Die fehlende Rose....

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich muss hier wieder verneinen!

Entweder bring ich es unverständlich rüber oder du liest es anders ...

Nochmal in aller Deutlichkeit ....

Sie tauchte von sich aus auf ( zum Teil während ihrer Arbeitszeit - weder hatte ich drum gebeten noch es angefordert) Sie wollte es unbedingt!!

Den Aspekt mit dem Job riskieren brachte sie erst jetzt letzte Woche in Form eines Vorwurfs!

Hier trägt sie aber völlig allein die Verantwortung!

Ihr aktives Handeln!

Bei deinen Kritikpunkt der schwammigen Zukunftsaussicht bleibe ich dabei !

Nach nur 6 Monaten egal wie Gut die Entwicklung , egal wie gut die Frau - verspreche ich überhaupt nichts und befasse mich auch mit gerade dieser Thematik ihr gegenüber - nicht ! Niemals!

In dieser Zeit schaue ich lediglich wie es sich mit ihr anfühlt , welche Dynamik im Beziehungsverlauf vorliegt und ob ich grundsätzlich tiefere Gefühle zu ihr entwickeln kann.Sicherlich kann man grundsätzliche Lebensziele mitteilen.. Das wars dann aber erstmal!

Also sehe ich hier keine Schwamigkeit.Mit Sicherheit verändern sich Gefühle, Meinungen und Ansichten über eine Person aufgrund der durchlebten Zeit.

Ich hatte in den letzten fast 3 Jahren ( nach Ende einer 12 j Partnerschaft) einige kurzzeitbeziehungen/ Freundschaften von wenigen Monaten.

Sie von ihrer Struktur her ,der Mutter meiner Tochter sehr ähnlich.Beruf Nummer eins, sehr liebevoll ,mit 26j schon 5j. Beziehung hinter sich, sehr sozial,kommt mit meiner Tochter gut klar, unternehmungslustig aber auch - wenig Selbstwert, gesundheitlich angeschlagen, launisch,wandelt oft gesagtes negativ um, Phasen des Rückzugs.

Es liegt jetzt gerade bei mir , eine Entscheidung für mich zu treffen ob ich das so will, ihre Phasen so weiter miterleben möchte und ob dies meine Zukunft sein wird.

Also ganz klare Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Real Gentle

Positives Konfliktverhalten finde ich als pers. Eigenschaft schonmal sehr wichtig!

Es gibt keine lange Partnerschaft ohne Konflikte wo man Kompromisse schließen muss , damit bei de sich wohlfühlen.

Anders wäre schlecht , da permanentes Scheitern die Folge wäre ... So wie wir das als Gesellschaft aktuell in nie dagewesener Form erleben.

Ich selbst bin absolut kein Dramatyp und schätze dies auch nicht bei einer Frau. Wer will das schon haben?

Für mich pers. war wichtig zu beobachten was in den Dramaphasen passiert , auch inwieweit zieht es mich mit runter... Die ersten beiden tangierten mich nicht sonderlich und waren jeweils nach 1-2 Tagen vorbei ... Jetzt entspannt es sich merklich nach fast 2 Wochen...

Dies ist der wichtigste Punkt ... Was kommt als nächstes und in welcher Form. Diesen Kitzel brauch ich nicht und deshalb muss es! Bei ihr einen anderen Umgang mit ihren inneren Konflikten geben und bei mir die Entscheidung ob ich hier weiter auf eine positive Veränderung hoffe oder die Zelte abbreche.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei deinen Kritikpunkt der schwammigen Zukunftsaussicht bleibe ich dabei !

Aber ich kritisiere doch gar nicht, daß du dich nach 6 Monaten noch nicht auf eine Zukunft festlegen willst!

Schau mal,

du beschreibst hier eine für dich offensichtlich nicht superideal laufende Geschichte zwischen dir und dieser Frau (wenn für dich superideal wär, hättest du ja keinen Thread eröffnet). Ich sehe anhand deiner Ausführungen eine Beziehungsdynamik, die dadurch gekennzeichnet ist, daß ihr euch beide widersprüchlich verhaltet. Sprich: Du verhältst dich auch widersprüchlich. - Diese meine Beobachtung kannst du jetzt annehmen, falls du damit was anfangen kannst, oder auch nicht, falls du damit nix anfangen kannst oder willst. Das ist ganz allein dein Bier. Möglicherweise ist es ja wirklich so, daß bei dir alles super ist, du super agierst und nur die Frau a bissal komisch. Dann liegst du ja mit deiner Situationsanalyse, daß du dir jetzt nur anschauen mußt, ob du ihre Komischkeit willst oder nicht, ja genau richtig und alles ist paletti. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Laura...

Ich nehme mich persönlich doch da gar nicht aus.Für mich ist es enorm wichtig, meinen Anteil daran zu erkennen, zu reflektieren und dann entweder diesen abzustellen, daran zu arbeiten oder gar zu erkennen das es von meiner Seite aus nicht möglich ist.In diesem Punkt bin ich völlig bei dir.

Ich habe sie mit Sicherheit ..."weil ich es langsam angehen lassen wollte" habe ich sie nicht zu 100% gesehen.. hatte tollen Sex, habe sie oft ausgeführt, hatten bereits einen Kurzurlaub, Qualitätszeit miteinander verbracht. - sie hingegen war schnell im Gefühl , vergötterte mich quasi und lobhudelte mich in den Himmel... umso mehr ging ich zurück. Dennoch entwickelte ich Gefühle für sie...aber wollte mir das ganze ein wenig in Zeitlupe anschauen , weil da so bekannte Tendenzen und Muster auftraten( Kontrolle,du liebst mich nicht, Rückzugsphasen, Eifersucht)...sie reagierte quasi wie en Spiegel auf mein Verhalten.

Während meiner Krankheit hatte ich mir dazu bereits Gedanken gemacht und wollte die Bremse ein wenig lockern..als sie mit ihrem Drama aufmachte.... quasi a la ..seh her hier bin ich da siehst mich nicht, liebst mich nicht.. hast noch nichtmal ein Geschenk für mich... quasi die fehlende Rose!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Mädel ist 26. Was du Drama nennst, ist einfach jung und unreflektiert und von mir aus impulsiv. Völlig normal und gesund. Du willst die Hotness eine 26 Jährigen mit der gesetzen Reife einer 50 Jährigen. Das ist eher so Wunschdenken. Liebe sie oder lass es. Und kauf ihr ein Geburtstagsgeschenk, wieso hast du das nicht nachgeholt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Knicken,,,, denke das ist doch völlig klar ;)

Samstag da mit einem Geschenk dazustehen , wäre sehr unklug gewesen und ich hätte ihren Einwand nur bestätigt.

Hatte sie anlässlich ihres Geburtstages auch zum Essen ausgeführt und wollte mich speziell bei ihr gerade für ihre Unterstützung mit einen Wellnesswochenende bedanken.War alles berits auf der Agenda , wo das Drama begann...

Heute zb. wünscht sie schon wieder per WA guten Morgen und fragt wie es geht... Denke ihre Phase klingt gerade ab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Mädel ist 26. Was du Drama nennst, ist einfach jung und unreflektiert und von mir aus impulsiv. Völlig normal und gesund. Du willst die Hotness eine 26 Jährigen mit der gesetzen Reife einer 50 Jährigen. Das ist eher so Wunschdenken. Liebe sie oder lass es. Und kauf ihr ein Geburtstagsgeschenk, wieso hast du das nicht nachgeholt?

Selten so einen Müll gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast wohl noch nie mit Psycho-Weibern zu tun gehabt oder ? Und 26 hat bei Gott nichts mehr mit jung und naiv zu tun.

Und @ TE bei dir glaub ich das mittlerweile auch schön langsam oder du bist einfach nur blind. Die Alte hat nen an nen derben Knall und ist alles andere als normal, egal ob das jetzt BLS oder ne andere Störung ist, jemand der schonmal an so ne Alte geraten ist, auf die Fresse geflogen ist wäre hier schon längst gerannt wie einst Gump.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE: Das klingt alles hochgradig manipulativ, was die Dame veranstaltet. Alles, was du berichtest, klingt deutlich nach Borderline. Und selbst wenn es das nicht wäre, mit so einer Frau kannst du nicht glücklich werden! Wieso bindest du dich an jemanden, der bei dir nur einen Hirnfick nach dem anderen verursacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Du hast Dein eigenes Screening beschissen.

Du hast geahnt das da nicht alles rund laufen würde, hast aber Dein zur Vorsicht mahnendes Männlein im Kopf aus Alternativenmangel ignoriert.

Mag hart und empathielos klingen, wenn man da zu rät bei grundlegenden Zweifeln das Ding einzustampfen, da man gesellschaftlich dazu fast schon indoktriniert ist an Allem zu arbeiten, damit es irgendwie vielleicht mal was wird. Mit Deiner Lebenserfahrung solltest Du es aber besser wissen.

Ich gehe soweit zu sagen, dass es zwischenmenschlich nicht passt und man sich umorientieren sollte, wenn:

1. in den ersten 3 Monaten kleine Zickereinen, Vorwürfe, Machtspielchen, Erwartungen usw. beginnen (ganz gleich welches Geschlecht)

2. in den ersten 6 Monaten nennenswerte sexuelle Veränderungen eintreten +1. sich häuft (ganz gleich welches Geschlecht)

3. in den ersten 12 Monaten bereits heftige Differenzen entstehen + 1. + 2. sich häufen (ganz gleich welches Geschlecht)

Es geht hier noch nicht mal darum der Frau ihre Latten am Zaun abzusprechen, sie kommt mit sich selbst in soweit klar, als das sie bis heute ihr Leben so handhabt wie sie es eben macht. Auch geht es nicht darum festzuhalten das Du der grösste Lutscher bist, da es für Dich bisher genau so gepasst hat wie Du es hieltest.

Worum es geht ist festzustellen das es zwischen eurer beider Vorstellungen nicht passt - und auch nicht passen werden wird.

Logisch, Du kannst dominanter auftreten - und befriedigst ihr Bedürfnis nach mehr Führung, welche sie braucht - aber ihren Part, den Du Dir erhoffst, die Konstanz ohne das ständige Auf und Ab, kannst Du nicht ändern, das müsste von ihr kommen. Tut es aber nicht, sie bleibt ihrem Verhaltensmuster treu.

Akzeptiere das Ende (wobei sie es wieder befeuern werden wird - bleib da standhaft), hake es Erfahrung ab und suche Dir entspannte Mädels (ja, versuch es mal mit mehr als einem, beugt Oneitis vor und weitet den Horizont)

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@leDe ..stimm dir da voll zu!

Das mit den 2 Geschichten gleichzeitig halte ich für schwierig, da ständig gelogen werden muss..weiß nicht ob mir das gut tut.

Noch dominanter auftreten ( als ich sowieso schon tue bzw. bin) ist auch schwierig weil sie mir genau das ja vorwirft.Allerdings war ihre 2 Monatsbeziehung vor mir eher ein Latin lover, der ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat und zusammen mit ihr geflennt hat.Sowas wünscht sie sich ..im Grunde will sie gesehen werden..Den Latinlover hat sie nicht geliebt und keine Träne nachgeweint, mich liebt sie sagt sie ..kann aber mit meiner Distanziertheit schlecht umgehen.. denke deshalb kreirt sie auch Drama.

Seit Samstag versuche ich in unserer Komunikation mehr auf sie einzugehen, was sie auch bemerkt und mich fragt warum ich es gerade jetzt tue.Dies werte ich als Warnsignal , hier jetzt keine 100 Grad Wendung vorzunehmen und auf Kurs zu bleiben.

Sollte keine wesentliche Besserung bin ich bereit sie loszulassen.Soll es weitergehen, muss es sich fix wieder normalisieren.

Habe sie heute einfach angeschrieben, das ich Lust hätte am Abend was mit ihr trinken zu gehen. Kann sein , das sie schon verabredet ist.Sollte sie aber mit keine Lust kommen, wüsste ich was zu tun ist.

Gebe mir ein wenig die Mitschuld, da ich lange versucht habe sie auf Distanz zu lassen, war zb. noch in der Singlebörse weiter angemeldet wo wir uns kennengelernt haben... Deshalb, denke ich habe ich dem Drama da Futter gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Cassis

Das mit den 2 Geschichten gleichzeitig halte ich für schwierig, da ständig gelogen werden muss..weiß nicht ob mir das gut tut.

Hast Du es denn mal probiert? Nebenbei 2, 3 FBs laufen lassen und schauen ob sich aus einer der Geschichten mehr ergeben könnte, oder sind das nur Vermutungen von Dir?

Ich denke zweitens, denn meine Erfahrungen sind da ganz andere.

Man muss Frauen bezüglich fehlender sexueller Exklusivität nicht belügen, das kann man klar vermitteln, wenn man Frame hat.

Einen eigenen, auf eigene Werte und Erfahrungen basierenden Frame, statt sich einen von den Mädels andrehen zu lassen und nach geraumer Zeit nicht mehr zu wissen wo Oben und Unten ist, weil Dinge, welche gestern noch gut waren, heute auf einmal falsch scheinen.

...dominanter auftreten [...] ist auch schwierig weil sie mir genau das ja vorwirft.

Allerdings war ihre 2 Monatsbeziehung vor mir eher ein Latin lover, der ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat und zusammen mit ihr geflennt hat.Sowas wünscht sie sich ..im Grunde will sie gesehen werden..Den Latinlover hat sie nicht geliebt und keine Träne nachgeweint...

Kapierst Du das das ein Doublebind ist?

Das kann man nicht logisch aufschlüsseln, keine Chance, der Widerspruch ist unauflösbar.

mich liebt sie sagt sie...

Bewerte Taten statt Worte. "Ich bin kein Mörder" sprach er, während er jemanden abstach.

Kann aber mit meiner Distanziertheit schlecht umgehen..

So wie ich Deine Post verstand, ist sie von Zeit zu Zeit ein paar Tage weg und kommt dann wieder als sei nichts passiert. Wenn dem so ist, auch hier - ein Doublebind.

Seit Samstag versuche ich in unserer Komunikation mehr auf sie einzugehen, was sie auch bemerkt und mich fragt warum ich es gerade jetzt tue.Dies werte ich als Warnsignal , hier jetzt keine 100 Grad Wendung vorzunehmen und auf Kurs zu bleiben.

Daran erkennt man, dass Du eben keine für Dich relevanten Standards im Zwischen menschlichen /-geschlechtlichen Umgang. Deine Warnlampe ist zurecht an, nicht weil sie Dir sagt mit Deiner Perle stimmt was nicht, sondern Das bist nicht Du.

Den Rest musst Du wissen, mir wäre das ganze schon längst zu blöd.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: Ich bemerke eine Veränderung und verstehe sie nicht. Kannst du mir erklären, was los ist.

Du: OH SHIT, die kommt mir wieder zu nah. *und wech*

Sie befindet sich in einer absolut frustrierenden Situation, in der ihr häufig sowas wie eine emotionale Grundlage fehlt. Ich sag das nicht, um dir die Schuld zu geben aber du bist definitiv kein Stabilitätsfaktor und verursachst damit mindestens zur Hälfte das Verhalten, dass dir selbst soviel Unbehagen macht. Alles total verfahren zwischen euch. Wo stehst du denn, wenn du in dich hineinhörst. Es gibt immer ein Ja, aber... und ein Nein, aber.... Grundsätzlich ist immer das Wort vor dem Komma entscheidend. Und dann kannste dir überlegen, wie du weitermachen willst oder hier nochmal posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Knicken

Genau das habe ich ja in meinen letzten Post aufgezeigt.Habe mir in den letzten Tagen intensiv Gedanken gemacht wo mein Anteil liegt, was ich dazu beitrage damit sie so reagiert.Jetzt genau das Gegenteil zu tun, hieße mich zu verraten.Deshalb habe ich beschlossen, sie zwar mehr zu sehen ( d.h nicht auf ein Podest zu erheben etc.) Aber hier müssen sich beide Seiten aufeinanderzubewegen.

So bin ich heute auf sie zugegangen und habe ihr geschrieben das ich mich gerne auf einen Drink mit ihr treffen würde... Antwort. Sie hätte heute leider keine Zeit , aber Donnerstag würde gehen.

Werde den Termin nutzen um auszuloten, ob es möglich ist mit ihr wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen.

bearbeitet von Cassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich für mich alles so unglaublich anstrengend an, was ihr da betreibt.

Dass sie an mangelndem Selbstwert leidet, hab ich ganz schnell heraus gelesen, dass sie sich so gut um dich gekümmert hat als du krank warst und dir einfach mal so 2000 Euro geliehen hast unterstreicht diesen Eindruck. Ich glaube sie braucht einfach das Gefühl gebraucht zu werden um sich wertvoll zu fühlen, gleichzeitig kann sie nicht zu viel Nähe zulassen, vielleicht weil sie es einfach nicht kennt... Meiner Meinung nach wird es immer wieder Drama zwischen euch geben, vielleicht brauchst du das ja auch? Vielleicht kannst auch du einen längeren harmonischen Zustand schlecht ertragen?

Wenn das nicht so ist, frage ich mich weshalb ihr euch nicht los lasst. Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst n Disney-Mädchen und find es toll wenn man um die Liebe kämpft. Aber Liebe sollte doch auch leichtfüßig sein und nicht nur ein Kampf.

Ich glaube ihr werdet erst imstande sein eine funktionierende Beziehung zu führen wenn sie (und du vielleicht auch?) beginnt Ihren fehlenden Selbstwert zu akzeptieren und ihn sich neu zu erarbeiten...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher war es für mich alles andere wie anstrengend....

Dieses dritte Drama hier war es, was mich zum Nachdenken gebracht hat. Und nein.... ich brauche es definitiv nicht.Ich bin eher der Typ der Harmonie braucht um Zufrieden zu sein.

Wie ich oben beschrieb, haben mich die beiden ersten Drama Anfälle recht unangestastet gelassen.Sie hätte damals auch gehen können, ok...

Habe jetzt einfach mal genauer hingeschaut und auch nicht zuletzt durch diesen Threat meine Eigenanteile beleuchtet und mir Gedanken gemacht was ich pers. ändern kann.

Was nicht zu unterschätzen ist... sie war 5 Jahre .. also von 20 bis 25 mit einen sehr viel älteren Freund zusammen, den sie heiraten wollte ,der an einer Angststörung litt.Sie erzählte nicht viel darüber. Aber dieser Mann konnte schlecht gefühle zeigen, quasi gar nicht, sexuell nicht auf sie eingehen und hatte sich auch immer zurückgezogen.... Wenn nicht schon vorher muss hier ihr Selbstwertgefühl extrem gelitten haben. Auch kreidetete sie sich die abgesagte Hochzeit an..... er meldet sich bis heute.Das erste Drama entstand durch Sms Nachrichten von seiner Seite. Am nächsten Tag war sie nicht mehr wiederzuerkennen.

Evtl. hat sie in mir auch was gesucht, was ich nicht erfüllen wollte, genau das Gegenteil dieses Mannes.

Ich selbst hatte in den letzten 2 Jahren nach meiner langen Partnerschaft auch kein großes Glück mit meinen Beziehungspartnern und wollte mich auch ein Stückweit schützen als ich sie kennenlernte. Auf LTR war ich Anfangs auch gar nicht aus.Doch die Zeit , die wir verbrachten war schön und ich freute mich mit ihr zusammenzusein.Sehr schnell vergötterte sie mich und tat alles um mich zu binden.

Ich vermute das fehlende Geschenk dann , hat sie richtig verletzt.Sie dachte , sie hätte keinerlei Bedeutung für mich obwohl sie soviel für mich getan hätte... das schrieb sie mir auch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat es 5 (!!) Jahre mit ihrem Exfreund ausgehalten. Ich kenne auch Menschen mit Angststörungen, ich könnte es nicht. Auch hier sehe ich wieder das Bedürfnis gebraucht zu werden, zum Glück hat sie vor der Hochzeit die Notbremse gezogen, aber sie ist IMMERNOCH im mit ihm in Kontakt... Sie kann ihn wohl nicht lassen obwohl sie ganz genau wissen müsste, dass sie ihm nicht helfen kann. Stattdessen trägt sie weiterhin auch seine Last mit sich.

Auch dass sie beruflich so erfolgreich ist, passt soo genau ins Bild. Sie findet nur Erfüllung in der Aufopferung. Sie ist hungrig nach Nähe, fühlt sich aber nicht gut genug um zu wissen was wirklich gut für sie ist.

Ich tippe mal auf ne trinkende Mutter oder nen trinkenden Vater in der Kindheit.

Wenn du ihr nen gefallen tun willst, ermutige sie zu ner Therapie, ider kauf ihr das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben - die heimliche Sucht gebraucht zu werden"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was nicht zu unterschätzen ist... sie war 5 Jahre .. also von 20 bis 25 mit einen sehr viel älteren Freund zusammen, den sie heiraten wollte ,der an einer Angststörung litt.Sie erzählte nicht viel darüber. Aber dieser Mann konnte schlecht gefühle zeigen, quasi gar nicht, sexuell nicht auf sie eingehen und hatte sich auch immer zurückgezogen.... Wenn nicht schon vorher muss hier ihr Selbstwertgefühl extrem gelitten haben. Auch kreidetete sie sich die abgesagte Hochzeit an..... er meldet sich bis heute.Das erste Drama entstand durch Sms Nachrichten von seiner Seite. Am nächsten Tag war sie nicht mehr wiederzuerkenne

Ok, jetzt ist diese Story auch durch - ich begegne jeden Tag Menschen Angststörungen und ähnlichen Neurosen, vielleicht bin ich der größte Angstgestörte der Welt und - hoppla - es interessiert niemanden.

Immer wenn ich das lese, absolut immer und ohne jegliche Ausnahme! weiß ich das sich hier jeder was in die Tasche lügt.

Heißt es in der Psychologie Rationalisierung? Einen Bullshit, der da läuft solange auseinander zu analysieren um ja nicht eine Entscheidung zu treffen, die weh tut? Sie hat diese Entscheidung - egal aus welchem Grunde - getroffen, der ganze Rest was abläuft ist noch eine Melange aus hinhalten, nicht verletzen usw usw.. Da gibt es nichts zu deuten und zu hinterfragen.

Evtl. hat sie in mir auch was gesucht, was ich nicht erfüllen wollte, genau das Gegenteil dieses Mannes.

Ich selbst hatte in den letzten 2 Jahren nach meiner langen Partnerschaft auch kein großes Glück mit meinen Beziehungspartnern und wollte mich auch ein Stückweit schützen als ich sie kennenlernte. Auf LTR war ich Anfangs auch gar nicht aus.Doch die Zeit , die wir verbrachten war schön und ich freute mich mit ihr zusammenzusein.Sehr schnell vergötterte sie mich und tat alles um mich zu binden.

Respekt - hat ja ihrerseits mal wieder geklappt. Wäre übrigens immer noch schön wenn man zusammen sein lebt und nicht kommuniziert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...wo du das gerade so schreibst.... ich kenne die Eltern nicht.Aber sie berichtet über ein gestörtes Verhältnis zum Vater.An ihrem Geburtstag hat sie sich so extrem mit ihm gestritten, das sie weinend anrief.

Beruflich ist sie mit 26 Jahren schon sehr weit und hat innerhalb des Finanzunternehmens einige Förderer.Sobald sich dort etwas negatives ergibt, bricht ihre Welt zusammen und es äussert sich sofort via Ausschlag ( teils blutige Wunden) im Gesicht.Vor 2 Wochen wollte man sie nicht mehr zu Vorstandssitzungen einladen, sie verfiel in eine regelrechte Weltuntergangsstimmung. Direkt im Anschluss dann das Drama mit mir... denke sie war von negativen Gefühlen regelrecht überschüttet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...wo du das gerade so schreibst.... ich kenne die Eltern nicht.Aber sie berichtet über ein gestörtes Verhältnis zum Vater.An ihrem Geburtstag hat sie sich so extrem mit ihm gestritten, das sie weinend anrief.

Beruflich ist sie mit 26 Jahren schon sehr weit und hat innerhalb des Finanzunternehmens einige Förderer.Sobald sich dort etwas negatives ergibt, bricht ihre Welt zusammen und es äussert sich sofort via Ausschlag ( teils blutige Wunden) im Gesicht.Vor 2 Wochen wollte man sie nicht mehr zu Vorstandssitzungen einladen, sie verfiel in eine regelrechte Weltuntergangsstimmung. Direkt im Anschluss dann das Drama mit mir... denke sie war von negativen Gefühlen regelrecht überschüttet.

Ich weiß grad nicht was du willst? Gehts um Frauenqouten, gehts um Vereinbarkeit von Beruf und Lover oder um was geht es? Ich weiß grad nicht mehr was überhaupt das Problem ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja... wie gesagt sie definiert sich über Leistung / gebraucht werden. Das ist ganz ganz arg traurig weil das arme Mädchen komplett den Kontakt zu selbst verloren hat. Sie kann da nichts dafür! Sie musste in der Kindheit so sein um zu überleben.

Ich weiss das so genau weil mir es auch so ging, ich bin nicht viel älter als sie. Bin berufliche schon immer n Überflieger und hab mich auch schon für die falschen Männer aufgeopfert. Ich habe nur das große Glück, dass ich mir das eingestehen konnte und fing an an mir zu arbeiten.

Es ist n verdammt harter Weg, abef man kommt da raus, wenn man bereit ist zu akzeptieren und für sich zu kämpfen.

Ich hoffe dein Mädchen erkennt ihr Problem bald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Haken dabei ist - sie kann es nur selbst!

Ich kann von außen nichts tun..

Gut erkannt! Und solange sie das nichts hat, wird sie nicht in der Lage sein so etwas wie eine funktionierende Beziehung zu führen. Wenn du sie in die FB-Schublade steckst wird sie das bestimmt mitmachen. Aber n Gefallen tust du ihr damit nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden