Meine Entwicklung durch das Pickupforum...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast GoGoGo

...ist hier zu Ende und ich warte immer noch auf die Löschung meines Accounts ("Hallo" @ Moderatoren :)).

Die Zwischenzeit nutze ich dafür, einmal meine Erfahrungen mit Pickup, dem Forum und der eigenen Entwicklung zu spiegeln. Für den ein oder anderen Leser ist das bestimmt nützlich.

Vor ca. fünf Jahren lernte ich eine Frau auf der Arbeit kennen, in die ich mich flott verliebte. Zu dieser Zeit war ich zwar noch in einer Beziehung, aber konnte meiner Zuneigung für die andere Person keinen Riegel vorschieben.

Bis zu diesem Zeitpunkt merkte ich gar nicht, wie chaotisch und zerbrechlich mein Leben war. Frauen fanden mich immer schon gut, ich hatte viele Freunde, startete von einer tollen Uni gerade ins Berufsleben und vermeintlich alle Türen standen offen. Life was good.

Aber dann zerbrach diese Fassade. Ein großes Chaos entstand, weil ich fremd ging, mich nicht wirklich zwischen beiden Mädels entscheiden konnte und auf einmal alle Säulen zusammenbrachen: Innerhalb eines Jahres wurde mein Vater behindert, meine Mutter starb, meine Beziehung drohte aufgrund meiner Fremdgeherei zu zerbrechen und ich war im Job hart bis eisenhart am Gas ohne Pause. Und hier beginnt die Erfahrung mit Pickup:

Zu jener Zeit war nur die neue Frau eine Oase der Entspannung. Sie tat mir gut und half mir, mit den zertrümmerten Grundfesten meines Lebens klarzukommen. Ich war 23 und sie 29 und vermutlich erwartete sie von mir, schnell wieder die Kurve zu kriegen. Oberflächlich tat ich das auch, aber innerlich verwurzelte ich mich immer mehr in die Liason. Es folgte die Trennung von meiner damaligen Freundin und ich versuchte mich an der Liane auf das neue Schiff zu schwingen. Rock bottom. Ende. Aus. Finito! Ich hatte die Frau hart bedrängt und eingeengt und mit meiner Bedürftigkeit dafür gesorgt, dass ich in ihren Augen vermutlich nur noch ein kleiner Bub war, der seine Probleme regeln müsse. Sie wendete sich ab, ich war verzweifelt und alleine. Ich tat daraufhin alles was man nicht tun sollte und verlor sie mehr und mehr.

Mein damaliger Professor und heute guter Freund kam daraufhin auf mich zu und empfahl mir LDS. Mein erster Kontakt zur Materie der Verführungskunst. Für den Inhalt des Buches, obgleich ich damals schon nicht alles zu ernst nahm, war ich aufgrund meines verletzten Herzens sehr empfänglich und viele Dinge leuchteten ein. Attraction. Alphaness. Freezeouts. U name it.

Relativ hilflos war ich, weshalb ich der ganzen Sache einen Versuch gab. Und siehe da, es klappte. Und das war der Punkt an dem ich der Meinung war eine höhere Macht entfesselt zu haben: Es gab ein System.

Ich manipulierte und verführte daraufhin so stark an der Frau rum, bis ich sie als Freundin hatte. Es gelang mir. Es gelang mir sogar so gut, dass ich über die Grenzen hinaus schoss, sie abhängig wurde und ich sie dann nicht mehr wollte (dazwischen liegen etwa sechs Monate). Ich trennte mich, weil ich das Leben mit meiner Ex doch besser fand. Ein Irrglaube!

Kurze Zeit später, immer noch maßlos überfordert und saugut schauspielernd, kroch ich an. Ich wollte die Trennung rückgängig machen, hatte ich doch eigentlich immer sie gewollt, nur eben echt. Und nicht manipuliert. Allerdings war der Zug hier abgefahren. Sie wusste, dass ich gelogen hatte. Sie wusste, dass ich unbeständig war und sie wusste, dass da irgendwas an mir nicht kongruent ist. Nach ein wenig reumütigem Hinterhergelaufe gab ich es nach vier Wochen auf und versteckte mich in der Kontaktsperre.

Ich fand damals das Forum und las still mit. Auch in anderen Foren. Aus Verzweiflung heraus war ich offen für alles, was meine Situation ändern würde. Viele nützliche Tipps schienen zu funktionieren und ich bediente mich konsequent daran: FTOW, ausgehen, reisen, neue Sachen probieren... Das hört sich alles so toll an und so einfach, vor allem weil ich damit ja bereits Erfahrungen hatte... In Wahrheit war diese Zeit immens destruktiv. Ich fickte meine innere Leere weg, betrank mich auf Parties, kokste im Urlaub und schlief wenig während ich meine eigene Firma gründete. Natürlich war ein starkes Gefühl von Lebendigkeit vorhanden und oberflächlich betrachtet waren bestimmt viele Leute neidisch auf den ausgelassenen Lebensstil (ich bin mittlerweile 25). Dass dahinter aber eine tiefe Trauer und Flucht standen, verstand ich erst Jahre später.

All diese krampfhaften Versuche mir ein Leben aufzubauen, waren wiederum nur Bühnenutensiel für mein ganz großes Schauspiel mein eigenes Wesen zu verdrängen. Und der Hauptdarsteller war ständig meine Ex, die ich nicht mehr haben konnte. Alles in mir schrie auch Monate später noch nach ihr. Das Gestopfe nahm seinen Lauf und mein "Game" wurde immer kühler. Ich bekam alles was ich wollte, lernte aber schnell, dass es eigentlich gar nicht das war was ich wollte. Blöd.

Dann irgendwann, 13 Monate nach der Trennung treffe ich besagte Ex auf einem Geburtstag wieder. Ich wusste, dass sie kommen würde und trank mittags mein erstes Weizen um locker zu werden und mich auf das wichtigste "Spiel" meines Lebens vorzubereiten (lol @ jüngere version von mir). Anyway. Ich war gut darin Frauen zu bekommen, die ich wollte. Intuitiv wusste ich was sie wollten, und da ich sie wollte, war das genug. Wir kamen nach mehreren Wochen Wochen endlich wieder zusammen und es folgte eine (subjektiv) schöne Beziehung. Meine Oase war zuruck und obgleich ich sie weiterhin mit allen den Tools eines Verführers bei Laune hielt, redete ich mir ein etwas vom Leben und von der Liebe verstanden zu haben. Von Mitgefühl, Güte und Authentizität habe ich hingegen überhaupt nichts kapiert und baute ein Fundament, wohlgemerkt aus guter Absicht heraus, aus Manipulation und Pickupschrott, der hier an vielen Stellen zu lesen ist. Warum? Weil es klappte. Gut sogar. Aber es war nicht echt und es ist eine tickende Bombe. Dazu jetzt mehr:

Meine Ex ist ja nicht blind und spürte die Diskrepanz zwischen meiner dargestellten Version und dem echten Menschen. Nachdem die Phase des Verliebtseins abklung (ca. 1 Jahr später, ich bin jetzt 27), erwuchs ihr Misstrauen. Damit wusste ich nicht umzugehen, wischte es vom Tisch und ignorierte diesen tiefen Wunsch eines anderen Menschen gehört zu werden. Die Bombe platzte dann als mein Gerüst aus Lügen zusammenbrach, weil sie in mein Handy schaute. Es ging um Kleinkram, der aber für uns aufgrund meines Verhaltens verdammt riesig aussah.

Hier wurde dann mein Account geboren (Oktober 2014). Schnell fragte ich um Rat, eröffnete eine Menge Threads und bediente mich, natürlich, der tollen Instrumente: Kontaktsperre, Freeze, etc.

So verzweifelt ich auch war, aber es war eine andere Phase als bei der ersten Trennung. Naturgemäß wünschte ich mir ein Ex-Back, irgendwo spürte ich aber, dass das niemals wieder werden kann. Es war so viel passiert, es herrschte so viel Zwiespalt zwischen uns. Das aufzuarbeiten hätten wir beide nicht verdient... Trotzdem hoffte ich noch lange, begleitet von der Sehnsucht das endlich alles hinter mir zu lassen uns zu überwinden.

Ich spürte auf einmal, dass das ganz viel mit mir zu tun hatte, nicht mit ihr, mit Pickup oder sonst was. Ich fragte euch, fremde Menschen, um Rat. Nahm ihn aus Verzweiflung heraus an in der Hoffnung hier Antworten zu finden.

Das Gute daran: Mein Weg war gesund. Ich trank nicht, lenkte mich nicht unnötig ab, aß gesund, rauchte nicht, macht Sport, meditierte und begann Yoga. Also die krasse Gegenrichtung zur ersten Trennung, die mich lediglich hat verdrängen lassen. Ich wollte dieses Mal da durch!

Interessanterweise öffnete ich mich in dieser Zeit viel weiter für andere Bereiche hier im Forum, die jenseits vom offensichtlichen Game liegen, aber viel wichtiger sind. Personal Development und Co. Der Prozess war hart und schmerzhaft und ich glaube der ein oder andere hier schüttelte zuweilen den Kopf über meine aus der Hüfte geschossenen Beiträge. Für mich war es trotzdem sehr wichtig jeden Post mitzuteilen - in der Rückschau weiß ich, dass ich das brauchte um das Gedachte zu manifestieren und damit zu verarbeiten.

> 500 Beiträge und jetzt ca neun Monate später bin ich damit durch. Vor zwei Wochen habe ich meiner Ex nach mehrmonatiger Kontaktsperre eine liebe Mail geschrieben, die mich befreit hat. Aus der Stille und dem Schmollen zu treten war sehr hilfreich und ihre Antwort, obgleich sie einem Wiedersehen nicht entsprochen hat, gleichsam heilend. Es ist nämlich jetzt alles gesagt und es gibt da nichts mehr. Ich fühle mich unendlich erleichtert und endlich wieder frei. Und ich habe mir vergeben, wie auch ihr. In meinem Herzen spüre ich die oben genannten Aspekte: Mitgefühl, Güte und Authentizität. Und siehe da: Die Frauen mit denen ich mich aktuell umgebe sind ganz anders als meine Ex... Besser! Für mich zumindest.

Warum nun der Post und warum die Löschung des Accounts?

Das Leben findet draußen statt. Das PUF ist wirklich toll um einen Menschen in einer schweren Phase zu begleiten oder unerfahrenen Menschen im Umgang mit dem Schwarm eine Krücke an die Hand zu geben bzw. sie vogelfrei werden zu lassen. Aber das Forum ist gleichzeitig auch ein Strohhalm gewesen - zumindest für mich. Pickup ist ein nützliches und aber auch gefährliches Spielzeug, das uns dabei hilft uns in ein möglichst gutes Licht zu rücken und bei anderen Menschen anzukommen und unseren Wunsch danach gesehen zu werden entspricht. Allerdings lernen wir hier zu schauspielern und hinter all diesen Techniken steckt etwas viel wichtigeres: Zu lernen sich selbst zu begegnen und für sich selbst zu gelten. Echte Integrität zu entwickeln. Sich selbst zu führen, sich selbst zu dienen, andere zu führen, anderen zu dienen.

Ich glaube, Pickup ist eine sehr gute Vorstufe dafür. Wohlgemerkt aber nicht die letzte Stufe. Da geht, das merke ich auch jetzt, noch viel mehr, das über dieses Forum hinaus geht. Und auch über uns als Forengemeinschaft hinaus geht. Ein echter, individueller Weg. Für mich persönlich ist das sehr heilsam, weil ich das Gefühl habe nun auch ohne Darstellerei etwas wert zu sein. Ich bin jetzt 28 und es hat mich fünf Jahre gekostet, endlich diesen Aspekt meines Lebens zu begreifen. Und vor allem, viel wichtiger noch, zu verinnerlichen. Fest zu verinnerlichen.

Ich hoffe dieser post-Oneitis-Post ist eventuell hilfreich für andere. Es ist nicht beabsichtigt hier belehrend zu wirken, sondern nur meinen eigenen Erfahrungsweg einmal grob darzulegen. Ich würde mich freuen, wenn ihr alle euren Weg findet und glücklich seid :) Das wäre toll.

Für mich ist das hier nun mein Abschiedspost ("Hallo" @ Moderatoren!). Das Leben jenseits vom Forum hat so viel zu bieten :)

Alles Gute.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass hier im Forum kaum einer mehr nach richtiger Game Hilfe und Game Strategie fragt.

Sondern Hilfe für sein Leben will. Das funktioniert nur begrenzt.

Viel Glück dir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Joa gut. Das Forum ist nicht gleich rausgehen und Frauen auch wirklich verführen

2. Du hast in deinem Account einen Button zum Löschen des Accounts. "Hallo @Moderatoren" führt nicht dazu, dass dein Account gelöscht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

1. Joa gut. Das Forum ist nicht gleich rausgehen und Frauen auch wirklich verführen

2. Du hast in deinem Account einen Button zum Löschen des Accounts. "Hallo @Moderatoren" führt nicht dazu, dass dein Account gelöscht wird.

Habe ich vor einer Woche ca gedrückt und da stand, dass die Accountlöschung von dem Moderatorenteam geprüft wird. Vllt bin ich auch zu doof?

Edit: Gerade nachgeschaut. "Your request is still being reviewed by the Moderating team." - "Hallo" @ Moderatoren hat also seine Berechtigung ;)

PS: 1. von dir verstehe ich übrigens nicht.

bearbeitet von GoGoGo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich vor einer Woche ca gedrückt und da stand, dass die Accountlöschung von dem Moderatorenteam geprüft wird. Vllt bin ich auch zu doof?

Edit: Gerade nachgeschaut. "Your request is still being reviewed by the Moderating team." - "Hallo" @ Moderatoren hat also seine Berechtigung ;)

PS: 1. von dir verstehe ich übrigens nicht.

Wir bearbeiten auch deine Anfrage, sobald du an der reihe bist.Ich bitte um etwas Geduld ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Das Problem ist, dass hier im Forum kaum einer mehr nach richtiger Game Hilfe und Game Strategie fragt.

Viel Glück dir.

Aber ist das nicht genau dadurch entstanden, dass immer gesagt wurde und wird, das eine gesamtheitliche Entwicklung nötig ist um nachhalitg Erfolg bei Frauen zu haben? Ich gebe dir vollkommen Recht. "Früher" ging es wesentlich mehr um Game und Verführung, aber ich finde die Entwicklung grundsätzlich nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Viel Glück dir.

Aber ist das nicht genau dadurch entstanden, dass immer gesagt wurde und wird, das eine gesamtheitliche Entwicklung nötig ist um nachhalitg Erfolg bei Frauen zu haben? Ich gebe dir vollkommen Recht. "Früher" ging es wesentlich mehr um Game und Verführung, aber ich finde die Entwicklung grundsätzlich nicht schlecht.

Jo. Das versuche ich indirekt auch mit meiner Geschichte zu sagen: Pickup ist ein (Seher wichtiges) Fragment eines größeren Prozesses. Da bin ich auch noch nicht am Ende, aber trotzdem über PU hinaus gekommen. Ich glaube die Werkzeuge eines Verführers erwecken früher oder später eine Sehnsucht in uns nach uns selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Glück dir.

Nun eine Entwicklung die alles beinhaltet ohne das Kernthema selbst ist jedoch kontraproduktiv.

Und zieht Leute an die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun haben.

Das Ergebniss ist das Forum 2015. Es geht um alles ausser um Game/Date Strategien.

Wenn ich Game Tipps suchen würde, würde ich schon lange nicht mehr in dieses Forum kommen.

Ich bin aus Nostalgie und Unterhaltung hier.

Aber um die Anfänger tuts mir leid.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt leider keine Alternative.

Im BodyBuilder Forum kann man fragen 'wat drückst du denn'? Viele schreiben ihre Kraftwerte auch ins Profil, einige Foren unterstützen das sogar explizit.

In der PU Community wird hingegen gesagt 'neee, das ist privat, das ist angeberei, darüber spricht man nicht, die leute lügen dann doch eh'.

Durch diese fehlende Transparenz ist das Forum hier leider abgekoppelt von der Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Es gibt leider keine Alternative.

Im BodyBuilder Forum kann man fragen 'wat drückst du denn'? Viele schreiben ihre Kraftwerte auch ins Profil, einige Foren unterstützen das sogar explizit.

In der PU Community wird hingegen gesagt 'neee, das ist privat, das ist angeberei, darüber spricht man nicht, die leute lügen dann doch eh'.

Durch diese fehlende Transparenz ist das Forum hier leider abgekoppelt von der Realität.

Das ist ein ziemlich wichtiger Punkt. Das liegt aber auch ein bisschen an den Kennzahlen, weil es so komplex ist: die Anzahl der Approaches, die größe der Sets, die Location, die Art des Openers, die Closes... und das sind ja nur die offensichtlichen Dinge. Ich denke da müsste einfach mal eine gängie Methode zum Vergleichen geschaffen werden und eine gemeinsame Basis geschaffen werden, was in die Statistik einfließt und wie es zustande kommt. Letztlich sind die wenigsten Nutzer hier, weil sie so viele Ficks wie möglich wollen. Zu denen zähle ich mich aktuell, da ich in einer Beziehung bin, auch. Vielen fehlt da wohl der Ehrgeiz das Spiel zu im Detail auszuwerten, wobei dadurch wohl die besten Resultate erzielt werden würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendne Zahl bringt nix.

Wer selbst viel Frauenerfahrung hat (und damit meine ich nicht nur en paar Dates/Lays) der wird andere User, die wissen was sie sagen schon automatisch erkennen.

Das hab ich in all den Jahren auch immer wieder so gemerkt. Alle die wissen wie es läuft teilen unter 4 Augen ähnliche Ansichten/Erfahrungen.

Kommt man dann in Lairs merkt man schon wer zwar die Vielapproacher, aber ohne echten Frauenplan sind.

Die Anfänger erkennen es in Threads nur nicht. Und für die ist es schade

Die gehen all den Usern auf dem Leim die sich meiner Meinung nach zB.. nur für "erfahren" ausgeben aber halt auch relativ viele Posts haben.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gebe ich dir insgesamt völlig recht MJ, weißt du ja ;-).

Aber dagegen würde eben transparenz helfen. Hätte vorher geholfen die Entwicklung zu vermeiden und würde heute helfen, wo erfolgreiche Pickupper eine kleine Minderheit darstellen.

Wenn ich einen danach frage wie es denn Frauentechnisch bei ihm läuft nach zwei Jahren PU und er antwortet "es geht ja nicht darum möglichst viele Frauen flachzulegen, sondern seine Persönlichkeit zu entwickeln und ein echter Mann zu werden und dann kommen die Frauen auch ganz von alleine" weiß ich das schon einzuordnen, aber der Anfänger denkt 'wow, der ist ja erhaben der hat bestimmt Ahnung'. Stattdessen sollte er denken/sagen 'hm, wieso weicht er der Frage aus?'

Das ist ein ziemlich wichtiger Punkt. Das liegt aber auch ein bisschen an den Kennzahlen, weil es so komplex ist: die Anzahl der Approaches, die größe der Sets, die Location, die Art des Openers, die Closes... und das sind ja nur die offensichtlichen Dinge. Ich denke da müsste einfach mal eine gängie Methode zum Vergleichen geschaffen werden und eine gemeinsame Basis geschaffen werden, was in die Statistik einfließt und wie es zustande kommt. Letztlich sind die wenigsten Nutzer hier, weil sie so viele Ficks wie möglich wollen. Zu denen zähle ich mich aktuell, da ich in einer Beziehung bin, auch. Vielen fehlt da wohl der Ehrgeiz das Spiel zu im Detail auszuwerten, wobei dadurch wohl die besten Resultate erzielt werden würden.

Du denkst zu kompliziert, du steckst ein Stück zu tief in PU beliefs drin es gäbe 'gute' und 'schlechte' Verführungen und Punkte für guten PU-Stil und dafür compliance für eine iso in 2 Minuten bei einem mixed seated 5er set zu kriegen und sowas. Die einzige relevante Kennzahl sind Lays. Lays insgesamt, primär und sekundär Lays pro Monat/Stunde/Approach/... wenn jemand so will, ich sage nicht dass das total toll und genial ist, ich spreche nur davon insgesamt Tendenzen durch diese Art der Transparenz zu schaffen.

Zu der anderen Sache mit den verschiedenen Ziele können wir in der Krafttraining Analogie bleiben. Auch jemand der einfach nur fitter und kräftiger werden will trainiert sinnvollerweise effizient, egal ob man Profi Bodybuilder mal werden will oder nur ein Hobby nebenher sucht, sie trainieren anfangs nicht unterschiedlich.

Dann gibt es die, die ihre Ausdauer verbessern wollen. Ist auch ok, können auch ins Fitnessstudio gehen, gibt einen extra Bereich dafür, aber dann nicht wundern wenn man beim Umzug die Kiste nicht hochgetragen kriegt oder über die meckern, die gerne kräftiger werden wollen oder so tun als sei es Krafttraining nur weil sie in nem Fitnessstudio abhängen.

Ich mein, wir hocken hier in diesem blauen Fitnessstudio und keiner geht mehr an die Maschinen oder gar an die freien Gewichte, alle machen Ausdauersport, weil ohne Ausdauersport bringt dir ja auch dein Krafttraining nichts, was machst du denn wenn du mal zum Bus rennen musst, da bringen dir deine Muskeln gar nichts. Wenn du nur schnell genug rennen kannst kommen die Muskeln von ganz alleine. Zieh dir mal Usain Bolt rein, den Sprinter, was der für Muskeln hat. Wer mit freien Gewichten trainiert hat Krafttraining nicht verstanden. Auch die Leute hier im Fitnessstudio empfehlen alle Ausdauersport, die sind total krass, die schaffen beim Bankdrücken bestimmt 150kg. Ist schließlich auch ein Fitnessstudio ist doch klar, dass die Leute hier Plan haben.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden