Olympé 140 Beitrag melden Juli 11, 2015 erstellt Hallo ihr Lieben,ich wollte mal fragen wo ihr so eure Bachelor, Master, Examens, Diplomarbeiten habt überarbeiten lassen. Ich habe drei Kontakte in der Uni, der eine ist ein Prof. der aber meinte, es wäre nicht so ganz sein Gebiet und ich soll jemanden suchen, der sich auch inhaltlich auskennt. Der andere Kontakt hat die Abschlussarbeit einer Freundin korrigiert und dabei zwei Rechtschreibfehler übersehen, da es ja nicht wenig Geld ist was ich bereit bin zu zahlen, so ca 120 Euro, will ich lieber jemanden der es 100%ig macht. Der dritte Kontakt ist jemand der am schwarzen Brett in der Uni einen Aushang gemacht hat und wo ich halt nicht weiss, ob ich dem vertrauen kann. Es gibt ja auch im Internet einige online Lektoren, hat jemand von euch sowas schonmal in Anspruch genommen?Danke für eure Tipps schonmal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alerio 1097 Beitrag melden Juli 11, 2015 geantwortet Rechtschreibkorrektur in Word und Grundverständnisse der deutschen Sprache sollen helfen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Olympé 140 Beitrag melden Juli 11, 2015 geantwortet Ich bin keine Deutsch Muttersprachlerin und hab Probleme mit Genus, Kasus und Numerus, mit Artikeln etc., Word ist da echt nicht ausreichend. Freunde lesen sich meine Arbeit schon durch, aber jetzt ist es besonders wichtig, dass 100% alles richtig ist, weil es sonst Punktabzug gibt, deshalb frage ich nach Erfahrungen andere mit Lektoren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
farfalla 1911 Beitrag melden Juli 11, 2015 geantwortet Habt ihr ne Sharing is Caring Seite auf Facebook? Falls ja würde ich es mal da versuchen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast Beitrag melden Juli 11, 2015 geantwortet gibts keinen AFC der auf dich steht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Olympé 140 Beitrag melden Juli 11, 2015 geantwortet Meine AFC Freunde lesen das schon durch Möchte es danach einem professionellen Lektor mit Lektorenausbildung geben, wenn es jeder AFC machen könnte, wär es kein eigenständiger Beruf. Hier sind doch Studenten, Absolventen, Doktoranden, Autoren etc., an die war die Frage gerichtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast Beitrag melden Juli 11, 2015 geantwortet Bei Lektoren ist es wie mit der Anschaffung jedes beliebigen Gegenstands: Wer billig kauft, kauft zweimal.Es ist einfach abhängig von Umfang und Fachgebiet der Arbeit. Sozialwissenschafts-Arbeiten auf Rechtschreib-Fehler zu korrigieren, kann jeder mit einer halbwegs vernünftigen Ausbildung. Geht es plötzlich um Physik und Formel, fallen 99 Prozent aller Angebote raus. Sollte es eine Notenabwertung wegen ein paar Rechtschreibfehlern geben, so ist der Prof einfach nur ein Idiot, der Form über Inhalt stellt.Sonst ist der normale Lektorensatz so um die 5-12 Euro, soweit ich weiß. Selbst da findest du aber schwarze Schafe, die Texte einfach überblättern und nicht viel mehr tun, als sie durch Thesaurus und die Rechtschreibprüfung zu jagen. Das Lektorieren und Redigieren von Texten ist verdammt nochmal anstrengend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
endless enigma 6065 Beitrag melden Juli 11, 2015 geantwortet so ca 120 Euron? wofür genau? (wie lang ist das ding?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Olympé 140 Beitrag melden Juli 11, 2015 geantwortet 60 Seiten wissenschaftliche Arbeit also 20 Euro pro Seite sind normal denk ich ? Würde gern genauer beschreiben wofür, worüber ist aber geheim Per Pm würd ichs verraten, kann man dir aber nicht schicken? Kannst du denn Tipps geben bezüglich Lektorat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nils_in_vegas 212 Beitrag melden Juli 11, 2015 geantwortet Freunde haben mehrere Arbeiten von studi-lektor.de lektorieren lassen, sind alle sehr zufrieden. Lektoren wohl für jeden Fachbereich und sehr gute Zusammenarbeit. Preislich bei 6-8€/Seite. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
endless enigma 6065 Beitrag melden Juli 11, 2015 geantwortet schreib mir ein mail: abc57787 [at] hotmail.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast eswareinmal Beitrag melden Juli 11, 2015 geantwortet so ca 120 Euro60 Seiten wissenschaftliche Arbeit also 20 Euro pro Seite sind normal denk ich ?Ich hoffe, es geht nicht um Zahlen ;PSind die Auflagen denn echt so streng? Z.B. zwei übersehene Rechtschreibfehler auf der Länge finde ich nicht viel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lieutenant Seblon 144 Beitrag melden Juli 11, 2015 geantwortet Wtf, wer "seine" Arbeit nicht selber korrigieren kann, sollte sie erst gar nicht schreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D8zzle 113 Beitrag melden Juli 12, 2015 geantwortet Wir haben unsere Expertise aus unterschiedlichen Bereichen gebündelt und bieten unseren Kunden ein rundum wissenschaftliches Angebot, das (fast) alles beinhaltet, was es im Bezug auf wissenschaftliche Texte an Dienstleistungen gibt:Wir beraten Studenten in allen Fragen des wissenschaftlichen Arbeitens; Wir erstellen Gutachten über wissenschaftliche Arbeiten; Wir erstellen Expertisen zu wissenschaftlichen Themen; Wir erstellen Lehr- und Lernmaterialien; Wir konzipieren empirische Befragungen; Wir werten die Daten wissenschaftlicher Befragungen (quantitativer wie qualitativer Befragungen) aus; Wir halten Sie auf dem Stand moderner Managementtheorien; Wir erstellen Präsentationen; Wir erstellen ihre Vorlagen für Meetings und schreiben Ihre Vorträge und Redenhttp://www.textconsulting.net/Nachfragen bei Dr. habil. Heike Diefenbach u. Michael KleinVielleicht passt ja der Themenbereich und das Angebot.Fragen kosten nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geschmunzelt 4380 Beitrag melden Juli 13, 2015 geantwortet Ist das nicht Unterschleif? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pMaximus 5476 Beitrag melden Juli 18, 2015 geantwortet Liest sich das dein zweit bzw dritt Betreuer nicht durch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AloeVera 1687 Beitrag melden Juli 20, 2015 geantwortet Wtf, wer "seine" Arbeit nicht selber korrigieren kann, sollte sie erst gar nicht schreiben.wer die arbeit geschrieben hat, überliest die meisten rechtschreibfehler. da das gehirn den text schon kennt und weiß was kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag