HB terrorisiert mich

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus geliebte Community!

Ich verdeutliche Euch zu Anfang die Situation mit einem Beispiel und werde im Folgenden Lösungsvorschläge anbieten.

Beispiel

Ich hab zur Zeit ein richtiges Problem am Hals. Ein Ex-HB von mir raubt mir die letzten Nerven.

Es ging ziemlich viel zwischen uns beiden, doch irgendwann habe ich die Sache beendet, da sie mir nicht das geben konnte, was ich wollte.

Doch mit dieser Entscheidung wird sie nicht fertig.

Sie schrieb mir 3 Liebesbriefe.

Gestern kam sie, ohne Voranmeldung. Meine Mutter lies sie herein (weswegen sie Anschiss bekommen hat), und plötzlich stand sie in meinem Zimmer. Ich dachte nur WTF?!

Jedenfalls wollte sie ihren Brief wiederhaben. Ich sagte ihr, dass ich ihn nicht mehr habe, dass er bei meiner Scheidungsanwältin sei. Doch sie lies nicht locker.

Ich sagte ihr, dass sie auf der Stelle meinen Wohnsitz verlassen solle. Selbst nach einer Androhung, dass ich, falls sie nicht sofort gehe, die Polizei anrufe, hielt sie es nicht für nötig zu gehen.

Sie betonte, dass sie den Brief wiederhaben wolle. Ich sagte ihr, dass es meiner ist und sie erst gar nicht hätte so eine Sch***e schreiben sollen.

Dies verstand sie und lief (weinend) aus meinem Wohnsitz.

Heute morgen in der Schule erfuhr ich, dass sie der besten Freundin meiner LTR berichtet hat, dass ich den perfekten Verführer gelesen habe.

Gut, damit habe ich kein Problem. Vielmehr macht mich ihre ICQ-Nachricht verrückt, wie folgt:

HB (xx:xx PM) :

glaub mir eine sache jedes wortin dem brief war wahr

wieso sollte ich scheisse schreiben

naja

wart einfach ab

das wird alles zu dir zurückkommen

Ich habe sie nun aus meiner Freundesliste im Svz gelöscht.

Ich würde gerne von Euch erfahren, wie ihr mit solchen Drama-Queens umgeht, die ihr tagtäglich zu Gesicht bekommt?

Hierbei handelt es sich also nicht, WIE BEKOMME ICH SIE ENDLICH WIEDER, sondern WIE WERDE ICH SIE ENDLICH LOS?

Dies oben sollte nur ein Beispiel darstellen.

Das Beste, was man machen kann und auch sollte, um ein solches HB loszuwerden, ist sie zu ignorieren.

Im Sinne eines Freeze Outs, ohne weiteres aufwärmen.

Ignoriert sie, grüßt sie freundlich aber redet kein Wort mir ihr. Es ist Eure Zeit und die wollt ihr doch ungern verschwenden, oder?

Ich habe nichts mehr zu befürchten, nix falsches getan, ihr hoffentlich auch nicht. Also habt ihr nichts zu befürchten!

IHR SEID DER PREIS. Alles andere ist nur eine Reaktion ihres schlechten Selbstwertgefühls. Sie möchte Euch eins auswischen. Doch spürt ihr diese unverwundbare Aura? Ihr merkt, wie sie Euch gar nicht nahe geht! -Dann seid ihr auf dem richtigen Weg.

Ob meine Reaktion, dass ich sie aus meiner Freundesliste gelöscht habe, richtig ist, möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen.

Wahrscheinlich war es eine Überreaktion.

Analysiert Euch selbst, wie ihr es InGame auch machen solltet.

Tut das, was ihr für richtig haltet. Ihr werdet das Richtige tun!

lg

EDIT:

Habe ihn als Leithilfe umgeschrieben. Fragen bestehen in so fern keine mehr. Ich möchte Euch lediglich einen Lösungsvorschlag anbieten.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ignoriere sie schon. Doch sie ist dermaßen LSE, dass ich mir bei ihr vorstelle, dass sie mir etwas in die Schuhe schieben könnte...

Ich wies schon meinen besten Freund darauf an, dass er ihr schreiben solle, dass sie mich in Ruhe lassen solle. Doch verstehen tut sie es nicht.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hierbei handelt es sich also nicht, WIE BEKOMME ICH SIE ENDLICH WIEDER, sondern WIE WERDE ICH SIE ENDLICH LOS?

Logisch gedacht, müßtest Du genau das Gegenteil von PU tun: verhalte Dich ihr gegenüber wie ein AFC²! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls sie ausgeprägt LSE ist (und ich verwende solche Begriffe nicht inflationär).

Ich habe nichts mehr zu befürchten, nix falsches getan, ihr hoffentlich auch nicht. Also habt ihr nichts zu befürchten!

Was ist schon falsch, was richtig.

Ich würde keine Wette darauf eingehen, dass du nichts zu befürchten hast.

Anscheinend hat sie vor ein Problem für dich zu werden. Dieses Problem zu ignorieren kann sich als fataler als bei Mobbing herausstellen.

Wappne vorsichtshalber den wichtigen Teil deines Umfeldes, sprich Familie, enge Freunde, Geschäftspartner.

Wie du das am besten machst musst du entscheiden. Du solltest das Thema anschneiden, dass du eine äußerst unausgeglichene Ex-Freundin grad am Hals hat und sie dir letztens total abgefahrene Sachen erzählt hat [über andere] (die du nicht wiederholen möchtest).

Bereite die Menschen, die dir wichtig sind subtil darauf vor, dass da evtl bald ein extremer Manipulierer auf sie zukommt.

Dir selbst sollte klar sein, dass wenn sie mit irgendwelchen Abgefahrenen Storys zu dir kommt, dass sie dann lügt.

Wie groß die Gefahr ist kann ich von hier nicht einschätzen, aber der Aufwand, mit dem man im Zweifelsfall viel auffangen kann ist recht gering.

Wie wirst du sie los? Natürlich nicht, indem du dich wie ein "AFC" aufführst, was auch immer das in dem Kontext heißen soll.

Demonstriere ihr, dass sie keine Chance hat dir zu schaden oder dich zu manipulieren und lebe ansonsten dein Leben weiter.

Das ist der Preis, den so mancher zahlt, der auf eine echte LSE trifft.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden