Auf der Suche nach einer Freundin / selbstzweifel / einsam

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, wo ich meine Jahrelangen Sorgen mal rauslassen kann. Ich bin 22 Jahre alt, mache derzeit eine Ausbildung und lebe in einer Großstadt.

Mittlerweile bin ich zu einem Punkt gekommen, wo ich anfange selbst an mir zu zweifeln. Ich verstehe nicht was ich falsch mache. Ich hatte noch nie eine richtige Freundin und Oft Sex gehabt. Es gab da mal eine kleine Kinderbeziehung aber das war mit 15 Jahren, die auch nur 1 1/2 Monate lief. Ich bin ein sportlich gebauter Typ. Bin viel unterwegs mit meinen Freunden in diversen Bars, Clubs und ich würde auch nicht behaupten, dass ich mit meinem aussehen unzufrieden bin .. Ich Lerne auch viele Frauen kennen. Wir treffen uns teilweise aber mehr geht da meistens auch nicht mehr ! Mir selbst ist aufgefallen, dass ich hohe Ansprüche an Frauen habe. Liegt es vielleicht daran, dass ich mich zu sehr aufs aussehen fixiere?

Manchmal, wenn ich alleine bin oft nach der Arbeit, merke ich richtig wie sehr ich mich danach sehne. Ich fühle mich schon depressiv teilweise, weil es einfach krass und ein scheiß Gefühl ist. Ich fühle mich außer von meiner Familie und Freunden nicht richtig geliebt. Alle meiner Freunde haben schon mindestens eine Freundin gehabt. Ich beneide sie! Das kann doch irgendwie nicht angehen. Was mache ich falsch ?

Ich würde mich auf jede hilfreiche Anwort freuen!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du falsch machst ist, dass du mangelnde Selbstliebe von außen, mit einer Freundin zu kompensieren versuchst. Anders formuliert, du sehnst dich nach einer Freundin, brauchst eine Freundin, um dich endlich vollständig und komplett zu fühlen.

In diesem Zustand wirst du jedoch kein MÄdchen in dein Leben ziehen können. Und wenn doch, wirst du sie nicht in deinem Leben halten können. Und du wirst dich an die Mädchen, auf die du deine Sehnsüchte projezierst, klammern.

Du musst erst in einen Zustand kommen, in dem du keine Freudin brauchst. WEil du mit dir und deinem Leben auch ohne Freundin okay bist, du auch ohne Freundin vollständig bist. Erst dann kommen, paradoxerweise, die Dinge in dein Leben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich fühle mich außer von meiner Familie und Freunden nicht richtig geliebt."

Das ist der Schlüssel... wenn du so denkst überträgst du das auf die anderen Menschen die du triffst, das merken die, und Frauen nehmen dann von dir abstand bis auf ein wenige die auf dieses Inner Game ansprechen....

Also musst du das ändern wenn du willst dass dich Frauen mögen. du willst Liebe von den Frauen, musst du sie erst selber geben können....

Aber ich weiß, einfacher gesagt als getan...

PS: Zu mir, ich hatte noch nie Sehnsucht nach einer LTR, noch mit 156 noch mit 30...auch wenn ich auch weniger so mit Frauen zu tun hatte, kann diesen wunsch nicht wirklich nachvollziehen.

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.