Hellmut 72 Beitrag melden Juli 12, 2015 erstellt Nehmt ihr jeden Tag BCAAs zu euch, d.h. auch an trainingsfreien Tagen?Wenn ja, wieviel mg?Und an Trainingstagen, mehrmals oder nur einmal vor dem Training? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreisindeinerzuviel 856 Beitrag melden Juli 12, 2015 geantwortet Angeblich in whey genug vorhanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dschinghis 107 Beitrag melden Juli 12, 2015 geantwortet Geldverschwendung 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden Juli 12, 2015 geantwortet (bearbeitet) BCAAs morgens, sowie vor/nach/während dem Training. Ebenso wie Glutamin. Das reicht aber morgens und vor dem Training.Trinke aber auch so den Tag über meist Wasser mit BCAAs, Vitamin/Mineral-Drinks - einfach für den Geschmack. Cocktailglas, Zitronenscheibe, Eiswürfel und ab in den Garten auf die Liege. Regenerieren nicht vergessen ;)Edit: Mengenangabe ganz vergessen: Nehme immer 10 g. Juli 12, 2015 bearbeitet von Pensador89 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hellmut 72 Beitrag melden Juli 12, 2015 geantwortet Hm. Da meine Proteinshakes eigentlich nur noch aus Reisprotein + Wasser sind, weiß ich nicht, ob ich dann genug davon bekomme.In meinem Reisprotein pro Messbecher (21g) sind etwa 15 gr Protein drin. Das alleine nehme ich ungefähr 3-4 mal pro Tag zu mir, abhängig von meinem sonstigen an diesem Tag mit der Nahrung zu mir genommenen Eiweiß. Milch, Käse, Eier, Fleisch esse ich nicht, also auch kein Molkeeiweiß.Komme auf ca. 140 gr Eiweiß pro Tag.Aminosäureprofil pro Messbecher: Leucin: 1260 mg, Isoleucine 660 mg, Valin 910 mgGestern habe ich ne Stunde vorm Training drei Kapseln von pure genommen. Insgesamt 1800 mg. Ich hab mich während des Trainings besser gefühlt als sonst .Wieviel mg sollte man ungefähr pro Tag zu sich nehmen?BCAAs morgens, sowie vor/nach/während dem Training. Ebenso wie Glutamin. Das reicht aber morgens und vor dem Training.Trinke aber auch so den Tag über meist Wasser mit BCAAs, Vitamin/Mineral-Drinks - einfach für den Geschmack. Cocktailglas, Zitronenscheibe, Eiswürfel und ab in den Garten auf die Liege. Regenerieren nicht vergessen ;)Edit: Mengenangabe ganz vergessen: Nehme immer 10 g.Die 10g insgesamt über den Tag pro Shake/Drink? Wieviel mg hast du da insgesamt? Was sind deine monatlichen Ausgaben allein für BCAAs? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden Juli 12, 2015 geantwortet (bearbeitet) BCAAs are important to ingest on a daily basis, but many protein sources, such as meat and eggs, already provide BCAAS. Supplementation is unnecessary for people with a sufficiently high protein intake (1-1.5g/kg a day or more)How to Take (recommended dosage, active amounts, other details)BCAA dosages are based on goals. The standard dosage for isoleucine is 48-72mg/kg (assuming a non-obese person). The standard leucine dosage is between 2-10g. A combination dose is 20g of combined BCAAs, with a balanced ratio of leucine and isoleucine.Isoleucine is used for increasing glucose uptake into cells, while leucine is used to improve muscle protein synthesis.BCAA supplementation is not necessary if enough BCAAs are provided through the diet. Further research is needed to determine valine’s optimal dosage and reason for supplementationQuelle: http://examine.com/supplements/Branched+Chain+Amino+Acids/ Juli 12, 2015 bearbeitet von st3f4n 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden Juli 12, 2015 geantwortet Ja, die 10 g wiege ich auch nicht genau ab.. Ist halt so ein kleinerer Scoop. Brauche im Monat so gut zwei Packungen. Je nach Produkt sind das vll ~80 Euro. Für Whey, etc. zahle ich aber selten was. Davon gehen auch 2-3 Kilo im Monat weg.Wenn mir jetzt jemand kommt... bla bla zu viel Eiweiß. Ich mache alle vier Wochen ein großes Blutbild und habe Top Werte. Und nein.. ich ernähre mich ausgewogen, nicht bloß von Shakes. Setze eben auch entsprechend viel Energie den Tag über um. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fgt 782 Beitrag melden Juli 12, 2015 geantwortet Nun ja, mit diesen 80 könntest du sinnvollere Sachen anstellen. Zb verbrennen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3259 Beitrag melden Juli 13, 2015 geantwortet 10-20 Gr. BCAA + Booster vorm Workout...kommt drauf an, welche Muskelgruppe dran ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Juli 13, 2015 geantwortet Ich mache alle vier Wochen ein großes Blutbild und habe Top Werte.Erklärt einiges ;)#nohate 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FenFen 67 Beitrag melden Juli 13, 2015 geantwortet 2x die Woche 5g direkt vor dem Training von Weider in Tablettenform.Gefühlt bringt es richtig was... ggf nur Placebo. Aber das ist mir auch recht, wenn er mich zum Limit treibt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hellmut 72 Beitrag melden Juli 13, 2015 geantwortet 2x die Woche 5g direkt vor dem Training von Weider in Tablettenform.Gefühlt bringt es richtig was... ggf nur Placebo. Aber das ist mir auch recht, wenn er mich zum Limit treibt Eben. Solange es wirkt, ist mir jedes Placebo recht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen