5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute und Internetexperten, ich möchte gerne in Kooperation einen Sportblog eröffnen.

In erster Linie wollen wir diesen und unsere Beiträge über Facebook unter die Leute bringen, das sollte natürlich zu Beginn, zumindest bis wir wissen wie sehr unsere Arbeit auf Anklang stößt möglichst kostenfrei bzw. günstig sein.

Was wir wollen?

Unsere Artikel über FB verbreiten, dh dadurch dass es kaum möglich ist ausschließlich über FB vernünftig formatierte Artikel unter die Leute zu bringen wollen wir den Blog als "Basis" nützen und das sollte in etwa so aussehen, wie das einige Zeitungen machen.. dh dann auf FB Titel des Beitrags, inklusive Bild samt kleiner Zusammenfassung was denn im Artikel steht + ein Link auf den Blog..

nun zu euch- welche Gratis Blog Seiten könnt ihr mir empfehlen, bzw welche sollten wir meiden...

danke schon im Vorhinein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung über deine Ziele und deinen Background aber generell kann ich nur direkt vernünftige Lösung mit Wordpress o.ä. empfehlen...

Habe einen eigenen Server daher ist das für mich direkt nicht mit Kosten verbunden... Wordpress Anbieter kosten aber glaube ich auch ein paar Euro / Monat.

Und eine "seriöse" Domain gibt es auch noch obendrauf

Nebenbei lernst du Wordpress / CMS & SEO usw... was du dir in den Lebenslauf schreiben kannst...

Aber wie gesagt das ist nur wenn du wirklich halbwegs vernünftige Lösungen brauchst. Zum Spass und ausprobieren reicht sicherlich eine Google Suche.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe eine Firma und kann dir einen gehosteten wordpress-blog für 15€ mtl + Mwst. anbieten, wenn das in deinem Budget ist. Hosting ist dann schon mit drin, brauchst dich also nur um Inhalt kümmern. .de-Domain kriegste ab 99ct/Monat, können wir auch mit einkalkulieren.

Anpassungen was Plugins etc angeht, müsstest du dann selbst übernehmen. Ich weiß ja nicht, wie versiert du bist bzw. wie viel Vorahnung du hast, sonst schau dir vllt mal "www.wix.com" an, da kommen selbst absolute Neulinge zurecht.

//Edit: Habe "Gratisblog" am Anfang glatt überlesen. Wenn du später mal Geld mit Beiträgen/Werbung verdienen willst, solltest du zumindest etwas investieren, sonst kommt halt auch nicht viel bei rum.

bearbeitet von pechenegg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Anfang:

http://www.hostinger.de/

http://www.000webhost.com/

https://de.wordpress.com/

Ich bin bei Netcup, da fangen die Preise bei 1,49€ an und mit nem Tutorial wie z.b. https://codex.wordpress.org/New_To_WordPress_-_Where_to_Start

ist das aufsetzen von WP auch kein Problem.

Du solltes auf jeden Fall in eine "Seriöse" TLD investieren .de .net .info usw. den ne Seite mit www.gratisblog-djfrndem-99.de

kommt nicht so gut rüber ;)

Ach ja und mitnehmen der TLD, wenn es dann läuft ist auch kein Problem.

bearbeitet von kumakun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe eine Firma und kann dir einen gehosteten wordpress-blog für 15€ mtl + Mwst. anbieten, wenn das in deinem Budget ist. Hosting ist dann schon mit drin, brauchst dich also nur um Inhalt kümmern. .de-Domain kriegste ab 99ct/Monat, können wir auch mit einkalkulieren.

Anpassungen was Plugins etc angeht, müsstest du dann selbst übernehmen. Ich weiß ja nicht, wie versiert du bist bzw. wie viel Vorahnung du hast, sonst schau dir vllt mal "www.wix.com" an, da kommen selbst absolute Neulinge zurecht.

//Edit: Habe "Gratisblog" am Anfang glatt überlesen. Wenn du später mal Geld mit Beiträgen/Werbung verdienen willst, solltest du zumindest etwas investieren, sonst kommt halt auch nicht viel bei rum.

15+ euro Was ist den da für ne Leistung mit drin? das klingt aber übelst viel... kümmerst du dich um Updates Plugins usw?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden