Was stört mich ? Kopf waschen erwünscht ! Verfall ich in alte Muster ?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Denke auch, in einer guten Beziehung wäre es in diese Richtung gegangen:

HB: "sie hat mich gefragt für Freitag und das Ticket gekauft"

PUA: "Dann musst du jetzt auch hin! Wünsche dir viel Spaß :)"

HB: "und es ist sicher ok für dich? Jetzt kann ich garnicht zu unserm DVD Abend"

PUA: "Ich hab da eh noch eine option zu na party zu gehen. Wir machen den DVD Abend einfach ein paar Tage später, dann erzählst du mir vom Festival, ich dir von der party und wir tauschen lustige geschichten aus :)"

HB: "Okay! :)"

bearbeitet von Twisted
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es gemacht, eure Ratschläge beherzigt.

Danke nochmal an Stardrink für den Tipp in meiner temporären geistigen Umnachtung. ;-)

Daher war der Schaden nicht zu groß den ich fast angerichtet hätte.

Warum es dazu kam ?

War einfach das ich Situationen ( beruflich Stress, Auto usw.), die nicht gut liefen vermischt habe und nicht getrennt habe.

Sie hat dann kurz leider die volle Breitseite abbekommen.

Wieder was dazugelernt und wieder ein Stück weiterentwickelt.

In Zukunft werde ich die Situationen getrennt behandeln.

In der Regel halte ich es auch so wie es einige von euch sehen, cool und gelassen.

Klammeraffe und Mimose bin ich wahrlich nicht, einfach nur mal kurz nicht reflektiert und emotional gehandelt wie eine Frau :-D.

Alles wieder gut und nochmals danke für eure Hilfe!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich doch allgemein mal, warum du nach einer doofen Aktion von ihr so ein Drama schiebst, nachdem es 1,5 Jahre gut lief?

Wer ausm Frame fallen kann hat nicht wirklich einen gehabt. Und dann gleich son riesen Mindfuck mit Fluchttendenz? Und dazu ne schöne kleinkindliche Trotzreaktion, autsch :) Ne Idee was sie da in dir triggert? Du hast Stress, sie ist nicht voll für dich verfügbar und ein Fass geht auf? Is doch normal aufm Festival nicht alle zwei Minuten aufs Handy zu schauen.

Natürlich ärgert sowas, ich bin auch ein Freund davon, zu seinem Wort zu verstehen. Aber nimms nicht so schwer, man kann auch gelassen ärgerlich sein. Viel Spaß wünschen, sich alternativ beschäftigen und nächstes mal Essen, Massage, Blowjob, etc. geht auf sie ;)

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein bester Freund meinte mal zu mir von 18-23 kannst du sie ficken aber nicht lieben. Ich denke das ist wichtig für dich, sonst bekommst du zwangsläufig eins von ihr auf die Nase und das ist ja nicht wünschenswert. Das sie mit dir alt wird und Kinder bekommt ist sehr unwahrscheinlich, das weißt du, nicht wegen den Altersunterschied sondern da sie dich mit 19 kennen gelernt hat. Dein Verhalten in der Situation fand ich ok, temporär ist ja auch alles erst mal wieder gut und hat dir zudem etwas aufgezeigt. Ich könnte keine längere Beziehung führen, ohne große Zukunftsperspektive und das jetzt schon mit Anfang 30. Würde immer wieder in die Hoffnung/den Glauben verfallen, das wird was. Aber ich bin ja nicht alle und auch nicht du. Meine aktuelle Freundin ist 26, sie ist trotzdem noch richtig heiß und verhält sich viel angenehmer als all die jungen Frauen Anfang 20 die ich davor hatte. Du machst das ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich doch allgemein mal, warum du nach einer doofen Aktion von ihr so ein Drama schiebst, nachdem es 1,5 Jahre gut lief?

[...]

Natürlich ärgert sowas, ich bin auch ein Freund davon, zu seinem Wort zu verstehen.

Hast du den Thread nicht gelesen?

Um auf der Sachebene zu bleiben: Seine Freundin hat nichts falsch gemacht. Sie hat eine höchst nachvollziehbare Entscheidung getroffen. Ihr den schwarzen Peter zuzuschieben wäre nicht nur sachlich falsch, sondern überdies kontraproduktiv für den TE.

TE, du hast einfach objektiv falsch reagiert. Aber eben auch eine wertvolle Erfahrung. Bei der nächsten vergleichbaren Situation einfach cool bleiben.

Sei nicht zu verkopft/gib dich nicht zu viel PDM hin, und vernschlässige dein eigenes Leben nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Natürlich ärgert sowas, ich bin auch ein Freund davon, zu seinem Wort zu verstehen.

Um auf der Sachebene zu bleiben: Seine Freundin hat nichts falsch gemacht. Sie hat eine höchst nachvollziehbare Entscheidung getroffen. Ihr den schwarzen Peter zuzuschieben wäre nicht nur sachlich falsch, sondern überdies kontraproduktiv für den TE.

TE, du hast einfach objektiv falsch reagiert. Aber eben auch eine wertvolle Erfahrung. Bei der nächsten vergleichbaren Situation einfach cool bleiben.

Sei nicht zu verkopft/gib dich nicht zu viel PDM hin, und vernschlässige dein eigenes Leben nicht.

Natürlich hab ich den Thread gelesen. Der TE kennt die Auslöser (Stress, Arbeit, Auto, Absage) aber da steht nirgends was von der Ursache.

Es ist nunmal ungewöhnlich wegen einer Aktion mit so nem 'ich bin nicht wichtig'-Mindfuck zu reagieren und völlig aus dem Frame zu fallen. Das hat nur mit dem TE zu tun und da er nicht das erste mal aus dem Frame fällt könnte es ihm helfen da hin zu schauen.

Und natürlich läuft bei der Dame was schräg. Wenn ich meinem Bruder für ein Konzert absage, er dann aber trotzdem ne Karte kauft und das Geld von mir will, würde ich den rund machen. Kein Weltuntergang das alles aber halt ne Chance nochmal zu schauen wo man selbst noch Potential hat.

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich hat seine Freundin ihre Schwester ja rund gemacht? Dazu steht hier doch gar nix.

So oder so, viel Spaß wünschen und was anderes planen ist absolut alternativlos.

Dass der TE nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist, weiß er ja selber. Das "Sich-auf-dem-Fest-von-vier-Frauen-ein-gutes-Gefühl-holen" bekräftigt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich hat seine Freundin ihre Schwester ja rund gemacht? Dazu steht hier doch gar nix.

Die Schwester hat meine LTR Mißverstanden, dass kann passieren, klar hat sie auch was gesagt.

Aber Ernsthaft, würdest du jemanden rund machen mit dem du auf ein Festival gehst, ich jetzt nicht und unter Geschwister ist das schnell geregelt.

Finde ich auch gut.

So oder so, viel Spaß wünschen und was anderes planen ist absolut alternativlos.

Warum ist das alternativlos ? Es ist doch dann selbstverständlich, dass man was anderes unternimmt.

Ich bin jetzt nicht mehr jemand, der Zuhause sitzt und drauf wartet, dass ich bespaßt werde.

Dass der TE nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist, weiß er ja selber. Das "Sich-auf-dem-Fest-von-vier-Frauen-ein-gutes-Gefühl-holen" bekräftigt das.

Auch hier, ich bin nicht gezielt auf Frauen zugegangen um mir Bestätigung zu holen, es hat sich auf dem Fest ergeben, das ich mit ihnen ins Gespräch kam.

Was die Entwicklung angeht, ich bin mir sicher, dass kein Mensch der lebt ans Ende seiner Entwicklung kommt, das Ende der Entwicklung ist ausschließlich der Tod und der kann

doch noch ne Weile auf uns warten! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich falsch verstanden, ich wollte weder dich noch deine Schwester angreifen.

Zu 1. Gut, ich dachte die Schwester hätte sich über die Wünsche deiner Freundin hinweggesetzt. Dann ist ja aber doch alles klar, dumm gelaufen, Fehler passieren, das Beste draus machen (für deine Freundin: Festival besuchen).

Zu 2. Hier hast du alternativlos anders verstanden als ich es meinte. Ich meine damit du hättest nichts anderes tun können als es so zu akzeptieren, ihr Spaß zu wünschen und etwas anderes zu unternehmen. Damit meinte ich keinesfalls, dass du alternativlos bist. Bist du eben nicht, du hattest ja schließlich direkt eine Alternative. "Ich warte nicht drauf,das ich bespaßt werde sondern mache das, was mir Spaß macht" ist das richtige und win wirklich tolles Mindset (generell im Leben, für jeden!).

Zu 3. Hier war ich vielleicht zu forsch dir gegenüber. Wollte dir nicht zu nahe treten.

Du scheinst doch ein cooler Typ zu sein. Wie gesagt, nimm sie nicht so wichtig - sieh das Ganze locker und bleib dir treu.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aehnn, wahrscheinlich habe ich dich ein wenig falsch verstanden, was bei Kommunikation in Textform rasch geschieht. ;-)

Ich bin Dank euch sehr schnell auf meinen kleinen (folgenlosen) Fehler aufmerksam gemacht worden und konnte, Dank eurer Hilfe

meinen Hirnfick sofort abstellen und reflektieren, was die tatsächliche IST-Situation ist.

Im großen und ganzem, war die Situation wirklich nicht der Rede Wert, was sich aber erst in der Kommunikation hier

dargestellt hat.

Außenstehende betrachten eben doch die Situation um einiges nüchterner, als der Betreffende selbst.

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Natürlich hab ich den Thread gelesen. Der TE kennt die Auslöser (Stress, Arbeit, Auto, Absage) aber da steht nirgends was von der Ursache.

Ich denke es war genügend umschrieben, dass einiges an dem Tag zusammenkam.

Es ist nunmal ungewöhnlich wegen einer Aktion mit so nem 'ich bin nicht wichtig'-Mindfuck zu reagieren und völlig aus dem Frame zu fallen. Das hat nur mit dem TE zu tun und da er nicht das erste mal aus dem Frame fällt könnte es ihm helfen da hin zu schauen.

Ich falle nicht das erste Mal aus dem Frame ???? Das war genau 1x als ich mich bei PUF angemeldet habe vor über 2,5 Jahren und da hatte ich denke ich noch keinen Frame.

Seit dem fand eine Enwicklung statt. Ich bin ja nicht komplett aus dem Frame gefallen!

Finde diese Aussage weit hergeholt.

Und natürlich läuft bei der Dame was schräg. Wenn ich meinem Bruder für ein Konzert absage, er dann aber trotzdem ne Karte kauft und das Geld von mir will, würde ich den rund machen. Kein Weltuntergang das alles aber halt ne Chance nochmal zu schauen wo man selbst noch Potential hat.

Auch hier liegt ein komplettes Missverständnis, deinerseits vor. Es gibt nun mal kommunikative Missverständnisse, daraus zu beschließen bei der Dame läuft was schräg finde ich für überzogen.

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden