8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es wird hier ja immer propagiert das der Mann die Führung übernehmen muss. Was aber wenn ihm so viele dinge einfach egal sind?

Zum einen heist es ja das er es ist der die Dates klar zu machen hat. Wenn es darum geht zu entscheiden wo es hingeht dann fallen mir immer nur die orte und dinge ein die ich hier schonmal gemacht habe bzw. zu denen ich mal selber mitgenommen wurde. (bin hier zugezogen). Ein vorschlag wie: "keien ahnung, kenn mich hier mit den lokalitäten noch nicht so aus, schlag du was vor" ist ja laut theorie nicht so gut.

Überhaupt bin ich neimand der ständig irgendwas unternehmen muss. Wenn jemand etwas vorschlägt und ich nichts besseres zutun habe gehe ich mit oder eben nicht. Aber von selbst komme ich nur sehr selten auf die idee etwas zu starten. Denke mir auch so: "wieso soll ich mich in ein kaffee setzen wenn ich den kaffee zuhause billiger haben kann?" ... auch das saufen gehen in Clubs erscheint mir deshalb ziemlich sinnlos. Im großen und ganzen glaube ich eh das die aller meisten sich nur ins Nachtleben stürzen um einen Paarungswilligen Partner zu finden. Weshalb ich in einer Beziehung erst recht nicht mehr wüsste wieso ich auf die Piste gehen sollte.

In meiner letzten Beziehung vor 7 Jahren (damals hatte ich aber noch garkein Selbstvertrauen) war es so das sie beinahe Täglich bei mir war und genörgelt hat das ihr langweilig sei. Sie hatte aber auch keine Idee was man den tun könnte. Weis jetzt ehrlich nicht ob es an meinem damaligen krassen sozialen Ängsten und minderwertigkeits komplexen lag oder ob ich wirklich jemand bin der lieber zuhause chillt. Das versuche ich grade rauszufinden.

Fakt ist aber das ich wohl eine Frau bräuchte die sich allein oder mit ihren Freunden beschäftigen kann. Die in der lage ist Vorschläge zu machen und nicht erwartet das sie von mir durchs Leben geführt wird. Kann sowas funktionieren? Jemand hier der eine solche Beziehung führt und glücklich damit ist?

Nochmal als Bsp. Neulich habe ich mich mit einer alten platonischen Freundin getroffen. Ich habe nur vorgeschlagen sich zu treffen. Das wo kam von ihr da es mir ja wirklich egal war. Ging mir ja nur darum mit ihr Zeit zu verbringen. Also ging es in eine art Pseudo Strandbar. Habe zwar gesagt das ich da kein bock hin habe aber vllt werde ich ja positiv überrascht. Vor Ort war sie es auch die quasi die "Rudelführung übernahm" schließlich war sie schonmal da und im großen udn ganzen war mir es auch egal wo wir uns nun hinsetzen. Was vllt. daran lag das ich es eh ziemlich kacke da fand. Wobei das auch nicht ganz richtig ist. Der Ort an sich ging mir einfach am Arsch vorbei. Außerdem ist sie sowieso eine sehr Dominante Person. Muss aber gestehen das ich mich im großen und ganzen sehr wohl damit gefühlt habe. Solche Frauen waren es ürbigens auch in die ich mich in meiner AFC Zeit immer unkontrolliert verliebt habe.

bearbeitet von draco85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Führung kann man eine ganze Menge im Pickup verstehen. Ich möchte dir ein paar Varianten hier sagen.

1) Initiator für soziales Zusammenkommen

Beispiel: Ich möchte einen bestimmten Film anschauen.

Ich rufe meine Freunde an und sage denen "Hei ich will xyz anschauen."

Entweder findet sich jetzt bei Mensch A ein match, und der will mit - oder aber auch nicht. Dann rufe ich einfach

weiter an.

Manchmal gehe ich mit >10 Leuten ins Kino. Manchmal auch nur mit einer alten Bekannten, die ich seit

2 Jahren nicht mehr gesehen habe.

Der Vorteil -> Ich kann meine Vision zu meinen Bedingungen (Zeit, Kino, Film) realisieren!

Das ist SAU geil.

2) Freizeitaktivitäten mit engen Freunden

Bei dem geht es darum, sich mit guten Freunden zu treffen. Die Aktivität an sich ist egal.

Das kann Essen gehen sein, Frühstücken, Biergarten, ein Cocktail trinken. Es geht einfach

entweder um eine reine Männerrunde oder mit Frauen und Freunden von Freunden.

Ich plane und organisiere das, wenn schon längere Zeit kein anderer das getan hat. Meistens

so 2-3 Wochen Abstand.

Der Vorteil -> Freundschaften pflegen ist sehr sehr wichtig! Das sind die Menschen, die

dich um 3 Uhr nachts vom Flughafen abholen.

3) Menschen von Entscheidungen "befreien"

Es gibt Berufe wie z. B. Manager oder Arzt, in denen Menschen jeden Tag sehr viele Entscheidungen

treffen. Das "kostet" eine Menge Energie.

Diese Leute lieben dich, wenn du ihnen ein Option gibst, bei der sie auch mal einfach "nur" konsumieren können.

Das kann auch was total dämliches sein, wie ein Eis essen gehen oder eine Fahrt zu einem See.

4) Führung bei der Verführung

Du als Mann übernimmst die "Verantwortung" wieso es zum Sex kommt. Es gibt Schritte und Phasen im Pickup

bei denen du Dinge quasi zu einer nächsten Stufe bringst. Nummer -> Telefon -> Date ...

Jedesmal kann eine Frau nein sagen oder irgendeine Stimme im Kopf sagt ihr "Oh ich kenne den nicht",

"Ich will ja nicht gleich wieder nen Kerl vögeln..."

Oft hast du so eine "Oh ich will mit dir jetzt nicht vögeln" -> "Ja Frau, du kannst nichts dafür, du machst mich gerade wirklich so an."

Du übernimmst quasi den "Druck" der auf ihr liegt.

5) Führung weckt Menschen aus ihrem Zombiestatus

Die meisten Menschen haben in ihrem Leben eine Art Zombiestatus! Sie machen jeden Tag den gleichen

scheiß. Es gibt eine minimale Abwechslung in dem wie sie z. B. ihren Kaffee oder Tee trinken. Es ist eine sehr

langweilige Situation und (viel schlimmer) es ist ihnen egal.

Durch Führung (und durch das Abgeben von Handlungsoptionen), kannst du Menschen regelrecht "aufwecken".

Du musst das Angebot so gestalten, das es beim Gegenüber ein "Boah will ich haben!" erzeugt.

Das hier von dir "Habe zwar gesagt das ich da kein bock hin habe aber vllt werde ich ja positiv überrascht. "

ist übelst ;) Das heißt du wertschätzt deine eigene Zeit nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem geht es darum, sich mit guten Freunden zu treffen. Die Aktivität an sich ist egal.

Das kann Essen gehen sein, Frühstücken, Biergarten, ein Cocktail trinken. Es geht einfach

entweder um eine reine Männerrunde oder mit Frauen und Freunden von Freunden.

Ich plane und organisiere das, wenn schon längere Zeit kein anderer das getan hat. Meistens

so 2-3 Wochen Abstand.

Der Vorteil -> Freundschaften pflegen ist sehr sehr wichtig! Das sind die Menschen, die

dich um 3 Uhr nachts vom Flughafen abholen.

Freundschaften pflegen aus rein egoistischen Gründen also. Ich kenne einen, sagen wir mal "ober-Alpha", der sozial sehr erfolgreich ist und dauernd unterwegs ist um Freunden bei irgendwas zu helfen. Er meinte dazu mal zu mir: "man braucht ja auch irgendwann mal hilfe!" Gibt es keine Freundschaften die deshalb entstehen weil man den anderen einfach mag und gern Zeit mit ihm verbringt? Sehe ja an mir das es solche Menschen nicht wirklich gibt. Weshalb ich wohl nur bekannte habe. Wie soll man auch Freunde über Interessen finden wenn man nicht wirklich welche hat. Feiern gehen und saufen zähle ich übrigens zu einem eigenständigen Hobby. wie sich andere zum Fußball, zum kartenspielen, zum kegelen treffen, treffen solche sich eben um sich auf einer Party zu besaufen. Aber ich schweife ab.

Du als Mann übernimmst die "Verantwortung" wieso es zum Sex kommt. Es gibt Schritte und Phasen im Pickup

bei denen du Dinge quasi zu einer nächsten Stufe bringst. Nummer -> Telefon -> Date ...

Jedesmal kann eine Frau nein sagen oder irgendeine Stimme im Kopf sagt ihr "Oh ich kenne den nicht",

"Ich will ja nicht gleich wieder nen Kerl vögeln..."

Oft hast du so eine "Oh ich will mit dir jetzt nicht vögeln" -> "Ja Frau, du kannst nichts dafür, du machst mich gerade wirklich so an."

Du übernimmst quasi den "Druck" der auf ihr liegt.

Okay, das sehe ich ein. Aber wie verhällt es sich mit führen in einer Beziehung? Mir hatte mal eine gesgat das sie es ja total langweilig findet das ihr Freund alles macht was sie sagt um einen Konflikt zu vermeiden. Ist das wirklich genau so wörtlich zu verstehen oder geht es da eher um eine selbstsichere Austrahlung an sich, die ihm scheinbar fehlt. Sodass man zwar Selbstvertrauen austrahlt, einen aber gewisse dinge in der Beziehung wirklich egal sind. Weil es für einen keinen Unterschied macht ob es so oder so gemacht wird. Weist wie ich mein? Scheint mir garnicht so einfach in Worte zu fassen.

Die meisten Menschen haben in ihrem Leben eine Art Zombiestatus! Sie machen jeden Tag den gleichen

scheiß. Es gibt eine minimale Abwechslung in dem wie sie z. B. ihren Kaffee oder Tee trinken. Es ist eine sehr

langweilige Situation und (viel schlimmer) es ist ihnen egal.

Durch Führung (und durch das Abgeben von Handlungsoptionen), kannst du Menschen regelrecht "aufwecken".

Du musst das Angebot so gestalten, das es beim Gegenüber ein "Boah will ich haben!" erzeugt.

Gut, ich bin da wohl eher der Zombie Typ.

Das hier von dir "Habe zwar gesagt das ich da kein bock hin habe aber vllt werde ich ja positiv überrascht. "

ist übelst ;) Das heißt du wertschätzt deine eigene Zeit nicht.

Naja, ich sehe das anders. wenn man früher so viele Dinge allein aus Ängsten nicht getan hat, udn andere wierum aus mitläufergründen, so muss man jetzt erstmal gucken was einen wirklich gefällt. Das heist auch das mein seinem Bauch Gefühl mal wiedersprechen sollte da es sicherlich aus früheren Erfahrungen heraus ensteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundschaften pflegen aus rein egoistischen Gründen also. ... Aber ich schweife ab.

Exakt ;) Du hast es nicht verstanden. Der Unterschied zwischen Geschäftsbeziehung und Freundschaft ist,

das du Geben und Nehmen nicht auf die Waagschale legst.

Natürlich ist es egoistisch den Termin erstmal SO zu legen, dass es MIR am Besten passt. Dafür trage ich auch

einen Teil vom Risiko / Zeit für die Planung / usw. pp.

Wenn ich mit Freunden zum Grillen gehe, dann suche ich manchmal die Location aus, manchmal kaufe ich Essen

ein. Führung oder Aufgaben ausführen sind hier beides Seiten der gleichen Münze.

Unorganisierte Deppenfreunde die nur einen Leithammel brauchen, die können gerne aus meinem Leben abdampfen.

Okay, das sehe ich ein. Aber wie verhällt es sich mit führen in einer Beziehung?

Auch hier - du hast es nicht wirklich verstanden. Man führt nicht "nur" in einer Beziehung.

Sieh das mehr wie Tanzen. Beim Tanzen führt zwar der Mann, aber die Frau bricht aus - macht irgendwie ihr Ding.

Dann kommt sie zum Mann zurück und lässt sich wieder führen.

Das bedeutet NICHT das du die Egosau bist. Wenn sie 10x was geiles vorschlägt, mach das doch!

Es ist doch toll!

Du darfst natürlich auch NEIN sagen und sie mit ihrer Freundin zur Pferdeschau schicken, wenn du darauf

keinen Bock hast.

Frauen können auch führen. Sie machen das z.B. in der Kindererziehung. Wenn du aber vom Grundtyp mehr

so der kleine devote Junge bist, der von Muddi am liebsten "geschickt" wird, dann fehlt hier vollkommen

die sexuelle Komponente.

Gut, ich bin da wohl eher der Zombie Typ.

Merkst was?

Damit liegt die Verantwortung ALLEINE bei dir! Das ist mit der wichtigste

Grundgedanke bei jeder Art von Führung. Selber Verantwortung zu übernehmen.

Naja, ich sehe das anders. wenn man früher so viele Dinge allein aus Ängsten nicht getan hat...

Exakt das! Jeder der führt hat im Inneren die gleiche scheiß Angst wie alle anderen.

Der Unterschied ist - ein Anführer macht es trotzdem!

Es ist auch manchmal ganz ganz ganz einsam an der Spitze, wenn du derjenige bist,

der etwas vorschlägt und JEDER sagt nein.

Möglicherweise planst du eine Freizeitaktivität und der Zug kommt nicht, die Location

hat zu oder jemand überschlägt sich mit dem Auto und stirbt.

Das gehört AUCH dazu es ab zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist aber das ich wohl eine Frau bräuchte die sich allein oder mit ihren Freunden beschäftigen kann. Die in der lage ist Vorschläge zu machen und nicht erwartet das sie von mir durchs Leben geführt wird. Kann sowas funktionieren? Jemand hier der eine solche Beziehung führt und glücklich damit ist?

Ob das funktionieren kann... natürlich... du must halt nur so eine Frau finden... viel Glück!

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar gibt es viele Frauen, die eigenständig sind und sich alleine beschäftigen kann und einen großen Freundeskreis haben. Aber auf was für Männer stehen diese Frauen? Auf den Couch Potato der seinen Arsch nicht hochbekommt? Gemäß dem Motto "Gleich und gleich gesellt sich gerne " suchen solche Frauen eher Männer, die ebenfalls ein ausgefülltes Leben haben, viele Freunde haben, und viele Aktivitäten nachgehen. Solche Paare verbringen dann weniger Zeit miteinander, haben dann aber immer viel neues zu berichten.

Aber wie verhällt es sich mit führen in einer Beziehung? Mir hatte mal eine gesgat das sie es ja total langweilig findet das ihr Freund alles macht was sie sagt um einen Konflikt zu vermeiden. Ist das wirklich genau so wörtlich zu verstehen

Hast du mal ein Computer-Spiel auf der leichtesten Stufe gespielt? Und dazu vielleicht noch den God-Mode-Cheat aktiviert? Am Anfang macht das Spiel vielleicht Spaß, wenn man ohne Probleme durch die Zombies sich ballern kann. Aber es wird doch recht schnell sehr sehr langweilig.

Ähnlich ist es in der Beziehung. Die Freundin hatte den God-Mode-Cheat, ihr Freund hat alles gemacht was sie wollte. Es gab einfach keine Herausforderung mehr für sie, einfach absolut keine Spannung mehr. Aber genau das wünschen sich viele. Ein paar finden den God-Mode-Cheat im Computerspiel vielleicht toll und könnten so das ganze Leben lang spielen. Die meisten finden es nach ein paar Minuten aber langweilig und spielen das Spiel lieber im höheren Schwierigkeitsmodus, um den entsprechenden Nervenkitzel zu haben.

Ein Freund der zu allem ja sagt und den Konflikt vermeidet wird eben langweilig. Eine Frau wünscht sich einen authentischen Mann, der es sagt wenn ihm was nicht passt und nicht jeden Scheiß mitmacht. Der zu seinen Werten steht und diese auch verteidigen kann.

Es wird hier ja immer propagiert das der Mann die Führung übernehmen muss. Was aber wenn ihm so viele dinge einfach egal sind?

Wenn man Dinge erreichen möchte, dann muss man die Initative ergreifen und die Verantwortung dafür übernehmen. Wenn du reich werden möchtest, kannst du natürlich hoffe bist du irgendwann einen Lotto-Schein mit Gewinnbenachrichtung über 6 richtige auf der Straße findest. Oder du fängst an zu arbeiten und verdienst dir das Geld selbst.

Das gleiche ist mit Frauen. Du kannst entweder warten und hoffen, dass irgendwann deine Traumfrau kommt und sich nackt auf deinen Schoß setzt. Oder aber du übernimmst die Verantwortung für dein eigenes Glück und wirst aktiv, was entsprechend Führung ist. Du sprichst Frauen an die dich interessieren, du fragst nach dem 1. Date, du leitest das zweite Date ein usw. Wenn du nur rumsitzt wird auch nichts passieren.

Zum einen heist es ja das er es ist der die Dates klar zu machen hat. Wenn es darum geht zu entscheiden wo es hingeht dann fallen mir immer nur die orte und dinge ein die ich hier schonmal gemacht habe bzw. zu denen ich mal selber mitgenommen wurde. (bin hier zugezogen). Ein vorschlag wie: "keien ahnung, kenn mich hier mit den lokalitäten noch nicht so aus, schlag du was vor" ist ja laut theorie nicht so gut.

Wenn es dir soviele Probleme bereitet Aktivitäten zu finden, dann erstell dir einfach eine Liste mit Dates die immer gehen. Frag vielleicht ein paar Kumpels oder Freundinnen nach weiteren Ideen. Dann kannst du ja immer dein Standardprogramm herunterspulen. Was geht fast immer:

- Kaffee, Bier, Cocktails, Live-Musik

- Biergarten, Eisessen, im Winter Weihnachtsmarkt

- Sparziergang am Fluss

- Eine Tafel Schokolade im Park / am Aussichtspunkt essen

- Kochabend / Cocktailabend

Also, der Ablauf ist ganz einfach:

Wenn dich eine Frau interessiert -> "Hey, lass uns mal wieder treffen. Lust am Freitag, 19 Uhr XYZ zu machen (Aktivität von deiner Liste)" -> 1. Date haben -> Sich melden und zweites Date ausmachen -> "Hey, Dienstag, 19 Uhr, Kochabend bei mir?" -> Frau verführen.

Viele haben ihre Standarddate-Locations, mach dir da keinen Druck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar gibt es viele Frauen, die eigenständig sind und sich alleine beschäftigen kann und einen großen Freundeskreis haben. Aber auf was für Männer stehen diese Frauen? Auf den Couch Potato der seinen Arsch nicht hochbekommt? Gemäß dem Motto "Gleich und gleich gesellt sich gerne " suchen solche Frauen eher Männer, die ebenfalls ein ausgefülltes Leben haben, viele Freunde haben, und viele Aktivitäten nachgehen. Solche Paare verbringen dann weniger Zeit miteinander, haben dann aber immer viel neues zu berichten.

Das ist gerade das lustige ;)

Ich hab eine Frau in meinem Bekanntenkreis, die ist 30, fährt einen Porsche und hat mehrere Firmen die ihr

gehören und die sie leitet. Wenn sie Abends um 22 Uhr heimkommt, macht sie noch den ganzen Papierkram

und Präsentationen.

Die kann alles was unser TE sich so von einer Frau vorstellt:

- sich mit sich selbst und ihren Freunden beschäftigen

- sie kann Vorschläge machen

- sie erwartet nichts von niemanden

- sie braucht von niemanden geführt werden, sie führt andere

Ich bezweifele das aber der TE mit so einer Frau auch nur 30sec überleben würde. Die Frau hat ein Leben

und sie mag "hmm... ich weiß nicht..." Menschen nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden