Hilfe! Unfassbar - Beziehung innerhalb von Sekunden kaputt?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Guten Tag,

Ich bin seit 14 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir haben in der Regel ein sehr vertrauliches Verhältnis. Wir sind beide Mitte 20. Da sie mit ihrer Schwester keinen Kontakt mehr hat - die ich auch kenne - sagte sie mir das sie am Donnerstag Geburtstag hatte - also habe ich ihr per whatsapp gratuliert. Spontan wurden wir zum grillen eingeladen - wahrscheinlich möchten beide Seiten sich vertragen und wieder in Kontakt treten. Jedoch Wusste ich dies von meiner Freundin nicht. Da sie am Donnerstag lernen wollte habe ich ihrer Schwester ohne zu fragen eine Absage erteilt. Ich machte ein Screenshot und schickte dies meiner Freundin. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Da meine Mama gut mit ihr kann schrieb sie meiner Mama was ich mir einbilde über sie bestimmen zu dürfen. Heute ist Sonntag noch nichts gehört ich habe mich via whatsapp entschuldigt habe ihr oft geschrieben bin in Tränen ausgebrochen...

was tun? Wird sie sich jemals melden

??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlich oder per Anruf entschuldigen. Mehr kannst du nicht tun. Danach abwarten - und setze dir ein Limit, wie lange du bereit bist zu warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Geschreibsl ist sehr undeutlich -> zur Ruhe kommen

Da Du fragst: Dieses unsägliche WA löschen, braucht kein Mensch - hat dich hier verleitet, zu viele Nachrichten zu verschicken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal bissl runter kommen!!

Ja, war blöd auch für sie abzusagen ohne sie zu fragen. Schließlich schreibst du oben die beiden wollten sich wieder annähern und dann kommst du ganz unverblümt und sagst für sie ab. ???. Versteh ich auch nicht-ist aber auch egal. Punkt.

Ihr Geschmolle zeigt es dir ja ganz deutlich das dein Move nicht zu Ende gedacht war.

Höre mit den weinerlichen Nachrichten auf!! Das waren bestimmt schon einige.

Fahr zu ihr hin, bring ihr irgendwas mit und sag ihr, dass du einfach nicht mitgedacht hast. Lass sie sich auskotzen.

Lass dein Büßergewand aber ja zu Hause!! Wenn du die weinerliche Nummer wie per WA abziehst... Ihr könnte spontan ziemlich schlecht werden in der Magengegend.

Eine aufrichtige Entschuldigung bedeutet nicht, dass du auf den Knien vor sie zieht wie damals in Canossa.

Hau rein!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, bist scho n bissl ne kleine drama-queen?

wenn ich mir deine gestarteten topics so anschau, ihr passt einfach nicht zusammen.

Threads a lá "HILFEEEE!" und "Ich darf nicht Disco mit Boys!".

grow some balls, be a man und nächstes mal einfach nicht übern kopf hinwegentscheiden (absage ohne zu fragen), vor allem nicht bei so pikanten details wie familiengeschichten (geschwisterstreit-, versöhnung), geht dich nämlich n feuchten kehricht an, ist ihre private angelegenheit, egal ob du der boyfriend bist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab deine alten Beiträge nicht gelesen.

Vergiss was ich oben geschrieben habe. Die Probleme liegen woanders.

Du bist bereits total in ihren Klauen-und da fühlst du dich wohl.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese nichts von Schluss in Deiner Beschreibung, Du scheinst da überdramatische Befürchtungen zu haben.

Und anstelle Deiner Freundin kann sie natürlich ansagen, dass es ihr anders lieber gewesen wäre, aber ansonsten fühlt sie sich auch ganz schön wohl in der Opferrolle. Ich meine es ist ihre Schwester und sie wollte sich eh wieder annähern. Es hält sie niemand ab die Schwester anzurufen und etwa zu erklären: "Also mein Freund und ich haben uns in der Terminlage falsch verstanden und wir können doch kommen." Fertig ist der Lack.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und anstelle Deiner Freundin kann sie natürlich ansagen, dass es ihr anders lieber gewesen wäre, aber ansonsten fühlt sie sich auch ganz schön wohl in der Opferrolle. Ich meine es ist ihre Schwester und sie wollte sich eh wieder annähern. Es hält sie niemand ab die Schwester anzurufen und etwa zu erklären: "Also mein Freund und ich haben uns in der Terminlage falsch verstanden und wir können doch kommen." Fertig ist der Lack.

Das wäre allerdings ein Verhalten ohne Drama und Manipulation. Ist meiner Meinung nach nicht die Welt der beiden. Wo kämen wir denn da auch hin.....

Ich bin mir sicher der TE wird auch dieses Mal keinen Post verfassen wie die Sache ausging. Warten wir eben auf seinen nächsten Thread.

bearbeitet von Rawlings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,

Ich bin seit 14 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir haben in der Regel ein sehr vertrauliches Verhältnis. Wir sind beide Mitte 20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis mit den anderen Threads. Ich war bis dahin tatsächlich schon kurz davor meine Zeit mit einer ernsthaften Antwort zu verschwenden ;).

Kurz: Mitte 20? Werdet erwachsen. Beide.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses unsägliche WA löschen, braucht kein Mensch - hat dich hier verleitet, zu viele Nachrichten zu verschicken.

Zum Thema selbst ist ja alles gesagt, ABER:

Warum sollen immer die Messenger daran schuld sein wenn jemand "so einen Blödsinn" schreibt? Wenn ich mit dem Auto jemanden überfahre bin ja auch ich der Schuldige obwohl ich ohne Auto niemanden zusammenfahren könnte!

Whatsapp und Co. sind "richtig" genutzt super und sinnvoll (sehe es z.B. jetzt wo mein HB auf Urlaub ist)!

Leute die es per Messenger verkacken würden es meiner Meinung nach auch so meist irgendwie verkacken!

Aber immer die Messenger für alles schuldig zu machen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal wieder eine Hartz4 - GZSZ Beziehung. Von wegen beide mitte 20. Deine Freundin war letztes Jahr noch 21. Wie kann sie ein Jahr später schon mitte 20 sein? Kinderkram.

Ruf an und klär das Missverstädnis. Thema vom Tisch. Jedenfalls bis das nächste aufkommt.

PS: "Auf Urlaub" :banana:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das mit dem WA auf sehr viele zutrifft. Ich schrieb nur, dass man diese Dienste nicht braucht, ebenso FB.

Man kann sich sein Leben auch anders gestalten. Die allermeisten Leute, auch die noch so schlauen in der Uni, nutzen es über Gebühr, ohne einen Nutzen daraus zu ziehen. Es kann nützlich sein, keine Frage.

Das Auto ist mal wieder ein gutes Beispiel: Man schaue auf die taglichen Unfallopfer und Toden, eine unglaubliche Zahl! Unsere Gesellschaft leistet sich das, obwohl sie es sich eben nicht könnte.

Selbstredend spielt es für die "verkackende" Bevölkerung keine Rolle, welches Medium sie nutzen, weil sie es immer... aber die Sucht wird hier nur noch potenziert, einen geistigen Müll abzulassen. Es laufen einfach zu viele "AFCs" herum, die diesen Medien nur zuspielen. Medienkompentenz? Und wozu brauche ich WA, wenn mein HB im Urlaub ist? Früher hat man sich mal per Telefon oder SMS gemeldet, fertig. Danke für das anschauliche Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal was ich tue, Tagelang schweigen is in einer LTR für mich nicht akzeptabel.

Das würd ich auch knallhart so kommunizieren.

Kindergarten soll sie mit anderen machen.

Dass sie zu Streit, Beleidigt sein, und Kindergarten neigt zeigt ja auch die Situation mit ihrer Schwester.

PS:

Dein Move war natürlich nicht okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlich oder per Anruf entschuldigen. Mehr kannst du nicht tun. Danach abwarten - und setze dir ein Limit, wie lange du bereit bist zu warten.

Was für ein blöder Tipp. WOFÜR soll er sich entschuldigen ? Dafür, dass er keinen Bock hat, dort hinzugehen ?

Zum TE:

Du bist auf dem Betamodus. FreezeOut, Social Proof, Push and Pull...Attraction hochschrauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses unsägliche WA löschen, braucht kein Mensch - hat dich hier verleitet, zu viele Nachrichten zu verschicken.

Zum Thema selbst ist ja alles gesagt, ABER:

Warum sollen immer die Messenger daran schuld sein wenn jemand "so einen Blödsinn" schreibt? Wenn ich mit dem Auto jemanden überfahre bin ja auch ich der Schuldige obwohl ich ohne Auto niemanden zusammenfahren könnte!

Whatsapp und Co. sind "richtig" genutzt super und sinnvoll (sehe es z.B. jetzt wo mein HB auf Urlaub ist)!

Leute die es per Messenger verkacken würden es meiner Meinung nach auch so meist irgendwie verkacken!

Aber immer die Messenger für alles schuldig zu machen?

Ich kann beide Seiten verstehen. Es ist häufig zu lesen "und da habe ich ihr dies geschrieben und sie schrieb.... und ich schrieb..." (Bla blubb.....)

Ein persönlicher Kontakt, der manchmal wichtig wäre kommt nicht zustande.

Versuche mal ein Problem via Messenger zu lösen und dann das gleiche Problem mit jemandem anderen persönlich, dann wirst Du sehen, daß letztere Möglichkeit viel einfacher ist.

Wenn Messenger für Dich funktioniert finde ich das voll ok, ich sehe allerdings auch ein wenig die Gefahr, daß das was Du schreibst Wasser auf die Mühlen derer ist, die nicht vom Messenger weg wollen bzw. sich hinter dem Texten verstecken, aber im Grunde nicht damit umgehen können. Ich verstehe auch die Forumsteilnehmer, die genervt sind wenn es zu einer Kommunikation kommt, die voll für den Arsch ist und sie das zum x.ten Mal lesen müssen.

Der Messenger verursacht meiner Meinung nach mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Fehlkommunikation. Also ist der Ratschlag "Das Tippern" wegzulassen meiner Meinung nach auch voll ok um eine der größten Fehlerquellen zu eliminieren.

Wenn der Rat kommt, sollte man das wirklich ausprobieren, zurückkehren kann man immernoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher hat man sich mal per Telefon oder SMS gemeldet, fertig. Danke für das anschauliche Beispiel.

Bei Whatsapp kannst du, über mittlerweile so gut wie überall frei verfügbare, Wlan-Netzwerke gratis Bilder verschicken, gratis Textnachrichten verschicken und gratis telefonieren. Nur weil man es nicht zum Überleben braucht, muss man, einen für 99% der Menschen sehr sinnvollen, technologischen Fortschritt nicht schlechtreden. Früher sind die Leute auch auf Pferden geritten - würdest du dein Auto gg. ein Pferd tauschen wollen?

bearbeitet von eroticjesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst es einfach nicht, ich verteufel diese Technik nicht, ich nutze sie sogar.

Aber man braucht WA nicht. Du kannst es gerne nutzen, ich rede es dir nicht ab. Für viele hier mit Problemen ist es angeraten, darauf zu verzichten. Ich habe mit vielen "Teens" zu tun, die es extensiv nutzen. Es vernebelt ihre Sinne, und das sind Leute mit Abitur und mehr.

Man erkauft sich den vermeintlichen Fortschritt mit massiven Rückschritten in anderen gesellschaftlichen Bereichen. Mehr will ich darüber nicht mehr schreiben!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst es einfach nicht, ich verteufel diese Technik nicht, ich nutze sie sogar.

Aber man braucht WA nicht. Du kannst es gerne nutzen, ich rede es dir nicht ab. Für viele hier mit Problemen ist es angeraten, darauf zu verzichten. Ich habe mit vielen "Teens" zu tun, die es extensiv nutzen. Es vernebelt ihre Sinne, und das sind Leute mit Abitur und mehr.

Man erkauft sich den vermeintlichen Fortschritt mit massiven Rückschritten in anderen gesellschaftlichen Bereichen. Mehr will ich darüber nicht mehr schreiben!

Das ist doch Quatsch. Im ernst, der TE macht hier Threads auf und fragt, ob er in Kondomen kommen kann. Und beschwert sich wieder in einem anderen Threads, dass er nicht alleine feiern gehen kann und Frau ihm nicht vertraut. Wie hier schon angedeutet, typische RTL Nachmittags Show a la GZSZ. Whatsapp ist da das kleinste Probleme.

Ob die Leute nun Scheiße via Whatsapp oder via Telefon verzapfen ist doch total egal. Hier gibts doch immer wieder genug Beispiele, dass Mann und Frau es nicht schaffen genug zu kommunizieren. Ohne WA wird das auch nicht besser werden, wenn beide eh nicht so ganz knusper sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden