Da ist doch ein anderer Kerl mit im Spiel oder was denkt ihr ?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey TE,

ich formuliere meinen Beitrag gerne immer etwas direkter. Nimm das nicht persönlich.

Was mir überhaupt gar nicht einleuchten will ist, WIESO und IMMER NOCH !? Die einzige Antwort darauf kann für mich nur sein: Du bist blind!! Du kannst die Dinge nicht akzeptieren so wie sie sind!!! Was meine ich damit !?

Dein letzter Thread (April) drehte sich haargenau um die gleiche Thematik.

Und da waren beide noch Ende 20. Interessant :D (sind beide Ende 20, LTR 4 Jahre lang,)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rawlings, danke für die klaren Worte! Und ja, du hast absolut recht ... nicht umbedingt Angst davor, dass Sie mir wieder die Eier klaut, aber die Souveränität fehlt, wenn sie Drama schiebt, bzw. war in dem Moment einfach nicht present ihr gegenüber. Wie haltet ihr die Kommunikation aufrecht, wenn ihr zigtausend km voneinander entfernt seid ? Sie hat kein Skype und jeden zweiten Abend aus Amerika anrufen sprengt das Budget.

bearbeitet von Titan82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist, sie geht auf Distanz zu dir. Und das solltest du auch tun. Doppelt.

Würde nen leichten Freeze einlegen. Ihr Energie und Aufmerksamkeit entziehen. Und mehr um dich selbst kümmern ...

Genau das wird hier noch mehr Distanz schaffen. Er ist ja bereits auf Distanz gegangen, wenn er jetzt noch mehr Distanz schafft ist das Ding hier dann auch rum. Zeigt aber auch wieder warum man EX-Back lassen sollte. Hat vorher nicht (mehr) gepasst und wird es jetzt auch nicht.

Fürchte, ohne Distanz wird sich bei ihr schwerlich auch nur der Hauch eines Vermissens einstellen! Und das Bedürfnis nach Nähe hat sie längst nicht mehr!

Im Prinzip hat der TE ja ohnehin bereits nen Freeze eingeleitet. Was sonst sollte er auch machen? Noch ein 4. Mal nach nem Treffen fragen? Wie needy wär' jetzt sowas???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja also ich denke mal ihr beide habt eine entsprechende Vorgeschichte die letztendlich zur Trennung geführt hat. 4 Monate "Pause". Kann das ausreichen um sich selbst zu hinterfragen UND andere Verhaltensweisen zu etablieren? Ich glaube kaum. Also irgendwelche Bedenken wenn sie Drama schiebt - die hast du schon !

Präsent ihr gegenüber ?? Was meinst du damit?

Ich denke dir fällt es einfach schwer damit umzugehen wenn sie schlechte Laune, Drama oder Vorwürfe schiebt. Da kann ich mich auch noch gut daran erinnern. ABER es sind IHRE Emotionen. Leider lässt du dich da mit reinziehen. Stichwort ist Abgrenzung. Du erkennst ihre Launen und suchst die Schuld nicht bei dir.

Vorwurf war, du hättest dich seit 3 Tagen nicht gemeldet. Anstatt es sofort als einen direkten Vorwurf an dich zu sehen, überlegst du einfach mal kurz wieso du dich nicht gemeldet hast/konntest.

Der Überbegriff hier ist meiner Meinung nach Frame und Mindset. Du entscheidest nach deinen eigenen Ansichten und Werten was richtig und falsch ist. Egal wie sie sich dir gegenüber verhält. Oder wieso fragst du hier jetzt nach, ob du einfach anrufen oder vorbeifahren sollst oder sie sogar verführen solltest. HEY ich meine, diese Fragen stellt jemand der innerlich verunsichert ist !! ;-) Denk mal drüber nach.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du momentan noch ein Spielball ihrer Launen bist. Das musst du aber für dich selbst herausfinden.

Ach ja ein kleines passendes Beispiel ;-) Souverän wäre es gewesen zu sagen, süße du musst dir unbedingt Skype installieren. Das telefonieren via Handy zu teuer wird, ist ja klar ne. Und über Skype sehen wir uns face to face ;-)

Titan - du hast nicht wirklich über dein Handy mit ihr aus der USA telefoniert !?!?! Irgendwie glaube ich leider doch.....

Wo lag das Problem mit Skype?

bearbeitet von Rawlings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, es waren keine 4 Monate zwischen der Trennung und dem Exback.

Es waren ziemlich genau 8 Monate und seit 4 Monaten läuft nun das Exback, wobei ich halt nun ein Monat davon im Urlaub war.

Jetzt gibt es hier aber widersprüchliche Ratschläge ...

Ich schreibe später noch etwas zu deinem Text @Rawlings.

Hab jetzt erstmal 2 Stunden lang Meeting.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du, das Ding ist durch - das totale Ende!

Du bist nicht reif für eine Beziehung, sie auch nicht. Mit euch beiden wird das nichts mehr, muss man ganz deutlich sagen.

Auch hier sieht man wieder ein typisches "WA-Opfer". Was wollt Ihr denn immer schreiben? Lebt doch das Leben, ruft als letzte Möglichkeit an. Meine Exen wollten, dass man sich irgendwann! meldet, gut angekommen zu sein (auch bei einem Trekking, Rundreise etc.). Sonst nichts! Wieso sollte man sich ständig melden, um Lebenszeichen abzugeben, wo sind wir denn (als Mann geblieben)? Den liebenden Eltern trainiert man dies schließlich auch ab.

Die Ratschläge sind nicht widersprüchlich. Gehe mal in dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@HiGrade, so seh ich es doch auch ... wofür jeden Tag melden oder telefonieren. Naja, ihr scheint es nicht gepasst zu haben und ich Idiot bin auf Ihr Drama eingestiegen.

bearbeitet von Titan82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@HiGrade, so seh ich es doch auch ... wofür jeden Tag melden oder telefonieren. Naja, ihr scheint es nicht gepasst zu haben und ich Idiot bin auf Ihr Drama eingestiegen.

Es müssen leider beide so sehen damit das funktioniert. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puhhh, hab ich das nun echt so verkackt ?!

Waren mein ersten "Emotionen" seit Monaten, ansonsten bin ich immer recht ageklärt.

Warste in den Monaten hirntot?

Abgeklärtheit wird oft damit verwechselt, sich vor unangenehmen Emotionen zu drücken. Akkumuliert sich dann zu dem, was dir jetzt auf die Füße fällt: Passive Aggressivität.

Lass mal was mehr im direkten Kontakt die Sau raus. Dann müsst ihr das nicht per SMS erledigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag diesen Thread. Erstens, weil RG wieder kluge Sachen geschrieben hat (Seite 1), und zweitens weil es sich auch in diesem Fall zeigt, was die unumstößliche Wahrheit von Ex-Back ist:

Es. Wird. Nichts.

Wenn es einmal nichts wurde, wieso dann beim zweiten Mal? Weil Menschen sich ändern? Das ist eine Illusion. Menschen ändern sich eben nicht, jedenfalls nicht innerhalb der selben Beziehung. Egal was man sich vornimmt. Aufwärmen geht nur beim Gulasch. Nicht bei der Liebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn Menschen sich nicht ändern würden, dann würden sie sich ja nie weiterentwickeln. Wir ändern uns ständig. Und ja man kann sich auch innerhalb einer Beziehung ändern. Wenn man denn will.

Aber ich gebe Recht, dass das hier wohl eher nichts mehr wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ex-Back funzt meist aus den gleichen Gründen nicht, aus denen auch die folgenden Beziehungen scheitern.

In gewisser Hinsicht ists wurscht, ob mans nochmal mit der Gleichen versucht, oder mit ner Neuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach es kurz ...

Ich 33, Sie 26.

- Exback seit 4 Monaten

- Ich alleine in Urlaub geflogen mit Kumpels für 4 Wochen an die Westküste Amerika (Las Vegas etc.)

- während des Urlaubs hab ich sie angerufen, sie mir mal geschrieben, ich ihr mal geschrieben. Unter anderem kamen von Ihr so Dinge wie "Ich hab Lust auf Sex." Bischen Sextalk, bischen Kino mit ihr etc.

- nach zwei Wochen, als ich mal 3 Tage nichts von mir hab hören lassen, kamen die Wort "Du scheinst ja viel an mich zu denken!" -> Drama

- nach 3 Wochen frage ich Sie, ob wir uns direkt kommenden Sonntag sehen, wenn ich Freitag zuürck komme. Antwort erst 1,5 Tage später nach erneutem Nachfragen von mir.

- 3 Tage vor Heimflug sag ich ihr, dass ich mich auf zu hause freue ... meine Familie und sie zu sehen. Keine Reaktion, nur bischen Smaltalk.

- Sie wusste, dass ich Freitag gegen 12 Uhr lande. Keine Reaktion von ihr, kein Nachfragen, ob ich gut zu hause angekommen bin etc.

- Sonntag gegen 19 Uhr frage ich Sie, wie es aussieht. Kommt nur "Ich hab eigentlich gedacht, wir machen wenn heute Mittag was." Ich frage Sie, warum sie sich dann nicht gemeldet hat, ich bin von heute Abend ausgegangen.

O-Ton "Jetzt bin ich wieder Schuld oder was?" -> Drama etc. Ich frage Sie, was schonwieder mit ihr los sei. "Du bist 4 Wochen weg, meldest dich 1-2 mal in der Woche und das auch nicht wirklich interessiert und jetzt soll ich wieder angekrochen kommen." Ich Sie nach kurzen Dramatalk erneut gefragt, wann wir uns nun sehen und ich kein drittes mal fragen werde. Keine Antwort von ihr, keine Reaktion mehr von mir. Seitdem ist mehr oder weniger funkstille.

Fakt ist, dieses mit dem "Du hast dich nur 1-2 die Woche gemeldet etc." ist doch nur nen vorgeschobener Grund. Da ist doch etwas anderes im Busch.

Eure Meinung ?

Eher Drama ihrerseits.

Generell zwei Leute die es mit Beziehung nicht so drauf haben.

Heir mangelt irgendwo komplett an allem.

Ist mein Eindruck nach der kurzen Schilderung.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krasser Typ der TE,

macht mit seinen Jungs im geilen Westen der USA (u. a. VEGAS !!!) Urlaub, und holt sich davor noch schön die Ex-Trulla ins Haus. :rofl:

Alter, ich fliege erst im September nach Vega, aber ich bin jetzt schon heiß wie Fritten-Fett und zeige jetzt schon allen Frauen, die mir auf den Sack gehen, den imaginären MITTELFINGER! Für so eine Scheisse mit den Mädels habe ich (vor und) während meines Urlaubs keine Lust und Zeit. Da bleibt mein Handy zu 98 % im Safe - alles andere kann warten und hat in meinem Urlaub keinen Platz.

Außerdem ist ein Ex-back eh für`n Arsch - warum wird das eigentlich nicht mal hier im Forum an die Wand genagelt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf das die ganzen Vegas-Fans mal nicht enttäuscht werden. War auch schon da. Mal überlegt, statt Skype und SMS alle paar Tage eine Postkarte zu schicken?

Da kann ein anderer Kerl mit im Spiel sein, muss aber nicht. Ich glaub, sie hat einfach keinen Bock mehr auf die aufgewärmte Beziehung und weiß nicht, wie sie Schluss machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vegas ist Disneyland für Erwachsene - Entweder man liebt diesen Ort, oder man hasst diese Stadt. Berlin gefällt auch nicht jedem. Ich liebe Berlin, werde aber mit München irgendwie nicht warm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden