Ich brauche Unterstützung (oder besser gesagt einen Arschtritt)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast avenger334

Hallo zusammen,

stecke momentan mal wieder ziemlich in einem Loch. Ich war heute wieder raus, es waren mal wieder ein paar sehr hübsche Frauen da aber ich habe mich mal wieder nichts aber auch gar nichts getraut. Ich traue mich einfach nicht, über meinen Schatten zu springen und einer attraktiven Frau Interesse zu signalisieren. Ich traue mich noch nicht mal einer Frau, die ich attraktiv finde, für längere Zeit in die Augen zu schauen. Ich gehe nun stark auf die 30 zu und hatte immer noch keine feste Beziehung (!). So langsam bin ich kurz davor die Hoffnung, dass sich in mir endlich ein Schalter umlegt, aufzugeben, wenn es dafür nicht schon zu spät ist.

Ein weiteres Problem ist, ein paar Frauen interessieren sich zwar für mich, signalisieren Interesse, schreiben mir sogar von sich aus, aber ich habe sehr hohe (wahrscheinlich zu hohe) Ansprüche. Die Frauen, die sich bis jetzt für mich interessiert haben, waren mir zumeist optisch nicht attraktiv genug (ich weiß, das klingt sehr oberflächlich, ich weiß auch nicht warum ich soviel Wert darauf lege). Die Frauen, die mir gefallen, sind oft die, wo sich gefühlt jeder Mann umdreht und dementsprechend groß ist die Angst vor Zurückweisung.

Ich traue mich auch nicht in Gegenwart meiner Freunde einen Versuch zu starten, aus Angst mich vor ihnen lächerlich zu machen. Dabei bin ich mir sicher, dass sie sich nie über mich lustig machen würde, da ich zum Glück ein paar wirklich gute Freunde habe. Aber ich brauche einfach jemanden, der mir zeigt, wie es geht. Dem es vielleicht auch mal so ging wie mir. Vor dem mir nichts peinlich sein muss. Ich weiß, das klingt fast schon verzweifelt, aber ich allein werde wohl nie die nötige Motivation aufbringen. Die meisten meiner Freunde haben ihre Freundin über den Freundeskreis/Arbeit kennengelernt, dieses Glück habe ich scheinbar einfach nicht.

Durch meine mangelnder Erfahrung im flirten kann ich meine Wirkung auf Frauen auch nicht einschätzen. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich auf Frauen wirke, was sie über mich denken würden wenn ich sie anspreche. Das macht mich nur noch unsicherer. Ich denke immer, dass die Frauen, die ich hübsch finde, nur genervt reagieren werden wenn ich sie anspreche. Das sie mich nicht ernst nehmen.

Kurz gesagt: Ich suche jemanden mit Erfahrung aus dem Raum OWL, der mir mal gewaltig in den Hintern tritt. Ich denke kein Psychologe auf der Welt kann mir in meiner Situation helfen weiterhelfen (auch wenn ich das ein oder andere Mal schon darüber nachgedacht habe, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen). Ich muss denke ich selbst die Motivation aufbringen und Erfahrungen (vor allem Körbe) sammeln. Nur allein fällt mir das echt verdammt schwer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es wirklich Frauen gibt, die Interesse signalisieren, aber nicht attraktiv genug sind, solltest du dir mal selbst eine reinhauen. Benutze sie doch als Trainigspartnerin, so kannst du dich step by step hoch arbeiten. Sonst wird das nie was. Deine Probleme scheinen tiefgründiger zu sein, aber das wäre schon mal ein Anfang deine Ansprüche runter zu schrauben.

Und vor deinen Freunden machst du dich nur lächerlich (wenn überhaupt, Stichwort LB), wenn du gar keine Frauen ansprichst. Im Gegenteil, du wirst sie beeindrucken, unabhängig davon, ob du einen Korb kassierst.

Findest du keinen für den Arschtritt und schaffst s nicht dich selbst zu überwinden, buche nen coach. Irgendwann musst du einen Schritt wagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange du hier auf diesem Forum rum-eierst und andere Leute um Hilfe bittest - und das verspreche ich dir - geht es dir noch nicht schlecht genug.

Welche Schritte hast du bis jetzt unternommen um dein Problem zu beheben?

Wie lange existiert dein Problem schon (wie lange bist du dir dieses Problems bewusst?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden