HB trifft sich mit einem "Freund"

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Dein Alter: 26
  • Ihr/Sein Alter: 20
  • Dauer der Beziehung: 4 Monate
  • Art der Beziehung: Fernbeziehung
  • Probleme, um die es sich handelt:

Hallo zusammen habe folgendes Problem. Ich habe eine Freundin, die in Lettland lebt. Wir haben uns da kennengelernt und sind jetzt zusammen. Wir texten viel mit einander und versuchen uns auch regelmäßig zu sehen (ein mal im Monat oder in zwei Monaten). Sie ist sehr jung und unerfahren und ich musste ihr viele Dinge beibringen auch was Beziehungen angeht, da ich auch ihr erster Freund bin. Wir sind ganz glückhlich miteinader.

Am Anfang haben wir uns aber auf klare Regeln geeinigt. Wir beide sind der Meinung dass Männer und Frauen nicht einfach platonische Freunde sein können. Und als ich sie dann gefragt habe ob sie einen männlichen Freund hat, hat sie gesagt, sie hätte nur Freundinin. Später hat sie mir aber von ihrem Mentor erzählt den sie über die Schule kennengelernt haben. Sie meinte auch dass er sehr hilfbereit ist und einfach ein toller Typ. Sie hat mir aber versichert dass sie sich nur ein paar Mal im Jahr sehen, da er die meiste Zeit auch nicht in Riga ist, und dass sie nicht zwischendurch texten. Vor ein paar Tagen dann hat sie sich wieder mit ihm getroffen. Später meinte sie dann dass sie sich mit ihm so gut versteht wie mit keinem anderen ihrer Freunde und dass er ihr auch viel persönliches erzählt und sich die ganze Zeit über seine Freundinen beschwert und ihr sagt dass sie toll ist. Dann meinte sie noch dass sie sich mit ihm heute wieder treffen wird. Ich habe sie dann auf die Unstimmigkeiten zu ihrer früheren Geschichte hingewiesen (Treffen nur paar Mal im Jahr, kein männlicher Freund). Sie meinte dann dass sie ihn nicht als Freund sondern als Mentor ansieht und dass er eher wie ein Vater für sie ist (er ist 40) und dass sie sich jedes Mal wenn er in Riga ist 2 oder 3 mal treffen. Ferner hat sie mich gebeten ihr zu vertrauen und dass sie mich nicht enttäuschen würde. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr nichts verbieten kann und dass sie selber sehen soll ob sie meine Bedenken bzgl. des Typen teilen möchte oder nicht.

Heute war das zweite Treffen. Es war eigentlich mittags angesetzt. Aber abends hat sie sich gemeldet dass sie mit dem Mentor und noch ein paar Leuten weggehen möchte. Sie kam vor kurzem nach Hause und hat mir erzählt dass der Typ sie im Scherz gefragt hat wo man so eine Freundin wie sie findet (sie hat ihm vorher erzählt dass sie einen Freund hat). Sie fand es alles nur lustig und nahm es nicht ernst. Dann haben ihn seine Freundin eingeladen sich zu treffen und er hat sie gefragt ob sie mitkommen möchte. Sie hat ja gesagt und sie hat sich mit seinen Freunden und ihm in einem Restaurant getroffen wo sie was gegessen haben und er dann die Rechnung für alle bezahlt hat (auch für sie). Vorgestellt hat er sie nicht als Mentee zu seinen Freunden sondern als eine Freundin von ihm.

• Fragen an die Community: Meine Freundin ist noch jung und unerfahren und sieht in dem ganzen kein Problem. Bin ich vllt zu misstrauisch? Und vor allem wie sollte ich mit der Situation umgehen? Einfach ingnorieren, ihr sagen dass ich nicht möchte dass sie sich mit dem Typen trifft (den sie aber schon länger als mich kennt) oder was anderes?

Danke im Voraus für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Locker sein, ihr viel Spaß wünschen.

Der entspannte Typ bleiben, der sich für die (momentan vorherrschende) Fernbedienung eignet.

Sehe (aktuell) kein 'wirkliches' Problem, wenn Du oben Genanntes souverän auf die Reihe kriegst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Get a life!

Krieg deine Komplexe und Eifersucht mal in den Griff, sonst wird das nie was.

Was willst du deiner "Freundin" noch vorschreiben? Die Farbe der Unterhosen nach Wochentagen geordnet?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Sinn oder Unsinn eine Fernbeziehung muss jeder selbst abwickeln.

Aber verbiete ihr nichts und entspann dich mal. Keiner hier weiß, ob er wirklich nur n Mentor ist oder scharf auf die kleine...

Jedenfalls treibst du sie nur in die Hände anderer Typen wenn du n Aufstand wegen so Was machst.

Es wird immer Typen geben die mit einer Frau abhängen und es werden auch einige davon sie ficken wollen.

Sei dir aber klar, dass du derjenige bist der am Ende des Tages (oder Monats) sie flachlegt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

Ich kann mich da nur MrJack anschließen. Meiner Meinung nach resultieren Fernbeziehungen aus Alternativlosigkeit. Hier liegt deine Baustelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativen habe ich genug, dass ist nicht das Problem (wohne in Stockholm ;)). Ich mag aber die Kleine und wills zumindest versuchen. Ausserdem ist die Situation für mich momentan okay, da ich im Moment wohl keine "normale" Beziehung mit Zusammenziehen etc. zeitlich schaffen könnte.

Ganz Problem ist ganz einfach dass sie es auch nicht merkt wenn sie etwas falsch macht bzw. was normales Verhalten in einer Beziehung ist. Das musste ich ihr erstmal alles zeigen und muss ich immer noch. Deshalb denke ich auch nicht dass das Verhalten darauf beruht mich zu verunsichern sondern eher aus Unerfahrenheit.

Danke auf jeden Fall für den Input!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativen habe ich genug, dass ist nicht das Problem (wohne in Stockholm ;)). Ich mag aber die Kleine und wills zumindest versuchen. Ausserdem ist die Situation für mich momentan okay, da ich im Moment wohl keine "normale" Beziehung mit Zusammenziehen etc. zeitlich schaffen könnte.

Ganz Problem ist ganz einfach dass sie es auch nicht merkt wenn sie etwas falsch macht bzw. was normales Verhalten in einer Beziehung ist. Das musste ich ihr erstmal alles zeigen und muss ich immer noch. Deshalb denke ich auch nicht dass das Verhalten darauf beruht mich zu verunsichern sondern eher aus Unerfahrenheit.

Danke auf jeden Fall für den Input!

ne Frau die das nicht instinktiv weiss taugt nicht für eine Beziehung.

Meiner Meinung nach :)

Ist einfach ne blöde Begründung für doofes Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

Alter.

Das Mädel ist 20, hat bestimmt schon den ein oder anderen Schwanz gesehen und weiß ganz genau wie eine LTR aussieht.

Du sprichst von ihr als wäre sie ein 6 jähriger Autist mit Inselbegabung in Unerfahrenheit.

Es soll übrigens auch alternativlose Menschen in Stockholm geben.

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter.

Das Mädel ist 20, hat bestimmt schon den ein oder anderen Schwanz gesehen und weiß ganz genau wie eine LTR aussieht.

Du sprichst von ihr als wäre sie ein 6 jähriger Autist mit Inselbegabung in Unerfahrenheit.

Köstlich! Da weiß wohl jemand mehr als ich... Aber gut, sicherlich kennst du sie viel besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

Alter.

Köstlich! Da weiß wohl jemand mehr als ich... Aber gut, sicherlich kennst du sie viel besser.

Ja. Vermutlich hast du recht.

Jetzt mal im Ernst: Wenn man einer 20 jährigen Frau absolute Unerfahrenheit im Umgang mit dem Männlichen Geschlecht unterstellt und der Meinung ist, ihr beibringen zu müssen wie eine LTR funktioniert, dann hat man entweder selbst einen an der Waffel oder mit dem Mädel stimmt etwas nicht.

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollen wir mal nicht zu hart sein.

Aber den Beziehungscoach für die LTR spielen. Nene das klappt nicht. Schon gar nicht über die Distanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein 26jähriger Typ mit Alternativen:

- drängt keine 20jährige in eine Fernbeziehung die er alle Monate mal sieht

- verbietet seiner 20jährigen "Freundin" keine männlichen Kontakte/bzw.; du hast sie gefragt ob sie EINEN? männlichen Freund hat??? Wenn ein Medl mich ernsthaft fragt ob ich eigentlich weibliche Freunde habe mache ich nur eines: LAUFEN was das Zeug hält.

- schiebt keinen Hirnfick weil ein Typ seine HB als eine Freundin bezeichnet?

Du wirkst auf mich eher wie ein Typ der genau 0 Alternativen hat und deshalb krampfhaft versucht ein junges Medl zu besitzen. Das hat mit ner Beziehung in meinen Augen nicht viel zu tun. Ich unterstelle zudem dass sie mehr Ahnung von LTRs hat als du (Sie scheint ja zumindest noch ein eigenes Leben zu haben).

EINLESEN!!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du wohnst ins Stockholm, hast angeblich so viele Alternativen und schiebst trotzdem Hirnfick wegen eines 20 jährigen Mädels das nochmal mehrere hundert Kilometer weit weg wohnt...Dann sind das einfach keine Alternativen.

Du würdest das sonst einfach nur zur Kenntnis nehmen, dass Sie irgend einen Typen trifft, dir dann mit Inga in Stockholm den Sonnenuntergang anschauen und kein Gedanken an das Mädel in Lettland verschwenden.

Das Problem hier ist nicht ihre vermeintliche Unerfahrenheit,die Sie garantiert nicht hat, Sie weiß schon was Sie da tut und welche Grenzen Sie überschreitet. Das Problem ist auch nicht der andere Typ. Du hast ein Problem, da du auf eine LDR mit einer 20 jährigen hoffst die auch nur vögeln will wie jeder andere Mensch und auch.

Entweder machst du nen Hacken an die Sache oder du bleibst cool, nickst das ab und wächst an /lernst aus der Sache. Du fährst zu ihr, hast eine entspannte Zeit mit ihr und fickst ihr das Hirn raus, fliegst wieder nach Schweden und triffst Inga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das ähnlich. Mit einer bei der Du das Gefühl hast ihr in größerem Maße erklären zu müssen wie eine Beziehung funktioniert, solltest Du keine LTR führen.

Die probiert sich und deine Grenzen aus. Das ist meiner Meinung nach so gut wie gar nicht in den Griff zu kriegen, weil etwas grundsätzliches nicht stimmt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich Lettland laß dachte ich sofort an Next.

Alter. Habe weder deinen Post noch die antworten richtig gelesen. Am anderen Ende der Welt wohnen und sich wundern, dass die Freundin andere Menschen kennt oder kennen lernt? Wie hart soll man da bitte facepalmen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich ein 40-jähriger Mentor wäre und da läuft mir eine hübsche 20-jährige Lettin über den Weg die mich anhimmelt. Tjo. Was würde ich wohl tun.

Alter, Du bist in Stockholm, das ist die Brutstätte hübscher Mädchen und Du machst Dir hier einen Kopf über ein 6 Jahre jüngeres Mädchen, hunderte KM entfernt, das zum ersten mal die Lust auf Schwänze für sich entdeckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du TE, du lebst wirklich in Stockholm? Vielleicht wohnst du im falschen Stadtteil. Als ich das erste Mal in Stockholm war, bin ich mit Circus Krone inner Hose durch die Stadt gelaufen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt ihr euch seit vier Monaten oder läuft eure LDR seit vier Monaten und davor lief schon X Monate was, als ihr noch am selben Ort wart? Klingt jedenfalls nicht so supi:

- LTR/ LDR nach extrem kurzer Zeit -> Alternativenmangel

- Eifersucht -> needyness

- Krude Vorstellungen über den Kontakt zwischen Mann und Frau -> Inner Game Problem

Dazu noch dein Glaube, dass du ihr irgendwas beibringen musst... Also wenn sie nicht 20 Jahre wie Kaspar Hauser gelebt hat, dann sollte das eigentlich auch ohne große Beziehungserfahrung laufen. Läuft nämlich wie alle anderen zwischenmenschlichen Beziehungen auch. Gegenseitiger Respekt, Empathie und eine Portion gesunder Egoismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Dein Alter: 26
  • Ihr/Sein Alter: 20
  • Dauer der Beziehung: 4 Monate
  • Art der Beziehung: Fernbeziehung
  • Probleme, um die es sich handelt:

Hallo zusammen habe folgendes Problem. Ich habe eine Freundin, die in Lettland lebt. Wir haben uns da kennengelernt und sind jetzt zusammen. Wir texten viel mit einander und versuchen uns auch regelmäßig zu sehen (ein mal im Monat oder in zwei Monaten). Sie ist sehr jung und unerfahren und ich musste ihr viele Dinge beibringen auch was Beziehungen angeht, da ich auch ihr erster Freund bin. Wir sind ganz glückhlich miteinader.

Am Anfang haben wir uns aber auf klare Regeln geeinigt. Wir beide sind der Meinung dass Männer und Frauen nicht einfach platonische Freunde sein können. Und als ich sie dann gefragt habe ob sie einen männlichen Freund hat, hat sie gesagt, sie hätte nur Freundinin. Später hat sie mir aber von ihrem Mentor erzählt den sie über die Schule kennengelernt haben. Sie meinte auch dass er sehr hilfbereit ist und einfach ein toller Typ. Sie hat mir aber versichert dass sie sich nur ein paar Mal im Jahr sehen, da er die meiste Zeit auch nicht in Riga ist, und dass sie nicht zwischendurch texten. Vor ein paar Tagen dann hat sie sich wieder mit ihm getroffen. Später meinte sie dann dass sie sich mit ihm so gut versteht wie mit keinem anderen ihrer Freunde und dass er ihr auch viel persönliches erzählt und sich die ganze Zeit über seine Freundinen beschwert und ihr sagt dass sie toll ist. Dann meinte sie noch dass sie sich mit ihm heute wieder treffen wird. Ich habe sie dann auf die Unstimmigkeiten zu ihrer früheren Geschichte hingewiesen (Treffen nur paar Mal im Jahr, kein männlicher Freund). Sie meinte dann dass sie ihn nicht als Freund sondern als Mentor ansieht und dass er eher wie ein Vater für sie ist (er ist 40) und dass sie sich jedes Mal wenn er in Riga ist 2 oder 3 mal treffen. Ferner hat sie mich gebeten ihr zu vertrauen und dass sie mich nicht enttäuschen würde. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr nichts verbieten kann und dass sie selber sehen soll ob sie meine Bedenken bzgl. des Typen teilen möchte oder nicht.

Heute war das zweite Treffen. Es war eigentlich mittags angesetzt. Aber abends hat sie sich gemeldet dass sie mit dem Mentor und noch ein paar Leuten weggehen möchte. Sie kam vor kurzem nach Hause und hat mir erzählt dass der Typ sie im Scherz gefragt hat wo man so eine Freundin wie sie findet (sie hat ihm vorher erzählt dass sie einen Freund hat). Sie fand es alles nur lustig und nahm es nicht ernst. Dann haben ihn seine Freundin eingeladen sich zu treffen und er hat sie gefragt ob sie mitkommen möchte. Sie hat ja gesagt und sie hat sich mit seinen Freunden und ihm in einem Restaurant getroffen wo sie was gegessen haben und er dann die Rechnung für alle bezahlt hat (auch für sie). Vorgestellt hat er sie nicht als Mentee zu seinen Freunden sondern als eine Freundin von ihm.

• Fragen an die Community: Meine Freundin ist noch jung und unerfahren und sieht in dem ganzen kein Problem. Bin ich vllt zu misstrauisch? Und vor allem wie sollte ich mit der Situation umgehen? Einfach ingnorieren, ihr sagen dass ich nicht möchte dass sie sich mit dem Typen trifft (den sie aber schon länger als mich kennt) oder was anderes?

Danke im Voraus für die Hilfe

Da ist es mir echt zu schade, viel zu zu schreiben. Bist du das auf deinem Profilfoto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden