17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen wo ihr so eure Bachelor, Master, Examens, Diplomarbeiten habt überarbeiten lassen. Ich habe drei Kontakte in der Uni, der eine ist ein Prof. der aber meinte, es wäre nicht so ganz sein Gebiet und ich soll jemanden suchen, der sich auch inhaltlich auskennt. Der andere Kontakt hat die Abschlussarbeit einer Freundin korrigiert und dabei zwei Rechtschreibfehler übersehen, da es ja nicht wenig Geld ist was ich bereit bin zu zahlen, so ca 120 Euro, will ich lieber jemanden der es 100%ig macht. Der dritte Kontakt ist jemand der am schwarzen Brett in der Uni einen Aushang gemacht hat und wo ich halt nicht weiss, ob ich dem vertrauen kann. Es gibt ja auch im Internet einige online Lektoren, hat jemand von euch sowas schonmal in Anspruch genommen?

Danke für eure Tipps schonmal :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibkorrektur in Word und Grundverständnisse der deutschen Sprache sollen helfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin keine Deutsch Muttersprachlerin und hab Probleme mit Genus, Kasus und Numerus, mit Artikeln etc., Word ist da echt nicht ausreichend. Freunde lesen sich meine Arbeit schon durch, aber jetzt ist es besonders wichtig, dass 100% alles richtig ist, weil es sonst Punktabzug gibt, deshalb frage ich nach Erfahrungen andere mit Lektoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr ne Sharing is Caring Seite auf Facebook? Falls ja würde ich es mal da versuchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine AFC Freunde lesen das schon durch ;-) Möchte es danach einem professionellen Lektor mit Lektorenausbildung geben, wenn es jeder AFC machen könnte, wär es kein eigenständiger Beruf. Hier sind doch Studenten, Absolventen, Doktoranden, Autoren etc., an die war die Frage gerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei Lektoren ist es wie mit der Anschaffung jedes beliebigen Gegenstands: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Es ist einfach abhängig von Umfang und Fachgebiet der Arbeit. Sozialwissenschafts-Arbeiten auf Rechtschreib-Fehler zu korrigieren, kann jeder mit einer halbwegs vernünftigen Ausbildung. Geht es plötzlich um Physik und Formel, fallen 99 Prozent aller Angebote raus. Sollte es eine Notenabwertung wegen ein paar Rechtschreibfehlern geben, so ist der Prof einfach nur ein Idiot, der Form über Inhalt stellt.

Sonst ist der normale Lektorensatz so um die 5-12 Euro, soweit ich weiß. Selbst da findest du aber schwarze Schafe, die Texte einfach überblättern und nicht viel mehr tun, als sie durch Thesaurus und die Rechtschreibprüfung zu jagen. Das Lektorieren und Redigieren von Texten ist verdammt nochmal anstrengend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

60 Seiten wissenschaftliche Arbeit also 20 Euro pro Seite sind normal denk ich ? Würde gern genauer beschreiben wofür, worüber ist aber geheim ;-) Per Pm würd ichs verraten, kann man dir aber nicht schicken? Kannst du denn Tipps geben bezüglich Lektorat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde haben mehrere Arbeiten von studi-lektor.de lektorieren lassen, sind alle sehr zufrieden. Lektoren wohl für jeden Fachbereich und sehr gute Zusammenarbeit. Preislich bei 6-8€/Seite.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

so ca 120 Euro

60 Seiten wissenschaftliche Arbeit also 20 Euro pro Seite sind normal denk ich ?

Ich hoffe, es geht nicht um Zahlen ;P

Sind die Auflagen denn echt so streng? Z.B. zwei übersehene Rechtschreibfehler auf der Länge finde ich nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben unsere Expertise aus unterschiedlichen Bereichen gebündelt und bieten unseren Kunden ein rundum wissenschaftliches Angebot, das (fast) alles beinhaltet, was es im Bezug auf wissenschaftliche Texte an Dienstleistungen gibt:

1. Wir beraten Studenten in allen Fragen des wissenschaftlichen Arbeitens;
  2. Wir erstellen Gutachten über wissenschaftliche Arbeiten;
  3. Wir erstellen Expertisen zu wissenschaftlichen Themen;
  4. Wir erstellen Lehr- und Lernmaterialien;
  5. Wir konzipieren empirische Befragungen;
  6. Wir werten die Daten wissenschaftlicher Befragungen (quantitativer wie qualitativer Befragungen) aus;
  7. Wir halten Sie auf dem Stand moderner Managementtheorien;
  8. Wir erstellen Präsentationen;
  9. Wir erstellen ihre Vorlagen für Meetings und schreiben Ihre Vorträge und Reden

http://www.textconsulting.net/

Nachfragen bei Dr. habil. Heike Diefenbach u. Michael Klein

Vielleicht passt ja der Themenbereich und das Angebot.

Fragen kosten nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wtf, wer "seine" Arbeit nicht selber korrigieren kann, sollte sie erst gar nicht schreiben.

wer die arbeit geschrieben hat, überliest die meisten rechtschreibfehler. da das gehirn den text schon kennt und weiß was kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden