22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich würde gerne ein paar Kilos abnehmen. Die Prüfungszeit und die stressige Phase im privaten Bereich haben mir stark zugesetzt.

Deswegen meine Frage, ob ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Ich suche nach einer App, die meine Aktivitäten misst bzw. die Kalorien, die ich beim Sport (Joggen, Fitness etc.) verbraucht habe und wo ich Lebensmittel eingeben kann, die ich gegessen habe, damit ich sehe, ob ich eher zu viele kcal zu mir nehme oder nicht.

Mein Ziel ist ein Gewichtsverlust von ca. 5-7 KG. Ich bin 182cm gross und wiege 70kg. Für mich ist der Körperfettanteil einfach zu gross, da muss ich nicht messen, das sehe ich auch so =)

Ich bin für alle Tipps dankbar. Welche Apps braucht ihr, um den Kalorienverbrauch zu ermitteln und um eure Trainings einzutragen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

Also eigentlich brauchst du zum Abnehmen weder irgendwelche Apps noch brauchst du Kalorien zählen. Was du brauchst ist Willen und Durchhaltevermögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach solltest du lieber Muskeln aufbauen. Das ist kein besonders hohes Körpergewicht.

Wie auch immer. Schau dir mal fatsecret an. Und myfitnesspal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich benutze: http://www.myfitnesspal.de Findet fast jedes lebensmittel.

Außerdem noch Garmin Connect (hab alle Geräte von Garmin) kannst aber auch runtastic benutzen

http://blog.runtastic.com/en/technology/how-to-sync-to-myfitnesspal/

bis jetzt 6 Kilo weniger

P.S.

Schließe mich da aber auch LastActionHero an, "182cm gross und wiege 70kg"
ist echt nen bisschen wenig. ich Wiege 94 bei 180 bin aber auch nicht schmal ;)

bearbeitet von kumakun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigt!!

Hier hat sich ein grober Fehler eingeschlichen. Es sollte nicht 70kg heissen sondern 80.

Fehler meinerseits. Danke bereits für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eigentlich brauchst du zum Abnehmen weder irgendwelche Apps noch brauchst du Kalorien zählen. Was du brauchst ist Willen und Durchhaltevermögen.

Das stimmt zu 100%, mir hat aber die App geholfen die ganzen kleinen "Sünden" zu finden.

Ich war teilweise echt überrascht wie viel Kalorien manche Lebensmittel haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist indirekt ein Widerspruch....wozu braucht er Durchhaltevermögen und Willen, wenn er nicht zählen (und ggf. unter seinem Hunger essen) MUSS !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

Das ist indirekt ein Widerspruch....wozu braucht er Durchhaltevermögen und Willen, wenn er nicht zählen (und ggf. unter seinem Hunger essen) MUSS !?

Den Willen sich regelmäßig zu Bewegen mein ich. Dann muss man nicht hungern und kann sich immer satt essen. Wenn man sich nicht viel bewegen will muss man schon zählen, klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Den Willen sich regelmäßig zu Bewegen mein ich. Dann muss man nicht hungern und kann sich immer satt essen. Wenn man sich nicht viel bewegen will muss man schon zählen, klar.

So ein Bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Bullshit.

Ein richtig guter Beitrag, danke dafür !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

So ein Bullshit.

Begründung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Das ist so basic, dass ich es echt müßig bin auf sowas einzugehen, daher nur Stichworte: Mehr Bewegung, mehr Hunger, mehr Essen. Wie viel soll ich mich denn bewegen um sagen wir die 3000 kcal, die ich bei Burger King reingeschaufelt habe, zu verbrennen?

Abnehmen geht über die Ernährung am besten, nicht über Bewegung und das wurde bisher schon ... ach, keine Lust mehr, soll jemand anderer was dazu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

Das ist so basic, dass ich es echt müßig bin auf sowas einzugehen, daher nur Stichworte: Mehr Bewegung, mehr Hunger, mehr Essen. Wie viel soll ich mich denn bewegen um sagen wir die 3000 kcal, die ich bei Burger King reingeschaufelt habe, zu verbrennen?

Abnehmen geht über die Ernährung am besten, nicht über Bewegung und das wurde bisher schon ... ach, keine Lust mehr, soll jemand anderer was dazu schreiben.

Ich bin jede Woche 2-4 mal Laufen gegangen. Gegessen hab ich weiterhin normal, wie sonst auch immer. So hab ich in wenigen Monaten 15 Kilo abgenommen, ohne jemals Kalorien gezählt zu haben oder hungrig ins Bett gegangen zu sein. Ich bestreite ja nicht dass es mit zusätzlichem Kalorien Zählen schneller/effektiver geht. Aber man braucht es halt nicht zwingend, um abzunehmen.

Außerdem hab ich nicht von Fast Food reinschaufeln geredet, sondern von satt essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Ich bin jede Woche 2-4 mal Laufen gegangen. Gegessen hab ich weiterhin normal, wie sonst auch immer. So hab ich in wenigen Monaten 15 Kilo abgenommen, ohne jemals Kalorien gezählt zu haben oder hungrig ins Bett gegangen zu sein. Ich bestreite ja nicht dass es mit zusätzlichem Kalorien Zählen schneller/effektiver geht. Aber man braucht es halt nicht zwingend, um abzunehmen.

Außerdem hab ich nicht von Fast Food reinschaufeln geredet, sondern von satt essen.

Und ich hab 3 mal die Woche geliftet, war 3 mal die Woche Laufen, hab normal nach Hunger gegessen und hab gegained. Und nun?

Lies dich ein.

inb4 endomorph

EDIT: @TE: Myfitnesspal ist ganz gut. Barcodescanner FTW!

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@psycho dad.

Meine Frage war nicht, was ich essen muss und wie ich abnehme. Da weiss ich selber was mir gut tut und was nicht.

Meine Frage war, ob ihr gute Apps habt, die euch dabei unterstützen...

So von wegen Einlesen und so. Wieso werden immer gleich alle so sauer, wenn man was ganz Normales fragt?

Schade!

Danke für deinen letzten Post, da steht was hilfreiches drin..

Bitte lesen, was ich frage. Nichf zwischen den Zeilen interpretieren und dann sauer werden und auf eine Frage eingehen, die gar nicht im Raum steht! Danke

bearbeitet von Tschurikin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

@psycho dad.

Meine Frage war nicht, was ich essen muss und wie ich abnehme. Da weiss ich selber was mir gut tut und was nicht.

Meine Frage war, ob ihr gute Apps habt, die euch dabei unterstützen...

So von wegen Einlesen und so. Wieso werden immer gleich alle so sauer, wenn man was ganz Normales fragt?

Schade!

Das hab ich ja nicht angezweifelt, sondern eben 0711, welcher sich einlesen sollte - nicht du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fddb App und BarCode Scanner habe ich sehr gerne benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden