Probleme mit DHL Express - Meinung und Rat erwünscht

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich poste hier einen kleinen Auszug aus meiner letzten Erfahrung mit der DHL.

Normalerweise meide ich diesen Versand wie der Teufel das Weihwasser, da mir die Preise zu hoch sind für den Service, der geboten wird. Ich bevorzuge UPS und DPD.

In diesem Fall ging es nicht anders.

Am 29.6. habe ich in Holland ein Surfbrett bestellt. Warum Holland? Weil dies der letzte Shop in ganz Europa war, der dieses Surfbrett noch hatte, es wird nicht mehr hergestellt, bzw. nur noch in deutlich schlechterer Qualität. Nicht ganz billig, aber perfekt verarbeitet und stabil, perfekt um es als Sportgepäck im Flugzeug mitzunehmen. Kurzum, das Teil ist in Europa einzigartig, es gibt kein zweites mehr, niente, nada.

Gleichzeitig bestellte ich noch ein zweites, anderes Modell, das jedoch nicht in Holland auf Lager war, sondern im zweiten Lager in UK.

Gesagt getan, das Brett wurde aus UK mit DSV geliefert, aus Holland ging es nur per DHL Express. Zuerst war ich etwas in Sorge, da die DHL-Streiks massive Auswirkungen auf Süddeutschland hatten, dann fand ich heraus, dass DHL Express davon nicht betroffen ist, da die 100 000 Mitarbeiter dieses Dienstes einen separaten Tarifvertrag besitzen und nicht streiken.

Versandkosten: aus UK 80 Pfund, aus Holland 90€.

Das Brett aus UK kam nach 2 Tagen bei mir an (!!!), das zweite wurde über Rotterdam, Eindhoven etc., nach Frankfurt und dann laut Tracking nach Raunheim bei Frankfurt geliefert und hängt dort im Tracking fest seit dem 1. Juli 2015.

Da DHL-Express "Express" heißt und ich bis zum 6.7. nichts erhalten hatte, kontaktierte ich deren Hotline (20 c/min). Nix, keine Ahnung, man könne sich das nicht erklären, man kümmere sich darum, man würde sich umgehend melden. Nach 3 weiteren Tagen hatte ich endlich eine kompetentere Person X an der Strippe, die mir versicherte, dass nun im Lager nachgesehen würde, ein Paket mit 1,80m Länge könne ja nicht einfach verschwinden.

Am nächsten Tag wieder Person X, mit der Mitteilung, dass man nicht finden könne und nun weiter suche, eventuell sei es gar nicht erst aus dem Container ausgeladen worden oder es wurde vergessen zu scannen.

Minimale Dauer, 3 Werktage. Danach Nachforschungsantrag mit 6-7 Wochen Dauer, danach erst Rückzahlung an den Verkäufer, der wiederrum dann erst an mich zurüclzahlen kann.

Hmpf. 8-)

Am Sonntag nehme ich meinen Jahresurlaub, wollte das Brett mitnehmen, werde Ende Juli/Anfang August eventuell einen Wettbewerb mitsurfen, dafür hätte ich es gebraucht, ich werde mir was anderes leihen.

Nun meine Frage. Wie weiter vorgehen? Ich meine, das is kein verdammtes Päckchen, das mal eben kurz verschwindet. Anwalt?

Das Ding wurde stabil verpackt und zwar so, dass nichts auf den Inhalt hinweisen kann.

Ich bin genervt, ich habe das Brett 3-4 Jahre gesucht, bis endlich wieder ein neues verfügbar war.

Klar, Eckart Tolle würde jetzt sagen: "Akzeptiere was ist" "Auch die Sonne wird verglühen"

Ich bin trotzdem leicht angepisst. Ich buche Versand für 90 Steine, Premium sozusagen, das Ganze läuft nicht proaktiv, ich muss auch noch rumnerven, damit DHL Express den Arsch bewegt, hin und her. Hat jemand Erfahrung mit solchen Geschichten? Selbst hinfahren und das Lager sichten?

Von einem Bekannten weiß ich, dass bei DHL und Co viel geklaut wird, er ist bei der Kripo und meinte, dass Paketsortierer die Schlimmsten sind, daher sind die Sachen ja auch versichert.

Von ca. 3 Mio. Sendungen täglich verschwinden 1%. Das sind dann wohl die 1%, auch wenn die Sendung 1,80m lang ist.

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danach Nachforschungsantrag mit 6-7 Wochen Dauer, danach erst Rückzahlung an den Verkäufer, der wiederrum dann erst an mich zurüclzahlen kann.

Kommste nicht drum rum.

Wenn das Paket verschwunden ist, weil gestohlen usw.., dann muss DHL dafür aufkommen.

Je nachdem wie hoch es versichert ist.

Zum Lager kannste fahren ja. Hab mir mal was bei Hermes ausm Lager geholt.

Paket von mir lag auch schonmal 3 Wochen im Lager.

Oder der DHL Mann konnte was nicht zustellen, weil keiner die Haustür aufgemacht hat. 5 Mal.

Das dann keine Info via Post kam ist mir allerdings auch schleierhaft.

DHL ist egtl nicht so verkehrt. Express erst recht nicht. Shit Happens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist die Aufgabe des Versenders nicht deine.

Du bekommst nur dein Geld zurück.

Der Versender muss die Nachforschung usw. anstellen oder nicht.

.

bearbeitet von David Parell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, heute wieder DHL an der Strippe gehabt.

Die Sendung hatte Holland nie verlassen. Vermutlich Diebstahl. Der Verkäufer stellt jetzt den nötigen Antrag und die Kohle kommt zurück.

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.