Warum ist unsere Welt so falsch?

118 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Etwas das mir, seit ich mich mit PUA beschäftige, extrem und immer stärker im Magen liegt, ist die Umkonditionierung von dem was ich bisher glaubte zu dem was wirklich ist. Konkret meine ich damit die Tatsache, dass es 26 Jahre brauchte bis mir ein "The Game" oder ein "Lob des Sexismus" die Realität vor den Latz knallte. Dass die beiden Autoren (und mit ihnen das ganze Mindest der PUA-Community) Recht haben, muss mir mittlerweile keiner mehr sagen, das habe ich selber kapiert. Das mein bisheriges Scheitern bei Frauen aufgrund einer falschen "femininen" Erziehung in meiner Kindheit zurückzuführen ist, konnte ich ebenfalls akzeptieren. Was mir aber zu schaffen macht, ist, dass sich unsere Gesellschaft dermassen diametral zur Wirklichkeit verhält:

- Warum kann man nicht für fünf Minuten den Fernseher anmachen, ohne dass einem irgend eine Film oder Soap oder Doku erzählen will, wie Mr. Niceguy Frau XY seine Liebe gesteht und sie dann auch bekommt?

- Warum kann man nicht für fünf Minuten Radio hören, ohne das nächstbeste Popsternchen singen zu hören "Ich liebe dich so, ich kann ohne dich nicht mehr, du bist alles für mich, tralalalala" ?

- Warum schafft es kaum mehr ein Roman in die Presse, ohne dass es dabei um Zwei unsterblich ineinander Verliebte geht, welche sich nach langem hin und her endlich glücklich in ihren Armen liegen?

Ich beginne langsam Frauen zu hassen. Sie hören sich diesen Scheiss (siehe oben) an, sind aber in Tat und Wahrheit selber eiskalt: Sie shit-testen, sie manipulieren, sie verzeihen nicht und sie wechseln dich aus, wenn du nicht mehr perfekt bist. Da ist ein Scheissdreck von verliebtem Girly, loyaler Begleiterin oder verkappter Romantikerin. Jedes Bild, dass mir über Frauen in meiner Kindheit oder in den Medien eingebläut wurde, war strikt und einfach verlogen.

Ich kann das Spiel langsam spielen. Weiss wie der Mensch mit Möpsen, der vor mir steht wirklich tickt und wie man mit ihr umgehen muss. Aber nachdem ich mir ihre Nummer, ihren Mund oder ihren Körper geholt habe und nach hause fahre, kommt im Radio wieder ein scheiss Liebessong, der davon erzählt, wie Bruno Mars für ne Frau eine Granate auffangen würde und hach wie wunderbar romantisch und toll das doch ist! Und ich weiss, in der Realität würde die Frau sich dann umdrehen und einen anderen holen, während du mit verstümmelter Hand im Krankenhaus liegst. Und dann kriege ich wieder das kotzen.

bearbeitet von Theo12
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

du bist ein PU-Opfer! denkst jetzt kennste die "Wahrheit" und alle da draußen sind verblendete AFCs...

gibt sich mit dem Alter (hoffentlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Sorgen ;)

Schau einfach das du dich durch Pickup einfach nicht zum totalen Arschloch entwickelst.

Das sieht man leider auch manchmal.

Das was du im TV siehst ist auch ok! Das Zeug funktioniert ja trotzdem. Zück im richtigen

Moment eine Gitarre und du bringst ne Frau zum Heulen.

Durch Pickup hab ich screenen gelernt und herausgefunden, dass man nicht "nett" sein muss

um eine Frau zu ficken. UND das es ok ist eine Frau erst 10x Runden gut durchzunehmen

bevor man irgendwas anderes mit ihr macht.

Du kannst das Spiel trotzdem so spielen, dass du eigene Regeln hast. LdS und The Game

sehe ich nur als eine bestimmte Art.

Im Übrigen finde ich den Internet Marketing Käse im Moment viel blöder wie ein Liebessong

im Radio! 17 Mio Klicks für ein Zebraselfie oder 24 Mio Klicks für einen Affen der sich einen

Finger in den Po steckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast snowball56

Sei doch froh, dass du die Regeln kennst und eben keine Frau auf ein Podest hebst und dein Leben der Mittelpunkt ist und die Frau nur eine Bereicherung.

Würde man dies so auch in TV/Radio/Kino bringen, der Aufschrei wäre riesengroß... Ich erinnere da nur exemplarisch an den PUA-Artikel in der "Welt".

Aber da du das Game beherrscht, wirst du am Ende die Frau(en) vögeln, hingegen die Wuffies, die Hollywood nachspielen, weiterhin gnadenlos scheitern werden.

Ich war früher genauso. Mädels/Frauen waren heilig. Ich habe alles so gemacht, um an Frauen ranzukommen, wie ich es im Fernsehen gesehen habe oder ich konditioniert wurde. Der Erfolg war mäßig. Und als ich sogar den Mumm hatte, einer so richtig romantisch meine Liebe per Brief zu gestehen, kam nix zurück und im Nachgang habe ich erfahren, das meine damalige "große Liebe" meinen Brief ihren Freundinnen gezeigt und sie drüber abgelacht haben. Da kommt so richtig der Hass auf...

Zum Glück konnte ich mich die Jahre weiterentwickeln. Und heute weiß ich, wenn du einmal eine Frau beim Kacken beobachtest hast, verlierst du jedes Podestdenken. Aber ficken wollen sie trotzdem ;)

An den TE: Trotz aller PU-Skills, werde dennoch nicht zum Arschloch.

bearbeitet von snowball56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Ich gugg gern Terminator oder Superman. Ist auch total realitätsfern genau wie Rapmusik wo über tausend Bitches, Milliarden Dollar und Schlösser aus Gold geredet wird. Männer schwelgen genauso gern wie Frauen in Märchenwelten. Nicht jeder identifiziert sich damit. Gibt auch genug Frauen die Realität von Märchen unterscheiden können.

Gabs schon bei den alten Helenen und Römern. Liegt an dir wie dein Leben in die Realität nun passt und damit klar kommt. Aber mit Hass kommst du nicht weit. Davon hat die Welt schon genug. Erstrecht Frauen gegenüber. Verfall jetzt nicht in den Tenor das man Frauen voll im Sinne von LdS behandeln soll. Ein bisschen LsD in der Mischung mit ein bisschen Hollywoodromantik im Rahmen von Menschlichkeit macht die Würze aus.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt ist nicht, wie sie ist. Die Welt ist, wie du sie wahrnimmst. Und du nimmst wahr, worauf du deinen Fokus lenkst.

Lenkst du ihn auf das Negative, wirst du die Welt negativ wahrnehmen.

Lenkst du ihn auf das Positive, wirst du die Welt positiv wahrnehmen.

Zwischen deinem Fokus und deiner Gefühlswelt ist eine Kausalität.

Mit anderen Worten, wenn du aufgrund deiner eigenen Orientierungslosigkeit militante Überzeugungen anderer unreflektiert übernimmst, werden sie zu deiner eigenen Realität. Heißt, übernimmst du fundamentale Ansichten von Frauenhassern, wirst du selbst zum Frauenhasser...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Immerhin ein literarisch anspruchsvoller Post aus der "Ich bin ein PU-Arschloch, werde aber in ein paar Monaten erkennen, wie falsch ich kalibriert war und das Frauen gar nicht doof sind und das Loch in mir nicht mit Löchern gefüllt werden kann."

Ich denke fast alle hatten mal so eine Phase. Zum Glück bleiben nur wenige darin hängen. Die meisten werden irgendwann cool. Hinterlasse nur nicht zuviel zerschlagenes Porzellan. Wann immer du das Gefühl hast besser den Mund zu halten, dann tu es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Frauen glauben das alles (oder wollen es gern glauben, weil es schöner ist). Wenn Du ihnen sagst, das wäre ein Märchen, werden sie Dich hassen und Du bekommst bei ihnen nie wieder einen Fuß in die Tür.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsche Erziehung ist eines. Mit Medien muss man umgehen lernen. Ein Liebesfilm zeigt auch nicht wenn die Charaktere aufs Klo gehen. Genausowenig zeigt es den Weg wie die Pärchen da wirklich zusammenkommen, sondern nur das Ergebnis. Das ist für den Zuschauer eh interessanter und weniger langatmig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Frage - weil die Leute so ne ordentliche Stange Geld verdienen.

2. Frage - weil die Leute so ne ordentliche Stange Geld verdienen.

3. Frage - weil die Leute so ne ordentliche Stange Geld verdienen.

Marketing und so.

Alternativ suchen sich andere Anbieter einen Nischenmarkt, z.b. Pick-Up. Hier gehen die Anbieter bewusst einen anderen Weg um Konsumenten anzusprechen, die sich vom obigen Angebot nicht locken lassen, hier jedoch voll aufblühen. Also jemanden wie dich.

Hast du jetzt also den heiligen Gral gefunden, oder bist auch du einfach nur Opfer einer listigen Marketingmasche? Fragen über Fragen......

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dich nicht hassen. Du verfügst jetzt über eine wertvolle Information. Geh raus und fick damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typische Entwicklung und Radikalisierung, wenn man LdS und Co. gerade gelesen hat. Das gibt sich in der Regel in ein paar Monaten wieder.

Viele Menschen sind auf der Suche nach Akzeptanz und Liebe.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Menschen sind auf der Suche nach Akzeptanz und Liebe.

Ich hoffe dir ist klar dass du hiermit PU auf den Kopf wirfst.

Das Wort "Liebe" hat man doch nur erfunden, dass sich die Menschen nicht aus dem Fenster stürzen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Akzeptanz, Liebe, Beziehung, Kinder, ... alles mit PickUp und in mir vereinen. Es tut mir Leid, wenn du die Liebe nicht in dir spüren kannst.

Die Erfahrung zeigt, dass hinter Frauenhass häufig bloß die Angst vor Ablehnung steckt und sobald diejenigen Männer ihre große Sehnsucht nach einer Beziehung erfüllen, gelassener sehen und LdS reflektieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korinther 13 : 4-7

Ich habe, dass allerdings so nie gesehen... nie.

Besten gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung zeigt, dass hinter Frauenhass häufig bloß die Angst vor Ablehnung von Frauen steckt.

Fixed your post.

@TE: Legit Thread. Scheint, dass immer mehr Leute aufwachen.

Der Grund warum so ein Scam im Fernsehen gezeigt wird ist klar. Wenn 80% der Männer die Wahrheit erfahren würden dann wäre das Land im Eimer. inb4 my signature.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

also wenn im Fernsehen ein Spielfilm läuft, wissen normale Leute eigentlich, dass das Fiktion ist. Genau wie wenn man einen Roman liest. Steht schließlich auch nicht "Sachbuch" drauf, genauso wenig wie der Liebesfilm unter "Doku" läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Frauen wollen gute Gene haben für einen gesunden Nachwuchs!

2. Frauen wollen starke Männer haben die sie beschützen können oder zumindest versorgen.

Wenn du aufgrund deines Aussehens und deines Verhaltens nicht den Eindruck gemacht hast dass du das kannst hast du Pech gehabt. Ob das in der heutigen Zeit noch angebracht ist spielt keine Rolle, es ist tief in ihren Genen verankert.

Also schieb nicht die Schuld auf die Frauen. Ihre Aufgabe ist es sich einen Mann zu besorgen der ihnen einen gesunden Nachwuchs schenken kann.

Deine Mutter hat das nicht anders gemacht! Aber es stimmt, damals waren die Männer auch noch nicht so feminin wie heute. Heutzutage muss man das den Männer wieder abtrainieren.

Auch wenn Frauen so eher unterbewusst handeln!

bearbeitet von _Jeff_
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eine Frau und gebe dir Recht.

Es nützt ja nichts, sich die Welt schönzureden.

Bei den ganzen Lügen über Liebe und Co. kriege ich auch oft Juckreiz.

Deshalb mag ich dieses Forum auch so: Hier reden Männer Klartext, ohne Rücksicht auf politische Korrektheit.

Träumen tu ich genug, mach ich auch gern, aber um mit Männern nicht dauernd auf die Fresse zu knallen sollte man wissen, wie sie wirklich denken.

Selbiges sollten Männer gegenüber Frauen ebenfalls anstreben.

Ein realistisches Menschenbild ist unersetzlich.

Wem selbiges zu grausam ist, der sollte vielleicht auf einen anderen Planeten auswandern.

Nochmal: Kein Mann will eine häßliche Frau vögeln. Das ist legitim weil es so ist und immer so war.

Es ist aber auch legitim, daß Frauen sich ihren Liebhaber nicht unterm Stein hervorkratzen, sondern sich einen nehmen, der Qualitäten hat.

bearbeitet von Trine
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch unzählige Teenager die sich ineinander verlieben ohne PU. Und daher finde ich es legitim das auch diese Traumwelt zu der sicher auch etwas Unbenommenheit zählt in den Medien weitergelebt wird.

Es gibt ja auch sehr viele Erwachsene die sich so ineinander verlieben, also unrealistisch ist das nicht, man kann es nur nicht beeinflussen das Verlieben.

bearbeitet von _Jeff_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Threadstarter nimmt die falschen Erkenntnisse aus den o.g. Lektüren heraus.

Sei doch dankbar!

Mein Leben hat sich durch das Lesen von LdS (sowie anderen Lektüren und praktischen Erfahrungen) drastisch verändert.

Warum?

Darum:

- Ich konnte meine damaligen Beziehungen oder Approaches reflektieren, und habe Fehler an mir (!) gefunden

- Ich habe erkannt, dass Aussehen nicht alles ist. Es beruhigte mich zu lesen (und später selbst zu sehen), dass man ungemein viel mit dem Charakter herausholen kann

- Ich habe den Unterschied zwischen Liebe und Abhängigkeit/Oneitis verstanden

- Ich weiß, welcher Typ Frau für eine LTR in Frage kommt (und zwar keine LSE's)

- Meine Eifersucht, welche früher sehr stark war, geht heutzutage fast gegen 0

- Ich habe gelernt, dass Frauen keine "Sklaven" oder "Netten Burschen, die alles für sie machen" wollen. Aber auch

(im Normalfall) keine asozialen Arschlöcher, sondern richtige Männer (welche oftmals als "Arschlöcher" tituliert werden)

- Ich habe verstanden, dass Shittests/Manipulationen/Drama etc. auf den ersten Blick halt richtig bedrückend erscheinen,

aber dadurch das man verstanden hat, dass es wichtiger ist, was eine Frau meint anstatt das was sie sagt, kann man damit umgehen.

Zudem: Männer haben auch ihre "Macken". Kein Mann will zum Beispiel als Looser darstehen oder angesehen werden, als

einer, der keine Frau abbekommt. => Frauen hingegen wollen auch nicht als Schlampen darstehen und tricksen da herum

- Ich habe den Unterschied zwischen "Nachlaufen" und um "eine Frau kämpfen" verstanden

- Was mir sehr wichtig ist: Ich habe gelernt loszulassen. Und zwar bei den Frauen, die mir nichts "gutes" tun

- ich bin insgesamt viel entspannter geworden und verkrampfe nicht bei einer sich anbahnenden LTR

- ich habe gelernt, was es für ein wunderschönes Gefühl sein kann, wenn man eine Frau "täglich" aufs neue verführt,

und sie nicht nach einigen Wochen als selbstverständlich sieht

- Ich habe gelernt, das ich mein eigener Herr bin. Und das mit der Begründung, dass ich selbst nur eine

tolle LTR führen kann, wenn ich meine anderen Sachen (Beruf, Familie, Freunde, Hobbies etc.) nicht wegen

einer Frau vernachlässige

- ich habe auch gelernt, dass es nichts bringt Sex oder eine LTR zu besprechen und somit

eine Frau dazu zu bringen. Ich kann zudem Rückschläge oder Körbe viel besser verdauen und

bemühe mich, so lange mir die Person nicht krass dumm gekommen ist, wenigtens eine

Freundschaft aufzubauen

- und und und...

Ich muss zugeben beim Lesen der Lektüren und der praktischen Übung hatte ich auch oft das Gefühl:

"Okay. Mein Weltbild mit DER perfekten Frau gibt es nicht. Warum sind Frauen nur so? Warum

können Sie nicht einfach cool drauf sein". Mir wurde aber bewusst, dass sehr viele Frauen

ihre Maschen unbewusst praktizieren und nicht böswillig. Es gibt auch viele die bewusst

ihre Mittelchen benutzen. Ich kann damit leben, aber was mir am wichtigsten ist:

Du musst aber diese Bücher als "Grundlage" verstehen. Wie dein eigener roter

Faden dann aussieht, welcher dich glücklich macht, ist deine Sache. In LdS

wird zum Beispiel beschrieben, dass eine monogame Partnerschaft

schwachsinnig ist. Ich stimme so gut wie bei allem in dem Buch zu. Bei

dieser einen Sache sehe ich es aber anders. Ich weiß, dass

wenn ich echt eine Frau liebe und sie mir zeigt, dass sie genauso empfindet,

es auch eine Chance geben kann, dass dies eine funktionierende monogame LTR

werden kann. Klar kommt irgendwann der Alltag und die Triebe in den Menschen

hervor. Ich bin mir aber sicher, dass der gesunde Menschenverstand Dinge

prioisieren kann und sich selbst sagt "das was ich mit diesem Menschen habe

will ich nicht verlieren. Und ich stelle es über das temporäre Verlangen mit

einer anderen Person GV zu haben oder gar die Beziehung zu beenden".

Du solltest also dir eigene Werte setzen. Falls Dein Bestreben nur

darin liegt, welche zu flankieren, bist Du selbst nicht besser. Für mich

ist es eine Persönlichkeitsentwicklung. Und vieles aus den Büchern

sind mittlerweile für mich so logisch und kommen von alleine aus mir heraus.

(Am Anfang war es eher noch "oh Shittest. Du musst jettz so reagieren". Mittlerweile

kommt das einfach spontan, weil ich verstanden habe, das sie mich gar nicht

böse anmacht sondern schaut, ob ich potentiell für sie gut wäre!)

Ich kann mit den o.g. Erfahrungen nicht nur reflektieren, woran es gelegen

hat, wenn es mal zwischen einer Frau und mir nicht geklappt hat, sondern ein besseres Leben führen und vorallendingen

kann ich damit nicht nur die ein oder andere Frau ins Bett bekommen, sondern ich kann

viel effizienter die Frauen herausfiltern, mit welchen ich eine schöne Zeit verbringen kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist es nicht so dass ein erfolgreicher PUA das Verhalten eines Mannes von dem die Frau unbewusst denkt er hat "guten Gene" einfach nachamt und deshalb bei den Frauen erfolg hat. Während sonst ohne PU die Natur das schon selber regelt, wer Frauen kriegt und wer nicht?

bearbeitet von _Jeff_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.