Kaufberatung: Klimmzugstange

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich bin umgezogen und meinen öffentlichen Trainingsplatz (mit einfacher Reckstange) gibt es nun nicht mehr in meinem Leben :cray:.

Jetzt will ich eine Stange für die Montage an Bäume im angrenzenden Wald (Abgesprochen mit dem Waldbesitzer) besorgen. Hab mich verschiedentlich umgesehen und von 35 EUR bis 200 EUR ist alles am Markt mit dabei.

Worauf muß ich achten? Habt Ihr Tipps für mich? Was ist Schrott, was ist brauchbar?

Rostfreies Material und hohe Belastbarkeit leuchten mir ein. Verschiedene Griffweiten ebenso. Habt ihr Erfahrungen mit Montage an Bäumen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich möchte mich dieser frage anschließen, suche aber eine solche für den hausgebrauch.

gibts da auch was unsichtbares?

Ich hatte ganz gute Erfahrungen mit einem Türreck vom Discounter[1] gemacht, das man nicht schraubt, sondern in den Türstock bei Gebrauch einhängt. Aber auf Dauer ist eine festinstallierte Lösung (insbesondere an der frischen Luft) für mich besser. Zudem die Wand/Türdicke immer passen muss...

[1]: z.B. http://www.lidl.de/de/crivit-multifunktions-tuerreck/p36713

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich möchte mich dieser frage anschließen, suche aber eine solche für den hausgebrauch.

gibts da auch was unsichtbares?

Für enge Klimmzüge im Untergriff vielleicht ganz gut, aber im Obergriff eher nicht so cool bei normaler Türstockbreite. In Summe ist man zuhause bei normaler Körpergröße aber unangenehm eingeschränkt: nach unten hin wirds eng mit den Knien und oberhalb der Stange is dann fast kein Platz mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So ein Teil wie das von Lidl hab ich auch (allerdings andere Marke), bei mir hinterlässt es aber Druckspuren weil der Türrahmen ganz außen quasi nochmal einen kleinen Vorsprung hat. Juckt mich nicht groß aber nur zur Vorsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mal so ne Klimmzugstange die man in die Türzarge reinklemmt. Also auseinander drehen bis die fest ist.

Beim 1. Ansetzen hab ich ein Loch in die Zarge gedrückt.

Also weiter nach außen gesetzt wo noch die Abdeckung von der anderen Seite verläuft.

Nachdem ich mir 2x die Klimmzugstange beim Hochziehen in die Fresse geschlagen habe, habe ich sie abgebaut.

Wahrescheinlich zu fett mit 85kg, obwohl sie mit 90kg angegeben war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hast Du das Outdoor oder Indoor? Dass die eigentliche Stange verschraubt ist, sticht mir da ins Auge, das könnte draußen ein Angriffspunkt für Rost sein.

Und bevor der Thread weiter in zwei Richtungen läuft, verweise ich auf den von mir mal gestarteten Türreck-Thread:

www.pickupforum.de/topic/128670-turreck/

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deckenbefestigubg, verschiedene Griffe und Öse für boxsack oder trx. Unter 100 EU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Löcher in der Decke /Wand einfach zuspachteln. Kaputte Türzarge, problematisch. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir im Wald einfach selbst Stange von einem Haselnussstrauch montiert, neben Klimmzugstange auch noch etwas für Dips und Beinheber!

Macht Spaß, ist gratis und funktioniert wunderbar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab mir im Wald einfach selbst Stange von einem Haselnussstrauch montiert, neben Klimmzugstange auch noch etwas für Dips und Beinheber!

Macht Spaß, ist gratis und funktioniert wunderbar ;)

Meinst Du damit, dass Du statt einer Metallstange den Ast von einem Haselnusstrauch genommen hast? Zeig doch mal'n Bild, bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du das Outdoor oder Indoor? Dass die eigentliche Stange verschraubt ist, sticht mir da ins Auge, das könnte draußen ein Angriffspunkt für Rost sein.

Und bevor der Thread weiter in zwei Richtungen läuft, verweise ich auf den von mir mal gestarteten Türreck-Thread:

www.pickupforum.de/topic/128670-turreck/

Nur indoor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden