Die fehlende Rose....

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was nicht zu unterschätzen ist... sie war 5 Jahre .. also von 20 bis 25 mit einen sehr viel älteren Freund zusammen, den sie heiraten wollte ,der an einer Angststörung litt.Sie erzählte nicht viel darüber. Aber dieser Mann konnte schlecht gefühle zeigen, quasi gar nicht, sexuell nicht auf sie eingehen und hatte sich auch immer zurückgezogen.... Wenn nicht schon vorher muss hier ihr Selbstwertgefühl extrem gelitten haben. Auch kreidetete sie sich die abgesagte Hochzeit an.....

Also erst einmal ist es total egal, wer der Ex Mann war. Der interessiert 0,00000. Sie ist 5 Jahre bei ihm geblieben Punkt. Wir Menschen können immer noch frei entscheiden mit wem wir zusammen sind und mit wem nicht. Und wenn man sich entscheidet zu heiraten und man angeblich so super ist in Sachen Karriere, dann erwarte ich von jemandem, dass er so einen Schritt gut überlegt. Ergo: der Ex Mann kann da nichts für. Egal welche psychischen Krankheiten er hat. Lässt sich ein Partner dadurch mit herunter ziehen ist er mMn selber Schuld.

Was ich aber interessant finde. Ihr kommt beide direkt aus einer Beziehung. Sie dein Rebound Girl. Du ihr Rebound Typ. Ihr merkt nun, dass ihr absolut nicht zueinander passt, versucht aber um jeden Preis irgendwas aufrecht zu erhalten.

Was merkt sie bitte seit Samstag an deiner Kommunikation, dass sich so krass verändert hat? Schreibst du nun auf chinesisch? Wieso kommuniziert ihr immer noch via Whatsapp? Das geht niemals niemals nie gut. Schon gar nicht, wenn man im Tippen nicht gut ist.

Für mich klingt diese Beziehung nach unfassbar viel Stress, Brainfuck, PDM etc. Da würde ich ehrlich gesagt lieber Hand anlegen und mir abends gemütlich ein Buch durchlesen, bevor ich mir so einen Mist gebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Gentle...wenn du dir einen schleuderst, dann liess dabei das Buch.. Bessere Komunikationsmöglichkeiten via Whats app ;)

Und wenn kann sie nur mein Rebound sein, da sie nach ihrer Hochzeitsabsage etliche FBs hatte und bereits den Beziehungsstart mit dem Latin Lover..

Der Mann als solches ist uninteressant, die Hintergründe aber in welchen Umfeld sie die letzten 5 Jahre verbracht hat nicht.

Und - ich telefoniere lieber als Wa ... aber leider ist es so, das man tagsüber beruflich nicht erreichbar ist, da icht Wa schon eine gute Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cassies,

innerhalb der nächsten zwei Wochen wirst du schreiben dass alles ok ist mit deiner Torte, weil dir mittlerweile
auch nur der kleinste Wink langt um dir alles schön zu reden.

Dann wird folgedes passieren - dein völliger Zusammenbruch deiner hingelogenen Welt, weil auf den kleinsten Wink
nichts mehr folgt, schlimmstenfalls hat sie einen anderen usw.. usw..

Heute ist der 21. Juli und am 21. August ist die Story vorbei, du weißt nicht mehr wo hinten und vorne ist.

Wenn es ein Muster des Scheiterns ergibt, dann dieses, denn wer bin ich, alle anderen gefühlten 1000 Posts mit den gleichen
Vorzeichen zu ignorieren, die alle zum selben Ergebnis geführt haben.

Ich hasse es mittlerweile Recht zu haben und würde mir wünschen es läuft anders. Wir sind allerdings nicht auf einem Ponyhof.

Good Luck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weder aufm Ponyhof noch auf der Traprennbahn... ;)

Tröste dich, weder wird egal was kommt die Welt untergehen noch Fall ich in ein xl Loch.

Ich glaube ich habe klar gemacht das ich jetzt schaue was von ihr an Invest kommt, ist dieser so das ich mich nicht wohlfühle werde ich Fakten schaffen.

Sollte ich im August noch mit ihr Zusammensein, dann hätte hier wirklich eine positive Entwicklung stattgefunden.

Warten wir's ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Gentle...wenn du dir einen schleuderst, dann liess dabei das Buch.. Bessere Komunikationsmöglichkeiten via Whats app ;)

Und wenn kann sie nur mein Rebound sein, da sie nach ihrer Hochzeitsabsage etliche FBs hatte und bereits den Beziehungsstart mit dem Latin Lover..

Der Mann als solches ist uninteressant, die Hintergründe aber in welchen Umfeld sie die letzten 5 Jahre verbracht hat nicht.

Und - ich telefoniere lieber als Wa ... aber leider ist es so, das man tagsüber beruflich nicht erreichbar ist, da icht Wa schon eine gute Alternative.

Das ist Quatsch. Du solltest dich nicht fragen, in welchem Umfeld sie gelebt hat, sondern wieso sie dieses Umfeld nicht verlassen hat ! Nichts anderes. Außerdem hast du nur ihre Aussagen über den Ex. Da sie selber nicht ganz knusper ist sollte dir das alles zu Denken geben. Aber bitte mach mal. Viel Glück

P.S. komisch, auf der Arbeit nicht erreichbar sein heißt für mich, dass man nicht erreichbar ist. Also kein WA alle fünf Minuten. Ergo auf der Arbeit wird gearbeitet und danach kann man hin und wieder telefonieren... ihr seid ja krasse Führungspersonen, wenn ihr auf der Arbeit tippen könnt.

Ich brauche kein WA Buch. Ich weiß nämlich, was WA kann und was nicht. Und wenn ich hier lese, dass Drama per WA kommt von der Dame, dann kann ich einfach nur lachen und diese "Beziehung" absolut nicht ernst nehmen.

Ich bin hier raus. Viel Glück. Ich bin auf ein Update gespannt

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alta Schwede , wie kann man nur so viel Anzeichen eines ernsthaften psychischen Problems ner Frau einfach ignorieren, muss man selbst nen Knacks haben um das zu schaffen? So ne Alte zieht dich nur runter, du kannst hier nur verlieren. Verbringst seit Tagen Stunden in diesem Forum um den Großteil der Ratschläge(Lauf!!) einfach zu ignorieren und die wenigen die irgendwas von "das is normal und eigentlich bist du schuld" , an diesem Strohhalm klammerst du.. Tust mir mittlerweile nichtmal mehr leid, Berratungsressitent hoch 10 und es sollte dir zu denken geben das du jetzt 2x mal in kurzer Zeit ne Alte mit so vielen Problemen an Land gezogen hast.

bearbeitet von Josch88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich der Meinung der Foristen nur anschließen. Hier kommen für mich einige Faktoren zusammen. Ich bin auch 40 Jahre alt. Es gibt viele Gründe warum Frauen ältere Partner suchen. Zufall (wo die Liebe hinfällt) oder Faktoren die in Ihrer/Deiner Persönlichkeit begründet liegen. Da es sich bei Ihr um ein Muster handelt, scheint definitiv letzteres zu zutreffen. Aus deinen Schilderungen entnehme ich folgendes: Unsicherheit, geringes Selbstwertgefühl, Psychische Probleme etc. Sie sucht in Wahrheit keinen Partner, sondern Sie sucht Halt und Sicherheit in Ihrem Leben. Diesen Halt/Sicherheit erhofft Sie bei älteren Männern zu finden. Das kann aber niemals die Basis für eine Beziehung auf Augenhöhe sein. Du bist Ihr Haushoch überlegen und Sie liegt psychisch am Boden. Wo soll so eine Beziehung hinführen? Was erwartest du von so einer Frau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erwarte nichts .. Denke dies wäre auch der falsche Ansatz.

Und solange die Posts sich halbwegs am realen Leben orientieren ist auch viel wahres dabei.

Für mich selbst war in den Letzten Tagen wichtig ( und dabei war der Austausch hier für mich hilfreich) das Problem hinter diesen Drama zu erkennen und mir klar zu werden, das ich von mir aus sie nicht und ihren Mangel beheben kann.

Ich hätte jetzt auch ohne das Gespräch mit ihr am Samstag alles beenden können, da mir ihre Aktionen auch zu blöd waren.

Es wird in den nächsten Tagen eine Entscheidung von meiner Seite geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke mal das Laufen passiert jetzt von alleine...

In der letzten Woche rief sie mich an, das sie vergessen hätte ihren Urlaub zu bezahlen (Türkei im September).Dafür bräuchte sie bis Freitag genau den Betrag den sie mir 2 Wochen zuvor geliehen hätte ( ja, im Nachhinein ein Fehler auf ihr Angebot eingegangen zu sein, ich weiß es!) Ich sagte ihr zu ,bis heute den Betrag den ich schon begonnen hatte zurückzuzahlen zu begleichen, da ich einige Aussenstände von säumigen Kunden einholen wollte.Diese sagten mir ihre Rechnungsbegleichung zu , was bis heute morgen aber leider nicht geschah.

War dann bis 16h in einen Kundentermin.Als ich rauskam, sah ich schon ihre Nachricht auf WA ob sie das Geld bekommen könnte.Ich rief sie daraufhin an, das ich ihr zwar den vollen Betrag nicht überweisen könnte, aber Die Hälfte gleich direkt raussende.

Danach war kein sachliches Gespräch mehr möglich.... sie fing an zu weinen,sie wäre sehr schwer von mir entäuscht,warum ich es ihr letzte Woche versprochen hätte, sie müsste jetzt schauen was sie macht, ich hätte ihr Vertrauen verloren, eine Beziehung mit mir wäre nicht möglich, sie könne sich nicht auf mich verlassen..etc. Morgen wollte sie definitiv mit mir reden...Ich solle mich bis dahin nicht mehr bei ihr melden, sie würde sonst explodieren...

Mein Argument, das ich selbst damit gerechnet habe und das wir beide gemeinsam überlegen wie wir die Kuh vom Eis holen, wollte sie nicht gelten lassen.

Im Nachhinein ärgere ich mich sehr, vor 3 Wochen auf ihr Angebot eingegangen zu sein.Sie nutzt jetzt alles was sie ärgert um sofort die Partnerschaft zu kippen. Ich denke morgen Abend wird wohl unser letztes Treffen stattfinden und ich kann es nur als Lernerfahrung mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist klar , dass sie diesen Druck lediglich deshalb ausübt , weil sie schnell weg von Dir will ?

Den kalten,harten Cut kann sie nicht bringen, wenn sie noch Mäuse von Dir bekommt.

Besorge zeitnah ihr Geld,für ihren temporären Engpass ist sie selbst verantwortlich und dann gehe ohne sie weiter.

Und leg Dir mal ein paar Scheine als Notreserve auf Seite , Junge ! Das geht mit Disziplin immer..

bearbeitet von alesi27
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute das hat mit schnell weg nichts zu tun, das hätte sie Samstag bereits einfacher haben können.

Sie weiß auch das sie den Rest 100% von mir wieder bekommt.

Eher Trigger ich damit ein Gefühl was ihr Schmerzen macht.Sie sagte auch das es ihr nicht um das Geld als solches gehe ... Sie aber sich zum 2ten Mal innerhalb kürzester Zeit ( fehlende Rose) enttäuscht fühle und sie sich nicht auf mich verlassen könne... Dabei ist sie völlig abgegangen .. Es war kein gemeinsames Überlegen oder ausloten von Möglichkeiten gegeben. Genau wie bei der Rose die Sprüche.. So würde sie mit einen Partner niemals umgehen.. Meine Einwände hörte sie sich gar nicht erst an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge , die Frau will Dich loswerden und vergraulen.Lass sie ziehen und Dich nicht von ihrem Geblubber einlullen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin ist ziemlich durch mit dieser Beziehuhung. Momentan gibt sie sich noch ein bißchen Drama, aber eigentlich hat sie keinen Bock mehr. Da stimme ich alesi27 absolut zu. Du machst, was die meisten Männer in dieser Situation tun: Du analysierst, verhältst dich reaktiv, bist sauer und drohst ihr innerlich, wobei keine wirkliche Konsequenz erfolgt. Diese Handlungsschwäche ist genau der Grund, warum deine Freundin so verhält, wie sie das im Augenblick tut.

Dass du "nicht noch dominanter auftreten kannst, als du es ohnehin tust", passt dabei voll ins Bild. Die meisten Männer, die sich angesichts des irrationalen Verhaltens ihrer Freundinnen nicht mehr helfen können, fahren erst mal Dominanz auf, ohne sich wirklich durchsetzen zu können. Sie sind zahnlose Tiger, die ihre Krallen verloren haben. In Wirklichkeit ist diese Art der Dominanz sehr fragwürdig. Sie ist eher die Ohnmacht des Betaisierten.

Echte "Dominanz" kommt aus dem Inneren. Sie wird geleitet von einer klaren Mission, Zielen, inneren Standards. Du hingegen wirst geleitet von ihrem Drama. Du hängst an ihrem Drama, wie ein zappelnder Fisch am Angelhacken.

Klar wirst du mir jetzt erzählen, wie toll Alpha du bist. Wenn das wirklich so wäre, dann würde sie sich nicht so verhalten, wie sie das tut und/oder du wärest in deiner Mission unterwegs und würdest dich innerlich von ihr bereits entfernt haben.

Hab irgendwo gelesen, dass in den meisten Beziehungen die Frauen zuerst Schluss machen. So wird das auch hier sein. Inzwischen hat sie ein paar Vergraulmaßnahmen eingeleitet und als nächstes kommt der finale Stoß. Die meisten Typen stehen dann da und verstehen die Welt nicht mehr. Für die Frau ist der Fall aber völlig klar: Sie konnte den Typen mit ihrem Drama einschüchtern, seine Gedanken kontrollieren und ihn auf Zehenspitzen halten. Damit ist er für sie nicht mehr haltbar.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es schwierig ist, ihrem Drama etwas entgegen zu halten. Aber es gibt durchaus Möglichkeiten zu. Die beste ist, all deine Energie in dein erfülltes Leben zu stecken und nicht in ihr Drama. Hier ist dein Fail, den du dir aber momentan schönrationaliiserst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme dir zu -

Aber glaub mir wenn ich bereit bin sie zu verlieren.

Innerlich bin ich bereits in diesem Prozess.

Auch halte ich nichts davon eine künstliche Alpha Maske zu tragen.

Menschlich halte ich es in einer Partnerschaft für sinnvoll, wenn mein Partner sich enttäuscht fühlt aus einer Stärke heraus um Entschuldigung zu bitten.

Ich vermute jedoch aktuell das sie sich noch Chr mehr stellen wird und das Treffen heute Abend absagen wird.

Es gab auch seit gestern keinen Kontakt mehr. Ich ergreife im Laufe des Tages nochmal die Aktion, sollte sie ablehnen oder sich wieder zurückziehen warst das für mich!

Immer da wo Menschen in Beziehung zueinander stehen passieren Fehler, fühlt einer sich enttäuscht. Kann vorkommen. Dann sofort immer die Komunikation abzuschneiden und mit Beziegungsende zu drohen ist einfach nur belastend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich ja immer noch, wo da eine Beziehung sein soll... Mann 26 und 40 Jahre alt. Ihr seid eigentlich erwachsen und kommuniziert, wenn man das so nennen kann, über Whatsapp und Telefon !!! Ihr redet über einen 4 stelligen Beitrag via Whatsapp... ich finde das so lächerlich. Angeblich seid ihr beide etwas höher auf der Karriereleiter. Redet ihr mit euren Mitarbeitern und Kunden auch über sowas via Whatsapp? Redet man nicht mal von Angesicht zu Angesicht? Wieso sagt man dem einen nicht "hey, ich brauch die Kohle", wenn man sich sieht/trifft?

Und wieso sagst du ihr ne Woche später am Telefon, dass du die Kohle nicht hast. Treffen, Dates, wie man das so in Beziehungen macht habe ich mal gehört. Dann sagen, was Sache ist. Du hast die Kohle noch nicht, weil Kunde xy nicht überweist.

Abgesehen davon ist deine Freundin definitiv nicht ganz fit, was die Psyche betrifft. Ich frage mich ja immer noch, was Mann mit einer 14 Jahre jüngeren als Freundin will, aber das ist ja nun zu spät.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"sollte sie ablehnen oder sich wieder zurückziehen warst das für mich!"

Das hast du jetzt schon gefühlte 5 mal gesagt. Komm aus deiner scheiß passiven Position heraus und schieß sie endlich auf den Mond!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der steckt da schon viel zu tief drinnen , dem TE is wohl nicht zu helfen. wird ihm viel viel zeit und schmerz kosten seine Ignoranz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist zu dem bereits gesagten nur aufgefallen das Du, TE, ihre Begründungen für bare Münze nimmst. "Die fehlende Rose", jetzt der "Türkeiurlaub".

Du glaubst das stimmt alles. Das ist Dein Problem. Deshalb reagierst Du wie ein kleiner Junge im Büßerhemd. Das die Gründe wo ganz anders liegen musst Du erst noch verstehen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Black Cobra,

Wofür die Rose steht ist klar, sie fühlte sich nicht gesehen von mir .. Dafür könnten jetzt x Gründe stehen..

Evtl. Auch einfach emotionales Chaos in ihr wegen Probleme am Arbeitsplatz.

Ebenso die Urlaubsgeschichte ... Entweder an den Haaren herbeigezogen oder sie hat es verpennt.

Fakt ist das ich Ihre Unterstützung damals nur annahm, weil sie meinte es wäre für sie kein Problem.

Sie hat gerade angefragt wo wir uns heute treffen.. Wollte dies erst bei ihr in der Gegend , ahne aber das sie das Treffen nutzen könnte um mich fix abzuservieren.

Werde das zu mir am See verlagern und versuchen ein vernünftiges Gespräch hinzubekommen.

Sollte dies nicht möglich sein bin ich quasi in meinen eigenen Wohnzimmer und muss mich nicht wie ein Hund davonschleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie is grad in ner Down-Phase und das wirst du zu spüren bekommen, da werden Dinge kommen wie:"Ihr passt gar nicht zusammen" "Sie hat keine Gefühle mehr.. blabla", außerdem wird sie dir Dinge an den Kopf werfen die du ihr anvertraut hattest und auf die sie damals noch positiv reagiert hat. Und in dem Moment glaubt sie das wirklich, es ist sinnlos sie vom Gegenteil zu überzeugen, da wirst gegen ne Wand rennen.

Bin schon gespannt .. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Gespräch denn? Sag ihr, dass du ihr den Restbetrag überweist, sobald du ihn hast und das es das nun war mit euch. Sie sagt, dass es das war mit der Beziehung. Das wars. Aus Ende vorbei. Ihr habt sowieso jeden Scheiß via Whatsapp ausdiskutiert, da kannst du dem Aus nun auch via Telefon zustimmen. Ist eine Arbeit von 5 Minuten. Anrufen, sagen das Geld ist unterwegs, maximal 14 Tage und dann wünscht du ihr alles Gute für die Zukunft. Kannst dann auch noch ne Whatsapp Rose hinterher schicken. Weiß zwar immer noch nicht, was du immer mit der fehlenden Rose meinst, aber denke die WA Rose wirds schon regeln.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat soeben zugesagt ,wird also zum Treffen erscheinen. ihre Frage ob ich schon früher kann, lässt auf nix gutes deuten..

Habe ihr geschrieben das sie sich um x Uhr einfinden soll.

Zum Selbstschutz wollte ich ihr eigentlich noch schreiben, das sie nicht zu kommen braucht, wenn sie eh cutten möchte... denke aber das würde zu neddy rüberkommen.

Lass sie jetzt erstmal kommen und beende bei Drama sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael Ende wäre stolz auf dich. #dieunendlichegeschichte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden