Sind Männer über 40 chancenlos bei Frauen?

121 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als ich den Titel gelesen habe, habe ich mich gefragt wie provokativ das gemeint sein soll.

Ich bin selber Ü40. Es gab auch schon 25 und 28 jährige die Interesse hatten.

Ich hatte aber auch schon eine Freundin, die 6 Jahre älter war.

Es kommt nicht auf das Alter an, sondern ob man den anderen als attraktiv empfindet und man sich in den für die Situation wichtigen Punkten versteht.

Der Rest ist gequirlte..........

Sehe ich auch so...

Meine Alterspanne reicht derzeit von -10 bis +8 Jahren. Längerfristige Sachen (über 1 Jahr) haben sich meist mit Gleichaltrigen ergeben. Mein Partner ist 2 Jahre jünger - also auch eher mein Alter.

Im Freundeskreis ist es bunt gemischt. Mal ist die Frau älter, mal der Mann. Kann da keine Tendenz erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann sich seine "Chancenlosigkeit" ja auch immer wieder einreden, damit man bestätigen kann, dass man ja ein Opfer ist. Weils nicht klappt. Und weil irgendwer behauptet, dass (lediglich für ihn) eine gewisse Altersgruppe nicht in Frage kommt.

Wenn ich mir hier so manchen Thread durchlese wie schlecht Frauen Ü30 dran sind/sein müssten, kann ja meine Freundin eigentlich froh sein, dass ich sie vor ihrem diesjährigen 30. "vom Markt geholt hab". Ich hoffe sie weiß das zu schätzen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bin ich der einzige der denkt, wir brauchen so langsam einen Thread wie den "Ex-Back-Thread" nur eben in Richtung "Ich bin sooooo alt, ich kriege keine Frauen mehr." Da können dann alle von 16 aufwärts rumjammern und kleine Hände, den runzligen Sack oder zu kleine oder zu große Hängemöpse dafür verantwortlich machen.

Uns bliebe viel erspart!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es fängt so um die 30 an, da trennt sich die Spreu von Weizen, unabhängig vom Geschlecht. Mit 20 kann man auch unabhängig von Sport und Ernährung knackig aussehen, mit 40 wird es schwieriger. Die Männer reifen auch nicht alle wie guter Wein. Aber in erster Linie ist es keine Frage der Zahl die auf der Geburtsurkunde steht sondern des Typs und wie man aussieht, was man ausstrahlt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freu mich darauf zukünftig dirty old man genannt zu werden.

I like the sound of that.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....je älter , desto erfolgreicher gerade bei den Jüngeren Frauen.

Aktuell suchen gerade Mädels Mitte 20 ältere erfahrene Partner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ü-30 Parties, mein Lieber, Ü-30 Parties.. :spiteful::spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann das doch nicht so pauschal sagen.

Ich bin 39 und mit einer jetzt 20jährigen in einer LTR seit 1,5 Jahren.

Haben Spaß, läuft, kann mich nicht beschweren.

Das hat nichts mit Vaterkomplex zu tun, ich hab mich auch recht jung gehalten.

In meiner Altersregion, sind die Frauen so gefrustet, mit Problemen beladen und teilweise wirklich biestig.

Die meisten in meiner Stadt gefallen mir auch gar nicht, zuweilen schrecklich.

Dies ist auch nur meine Wahrnehmung, für mich, gibt sicher tolle Frauen die Älter sind, nur bin ich diesen noch nicht begegnet.

Auch komme ich bei 20-25 Jährigen am besten an, weiß der Geier warum das so ist.

Langfristig ist es schwierig, dass ist mir bewusst, aber lieber temporäres erfülltes Vergnügen und ein gute Zeit, als ein Hausdrachen.

Auch wie SexyChic sagt, bei Ü30 steppt der Bär und da richten sich die Mumien gut her :-D Schlechtes Licht und Alkohol begünstigen eine tolle Nacht und manchmal ein böses Erwachen :-D

Trotz der Gefahren und Erfahrungen geh ich da gern hin :-p

Ich und mein Wing, sagen dazu: Wir gehen Oldtimer probefahren :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Was soll´n der Scheiß, ü50 Elitepartnerfrauen schleppen reihenweise 20jährige ab. Wer´s glaubt wird selig. Das sind frustierte alte Schachteln, die genervt sind, dass sie nur von alten Rentnern angeschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist nicht das Alter, sondern das Kennenlernen von jungen Frauen. Mit 40+ geht man Wege, die 20j. (noch) nicht gehen. Bei Ü30 Parties sind zB kaum 20jährige, in den Club mit 40 das wird auch nix mehr und so "verpasst" man sich häufig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist nicht das Alter, sondern das Kennenlernen von jungen Frauen. Mit 40+ geht man Wege, die 20j. (noch) nicht gehen. Bei Ü30 Parties sind zB kaum 20jährige, in den Club mit 40 das wird auch nix mehr und so "verpasst" man sich häufig.

guter mann

genau das.

Wenn mans ändert. lautfs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Alter ist völlig irrelevant. Egal ob Männlein oder Weiblein. Ich bin 46 und seit meiner Trennung vor 2 Jahren hab ich von 27 bis 49 so einiges durch. Und ich muss zugeben, dass ich mit der 49-jährigen mit den besten Sex hatte.

Meine aktuelle FB ist 34, die davor war 35. Meine Oneitis (so heißt das hier ja) ist auch 34 :). Hab mich in dem Altersbereich eingeschossen. In der Regel sind das Frauen, die körperlich noch absolut toll aussehen, mit denen man aber auch außerhalb vom Bett das eine oder andere vernünftige gespräch führen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 41 und hatte FB´s mit ner 45 jährigen und ner 36 jährigen. Es läuft alles wenn man es will oder besser gesagt, ja da geht noch was ! Klar fänd ich ne 25 jährige "hotter" aber bei ner 45 jährigen krieg ich genaus so n Rohr wie bei ner 36 jährigen. Das Problem bei diesen Frauen ist, und das glaube ich wirklich, das die so "abgewichst" sind, die kannst du nicht mehr "verzaubern" die sind teilweise so verletzt worden, das macht das alles nicht leichter

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade eine 22jährige kennengelernt. Total hübsche, herzliche und humorvolle Frau. Ich bin 34.

Mit 40 kannst du auf jeden Fall deutlich jüngere Frauen daten. Nicht alle. Es gibt eine ebenfalls erhebliche Anzahl Frauen, denen das Alter sehr wichtig ist. Aber ist doch echt egal, ob eine Frau jetzt 20, 25 oder 30 ist.

Mit ist das Alter sowas von egal, so lange sie volljährig ist und ich das Gefühl habe das ist eine richtige, erwachsene Frau, mit der ich reden kann.

Problematisch ist es, wenn die Frau älter ist als du.

Ich habe eine Weile, als ich so 25 - 28 war sehr viel ältere Frauen angesprochen. Viele von ihnen machten sofort mein Alter zum Thema. Dass ich so jung sei und sie nicht wüssten, ob das klappt und wie die Zukunft aussieht und blablabla. Das ging mir irgendwann krass auf die Nerven. Einer sagte ich sogar, dass sie erwachsen werden soll und ich keine Zeit für so einen Unsinn habe. 'Das Leben ist zu kurz Darlin, dann eben nicht. Goodbye and Godbless'

Seitdem spreche ich kaum noch ältere Frauen an. Die sind zu kompliziert.

Frauen in meinem alter oder nur etwas jünger labern mich ohne Scheiss beim gottverdammt ersten Date damit zu, dass sie nur was ernstes suchen und haun mir ein dickes Interview um die Ohren bis ich sage 'Du hast vergessen mir meine Rechte vorzulesen....du weisst schon, alles was ich sage kann und wird bei der Inquisition gegen mich verwendet werden.'

Sorry. Das ist viel zu verkrampt.

Mein Vater ist Gynäkologe. Ich weiss, dass Frauen irgendwann wirklich Panik haben und den Wunsch verspüren Familie zu gründen und vor allem Kinder zu haben.

Aber so funktioniert das nicht Ladies. Ich kriege eine massive Gänsehaut, wenn Frauen so panisch abgehen. Wtf.

Beim ersten Date?? Who does that?

Obwohl ich häufig auf teilweise 10 Jahre ältere Frauen stand und mir das Alter total egal ist, so lange ich eine Frau attraktiv finde, hatte ich die lezten drei Beziehungen mit sehr viel jüngeren Frauen.

Sie waren viel entspannter. Flirteten besser, waren entspannter, hatten irgendwie mehr Spaß am Leben.

Einige Frauen in ungefähr meinem Alter könnten wirklich von sehr jungen Frauen lernen. Die haben irgendwie ihren Charme oder sonst was verloren.

Sagt also eine Frau 'Ja, also Männer wollen doch eh nur total junge Frauen,' dann würde ich kopfschüttelnd erwidern 'No, Darling. They're just more fun. Try to be more like them and you'll finde your man.'

So. Das war das Wort zum Sonntag. :-p

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 41 und hatte FB´s mit ner 45 jährigen und ner 36 jährigen. Es läuft alles wenn man es will oder besser gesagt, ja da geht noch was ! Klar fänd ich ne 25 jährige "hotter" aber bei ner 45 jährigen krieg ich genaus so n Rohr wie bei ner 36 jährigen. Das Problem bei diesen Frauen ist, und das glaube ich wirklich, das die so "abgewichst" sind, die kannst du nicht mehr "verzaubern" die sind teilweise so verletzt worden, das macht das alles nicht leichter

Das kann ich so bestätigen. Ü40 werden ständig von ihrer eigenen Vergangenheit gefickt. Mann muss schon Ausnahmen suchen. Die Leichtigkeit in dem Alter geht bestenfalls über Affairen.

Mit 40 gehts erst richtig los, und wenn man sich gut gehalten hat, dann gehts noch mehr los.

Soisses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Thalios, die sind zum Teil so übelst von unseren "Geschlechtsgenossen" verletzt und seelisch vergewaltigt worden, dass es da unheimlich viel Zeit braucht die wieder klar zu kriegen. Leider hat mir keine von beiden diese Zeit gegeben, ich selbst bin ja genauso kaputt mit der gleichen Vita, Ex und Kinder und Haus und alles kapuut. So sind die Ladies in dem Alter drauf, misstrauisch hoch zehn. Das ist zumindest meine Erfahrung, die kann man nicht so gamen wie ne 25 jährige, aber das versteht der Hauptteil der Forumsuser hier nicht, weil Mitte 20 und Student. Ja alles super, aber das ist ein ganz anderer Lebensabschnitt, und wenn ich ner Ü35 jährigen mit dem Erdbeerspiel komme fragt die mich nach 10 Sekunden aus welcher Klinik für akute Psychopathen ich abgehauen bin. Das ist so ! Vor allem wenn die noch, genau wie ich, Kinder haben, die leben in einer ganz anderen Welt und haben ganz andere Ziele und Wünsche. Die wollen endlich den EINEN kennen lernen der nicht so ein Arschloch ist wie der der Ex Typ den sie vorher hatten und der sie mit allem alleine gelassen hat. Ich habe es in ganz eindeutiger Weise hinbekommen, eine Wahnsinns Frau , ja nennt es ruhig ONEITIS, mir scheissegal, ich meinem Alter such ich auch DIE EINE, und nicht zig HB´s, durch das PU Gehirn Geficke "Du musst jetzt aber so und so sein und du musst jetzt das sagen und das auch und das nicht" völlig von mir wegzustossen. Ja arbeite an deinem inner game, lies dich ein, alles völlig richtig, aber bleib du selbst, das wäre mein Ratschlag, früher lief es ja auch, zumindest bei mir. Und wäre ich "ich "gewesen bei meiner Ex hätte ich sie wahrscheinlich heute noch, das ganze ist gerade 3 Wochen her, und ja ich bbin übelst sauer auf mich selbts, sie 36 ich 41, durch PU Frame Hirnfick war ich nicht mehr ich selbst, wobei ich PU super finde.

bearbeitet von Hermes1173

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _Smoothie_

Ich habe eine Weile, als ich so 25 - 28 war sehr viel ältere Frauen angesprochen. Viele von ihnen machten sofort mein Alter zum Thema. Dass ich so jung sei und sie nicht wüssten, ob das klappt und wie die Zukunft aussieht und blablabla. Das ging mir irgendwann krass auf die Nerven. Einer sagte ich sogar, dass sie erwachsen werden soll und ich keine Zeit für so einen Unsinn habe. 'Das Leben ist zu kurz Darlin, dann eben nicht. Goodbye and Godbless'

Seitdem spreche ich kaum noch ältere Frauen an. Die sind zu kompliziert.

Sorry. Das ist viel zu verkrampt.

Mein Vater ist Gynäkologe. Ich weiss, dass Frauen irgendwann wirklich Panik haben und den Wunsch verspüren Familie zu gründen und vor allem Kinder zu haben.

Aber so funktioniert das nicht Ladies. Ich kriege eine massive Gänsehaut, wenn Frauen so panisch abgehen. Wtf.

Du suchst dir die falschen älteren Frauen aus. Screen halt nach Frauen die KEINE Kinder wollen, dann ist dein Alter auch kein Thema.

Jüngere Frauen können genauso kompliziert sein, wenn DU dann nämlich irgendwann was festes willst und sie sich denken, aber ich hab mich doch noch gar nicht ausgelebt...

Und zum Gynäkologen: Ich weiß, dass Gynäkologen irgendwann wirklich den zwanghaften Drang verspüren, einem einzuimpfen, dass es aber doch so langsam Zeit für Kinder wäre. Selber erlebt und von genug Freundinnen gehört.

Da kriege ich eine massive Gänsehaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon interessant hier... früher hatte mich mal eine Beziehung mit einem Mann der 14 Jahre älter war als ich. Na ja Beziehung ist das falsche Wort. Es ging ein paar Monate. Aus der heutigen Sicht betrachtet hatte sich der Mann gut gehalten. Für damals 36 war er gut gebaut und beruflich gut situiert. (Das war in den drei Jahren in denen es mit meinem Mann on off war). Ich war früher eine echte Granate. Und ich frage mich ob den Herren hier, die immer wieder betonen wie gut man noch mit fast 40 bei Frauen um die 20 ankommt, bewusst ist wie manche Frauen hinterrücks denken.. meint ihr einer Frau um die 20 fällt nicht auf das ihr vielleicht gut erhalten seid aber nicht zu vergleichen mit einem Mann um die 25?.. mein Gott, bitte einmal vor den Spiegel stellen... Männer verwelken genauso wie Frauen. . Heute macht es mir nix das mein Mann 39 ist. Ich mag den Körper. . Aber ich bin auch schon 39.. ein gutes Selbstbewusstsein ist was gutes. Aber bitte realistisch bleiben. Nur dein Geist und dein Körper reicht bei 14 Jahre Altersunterschied nicht. Geld wird dann ein Ausgleich. . Es mag toll sein sich einzubilden für eine 20 jährige unwiderstehlich zu sein.... ihr hört ja nicht was sie zu ihren Freundinnen sagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen in meinem alter oder nur etwas jünger labern mich ohne Scheiss beim gottverdammt ersten Date damit zu, dass sie nur was ernstes suchen und haun mir ein dickes Interview um die Ohren bis ich sage 'Du hast vergessen mir meine Rechte vorzulesen....du weisst schon, alles was ich sage kann und wird bei der Inquisition gegen mich verwendet werden.'

Ich wollte nach meiner letzten LTR die vor eineinhalb Jahren zuende war auch endlich mal was mit ner Frau anfangen, die wenigstens ansatzweise in meinem Alter war (bin 40, meine letzte LTR war 14 Jahre jünger, beim kennenlernen ich 36, sie 22).

Das was du da beschreibst habe ich auch so feststellen müssen. Das geht oft schnell in ein Interview über, in dem man am besten noch zukünftige Gehaltsentwicklung und abgeschlossene Alterversorgungen einfließen lassen soll. Sehr schräg. Da fehlt oft jedwege Lockerheit. Da ist nichts mehr flirty, keine Schmetterlinge, sondern es wirkt alles so abgeklärt und berechnend.

Als würden diese Frauen Geschäftspartner statt Liebhaber suchen.

Gut, ich verstehe auch die Hintergründe, warum Frauen so sind. Aber für mich ist das unsexy, und so eine Frau will ich nicht.

Es gibt aber auch Ausnahmen. DIeses Wochenende habe ich eine Mittdreißigerin kennengelernt mit der ich den ganzen Abend unterwegs war die super entspannt, frech und locker war.

Das ist schon interessant hier... früher hatte mich mal eine Beziehung mit einem Mann der 14 Jahre älter war als ich. Na ja Beziehung ist das falsche Wort. Es ging ein paar Monate. Aus der heutigen Sicht betrachtet hatte sich der Mann gut gehalten. Für damals 36 war er gut gebaut und beruflich gut situiert. (Das war in den drei Jahren in denen es mit meinem Mann on off war). Ich war früher eine echte Granate. Und ich frage mich ob den Herren hier, die immer wieder betonen wie gut man noch mit fast 40 bei Frauen um die 20 ankommt, bewusst ist wie manche Frauen hinterrücks denken.. meint ihr einer Frau um die 20 fällt nicht auf das ihr vielleicht gut erhalten seid aber nicht zu vergleichen mit einem Mann um die 25?.. mein Gott, bitte einmal vor den Spiegel stellen... Männer verwelken genauso wie Frauen. . Heute macht es mir nix das mein Mann 39 ist. Ich mag den Körper. . Aber ich bin auch schon 39.. ein gutes Selbstbewusstsein ist was gutes. Aber bitte realistisch bleiben. Nur dein Geist und dein Körper reicht bei 14 Jahre Altersunterschied nicht. Geld wird dann ein Ausgleich. . Es mag toll sein sich einzubilden für eine 20 jährige unwiderstehlich zu sein.... ihr hört ja nicht was sie zu ihren Freundinnen sagt...

Klar verwelken Männer auch.

aber..

1) Männer können das aber über andere Faktoren wettmachen (wie du ja auch schreibst). Eben Status, und/oder Geld.

2) das was eine Frau attraktiv macht verwelkt wesentlich schneller. Ich kenne kaum eine Frau die um die 40 und noch wirklich attraktiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber wer will schon das alte abgehangene Fleisch?

In jungen Jahren war kaum einer gut genug und jetzt heisst es " Cobra übernehmen Sie!"?

Forget it!

Wenn ich Frauen um die 40 im Freibad sehe, verspüre ich Null Verlangen mit denen Sex zu haben.

Sehe ich hingegen Babes um die 20 rattert sofort das Kopfkino los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt aber eben drauf an, wie die Frau aussieht.

Ich kenne 40-jährige denen man das Alter zwar ansieht, aber die ne 20 Jährige locker in Schatten stellen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden