180 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

mich würde mal interessieren was ihr von der Aktion haltet?
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/umstrittene-karte-mit-asylbewerberheimen-auf-google-13705931.html

Mein Beitrag aus einem anderen Forum auf die Benachrichtigung das Google die

Karte vom Netzt genommen hat:

Und das sagt mir jetzt was?

Die Karte hat mich nie interessiert, aber Glückwunsch, haben Sie fein gemacht!
Informationen (EGAL welcher art) zu unterdrücken ist nur der Anfang einer Spirale die ich nicht gut heißen kann.

Es kann doch nicht sein das den Menschen im Jahre 2015 das Recht auf Information vorenthalten wird nur weil einigen der Inhalt nicht passt.
Als beispiel die Karte, sie hat gegen kein einziges Gesetz verstoßen und trotzdem wird dagegen vorgegangen.

Jeder Mensch sollte sich SEINE Meinung aus so viel Informationen bilden können wie nur irgendwie möglich,
ob jetzt da die Rechten oder Linken “Cherry picking” betreiben ist mir egal.

Und jetzt noch mal in aller Deutlichkeit:

Jeder Vollspack kann von mir aus seine Meinung, seine Informationen, seine Weltanschauung, seine Ansichten und was weis ich noch verbreiten,
solange diese im Gesetzlichen Ramen bleiben. OB oder WIE ich damit umgehe
sollte mir als mündiger Mensch selbst überlassen werden, oder ist das zuviel verlangt?

Meine Meinung kennt ihr ja jetzt, mir geht es nicht um die Karte sondern darum das wir "anscheinend" auf dem Weg in ein System sind
das mir irgendwie ein schlechtes Gefühl im Bauch verschafft.

Bilde ich mir das nur ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heut Vormittag in der Mensa eine Blondiene getroffen mit Hot-Pant-Gymnastikhose und Tatoos auf Oberschenkel und Oberarm. Haare bis zum Arsch, blaue Augen - und sie riecht nach teurer Hautcreme.

Versuch das auch mal. Dann kommste auf andere Gedanken.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich richtig.

Bin selbst kein Fan von Zensur, aber in diesem Fall steht eine durchaus gewaltbereite, xenophobe Gruppierung hinter der Aktion (kurz nach Veröffentlichung der Karte wurde ein Flüchtlingsheim in Bayern angesteckt) und ich finde es legitim, dass diesen Menschen Steine in den Weg gelegt werden bzw. die Message ausgesandt wird, dass man diese Scheiße nicht toleriert.

Kontext ist mal wieder der entscheidende Punkt. Wenn man fünf Meilen gegen den Wind riechen kann wer hinter der Karte steckt und welche Absichten verfolgt werden, dann kann ich einen Widerstand dagegen nachvollziehen und unterstützen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich richtig.

Bin selbst kein Fan von Zensur, aber in diesem Fall steht eine durchaus gewaltbereite, xenophobe Gruppierung hinter der Aktion (kurz nach Veröffentlichung der Karte wurde ein Flüchtlingsheim in Bayern angesteckt) und ich finde es legitim, dass diesen Menschen Steine in den Weg gelegt werden bzw. die Message ausgesandt wird, dass man diese Scheiße nicht toleriert.

Kontext ist mal wieder der entscheidende Punkt. Wenn man fünf Meilen gegen den Wind riechen kann wer hinter der Karte steckt und welche Absichten verfolgt werden, dann kann ich einen Widerstand dagegen nachvollziehen und unterstützen.

Ich verstehe dich völlig und mir ist auch absolut klar wer dahintersteckt

(wobei es mir egal ist wer die Gewallt ausübt Links oder Rechts) ich habe halt Bauchschmerzen weil

eine bestimmte Richtung zu erkennen ist.

Wie ist das mit Büchern die einem nicht gefallen, kann man deren Verkauf (legale Inhalte) unterbinden indem man

die Läden zur Schließung zwingt, es gab da schon mal ein ähnliches Thema in unserer Vergangenheit und es gab kein gutes Ende.

Sollte es nicht jedem selbst überlassen sein ob er so ein Buch kauft oder liest

Ich glaube nicht das die Rechten jetzt als Mob die Karte abarbeiten, die wussten schon vorher wo die Heime standen.

Wo zwei Heime in meiner Umgebung stehen habe ich unbewusst beim Joggen entdeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn da abfällige Bemerkungen gegen Asylanten gemacht werden ist das ja wohl klar, dass Google das entfernt. Wenn dir die Infos so wichtig sind kannst du die Karte ja nochmal erstellen mit neutralen Bemerkungen. Ansonsten hat Google als Unternehmen keinerlei Verpflichtung dazu sowas stehen zu lassen, wenn es ihrem Image schaden könnte. Wenn's von der Regierung käme hättest du vielleicht Grund zum Meckern, aber auch da gilt mein erster Satz.

Ich bin übrigens auch für völlige Meinungsfreiheit aber unnötiger ausländerfeindlicher, etc. Bullshit gehört da für mich nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn da abfällige Bemerkungen gegen Asylanten gemacht werden ist das ja wohl klar, dass Google das entfernt. Wenn dir die Infos so wichtig sind kannst du die Karte ja nochmal erstellen mit neutralen Bemerkungen. Ansonsten hat Google als Unternehmen keinerlei Verpflichtung dazu sowas stehen zu lassen, wenn es ihrem Image schaden könnte. Wenn's von der Regierung käme hättest du vielleicht Grund zum Meckern, aber auch da gilt mein erster Satz.

Ich bin übrigens auch für völlige Meinungsfreiheit aber unnötiger ausländerfeindlicher, etc. Bullshit gehört da für mich nicht dazu.

Es wurden keine Abfälligen Bemerkungen gegen Asylanten gemacht... und wie ich schon oben geschrieben habe... "Die Karte hat mich nie interessiert"

Ich habe keinerlei Bedürfnisse irgendwas "nochmal" (hab da keine Aktien dran) zu erstellen, diese Karte könnte auch etwas völlig anderes darstellen zb. Homosexualität (Betreuungsstellen), Liste von Atomkraftwerken oder

was weiß ich.

Es geht um den Grundsatz der "Freien Meinungsäußerung" und wegen diesem Grundsatz kann es vorkommen das "Meinungen" auseinander gehen.

Solange kein Straftatbestand besteht "sollte" jeder frei seine Meinung äußern dürfen.

Ich finde es übrigens faszinierend wie der sofortige Schutzreflex bei den meisten Leuten einsetzt (Nein ich bin dagegen, kein Nazi, nicht Rechts, nicht gewalttätig)...

Ist es schon soweit das man nicht mehr über Themen diskutieren kann ohne sich sofort rechtfertigen zu müssen das man ja nicht "so" einer ist.

Was mich aber auch ein wenig verwirrt ist das du schreibst:

wer entscheidet den was Bullshit ist und was nicht?

Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Ich würde jeden Polizisten verstehen der sagt er will keine Rechten oder Linken Demos beschützen, die wenigsten Polizisten werden der

gleichen Meinung wie die Demonstranten sein, sie müssen aber, da wir dasRecht der Meinungsfreiheit haben (noch).

Löst euch doch mal von der Karte es geht hier um etwas größeres...

Ersetze einfach Asylantenheime mit Atomkraftwerken

„In Blogs und sozialen Netzwirken wird aktuell auf eine „strahlende Karte“ auf Google Maps hingewiesen, die, wie es in der Eigenbeschreibung heißt, im Zuge der Kampagne „Atomkraft, nein danke!“ erstellt worden ist.

Die Karte enthält die (angeblichen) Standorte von Atomkraftwerken in ganz Deutschland. Der Aufruf, diese Karte bei Google als unangemessenen Inhalt zu melden, hat bislang jedenfalls nicht gefruchtet.

(…)

Unabhängig von der rechtlichen Bewertung, kann der Sinn dieser Karte nur darin bestehen, gegen Atomkraft Stimmung zu machen und dient schlimmstenfalls als Anfahrtsskizze für Anschläge.

Mein Appell an Google lautet daher: Löschen und unterbinden Sie diese Karte!“

bearbeitet von kumakun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das sagt mir jetzt was?

Die Karte hat mich nie interessiert, aber Glückwunsch, haben Sie fein gemacht!

Informationen (EGAL welcher art) zu unterdrücken ist nur der Anfang einer Spirale die ich nicht gut heißen kann.

Es kann doch nicht sein das den Menschen im Jahre 2015 das Recht auf Information vorenthalten wird nur weil einigen der Inhalt nicht passt.

Als beispiel die Karte, sie hat gegen kein einziges Gesetz verstoßen und trotzdem wird dagegen vorgegangen.

Jeder Mensch sollte sich SEINE Meinung aus so viel Informationen bilden können wie nur irgendwie möglich,

ob jetzt da die Rechten oder Linken “Cherry picking” betreiben ist mir egal.

Und jetzt noch mal in aller Deutlichkeit:

Jeder Vollspack kann von mir aus seine Meinung, seine Informationen, seine Weltanschauung, seine Ansichten und was weis ich noch verbreiten,

solange diese im Gesetzlichen Ramen bleiben. OB oder WIE ich damit umgehe

sollte mir als mündiger Mensch selbst überlassen werden, oder ist das zuviel verlangt?

Freie Meinungsäußerung Schön und Gut. Das heißt aber nicht, dass dir auch jemand zuhören muss oder dir eine/seine Plattform anbieten muss...

Das als "Informationen unterdrücken" zu nennen ist... naja merkste selber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe auf...

Freie Meinungsäußerung bedeutet, der Staat verfolgt/bestraft/unterdrückt, etc. dich nicht, wenn du eine ihm nicht genehme Meinung hast. Google ist aber nicht der Deutsche Staat, sondern ein Privatunternehmen, welches sein Hausrecht ausüben darf:

Wenn Google nicht gefällt, was du da machst, dann können sie dir sehr wohl verbieten, es ausgerechent mit Hilfe ihrer Services zu machen. Das verstößt nicht gegen die freie Menungsäußerung, denn die Ersteller dieser Karte sind frei, sie wo anders zu hosten.

Google hat jedes Recht der Welt Inhalte zu entfernen, hast es ja schon richtig erkannt Hausrecht. Es geht auch nicht um Google.

(Die Karte war übrigens schon Monate im Netzt und es keinen Interessiert).

Es ging mir ursprünglich und diese Seite:

https://alexschnapper.wordpress.com/2015/07/13/anleitung-rassistische-google-maps-app-kein-asylantenheim-melden-bitte/

Es wird Stimmung gemacht um etwas verschwinden zu lassen was einem nicht gefällt, heute trift es die Rechten morgen die Linken und übermorgen..... will ich mir nicht ausmahlen.

Wie schon gesagt ich lass es sein...

Ich geh jetzt ne Runde Laufen, habt nen schönes Wochenende (Ernst gemeint)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst beim Laufen ja zufällig auf zwei Blondinen treffen.

Könnte man eigentlich auch mal kartieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Karte von der Bildfläche verschwinden zu lassen, die offensichtlich nur zur Anfeindung gedacht ist, hat nichts mit Unterdrückung von Informationen zu tun. Das war einfach nötig.

Aber ich verstehe, was du meinst. Die regionalen Medien sind in den letzten Jahren vermehrt dazu übergegangen, gewisse Informationen zu zensieren oder wegzulassen, um die Leute ruhig zu halten - das finde ich dann schon weniger sinnvoll. Beispiel diese Woche - 5 Jugendliche schlagen junge Fahrradfahrerin zusammen, Polizei gibt Täterbeschreibung zur Fahndung raus und bietet um Infos - in den Medien wird die Täterbeschreibung vollständig kopiert ( was der übliche Weg sein sollte ) und dann um jegliche Info's gekürzt, die auf die Herkunft der Täter deuten. Das ist weder für die Fahndung sinnvoll, noch für aufklärende Informationen.

Täter 1: Ca. 20 Jahre, ca. 170 cm – 175 cm, kurze dunkle Haare, sehr muskulösen Körper und Oberarme, südländisches Aussehen. Er war bekleidet mit einem weißen T-Shirt.

Täter 2: Ca. 20 Jahre, ca. 170 cm – 175 cm, kurze dunkle Haare, korpulente bis dicke Figur, südländisches Aussehen. Er war bekleidet mit schwarzen Nike Free Sportschuhen und einem schwarzen T-Shirt. Am linken Handgelenk trug er eine auffällige, silberfarbene „prahlerische“ Uhr.

Täter 3 – 5: Ca. 20 Jahre alt, südländisches Aussehen.

Wird zu:

Täter 1: Ca. 20 Jahre, ca. 170 cm – 175 cm, kurze dunkle Haare, sehr muskulösen Körper und Oberarme. Er war bekleidet mit einem weißen T-Shirt.

Täter 2: Ca. 20 Jahre, ca. 170 cm – 175 cm, kurze dunkle Haare, korpulente bis dicke Figur. Er war bekleidet mit schwarzen Nike Free Sportschuhen und einem schwarzen T-Shirt. Am linken Handgelenk trug er eine auffällige, silberfarbene „prahlerische“ Uhr.

Täter 3 – 5: Ca. 20 Jahre alt.

Also allgemein: Dinge wie diese Karte, sollten der von der Bildfläche verschwinden. Sie dienen zum Aufhetzen und dem Aufruf zu Gewalt, da wurden keinerlei informative Zwecke beabsichtigt. Aber bei Sachen wie meinem Beispiel, ist das nicht okay. Hier werden sachdienliche Informationen verschwiegen, um den Menschen weiter erzählen zu können, dass alles cool und friede freue Eierkuchen ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben in Deutschland durchaus massive Zensur, nur geht man heute etwas geschickter vor als damals in der DDR. Man nutzt heute einfach das Prinzip „Panem et circenses“ (Brot und Spiele) und da die damaligen 68ern deren „Marsch durch die Institutionen“ geglückt ist belagern diese bzw. deren ideologischen Nachfolger so gut wie sämtliche Medien, Lehrämter und können somit die Informationen lenken die an das Volk gebracht werden oder eben nicht. Dazu benötigt der Staat nicht einmal Anweisungen von Oben, es ist zum Selbstläufer verkommen.
Als wirkliche „Linke" kann man diese Subjekte heutzutage aber nicht mehr bezeichnen, Ernst Thälmann würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen würde was für ein erbärmlicher Menschenschlag sich heute den Stempel der Moralapostel, die Vertreter der Toleranz und Menschlichkeit aufdrückt.
Wer in vielen Foren unterwegs ist, der kennt dieses Problem wenn er nicht selbst dieser krankhaften Ideologie folgt.

Hier im PU-Forum ist man noch relativ frei von diesen Idioten, sobald solche Personen hier Plätze in der Moderation übernehmen, bin ich weg.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es hier jemals dazu kommen wird, da die PU-Materie nicht vereinbar mit deren absurden Welt & Menschenbild ist.
Es wurde wegen dieser Karte zuvor mehrfach „Druck“ auf Google, genau von diesem Menschenschlag ausgeübt so wie sie in all möglichen Foren vorgehen, wie z.b SPON der Tagesschau usw.
Der „Druck" Richtung Google, war allerdings nicht nötig, da sie selbst dieser Geisteskrankheit unterliegen.
Auch an verschiedenen Universitäten ist diese „BRD-Stasi“ tätig, indem sie nach ihrem Weltbild unbeliebten Professoren, Dozenten & Studenten öffentlich ankreiden.
Der Witz an diesem Pack ist, daß sie selbst immer so tun als wären sie gegen den Staat aber letztendlich sind sie die Lakaien des Staates bzw, des Systems, die mit aller Macht die Meinungsfreiheit unterbinden wollen. Mit‘n „Fuck the System“ Button an der Jacke rumlaufen aber dem System wo es nur geht in den Arsch kriechen, das sind mir die Richtigen.
„Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen“ oder „Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus“ hieß es mal und genau diesen Zustand haben wir heute.
Neuerdings demonstrieren diese paranoiden Spinner ja auch gegen rassistische Besen an Hauswänden. :crazy:
Hier im PU-Forum werden politische Themen meist ausgelassen, aber dies nur um hier keine Konflikte zu provozieren, was ich auch so durchgehen lassen und verstehen kann.
Dieses Thema hier, ist an sich schon recht heikel, also will ich mal nicht großartig meinen Senf dazu ablassen, auch wenn ich denke, daß meine Zeilen schon zu viel für den einen oder anderen sind.

An dieser Karte sehe ich kein Problem, da es ein Information darstellt die jedem zustehen solte.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es wird Stimmung gemacht um etwas verschwinden zu lassen was einem nicht gefällt, heute trift es die Rechten morgen die Linken und übermorgen..... will ich mir nicht ausmahlen.

Die Meinung der Leute ist, dass diese Karte eben weg soll. Ebenso Meinungsäusserung wie die, das diese Karte wichtig ist.

Ich sehe einen Sinn der politischen Bildung in der Karte, gleichzeitig aber auch eine Gefährung durch Idioten, die sonst ihren Weg nichtmal aus ihrem Dorf in den nächsten Edeka finden würden. Wer sie hostet, muss eben damit leben. Google kann sie ja löschen, andere können sie Online stellen.

Gleichzeitig darf man natürlich dagegen Stimmung machen. Auch wenns total idiotisch erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss das auch mal so sehn, wenn ein Asylantenheim in ein Viertel gesetzt wird, dann kommen die ganzen Probleme und mit den Viertel gehts bergab. Sogar die ganzen Ausländer, die da vorher schon waren, beschweren sich über die ganzen Asylanten und die Probleme die dadurch kommen.

Wenn das Asylantenheim erstmal da ist, dann kommen die ganzen Probleme und dann interessiert das kein mehr, das er auf ne Karte gucken kann, wo er sehn kann, das es noch mehr Asylantenheime gibt.

Höchstens vielleicht um zu sagen: ha ha, wo anders ist es genauso schlimm. Aber davon kann man sich auch nix kaufen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Löschen dieser Karte schein wohl einigen in Deutschland unwohl zu werden. Wenn wir bei brennenden Asylheimen mal genauso viele mit flauem Magen hätten, wäre einiges gewonnen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besonders in dem Kontext, dass ganz England nur 98 Flüchtlinge aufgenommen hat und Ungarn dicht macht, finde ich die Information, wie viele solcher Unterkünfte in Deutschland bestehen sehr beträchtlich. Wo genau die stehen braucht ja nicht ersichtlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kontext ist das immer so ne Sache. Ist der Kontext die absolute Zahl der Flüchtlinge, dann liegt Deutschland auf Platz 1. Ist der Kontext die Zahl pro Einwohner, dann schaffen wirs auf Platz 6 oder 7. Nimmt man Bruttoinlandprodukt, Arbeitslosigkeit, Fläche, usw dazu, siehts nochmal anders aus. Usw.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es wirklich zum Kotzen, dass hier ständig von der angeblichen Zensur und Mrimungsunterdrücjzng lamentiert wird, während brennende Asylheime und die Ablehnung des Grundrechts einfach als normal hingebogen wird. Sich selbst unterdrückt fühlen aber den wirklich verfolgten und ausgebeuteten der Welt nichts gönnen.

Und dann noch eine Karte die allein zur Hetze und Gewalt gegen ärmste Flüchtlinge dienen soll, als Hort der Neinungsfreiheit hochstilisieren.

Als reichstes Land der Eu ist diese Einatellung eine Schande.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Huligen, unser Oegida-Aktivist, der im Osten kaum Auslönder hat stellt wieder einmal Haltlose Lügen aufstellt, das Flüchtlinge Kriminelle sind und ein Flüchtlingsheim angeblich Sodom und Gomorrha nach sich ziehen würden!!!

Mit der Eirklichleit nichts zu tun!!

Es ist wirklich zum Kotzen wie Täter und Ausländerhasser sich zu Opfern hochstilisieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, und in Großbritannien Leben mehr als 120.000 Flüchtlinge, die hohe Zahl

Illegaler ( höher als in der Brd) nicht mitgerechnet.

Also weitaus mehr als 98. weniger Afd und Pegida als Quellen lesen, sondern seriöse Quellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutschland hat 2014 doppelt so viele Flüchtlinge (31,6% der Gesamtzahl der offiziell in Europa aufgenommenen Flüchtlinge) aufgenommen wie nach einem Verteilungsschlüssel über die Einwohnerzahl. Und in diesem Jahr kommen noch viel mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.