Zu wenig Comfort durch zu schnelle Eskalation? Problem mit HB

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25

2. Alter HB: 22

3. Anzahl der Dates: 1

4. Etappe der Verführung: heavy Makeout, KC, Petting

Moin Leute,

seit langen wieder mal ein Beitrag von mir, aber ich brauche mal Hilfe der erfahreneren Kollegen:

Vor ein paar Wochen ein HB (8 meiner Meinung nach, ist eig. nicht so mein Typ aber nett) auf einer Flirting-Seite kennen gelernt (sie approached mich). Nach kurzen hin und her Geplänkel kassier ich mir ihre Nummer. Danach ein bisschen über Whatsapp geschrieben, insgesamt ein sehr sexueller Smalltalk (ich wollte ihr die Richtung genau vorgeben) auf den sie sehr gut eingestiegen ist. Sie shittestete mich immer extrem, was ich immer gut mit C&F wegwischte (alles dabei: Exfreunde, beste Freunde, Dominanzverhalten, wirklich alles).

Vor ca. einer Woche hab ich sie angerufen, um ein Spontantreffen auszumachen. Das war bei ihr (Wein trinken bei ihr da sturmfrei, sie wollte, dass ich sie besuche). Nach kurzem Smalltalk Eskalation von meiner Seite bis zu ihr ins Bett und zum physischen Block (LMR). Sie sagte mir mehrmals, das wir nicht mit einander schlafen werden usw. was ich ebenfalls immer mit C&F wegwischte ("ja besser so, wer weis ob du das überhaupt kannst") und trotzdem weiter eskalierte.

Irgendwann meinte ich: "Du hast ja nur Angst, dass ich mich morgen nicht mehr melde..." Darauf antwortete sie mit total versteinertem Gesicht, woher ich das denn weis (denke also das es tatsächlich so ist). Ansonsten war alles erlaubt, doch irgendwann hab ich dann doch aufgegeben, sie wollte aber, dass ich bei ihr schlafe.

Dann eine Woche wieder bisschen weiter geschrieben (nicht zu viel), gleiches Spiel wie davor (keine Änderung in ihrem Verhalten feststellbar, sie suchte aktiv den Kontakt, ich war nicht immer verfügbar und hab das durch DHV-Geschichten begründet).

Dann kam der Wendepunkt:

Ich fragte ob sie am WE schon was vor hat, da ich Freitag Zeit hätte.

Auf einmal schreibt sie mir, dass sie nicht weis ob wir uns wieder treffen sollen, da sie Angst hat dass ich ein "Player" bin und sie sowas ja nicht sucht und denkt, dass ich das jedes Wochenende mit einer anderen mache usw. 8-) Ich habe mir gedacht, dass das so ein halber Shittest ist in Verbindung mit Comfort-Mangel ist, hab sie also angerufen um Date für das Wochenende auszumachen ohne zu stark drauf einzugehen, nur, dass das ja so nicht richtig ist. Sie sagte zu, dass wir Freitagabend uns treffen, da ich keine Lust habe auf eine andere Party zu gehen und dementsprechend Luft habe, genaue Location wollten wir noch festlegen. Am Freitag frage ich kurz nach, ob das Abends noch steht.

Sie meinte darauf: "Das haben wir am Telefon doch beredet... du gehst mit deinen Freunden abends weg ;)" Da mir das zu blöd wurde, habe ich geantwortet: "Das haben wir so aber nicht ausgemacht... aber alles klar, hab schon verstanden, ist kein Problem :)" Sie schreibt mir dann noch "achso". Danach hab ich sie gefreezt, da mir das Verhalten zu doof wurde.

Ich glaube wirklich, dass sie tatsächlich Angst vor mir hat. Kann es sein, dass man durch zu schnelle Eskalation so etwas auslösen kann? Wie würdet ihr reagieren, soll ich in einer Woche nochmal anrufen und das ganze einfach wegwischen ("hast du deine Hormon-Phase jetzt überwunden?") und es nochmal probieren?

Oder einfach gar nicht mehr melden, glaube allerdings, dass sie sich auch nicht melden wird.

Wo liegt mein Fehler? Wenn ihr noch was wissen wollt, sagt es einfach!

Gruß Gama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort Comfortmangel: Ich höre von "sexuellem Smalltalk" etc. Gab es irgendwelche Gespräche, die das Vertrauen aufbauen?

Comfortmangel in Kombination zu hoher Eskalationssteigerung führt zum klassischen Buyers Remorse. Ein Neck á la "hast du
deine Hormon-Phase jetzt überwunden" wäre an dieser Stelle kontraproduktiv. Vermutlich ist es besser ein Gang runterzuschalten
und Vertrauen aufzubauen.

Die Reaktion auf einen physischen Block speziell in der Situation wäre doch ein kleiner Freezout und kein C&F. Man(n) agiert absolut
nicht Sexuell sondern beschäftigt sich mit etwas anderem als dem HB (z.B. Man(n) sieht TV, macht sich etwas zu essen, etc.) und

führt die Eskalation später erneut fort.

Sowas ist mir auch mal passiert im Übergang der Stufe von Petting zu Geschlechtsverkehr - keine Sorge: Das HB ist massiv scharf

auf Dich. Durch Dein Game gehst du die Eskalationsleiter sehr schnell nach oben, das HB geht mit. Es geht solange mit, bis es sich

bewusst wird, was da passiert und sie merkt, dass evtl. zu wenig Vertrauen im Vorfeld aufgebaut wurde und zieht die Notbremse.

--> Buyers Remorse. Unsicherheit / Ängste / Scham im Nachhinein oder sogar ein physischer Block während der Verführungssituation

ist die Folge.

Lösung: Hast Du weiter Lust auf das HB, dann Comfort steigern, sonst Next!

Soweit nun mal zu meiner Ansicht über die Situation.

bearbeitet von WhiteRabbit_
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist halt 22 und macht einen auf Ice Queen. Kann sich lohnen aber merkst ja selber wie stressig das schon ist. So eine hatte ich auch mal vor meiner PU Zeit und hab es nie geschafft sie zu layen. Irgendwann hatte ich sie dann Sylvester im 3er.

Fahr weiter Deinen Frame, Deine Antworten fand ich auch locker und freundlich. Probier es in 1-2 Wochen wieder. Bis dahin hat sie sich sowieso schon gemeldet. Dann wieder (bei nem Wein) deepster Comfort für 2 Stunden. Reise durch die Kindheit, Träume von fernen Ländern, das komplette Pussy-Wet Programm. Und wenn sie dann schon neben Dir auf dem Bett liegt und Dich anguckt wie ein Hund kannste auch nix mehr falsch machen.

-> Etwas Geschwindigkeit rausnehmen, dafür Comfort-Dichte und Qualität hochschrauben

Wenn ihr rummacht brichst Du den Kuss als erster ab. Das ganze Programm eben.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino

Ich habe deinen Beitrag nur überflogen. Du hast einen riesen Fehler gemacht und das war nicht mal ein Anfängerfehler, da ihn auch fast alle PUAs falsch machen. Meine Regel lautet: Sprich niemals sexuelle Themen an, bevor ihr nicht im Bett wart. Nie nie nie niemals. Kein Sexual Framing! Streichel sie, küsse sie, fahre das Kino hoch, aber rede niemals im vorfeld darüber.

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dein Beitrag nur überflogen. Du hast einen riesen Fehler gemacht und das war nicht mal ein Anfängerfehler, da ihn auch fast alle PUAs falsch machen. Meine Regel lautet: Sprich niemals sexuelle Themen an, bevor ihr nicht im Bett wart. Nie nie nie niemals. Kein Sexual Framing! Streichel sie, küsse sie, fahre das Kino hoch, aber rede niemals im vorfeld darüber.

Sowas verstehe ich nicht bei 500 Beiträgen. Erklär mir mal bitte wie Du auf so einen Stuss kommst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deinen Beitrag nur überflogen. Du hast einen riesen Fehler gemacht und das war nicht mal ein Anfängerfehler, da ihn auch fast alle PUAs falsch machen. Meine Regel lautet: Sprich niemals sexuelle Themen an, bevor ihr nicht im Bett wart. Nie nie nie niemals. Kein Sexual Framing! Streichel sie, küsse sie, fahre das Kino hoch, aber rede niemals im vorfeld darüber.

Bullshit. Stichwort ist hier Kallibrierung. Wenn du dem Mauerblümchen, Stories von der letzen Orgie um die Ohren knallst, rennt sie schreiend davon.

Erzählst du aber der Lady auf Heels aus dem Club was du mit ihr gleich anstellst, dann kommt die auf 180.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Ansatz von "Kreuzbandriss" interessant. Und stimme dem zu. Ich musste in letzter Zeit auch bei 2 HB's die Erfahrung machen

über Sex zu reden und dann wurde es nichts. Lieber auf "Nummer sicher" gehen und bei zweideutigen Bemerkungen bleiben

und wenn man sich trifft TATEN sprechen lassen. Einige Mädels werden zwar in dem Moment heiß dadurch..., aber viele

sind dann am Tag darauf in einer ganz anderen Stimmung und wollen nicht als Schlampe angesehen werden oder

denken sich "huh, was habe ich da nur gesagt/geschrieben.. das war zu viel. so bin ich ja nicht".

@vmann das kannst du mit der highheels lady aus dem club nicht vergleichen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal Jungs,

zu dem Thema sexueller Smalltalk: Meine Art, im Screening schon die Mauerblümchen rauszusortieren, weil ich sowas auf keinen Fall brauche. Meine Erfahrung ist eigentlich, dass die, die darauf nicht einsteigen, sowieso für mich ungeeignet sind und nach dem Motto "erst die Beziehung, dann das Bett" Leben (natürlich halten sie das auch nicht immer ein). Ausserdem teste ich das natürlich langsam aus, wie weit man da gehen kann ;)

Edit: Und natürlich habe ich auch versucht Rapport etc. zu erzeugen. Da sie ja darauf sehr gut eingestiegen ist (tiefsten Wünsche etc und ich das immer mit Spaß verbunden habe, glaube ich nicht, dass das das Problem ist). Vielleicht tatsächlich dennoch ein comfort-Mangel....

bearbeitet von Gamaholic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wet-Pussy-Programm? XD Made my Day!!

Kein sexueller Smalltalk bevor man in der Kiste war? Sorry, überhaupt gar nicht nachvollziehbar, oder will man als asexuelles Wesen am Ende darstehen? Natürlich über das natürlichste auf der Welt locker quatschen, das fördert nicht nur Vertrauen in dieser Richtung sondern macht sie - richtig gemacht - auch scharf! .... Sind wir doch mal ehrlich: Die spannensten Themen gehen doch über Sex, alles andere ist langweilig. Der Unterschied zwischen einer lockeren Konversation und dem Beginn eines wundervollen und seelenerfrischenden Flirts sind doch Gesprächsthemen über Sex..

Ich für mein Teil steigere sexuelle Gespräche "wenn es passt" (Kalibrierung beachten!) - mit Erfolg!

bearbeitet von WhiteRabbit_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat nichts asexuelles nicht direkt mit einer HB über Sex zu reden.

Wenn Sie zudem damit anfängt kann man auch locker mitmachen oder halt

sagen, dass man eher taten sprechen lässt anstelle von vielen worten.

Ich mag es am Anfang mit Zweideutigkeiten zu starten

(weil darauf fährt das etwas schüchtenere sowie die High Heel Tussi ab!).

Wenn Das gut ankommt (und natürlich auch C&F, PP, Kino etc.) will ich eskalieren

und nicht reden!

Habe aber ansonsten keinerlei Probleme mit einer Frau offen über Sex zu reden.

Bei denen die ich aber neu kennenlerne, schiebe ich das lieber auf die Zeit,

nachdem wir schon Sex hatten und versuche sie eher damit heiß zu machen,

was passieren könnte, wenn wir uns treffen anstatt es zu verbalisieren und im

Detail zu besprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit. Stichwort ist hier Kallibrierung. Wenn du dem Mauerblümchen, Stories von der letzen Orgie um die Ohren knallst, rennt sie schreiend davon.

Erzählst du aber der Lady auf Heels aus dem Club was du mit ihr gleich anstellst, dann kommt die auf 180.

Haha ;) Oder genau andersherum :rofl:

Generell sexuelle Themen sind ok. Ich hab keinen Bock auf ne verklemmte Schwester die nur 2x Sex im Monat will.

Optik echt egal. Das ist die Zeit nicht Wenn sie verklemmt ist.

Klar kalibrieren! Frauen lieben es, wenn sie ihre "Maske" abwerfen können und mit Männern über solche Themen

offen reden können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stimme Kreuzbandriss sowas von gar nicht zu....

Wenn du richtig screenst, dann kannst du auch über solche Themen reden.

bei jeder die ich im Vorfeld sowas angesprochen habe, hatten wir bei ersten Treffen Sex...

Natürlich redet man über sowas nicht mit jede... richtig Screenen ist angesagt.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wirklich, dass sie tatsächlich Angst vor mir hat. Kann es sein, dass man durch zu schnelle Eskalation so etwas auslösen kann?

Wohl eher durch das, was dein Versagen hier verursacht hat:

-->Inkongruenz.

Einerseits gibst du den Verführer, andererseits "fragst" du brav an wann sie Zeit hat.

Deine Reaktion auf den "halben" Shittest-->Du gibst deinen Frame auf weil du denkst das sie vor Verführung Angst hat - und das obwohl sie schon nackt in deinem Bett lag.

Sie hat Angst vor dir weil du nicht echt gewirkt hast.

M O P A R

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jope das glaub ich langsam auch. Es kann nur an der Kongruenz liegen.

Ganz gefährliche Sache!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für diejenigen, die der Ausgang der Sache noch interessiert, mal eine kurze Zusammenfassung:

Nach dem Date gabs insgesamt noch 2 weitere Dates, die in diesem Fall klassisch verliefen: Alles "erlaubt" ausser Lay. Ich versuchte wirklich mal die Tipps hier umzusetzen, vor allem zu Comfort und das, was Mopar mir geraten hatte.

Irgendwann wurde mir das wirklich zu bunt und ich schrieb die ganze Sache innerlich schon ab, da ich noch mit anderen Frauen zu tun habe und kümmerte mich um diese.

Dann ging der Spaß erst richtig los. Mit sinkenden Invest von mir steigerte sich ihr Invest enorm. Derweil disqualifizierte sie sich selbst für etwas ernsteres (verquerte Ansichten über Sex, da ging bei mir schon die Warnleuchte an).

Wir einigten uns auf ein 4. Date welches im typischen Schema verlief und von ihr vorgeschlagen wurde (ich ging auf 1. Vorschlag nicht ein), hatte aber keine Erwartungshaltung. Bei dem Date fragte ich dann einfach, was los sei, da die Situation komisch ist (und es mich innerlich interessierte) und ob sie mal etwas schlimmes in der Hinsicht erlebt hat.

Antwort: Vergewaltigungsversuch vor 2 Jahren, sie nannte mir den Namen und ihren Psychiater, bei dem Sie anschließend für ein halbes Jahr war. Die Tränen standen ihr in den Augen.

Einerseits klang die Geschichte zwar echt realistisch, andererseits kann ich ihr das irgendwie nicht komplett abkaufen, da man auch hier im Forum ja ständig sowas liest.

Seit dem war die Sache für mich ohnehin erledigt und ich habe dann den Kontakt auslaufen lassen.

Die Einzelheiten erspar ich euch. Danke nochmal für die Tipps!

Gruß

bearbeitet von Gamaholic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir einigten uns auf ein 4. Date welches im typischen Schema verlief und von ihr vorgeschlagen wurde (ich ging auf 1. Vorschlag nicht ein), hatte aber keine Erwartungshaltung. Bei dem Date fragte ich dann einfach, was los sei, da die Situation komisch ist (und es mich innerlich interessierte) und ob sie mal etwas schlimmes in der Hinsicht erlebt hat.

Antwort: Vergewaltigungsversuch vor 2 Jahren, sie nannte mir den Namen und ihren Psychiater, bei dem Sie anschließend für ein halbes Jahr war. Die Tränen standen ihr in den Augen.

Einerseits klang die Geschichte zwar echt realistisch, andererseits kann ich ihr das irgendwie nicht komplett abkaufen, da man auch hier im Forum ja ständig sowas liest.

Seit dem war die Sache für mich ohnehin erledigt und ich habe dann den Kontakt auslaufen lassen.

Hmm ich bin da mittlerweile sehr nachdenklich geworden. Ich kenne einige HB, die entweder schlechte Erfahrungen mit zudringlichen Männern haben und auch mindestens zwei, die eine Vergewaltigung hinter sich haben und so krass Probleme haben, daß ich ihnen das sofort abkaufe. Das was wir uns klassisch vorstellen ist eher ein Überfall im Stadtpark. Eine der beiden hat erzählt, daß es bei ihr (die Statisik sagt das auch so) ein Bekannter war. Dieser hatte sich nach exzessiven Drogenmißbrauch nicht mehr unter Kontrolle.

Ich kann mir schon vorstellen, daß fast jede zweite zumindest ein Negativerlebnis hatte. Wenn es keine Vergewaltigung war, dann kommt es ja auch auf die Person an, wie hilflos sie sich gefühlt hat.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für diejenigen, die der Ausgang der Sache noch interessiert, mal eine kurze Zusammenfassung:

Nach dem Date gabs insgesamt noch 2 weitere Dates, die in diesem Fall klassisch verliefen: Alles "erlaubt" ausser Lay. Ich versuchte wirklich mal die Tipps hier umzusetzen, vor allem zu Comfort und das, was Mopar mir geraten hatte.

Irgendwann wurde mir das wirklich zu bunt und ich schrieb die ganze Sache innerlich schon ab, da ich noch mit anderen Frauen zu tun habe und kümmerte mich um diese.

Dann ging der Spaß erst richtig los. Mit sinkenden Invest von mir steigerte sich ihr Invest enorm. Derweil disqualifizierte sie sich selbst für etwas ernsteres (verquerte Ansichten über Sex, da ging bei mir schon die Warnleuchte an).

Wir einigten uns auf ein 4. Date welches im typischen Schema verlief und von ihr vorgeschlagen wurde (ich ging auf 1. Vorschlag nicht ein), hatte aber keine Erwartungshaltung. Bei dem Date fragte ich dann einfach, was los sei, da die Situation komisch ist (und es mich innerlich interessierte) und ob sie mal etwas schlimmes in der Hinsicht erlebt hat.

Antwort: Vergewaltigungsversuch vor 2 Jahren, sie nannte mir den Namen und ihren Psychiater, bei dem Sie anschließend für ein halbes Jahr war. Die Tränen standen ihr in den Augen.

Einerseits klang die Geschichte zwar echt realistisch, andererseits kann ich ihr das irgendwie nicht komplett abkaufen, da man auch hier im Forum ja ständig sowas liest.

Seit dem war die Sache für mich ohnehin erledigt und ich habe dann den Kontakt auslaufen lassen.

Die Einzelheiten erspar ich euch. Danke nochmal für die Tipps!

Gruß

ich wollt es grade fragen... ob es sein kann dass der mal was passiert ist... die erste Frau die ich im Leben zum FC gebracht hab wurde auch vergewaltigt. Ich lernte sie kennen als sie 17 war, und es war wohl schon paar Jahre her.

Es war ein Bekannter den sie abblitzen ließ, das hat dem nicht gefallen also hat er "zugegriffen".

Die hatte dann MASSIVSTE Probleme sobald es ans ausziehen ging, manchmal auch schon vorher. Bekam Heul-Anfälle und sowas...

Sie wollte trotzdem fast immer, bis es halt ernst wurde dann fing sie meistens zu heulen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.