren haben, gerade so, dass es das Grundgesetz nicht vollständig missachtet.

Das Asylrecht im Sinne des Grundgesetz wird von einem großen Teil der Antragsteller missbraucht, das zeigt die niedrige Annahmequote von Asylanträgen.

Dagegen richtet sich der Unmut "weiter Teile der Bevölkerung" (eigtl.: "Volkes").

Kaum jemand ist dagegen, politisch Verfolgte im engeren Sinne für die Dauer ihrer Notlage aufzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch scheiße, daß Karte weg. Fick Dich google. Nix mehr finden Anschlagsziel. Jetzt ich doch zur Schule gehen muß um zu lernen.

Alle zufrieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Siegermächte haben seit den beiden Weltkriegen eine Schuld-Kultur in der Deutschland Vasallen-Zone etabliert. Deutschland darf jetzt all die Flüchtlinge aufnehmen, die wegen der verdeckt und offen geführten Invasionspolitik der USA nach Europa flüchten. Schließlich sind wir ja "Schuld" und haben aus der Geschichte heraus wieder etwas gut zu machen.

BRD GmbH! Atlantik-Brücke! Chemtrails!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch scheiße, daß Karte weg. Fick Dich google. Nix mehr finden Anschlagsziel. Jetzt ich doch zur Schule gehen muß um zu lernen.

Alle zufrieden?

Genau das meine ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die Leute holen immer gleich die Nazikeule raus, nur weil mal ein paar Nazis das Abfackeln von Asylantenheimen leichter machen wollen. Nicht mal konstruktiv darüber reden darf man!"

Und wieder enden wir auf dieser Schiene *seufz*. Bist du wirklich so naiv? Glaubst du das die Idioten ne Karte bei Google brauchen um da was zu starten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder enden wir auf dieser Schiene *seufz*. Bist du wirklich so naiv? Glaubst du das die Idioten ne Karte bei Google brauchen um da was zu starten?

Die brauchen die nicht, aber trotzdem war exakt das die Intention dahinter. Es macht sich auch keiner die Illusionen, dass man die Nazis damit irgendwie behindern würde. Trotzdem hat halt nicht jeder Lust drauf, dass sich das braune Gesocks seiner Technik bedient, um damit braune Propaganda zu verbreiten. Google ist in diesem Falle so jemand und hat das halt unterbunden. - Mit Nazikeule hat das nur insoweit etwas zu tun, weil es halt eindeutig Nazis waren, die da was gestartet haben und jetzt blockiert wurden. Warum ich Dir das erklären muss, das ist mir schleierhaft. Ach so, Pegida, Lügenpresse, Einheitsmedien, Meinungsverbot, stimmt, da war ja was.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hearts_and_Minds

schade, du scheinst es nicht zu verstehen oder du willst es nicht verstehen.

Es geht hier nicht um ein Rechtes Problem, das würdest du wissen wenn du alle meine Beiträge gelesen hättest.

Naja Schaum vorm Mund und eingeschossen, da kommt nicht mehr viel durch.

Ist halt nen Reflex. (siehe deinen letzten Satz)

Ich habe gelernt, ich werde versuchen meine Themen mit neutralen Begriffen zu umschreiben alles andere wird ja sonst nicht mehr wahr genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kumakun, Du bist selbst Schuld an diesen "Mißverständnissen." Immerhin beklagst Du Dich ja gerade nicht über die faktische Monopolstellung Googles, durch welche die Meinungsfreiheit effektiv tatsächlich beschränkt werden kann, und auch nicht über die Nazis, die Asylantenwohnheime anzünden wollen. Sondern Du klagst explizit darüber, dass nicht alle Leute Lust haben, den Nazis ihre Technik als Plattform zu überlassen.

Dann signalisierst Du, dass die Meinung von brandstiftenden Nazis ja völlig ok sei, denn das sind bloß gemäß dem "Grundsatz der freien Meinungsäußerung" "auseinandergehende Meinungen" (Zitat!), die man demnach, das folgt ja direkt daraus, bitte respektieren sollte. Und eben dort beklagst Du Dich auch, dass man über "solche Themen" (Brandstiftung an Asylantenheimen!! Denn das war ja das Problem, um das es ursprünglich ging, während Du die Asylanten selbst als Problem ausmachst) ja nicht mehr sachlich diskutieren könne - als ob das in irgendeiner Weise ernsthaft diskutabel sei. Dann noch dieses Geschwafel, man würde ja in ein "System" gedrängt, in dem "Meinungsgleichheit" erzeugt wird - Pegida, ick hör Dir trapsen.

Wenn Du also auf diese Weise die Nazis in Schutz nimmst, dann musst Du Dich nicht wundern, wenn ich (und anscheinend andere Leute hier auch) Dich in die Pegida-Ecke stellen. Deine ganzen Beteuerungen, dass es hier "gar nicht um die Rechten" ginge, die nützen Dir dabei überhaupt nichts,.

Und nein, damit zensiere ich Dich nicht, niemand verbietet Dir Deine "kritische Meinung" oder drängt Dich dazu, eine andere Meinung zu übernehmen. Das hier summiert die ganze Debatte eigentlich ganz schön:

https://xkcd.com/1357/

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Ich sag es mal mit Heine:

Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht...

Wenn Heine wüsste in welchem Zusammenhang du ihn zitierst, würde er dir einen eigenen Reisebericht widmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.