Kontakt von Zeit zu Zeit abbrechen oder einfach ehrlich sein?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und brauche etwas Hilfe. Im Grunde gehts darum, dass ich eine sehr gute Freundschaft mit einem Mädel, von dem ich mehr will, führe und ich diese nun endgültig beenden möchte, damit ich mich weiterentwickeln kann, denn sie ist meine Oneitis. Ich dachte eigentlich ich wäre damit einverstanden, dass wir nur Freunde sind, wir trafen uns bei mir , verbrachten ganze Tage zusammen und ich wollte sie nicht ins Bett kriegen. Ich fühle auch keine Geilheit oder so. Ich wollte einfach nur Spaß haben. Nebenbei habe ich mich aber immer wie der größte Vollidiot benommen. Wenn sie dann mal von anderen Kerlen sprach, die ich kenne und dass sie mit denen was unternimmt, wurde ich eifersüchtig. Ich zeige es ihr natürlich nicht, aber innerlich war ich es. Es gibt da noch einen Kerl, der recht dicke mit ihr ist und sie erzählte mir mal, dass das alles nur platonisch sei mir ihm (also genau wie mit mir ..) und trotzdem werde ich eifersüchtig, als ich erfahren habe, dass der Kerl sie auf eine Hochzeit einlud als Begleitung. Aber auch generell die Vorstellung, dass sie mit einem anderen Kerl rummachen würde, macht mich fertig. Ich habe auch Kontakt zu anderen Frauen, aber vergessen kann ich sie nie. Abends vorm Schlafen denke ich trotzdem an sie..

Gestern gings mir dann übelst beschissen und ich habe viel nachgedacht. Wir sehen uns über Freunde und Studium häufig, d.h. Kontakt komplett abbrechen geht sowieso nicht. Sie hängt freundschaftlich sehr an mir und ich käme mir vor wie ein Arschloch, wenn ich sie jetzt einfach ignorieren würde. Sollte ich sie einfach in einem Face to Face Gespräch aufklären, zu 100 % ehrlich sein und sagen und ihr indirekt damit meine Gefühle gestehen? Oder macht sowas die Situation nur komischer? Nicht sowas wie "Ich liebe dich" oder "Ich habe mich in dich verliebt", sondern einfach "Du möchtest eine rein platonische Freundschaft, ich habe es versucht, aber ich möchte mehr von dir und wenn wir nicht auf einem Level sind, tut uns und besonders mir die Freundschaft nicht gut und ich bin der Meinung, dass wir uns in Zukunft mehr wie Kommilitone und Kommilitonin als wie beste Freunde verhalten sollten." So in die Richtung.

Das Mädel ist mir ebenfalls so ans Herz gewachsen, sie ist einer der wenigen Menschen, denen ich wirklich alles Gute im Leben gönne und es macht mich fertig diesen Schritt gehen zu müssen. Alles auf eine Karte setzen und eskalieren möchte ich nicht, denn wenn sie dann nicht möchte, ist alles vorbei und so möchte ich unsere Freundschaft nicht beenden..

Also einfach ehrlich sein und hoffen, dass sie es versteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie sieht denn dein Game aus? Gab es überhaupt welches? Oder hast du immer gehofft, dass sie auf dich zukommt. Das kannst du nämlich vergessen. Inwiefern bist du bei ihr eskaliert? Ich vermute garnicht, du hast Angst davor. Ansagen werden dir hier nichts bringen, es sei denn du bist bereit, sie voll und ganz links liegen zu lassen. Das hört sich nicht so an.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Freundschaft entstand aus einem Date, das nicht optimal lief. Ich sprach sie damals an und wir gingen Kaffee trinken. Dannach meinte sie, sie wäre noch nicht bereit für mehr als Freundschaft. Ich dachte früher sie würde einfach nur keine Lust auf mich haben, aber heute, wo wir uns quasi auswenig kennen, weiß ich z.B. von ihr, dass sie sexuell bei 0 ist, noch nie eine Beziehung hatte und unser Date ihr aller erstes war (mit 20). Dementsprechend bin ich gar nicht eskaliert. Körperkontakt und so ist natürlich kein Problem, aber sexuell lief halt nichts. Klar hatte ich Angst, ich war/bin unsicher und sie erfahrungslos.

Sie selbst ist auch extrem schüchtern und ich hatte in der Vergangenheit fälscherlicherweise oft den Eindruck, sie hätte kein Bock (generell als Mensch) auf mich, dabei traute sie sich einfach nur nicht mir zu sagen, was sie will. Von ihr wird da auch nichts kommen, ich wäre auch bereit zu führen und den 1. Schritt zu machen, aber sie gibt mir halt auch keine Zeichen. Ich weiß nicht, ob sie darauf wartet, dass ich eskaliere oder sie mich auch heute als Kumpel sieht. Auch wenn so gut wie alle Leute um uns herum denken, wir seien zusammen, weil wir viel Zeit miteinander verbringen, uns super verstehen etc.

bearbeitet von amnesie44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde fast sagen, übernimm die Führung und versuche bei ihr zu eskalieren. Mach das nicht abruppt, überlege dir was. Lad sie zu irgendwas ein, was ihr noch nicht gemacht habt zusammen.

Du machst dir jetzt zwar Gedanken, weil du Angst hast, sie zu verlieren. Aber das wirst du in sowieso: Sowohl bei der failed_Eskalation als auch wenn du ihr die Wahrheit sagst. Ihr werdet in beiden Fällen keine Homies mehr sein. Ich denke mir, im schlimmsten Fall kannst du es immernoch als Übung betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche doch einmal beim Film Gucken zu Eskalieren. Quasi Entweder oder!!

Du hast doch sowieso vor den Kontakt abzubrechen von daher Riskier es einfach und du hättest zusätzlich Gewissheit. Keine Hirnfickerei mit "Was wäre wenn".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eskalieren, eskalieren und nochmals eskalieren. Ganz knall hart. Schaut euch dazu gemeinsam einen Film an, lasst ordentlich Alk fließen oder spielt ein Trinkspiel wie 'Never Have I Ever' oder die Variante 'I always wanted...' (man beschreibt irgendwelche Fantasien, wenn die jemand gerne mal ausprobieren will, trinkt man was. z.B. Wollte ich schon immer mal in einer Limo Sex haben). Sowas braucht Mut, bringt aber die Fantasie der Lady auf Hochtouren und würde mich wundern, wenn sie dich danach nicht überfällt.

Gefühle gestehen ist Mist, macht die Situation nur noch komisch zwischen euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Film passt wirklich gut: Wir wollten letztens zusammen mal einen Horrorfilm schauen, schafften es aber zeitlich nicht mehr. Ich lud sie vor einigen Wochen auf ein Event Ende Juli ein, sie stimme schon zu. Werde sie nach dem Event zu mir nach Hause einladen noch und ich spreche den Horrorfilm an, den wir damals nicht schafften und werde paar Gläser vorbereiten. Und wenn wir gemeinsam auf dem Bett liegen, werde ich sie küssen. Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.