Drama - Was nun ?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 21

Ihr Alter: 21

Dauer der Beziehung: 8 Monate

Art der Beziehung: LTR

Problem:

Hallo

mir ist vor ein paar Monaten was blödes passiert, eine ehemalige fb hat auf facebook mich angeschrieben und wir haben etwas hin und her geschrieben, dabei gab es Andeutungen nach Sex. Ich hatte jedoch nie vor mich mit ihr zu treffen oder sonst wie meine Freundin zu betrügen, was ich nach ein paar Tagen dann auch der ehemaligen fb so sagte, die sich dann nimmer gemeldet hat. So weit so gut.

Vor ein paar Tagen hat meine Freundin dann irgendwie über drei Ecken mitbekommen das ich wohl wieder Kontakt zu der fb hatte (was jezt immerhin 3 Monate her ist). Ich sagte ihr klipp und klar das dort nichts war und beendete das Thema. Sie wollte jedoch aufjeden Fall den Verlauf sehen. Jedoch zeigt ich ihr denn nicht, aufgrund der Sexuellen Andeutungen. Seit dem nur Drama und Zoff.

Kurze Frage: Soll ich ihr den Verlauf zeigen ? Verstärkt es nur das Drama oder soll ich meinen Kurz durchziehen ?

Vielen Dank im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Das ist natürlich ein Problem. Gemäß der PU-Lehre dürfen Männer nicht herumschnüffeln, weil das ja so mißtrauensmäßig und so sei und auch gar nicht alpha.

Zeig ihr den Verlauf nicht, geht sie nichts an. Ist deine Sache. Ihr seid nicht verheiratet. Muss sie mit klarkommen und dir vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst ihr den Verlauf nur nicht zeigen, weil da sexuelle Andeutungen drin sind, ja? Wären da keine drin würdest Du ihn ihr zeigen?

Sie vertraut Dir nicht. Warum ist das so? Du führst eine Beziehung zu einem Mädchen, dass Dir nicht vertraut. Vertraust Du ihr denn? Was ist die Grundlage Eurer Beziehung? Seid ihr offen zueinander? Redet ihr über Eure Wünsche, Träume, Ängste und Ansichten?

Wenn ich einem Menschen vertraue dann respektiere ich seine Privatsphäre. Dann gönne ich ihm seine Freiheit. Wenn Du das bei ihr so machst, sie es aber nicht so bei Dir, warum bist Du dann mit ihr zusammen? Und falls Du es genau so machst. Du kannst Dich jederzeit ändern! Und Du wirst erstaunt sein, wie schnell sie sich ganz anders zu Dir verhält, einfach wenn Du sie so behandelst, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sage ihr, dass sie dir vertrauen soll und wenn sie es nicht kann/will, dass sie gehen kann.

Zeige es ihr nicht und bleib dein Frame treu, dass ist das beste für die Beziehung.

So würde ich es machen.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, zeig den Verlauf nicht. Leute müssen auch mal Kontrollverlust lernen und das nicht alles nur in ihren Händen liegt und alle nach ihrer Nase tanzen. Du kannst sagen, dass du mit ihr geschrieben hast, dass du ihr von deiner Freundin erzählt hast und das sie sich seither nicht mehr gemeldet hat - wenn du magst. Du musst gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok vielen Dank für die Ratschläge, so war in dem Moment auch mein Bauchgefühl und jetzt werde ich es weiter durchziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat kein Recht deine Kommunikation einzusehen.

Da würd ich knallhart bleiben. Drama hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig Recht hat sie keines. Nur kann es nicht schaden einen sauberen Verkauf zu haben.

Alles gelöscht ist auch verdächtig.

Wenn die Situation eskaliert kannst ihr ganz locker den Verlauf zeigen. Reine Strategie.. Ein knallharter Frame auf biegen und brechen, ist auch nicht immer die beste Lösung - nur die Einfachste.

Genauso hat es meine Ex auch gemacht, als ich ihr drauf kam, wie sie mit einem anderen schrieb. Ich stand da, wie der größte Looser, als sie mir den bereinigten Verlauf zeigte.

Die Lektion für heute: immer alles abstreiten. Selbst wenn sie dich im Bett mit ner anderen erwischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelung

bearbeitet von Kittekat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommunikationen, ob direkt mündlich oder fernschriftlich über Handy oder Computer gehen nur die Beteiligten was an und niemand sonst hat ein Recht auf Einsicht. Noch nicht mal einen unverfänglichen Verlauf würde ich herzeigen, wenn ich nicht will. Am besten nie so etwas herzeigen, dann kann kein Verdacht aufkommen, weil Du bestimmtes nicht zeigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Vor ein paar Tagen hat meine Freundin dann irgendwie über drei Ecken mitbekommen das ich wohl wieder Kontakt zu der fb hatte (was jezt immerhin 3 Monate her ist). Ich sagte ihr klipp und klar das dort nichts war und beendete das Thema. Sie wollte jedoch aufjeden Fall den Verlauf sehen. Jedoch zeigt ich ihr denn nicht, aufgrund der Sexuellen Andeutungen. Seit dem nur Drama und Zoff.

Hast Du schon mal überlegt, dass sie in FB geschnüffelt hat und das nur nicht zugeben will?

Grundsätzlich sehe ich das recht simple: Das Drama ist nicht wirklich unberechtigt. Sie weiss oder spürt, dass Du ihr da Müll auftischst. Du weisst das auch. Das nimmt Vertrauen und damit haut man sich Beziehungen gegen die Wand.

Ist eigentlich Deine Entscheidung: Pokern und Lügen und Aussitzen mit Verlauf frisieren oder sich weigern. Oder halt Hosen runter und aushalten. Ich bin da ziemlich radikal inzwischen. Ich verantworte mein Handeln selbst (und mache Fehler) und beantworte wahrheitsgemäß Fragen meine Partnerin. In dem Punkt muss sie mir vertrauen. Und sich überlegen, was sie fragt.

"Ich hab mit der rumgeschrieben. Wurde ziemlich sexuell. War doof. Hab ich selbst gemerkt. Also habe ich ihr klar gemacht, dass da nix laufen wird und ich in einer Beziehung bin."

Thema gegessen. Das Drama halte ich aber auch aus. Kommt sowieso nix Schlimmes bei raus, wenn sich die Wogen erstmal geglättet haben. Und wenn sie wegen so einem Mist die Beziehung schmeisst, muss ich damit leben (und kann es auch).

Ist aber meine ganz spezielle Meinung die nicht wirklich viele Paare teilen.

Finde es selbst nur ziemlich bescheuert, alles auf Lügen aufzubauen. Da habe ich lieber Affären. Dann kann ich so sein wie ich bin und es gibt kein Drama. Wenn eine LTR bedeutet, dass ich plötzlich keine Fehler mehr machen darf und so ticken muss, wie Madame es sich wünscht, dann verzichte ich und wende mich lieber Mädels zu, die mich so sein lassen wie ich bin.

Mit dem Frame fahre ich in Beziehungen ziemlich gut. Ich verletzte lieber als zu lügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden