Viele Dates, viel Sex, dann Freeze - und was nun?

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ja und dann eben der Brief und die sms von ihr.

Das war Höflichkeit. Aber eben eindeutig.

Sie hat wahrscheinlich die Befürchtung, dass du ihr Distanzieren mit Unsicherheit verwechselst und noch weitere Aktionen startest. Und sie hat ja Recht damit. Du lässt ja nicht locker. Was brauchste denn noch von ihr um zu kapieren, dass du raus bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich meine ja nicht die sms auf den Brief, sondern am nächsten tag wegen dem Foto, das irritiert mich.

und wie gesagt, ich kann mich ja an den Gedanken gewöhnen, dass es vorbei ist, und dann in ein-zwei Wochen wieder was versuchen. zu verlieren hab ich in dem sinne ja eh nix mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mädchenblödsinn halt.

und dann in ein-zwei Wochen wieder was versuchen. zu verlieren hab ich in dem sinne ja eh nix mehr

Na doch. Deine Achtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja sehe ich nicht so... mein ego wird nicht größer oder kleiner dadurch, dass ich mich nicht melde. vor allem wenn mir wirklich etwas an ihr liegt, was hab ich davon es nicht zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre ja auch "strategisch" vollkommen falsch, falls du da wirklich noch was erreichen willst.

Dein Invest war doch eh schon zu hoch. Da muss ein Ausgleich her. Und den gibts nur, wenn sie auch mal was macht, "für euch". Und wenn sie nichts macht, dann ist das so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja mich jetzt zu melden hab ich mir eh schon aus dem kopf geschlagen... aber wie du sagtest in zwei Wochen oder so, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sagte nichts von in 2 Wochen. Ich sagte, du sollst dich nicht mehr melden, bevor da kein eindeutiger Invest kommt. Kommt der nie, dann meldest du dich auch nie.

Deine Position in dieser Dynamik ist hier: .

Und Ihre Position ist hier: '

Damit da noch was geht, braucht es erstmal dies: -

Verstehst du das?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell hat zwar Beta recht, aber es kommt eben immer drauf an.

Ich melde mich sogar oftmals bei solchen Mädels wieder, aber nur, solange ich mich in der "Jägerrolle" noch wohl fühle, und stets aus einer positiven Situation heraus.

Du hattest gerade ein geiles Date mit einem anderem geilen Mädchen, und denkst, du bist der Größte?

Na dann los.

Du sitzt gerade alleine zuhause rum, und trauerst ihr nach?

Kein guter Zeitpunkt.

Es kommt eben immer drauf an, aber generell ist eine gesunde (!) Hartnäckigkeit, in Kombination mit einer gehörigen Portion Gelassenheit, nie verkehrt.

Deswegen erstmal der Tipp mit den zwei Wochen.

Wer weiß wie die Welt dann bei dir aussieht, welche Alternativen du hast, und wer oder was gerade im Fokus steht.

Das mit dem Brief, war schon recht viel Invest- thats true.

bearbeitet von Stardrink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt eben immer drauf an, aber generell ist eine gesunde (!) Hartnäckigkeit, in Kombination mit einer gehörigen Portion Gelassenheit, nie verkehrt.

Aber nicht nach einem Korb wie hier. Denn dann schlägt das Pendel in Richtung Verzweiflung, wenn man dran bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt sorry, du hast das gemeint stardrink, und diese Einstellung kann ich auch nachvollziehen!

ich weiß, dass sie das gefühl hatte, hat sie mir auch gesagt, obwohl ich diese Entscheidung nie von ihr verlangt habe, als müsse sie eine "ganz oder gar nicht" Entscheidung treffen, was sie nicht kann, da sie einfach unsicher ist (ihre worte). ich hab ihr dann gesagt, das ist nicht so, wir können ja einfach wie zuvor weitermachen und quasi sehen was passiert. ich hab nur so ein gefühl, dass sie denkt wenn sie auf mich zukommt, dass ich das gleich wieder als ein zeichen von iwas sehe (was sie ws auch zurecht annimmt aufgrund dem was war). deshalb glaube ich halt auch, dass sie sich vielleicht nicht melden wird, aber wenn ich mich melde sie doch nicht abgeneigt ist. warum schreibt sie mir auch so belangloses wie mit dem Foto wenn sie gar keinen kontakt will?

das mit dem Brief war viel invest, gebe ich zu, nur in der Situation und wie ich das alles formuliert habe, glaube ich es hat die Situation eher ins richtige licht gerückt. und auch wenn ihr jetzt nicht wisst was drinnen steht, es war echt gut formuliert, ehrlich, aber auf keinen fall needy oder weinerlich. und auch wenn jetzt nichts mehr ist, dann hab ich damit nicht mehr zerstört als zuvor, nur ich hab ein gutes - oder besseres - gefühl dabei. um das gings mir eigentlich.

bearbeitet von Jacob D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nicht nach einem Korb wie hier. Denn dann schlägt das Pendel in Richtung Verzweiflung, wenn man dran bleibt.

Hat mir aber einige Dates beschert, und ich glaube nicht, dass ich verzweifelt rüber komme, wenn ich mich nach 1, 2, 3 Monaten/ Jahren mal wieder melde. ;)

Außerdem ist es bei mir meist ein Comfortmangel der vorherrscht.

Bei einem Attractionmangel, sollte es aber ähnlich verlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mir aber einige Dates beschert, und ich glaube nicht, dass ich verzweifelt rüber komme, wenn ich mich nach 1, 2, 3 Monaten/ Jahren mal wieder melde. ;)

Wir denken halt anders. Für mich ist es Verzweiflung, wenn ich mich bei jemanden melde bei dem ich es mal verkackt habe bzw. gekorbt worden bin. Denn schließlich hat man ja andere kennengelernt. Warum dann auf "Verbranntes" zurückgreifen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stardrink,

Du verwechselst hier aber zwischen "gerade kennengelernt - im Sande verlaufen" und einer "tiefgehender Affäre/kurz vor LTR".

Kriege ich Dinge gesagt wie "Ich vermisse dich nicht, will dich nicht sehen etc. pp" würde ich mich nicht so schnell, bzw gar nicht

mehr melden.

Kriege ich hingegen nach dem 3. Date gesagt das es zur Zeit nicht passt, sie sich nicht sicher ist etc.... klar, kann man sich dann

mal nach einer gewissen Zeitspanne wieder melden. Aber in Jacob's Geschichte wäre das eher Kontraproduktiv, solange kein

eindeutiger Invest ihrerseits kommt. General Beta's Line, auf richtigen Invest zu warten, ist daher für mich der einzig sinnvolle

und auch logischste Weg - alles andere ist nachlaufen, eigene Würde untergraben, Verzweiflung nähren usw. - der Weg in die

negativ Spirale quasi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist wenn sie das eigentlich nichtssagende sms mit dem Foto schon wieder als schritt in meine Richtung sieht, und damit irgendeine Reaktion auslösen wollte? denkt ihr das gar nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir denken halt anders. Für mich ist es Verzweiflung, wenn ich mich bei jemanden melde bei dem ich es mal verkackt habe bzw. gekorbt worden bin. Denn schließlich hat man ja andere kennengelernt. Warum dann auf "Verbranntes" zurückgreifen?

Weil die Chemie gepasst hat, und es nur aufgrund von Fehlern des Mannes (fehlender Comfort, Distanz, falsche Kommunikationswege) auseinander ging?

Außerdem muss man ja nicht darauf zurückgreifen, aber mal einen Orbitercheck raushauen, ist doch nicht so gänzlich verkehrt.

Ich habe z.B. eine Freundin, die sich immer noch ärgert, dass sie mal einen Typen abgeschossen hat, weil sie keine Fernbeziehung führen wollte. (1 h Fahrzeit) Erst auf mein Zureden, hat sie sich mal wieder gemeldet, ging aber dennoch nicht auf seine Datevorschläge ein, da sie sich wegen ihrer Gewichtszunahme (ich würde es noch als feminine Rundungen bezeichnen) schämt. Was ich damit sagen will: es muss nicht immer zwangsläufig was mit dem Typen an sich zu tun haben.

Aber natürlich hast du recht, in dem speziellen Fall, würde ich noch maximal 1 Mal etwas machen, und aber nur, wenn ich gerade mega gut drauf bin.

Außer sie sucht weiterhin den Kontakt, da könnte man auch schneller reagieren.

Was ist wenn sie das eigentlich nichtssagende sms mit dem Foto schon wieder als schritt in meine Richtung sieht, und damit irgendeine Reaktion auslösen wollte? denkt ihr das gar nicht?

Was ist mehr Invest:
Eine SMS wegen einem Bildchen
oder
Ein handgeschriebener Brief
bearbeitet von Stardrink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _Smoothie_

Ich sehe da ehrlich gesagt gar keinen Korb. Ich sehe nur eine Frau die aus Selbstschutz ihre Gefühle unterdrückt weil von ihm bis dahin nicht viel kam. Erst nachdem sie sich abgewandt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ stardrink: war nicht handgeschrieben, aber tut nichts zur Sache... xD

@ smoothie: ich hab ihr ja oft gesagt, dass ich sie mag und mich auch wohl fühle und das was neues auch für mich ist wie ich mich fühle etc... also das wusste sie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe da ehrlich gesagt gar keinen Korb. Ich sehe nur eine Frau die aus Selbstschutz ihre Gefühle unterdrückt weil von ihm bis dahin nicht viel kam. Erst nachdem sie sich abgewandt hat.

Ja und? Das Ergebnis ist doch dasselbe. Luft ist raus. Distanz. Gründe egal. Und jemand der Gefühle unterdrückt, der hat da auch ein Problem.

Ich sage es immer wieder, wenn ne Sache läuft, dann läuft sie. Da gibt es keine Problemchen, von beiden Seiten.

Ich habe z.B. eine Freundin, die sich immer noch ärgert, dass sie mal einen Typen abgeschossen hat, weil sie keine Fernbeziehung führen wollte. (1 h Fahrzeit) Erst auf mein Zureden, hat sie sich mal wieder gemeldet, ging aber dennoch nicht auf seine Datevorschläge ein, da sie sich wegen ihrer Gewichtszunahme (ich würde es noch als feminine Rundungen bezeichnen) schämt. Was ich damit sagen will: es muss nicht immer zwangsläufig was mit dem Typen an sich zu tun haben.

Da scheint sie sich ja aber riesig doll zu ärgern. Wenn sie Chancen unterlässt. Erkenne den Widerspruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stardrink,

Du verwechselst hier aber zwischen "gerade kennengelernt - im Sande verlaufen" und einer "tiefgehender Affäre/kurz vor LTR".

Kriege ich Dinge gesagt wie "Ich vermisse dich nicht, will dich nicht sehen etc. pp" würde ich mich nicht so schnell, bzw gar nicht

mehr melden.

Kriege ich hingegen nach dem 3. Date gesagt das es zur Zeit nicht passt, sie sich nicht sicher ist etc.... klar, kann man sich dann

mal nach einer gewissen Zeitspanne wieder melden. Aber in Jacob's Geschichte wäre das eher Kontraproduktiv, solange kein

eindeutiger Invest ihrerseits kommt. General Beta's Line, auf richtigen Invest zu warten, ist daher für mich der einzig sinnvolle

und auch logischste Weg - alles andere ist nachlaufen, eigene Würde untergraben, Verzweiflung nähren usw. - der Weg in die

negativ Spirale quasi.

Deinen Post erst gelesen, und ja, da ist etwas wahres dran.

Ich bekomme vor allem so etwas gesagt, wie du beschrieben hast, und kann demzufolge lockerer auf Körbe reagieren.

Ich denke das Hauptproblem ist, dass wir nur außenstehende Personen sind, die nur seine Sichtweise lesen, und das Verhältnis zwischen den beiden nur erahnen können.

Außerdem denke ich dennoch, dass es beileibe nicht "needy/ whatever" wirkt, wenn sich der TE am Ende des Monats mal bei der Dame meldet.

Er kann ja erstmal einen Vorwand benutzen (habe vor kurzem "Ich habe einen Doppelgänger von dir entdeckt" getestet), um dann das Interesse abzuschätzen.

Kommt nur ein "Ja, klingt cool", weiß man schon bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie hat damit seine needyness getriggert und das ist unattraktiv. Das ist der Witz an der Geschichte. Frauen wollen emotionale Männer, die zu sich stehen. Tun sie es dann doch mal und tragen die Emotionalität nach außen - zum Beispiel in einem Brief - ist das auch wieder nicht richtig.

Hinzu kommt die gehörige Portion Hirnfick des TE. Fehlen nur noch die typischen Klassiker, bei der die Frau Bilder auf Facebook postet oder dämlich-melancholische Zitate postet.

Das ist alles, aber kein Invest und darauf kommt es in der Situation an. Das Ding ist erstmal durch. Selbst wenn er sich in Monaten meldet, dann gibt es eben ein Date, aber es wird sich anfühlen wie drei Tage alter Kaffee, bitter und schal, weil die Wärme fehlt, was ganz allein auf die Situation der Trennung zurückzuführen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also kurzes update: hab ihr letzten do einfach über unsere arbeitsmailadresse geschrieben. ich dachte, darüber haben wir früher oft kommuniziert und in der arbeit hat sie zeit ohne anders unter stress zu stehen um auch zu schreiben. weiters hat smoothie denke ich einen auch guten Ansatz, damit, dass die frau eventuell auch der Meinung sein könnte mir ginge es nur um sex... ich glaube auch ihre Reaktion auf den Brief und das sms wegen dem Foto am nächsten tag sowie ihre Reaktion auf mein mail, deuten schon daraufhin, dass es nicht ganz verloren ist.

also ich hab ihr geschrieben wie es geht und wie der tag läuft, nix besodneres. keine zwei Minuten hat sie geantwortet, hat mir sofort sehr viel erzählt was sie so macht und war ganz normal drauf, sehr gut eigentlich kam mir vor . ich dachte auch ich beschränke das diesmal auf Smalltalk und hab mit ihr bis fr nachmittag so dahingeschrieben. als sich das Gespräch dem ende genähert hat hab ich ihr ein schönes we gewunschen. sie mir auch, worauf ich mich noch bedankte. 10 Minuten später kam dann von ihr noch das mail: "beim nächsten gscheiten film, Kino?" (das fand ich selbst sehr überraschend... Und iwie fand ich auch eine Andeutung darauf, dass ich einfach mal nur wissen wollte wie es ihr geht, ohne ein Date auszumachen, sie gut gefunden hat)

ich antwortete gern, und ob sich was anbahnt, und dann noch, dass ich jetzt meine Arbeitsgeräte auch ins Wochenende schicke und wir am besten nach dem Wochenende uns zusammenreden. "okidoki :)" von ihr.

heut hab ich ihr einen vorschlag mir Kino und film geschrieben, worauf sie nun geantwortet hat "schaffs die Woche leider nicht mehr :( nächste vl? wie wärs mit Horror? :D insidious 3?" also jeden vorschlag eigentlich abgelehnt... man muss dazu sagen, dass die frau gerade echt sehr viel um die ohren hat und ein punkt damals sicher war, dass sie einfach unter druck gestanden hat und wirklich viel zeit im Moment selbst braucht.

ich würd ihr jetzt einfach schreiben, auf die bestimmte art: bei mir geht der tag und dieser film wäre möglich (insidious 3 hab ich auch schon gesehen). was meint ihr? Oder andere Alternative, Park und spazieren zB?

bearbeitet von Jacob D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du ganz ehrlich.

Ich bin jemand, der echt teilweise, wie du sicher bemerkt hast, schon recht weit geht, was das "Ignorieren eines Korbes", anbelangt.

Aber ich mache das nur so lange, bis es mir auch noch Spaß macht.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen:

Ich habe vor 3- 4 Wochen eine HB nach einem Monat Kontaktsperre angeschrieben.

Es entstand, wie sonst auch mit ihr, ein sehr amüsantes Texten (3- 4 Nachrichten), und holte mir schlussendlich einen Korb, obwohl der Flow stimmte.

Doch zweifelte ich nicht wie du jetzt an allem, und hinterfragte, sondern machte eben ein Treffen mit einem anderen Mädchen aus.

Und selbst wenn ich keine Alternativen gehabt hätte, würde ich dennoch locker damit umgehen, eben mit dem Wissen, dass die Nächste sicher kommt.

Ich kenne deine Gedanken auch, vor einem Jahr habe ich auch noch so gedacht.

"Sie denkt sicher, dass es mir nur um Sex geht!", "Sie hat viel um die Ohren.", "Ihre Oma ist sicher krank!".

Alles Blödsinn.

Außerdem bist du viel zu verkopft, hinterfragst zu viel, und bist nicht locker.

Das sind keine guten Voraussetzungen, und so wird erst recht nichts gelingen.

Du hast investiert, und sie angepingt, und wie du siehst, macht auch eine Frau Vorschläge für Treffen, und das wird sie auch wieder tun, wenn sie denn möchte.

Du hingegen, solltest gar nichts mehr tun.

bearbeitet von Stardrink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja geb dir recht...

Musste auch ich lernen. Ist mir noch nie so passiert, aber schade drum. Nur zwecks Vollständigkeit hab ich ihr dann noch den Vorschlag geschrieben wann bei mir ginge (nur Di oder Mi) und welche Filme. Darauf kam quasi nur ein "...ok :) Gute Nacht :)" ich hab noch geantwortet "gut dann Di Abend. Schlaf gut!" Worauf ein "Danke :)" kam. Ich rechne mal, das wird auch nix. Wenn diesbezüglich nix mehr kommt von ihr, werd ich mich auch nicht melden. Also mittlerweile ists mir immer mehr egal.... Ich weiß damit hätte ich früher beginnen sollen. Aber ich nehme an jeder kommt mal an eine Frau, die einem doch ein Stück mehr gefällt als die vorigen. Wahrscheinlich hats mir genau der Gedanke versaut. :) ich werde in Zukunft vorsichtiger sein...

Ich hab heut ein Date und eventuell am Do auch eines, freu mich drauf!

Danke euch!

Werde noch berichten wenns was gibt...

bearbeitet von Jacob D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja geb dir recht...

Musste auch ich lernen. Ist mir noch nie so passiert, aber schade drum. Nur zwecks Vollständigkeit hab ich ihr dann noch den Vorschlag geschrieben wann bei mir ginge (nur Di oder Mi) und welche Filme. Darauf kam quasi nur ein "...ok :) Gute Nacht :)" ich hab noch geantwortet "gut dann Di Abend. Schlaf gut!" Worauf ein "Danke :)" kam. Ich rechne mal, das wird auch nix. Wenn diesbezüglich nix mehr kommt von ihr, werd ich mich auch nicht melden. Also mittlerweile ists mir immer mehr egal.... Ich weiß damit hätte ich früher beginnen sollen. Aber ich nehme an jeder kommt mal an eine Frau, die einem doch ein Stück mehr gefällt als die vorigen. Wahrscheinlich hats mir genau der Gedanke versaut. :) ich werde in Zukunft vorsichtiger sein...

Ich hab heut ein Date und eventuell am Do auch eines, freu mich drauf!

Danke euch!

Werde noch berichten wenns was gibt...

Selbst das ist egal.

Natürlich gibt es Menschen, welche uns besonders sympathisch sind, das ist einfach dann die passende Chemie, und das ist definitiv etwas gutes!

Auch kommen dann noch Faktoren hinzu, wie z.B. die Dame der eigenen Mutter, oder der Mann dem eigenen Vater in Verhalten/ Art/ whatever ähnelt.

Hier hat es eben nicht 100%-ig gestimmt, warum auch immer. Vermutlich siehst du es in einigen Wochen, wenn die rosarote Brille abgefallen ist, auch etwas klarer, was eben zwischen euch nicht so gut war.

Da du nicht sonderlich needy, und vermutlich auch nicht der Obermacho 10.000 warst, wird es auch nicht an deinem Verhalten gelegen haben. Needy ist man nur, wenn man es auch ist, und es auch ausstrahlt.

Schiebe sie erstmal auf die lange Bank, an dir lag es nicht, und fertig.

Schöne Woche noch! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst das ist egal.

Natürlich gibt es Menschen, welche uns besonders sympathisch sind, das ist einfach dann die passende Chemie, und das ist definitiv etwas gutes!

Auch kommen dann noch Faktoren hinzu, wie z.B. die Dame der eigenen Mutter, oder der Mann dem eigenen Vater in Verhalten/ Art/ whatever ähnelt.

Hier hat es eben nicht 100%-ig gestimmt, warum auch immer. Vermutlich siehst du es in einigen Wochen, wenn die rosarote Brille abgefallen ist, auch etwas klarer, was eben zwischen euch nicht so gut war.

Da du nicht sonderlich needy, und vermutlich auch nicht der Obermacho 10.000 warst, wird es auch nicht an deinem Verhalten gelegen haben. Needy ist man nur, wenn man es auch ist, und es auch ausstrahlt.

Schiebe sie erstmal auf die lange Bank, an dir lag es nicht, und fertig.

Schöne Woche noch! ;)

Das find ich jetzt interessant, du meinst also nicht, dass ich needy war?

obermacho bin ich auch keiner, was mir nur in letzter zeit immer mehr Gedanken gemacht hat, ist die Tatsache, dass wir halt echt zu jeder Gelegenheit sex hatten, und ich auch öfters darauf angespielt habe (weil sie selbst oft gesagt hat, sie mag sex sehr und hat noch nie dazu nein gesagt etc..., dachte da eher ihr gefällt das)

ich will das alles eh nicht nochmal aufrollen, es wäre nur interessant zu wissen woran es lag. aber auch da hast du wahrscheinlich recht, wie ich selbst schon oft vermutet habe muss es ja gar nicht an mir liegen, glaub die frau hat selbst einige Probleme...

danke, ebenfalls ne schöne Woche! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden