8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich dachte, ich könnte den Beginnern hier einen kleinen Trick offenbaren, welcher mir am Anfang sehr viel geholfen hat und das,

obwohl dieser so simpel wie möglich ist. Die beschriebenen Beispielszenarien sind Erfahrungen, welche ich selbst

gesammelt habe. Ich beginne also damit meinen eigenen "Leidensweg" zu beschreiben, bevor ich

zu dem eigentlich "Trick" komme.

Vielleicht hilft dieses "Tutorial" dem ein oder anderen Neuling mithilfe eines Textes gut einzusteigen :)

Einleitung

(Vereinfachte) Begriffserklärung:

- AFC = Nice Guy

- PUA = Alpha Guy

- HB = Die Frau, welche Du toll findest

- Betaisierung = Der Prozess, der euch vom Alpha Guy zum Beta/Nice Guy werden lässt

- Freeze = Vollständiges Entziehen der Aufmerksamkeit und Beschäftigung mit cooleren/schöneren/wichtigeren Dingen (Hobbies, Beruf, Freunde, Andere Frauen etc.) bis das HB sich wieder ernsthaft Mühe gibt

- Flake = das HB sagt ein Date ab

- Kino & Eskalation = unauffällige sowie auffällige Körperbehrürungen mit intensiver Steigerung bis hin zum Sex

- Frame = Euer Verhalten

- Shittest, Befehle etc. = Provokation einer Frau, um euer "Verhalten" zu bändigen,

mit der Absicht euch zu betaisieren.

Hintergrund

Der Weg vom AFC zum PUA ist ein langer, harter aber auch oftmals sehr spaßiger und genussvoller Weg. Dieses "Tutorial"

kann Euch das natürlich nicht vollständig abnehmen. Ihr solltet Euch dennoch gut einlesen und vor allem diese

Persönlichkeitsentwicklung (das ist für mich die "PU-Lehre") auch in der Praxis täglich üben bis Ihr so gut wie alles

als "normal" empfindet und gar nicht mehr nachdenken müsst.

Am Anfang ist dies natürlich nicht so einfach, weil man von Geburt an andere Werte vermittelt bekommen hat:

- "Du musst um eine Frau kämpfen"

- "Du musst stets höflich sein"

- "Der Klügere gibt nach"

- "Frauen sind eigentlich immer lieb - Männer sind Arschlöcher"

usw.

Auch wurde einem durch die Medien immer wieder vorgegaukelt, dass man romantisch sein muss

und die Frau die zentrale Rolle in einem Leben spiele müsse.

Diese ganzen Sätzen hört Ihr besonders oft noch von älteren Herrschaften sowie von den

Frauen selbst. Und am Ende des Tages wundert sich der AFC warum sein HB ihm

keine Aufmerksamkeit mehr gibt, sich nur noch meldet wenn Sie Problemchen hat

und diesen blöden, arschigen PUA trifft und am Ende mit Ihm zusammen ist... .

Problematik

Beispielszenario

Ich traf Sie einst in der Schule. Ihr Lächeln, Ihr Auftreten, Ihr Körper sowie Ihre Art/Charakter haben

mich umgehauen. Ich war sofort begeistert von Ihr und mithilfe von gemeinsamen Freunden kam

Ich mit ihr auch ins Gespräch. Ich war früher relativ schüchtern und redete mit Ihr nur über belangloses

Zeug und machte die Sachen, welche Sie interessant fand, zu meinen neuen Lebensidealen. Ich hörte

mir beispielsweise die Musik an die sie gut fand, überlegte was Sie daran so toll fand und fing auch

an diese Musik zu hören und gut zu finden. Ich schrieb mit Ihr oftmals dutzende SMS mit Neckereien,

welche Sie erwiderte und machte mir dadurch Hoffnungen. Selbst schlug ich niemals ein Date vor.

Ich hoffte damals einfach, dass das einfach schon irgendwie alles laufen wird. Um mich herum

gab es keine andere Frau/Mädchen mehr, dass ich irgendwie toll fand und versuchte immer

die Aufmerksamkeit von Ihr zu bekommen. Dies klappte zunächst gut und Sie schien auch

nicht so desinteressiert zu sein. Falls wir mal über was sprachen, bog ich dann meine Meinung so

zurecht, dass wir immer die gleichen Ansichten hatten und uns bloß nicht stritten. Irgendwann

ging es so weit, dass Sie mir eine SMS schrieb und fragte, ob ich was von Ihr wolle, weil ihre Freundinnen

meinten, dass ich total auf sie abfahren würde. Ich gestand ihr meine "Liebe" und sie machte mir klar,

dass sie in mir nur einen guten Freund sehen würde. Ich wollte und konnte es nicht wahr haben und

noch weniger, als Sie dann von heute auf morgen mit einem zusammen war, der sich gar nicht

so sehr für Sie interessierte und sich Mühe gab, so wie ich es tat. Ich begriff es nicht. Ich dachte

mir auch noch: "ah, sie wird schon merken, dass ich mir viel Mühe gegeben habe und er ein

totaler Idiot sei". Leider passierte dies vorerst nicht und mir ging zumindest das Lichtlein auf, dass

irgendwas falsch gelaufen sein musste. Ich schob es zuerst auf mein Aussehen, dann auf Sie, dann

auf diesen Idioten und am Ende wusste ich immer noch nicht, warum es nichts wurde.

Gottseidank traf mich dieses blöde Schicksal schon so früh, dass ich Lehren daraus ziehen konnte.

Ich tat doch alles für Sie und dachte, ich müsse als Lohn dafür Ihre "Aufmerksamkeit, Liebe, Anerkennung,

Respekt etc." bekommen. Nur warum bekam ich das alles nicht...?

Erkennen des Problems

Damals war der Begriff "Pickup" für mich eher ein Begriff für ein Modell eines Fahrzeugs. Instinktiv, nachdem

ich die Wut/Enttäuschung/Oneitis/etc. verarbeitet habe, fing ich an mich mehr auf mein Leben zu konzentrieren:

Ich traf regelmässig Freunde, trieb Sport, setzte mir Ziele in der Schule und war offen gegenüber neuen Menschen.

Ich hatte Spaß dabei neue Menschen kennenzulernen und mit ihnen was zu unternehmen. Ich fing

auch an viele Sachen im Leben lockerer zu sehen: Falls jemand mal sich nicht treffen konnte/wollte, fing

ich nicht an herumzuzicken, sondern fragte einfach wen anderen.

Mit der Zeit fiel mir auf, dass Frauen von "alleine" auf mich zukamen. Ich war immer noch ein wenig

schüchtern und unerfahren, jedoch fing ich an einige Erfahrungen mit Frauen zu sammeln und

meine ersten Beziehungen einzugehen. Diese verliefen meist dann noch sehr bröckelig, weil ich,

ohne es zu merken, wieder in die Rolle verfiel, welche ich im anfänglichen Szenario beschrieb.

Ich fragte mich wieder "Woran hat es denn nun schon wieder gelegen?!". Ich stieß auf

das Buch "Lob des Sexismus" und fing an noch mehr Lektüre zu lesen und noch mehr zu recherchieren.

Hier und da hatte ich bereits Begriffe wie "Alpha" oder "Beta" mitbekommen, aber Begriffe wie

"Shittests, Drama oÄ" waren mir völlig neu. Ich reflektierte meine bisherigen Erfahrungen

und habe mich in krass vielen Situationen wiedergefunden. Ich versuchte viele Dinge aus den

Büchern in der Praxis auszuprobieren und merkte teilweise "es klappt". Früher hätte ich

einer Frau noch 3 SMS geschrieben, wenn Sie ein Date abgesagt hat. Ich habe nun darauf

geantwortet "kein Problem" und merkte immer öfter, dass diese Frauen sich dann doch meldeten

und es nicht selten vorkam, dass wir dann nach paar Tagen oder Wochen im Bett landeten.

Ich hatte wieder einmal eine Oneitis und als ich merkte, dass sie mit mehreren flirtete, fing

ich an nicht das Problem zu formulieren wie einst, sondern ihr keine Aufmerksamkeit zu schenken.

Eine Woche später landeten wir im Bett. Ich merkte, dass es besser ist, einfach man selbst zu sein,

seine Meinung zu sagen, anstelle sich so zu verbiegen, sodass jemand einen mag. Ich ging

Zickerreien/Drama aus dem Weg und stritt mich mit fast keiner Frau mehr. Ich wurde entspannter.

Ich fing auch an zu erkennen, wenn eine Frau mich mit Absicht eifersüchtig machen wollte. Ich

dachte mir "mach du mal... Wenn das generell deine Art ist mit jemanden zu spielen, finde ich

dich schon nicht mehr so attraktiv. Zudem, ich habe meine Alternativen" und antwortete

nur: "Habe einen schönen Abend :)" und merkte wie in Windeseile diese Frau ihre Meinung

änderte und doch lieber was mit mir machen wollte. Falls mir ein Mädel respektlos gegenüber

trat, ignorierte (freezte) ich sie und investierte nichts mehr in sie und beschäftigte mich

mit anderen Dingen sowie anderen Frauen. Sie entschuldigte sich ebenso in Windeseile...

Lösung des Problems

So langsam begriff ich, was es mit der "PU-Lehre" auf sich hatte... . Ich studierte

diese Themen und setzte sie immer mehr in mein tägliches Leben ein. Ich versuchte und

versuche ein selbstständiger Mensch zu sein, welcher weiß, was er vom Leben hat und wohin

er möchte. Ich stellte mir Prioriäten auf. Ich war kaum bis gar nicht mehr eifersüchtig, weil

ich verstand, warum jemand eifersüchtig sein kann. Ich ließ mir von keiner Göre etwas

blödes oder respektloses gefallen. Ich fing nicht an mit Ihr zu streiten oder sie gar zu beleidigen

oder beleidigt zu sein. Ich zeigte meine Denkweise durch mein Verhalten: Ich beschäftigte

mich stattdessen mit anderen Dingen, die mir Spass machten, anstatt mich von ihr runterziehen zu

lassen. Erst wenn sie es übertrieb, stellte ich sie klar, aber auch ruhig zur Rede und sagte

ihr unmissverständlich, dass sie sich daneben benehme. Die Entschuldigung kam von ihr schneller

als erdacht.

Dennoch hatte ich Probleme mir all diesen ganzen Input zu "merken" und direkt zu "fassen"

und in alltäglichen Situationen fiel ich immer noch oftmals auf meine täglichen "Macken"

(Auf Zickereien eingehen, Eifersucht zeigen, Needy sein, Kontroll verlieren etc.)

zurück.

Trick

Fragt Euch einfach jedes Mal "Wie würde der PUA reagieren?" bzw. stellt euch

vor, ihr seid der coolste, charmanteste, interessanteste und tollste PUA den es gibt und handelt dann exakt so!

Beispiele

(1) Eifersucht

(per Whatsapp/SMS)

HB: "... bin gerade in der Disco. Irgend so ein Typ tanzt mich die ganze Zeit an."

AFC: "mhhh... warum gehst Du auch in die Disco? Ich dachte wir lernen uns zZ kennen?! :/"

PUA: "Wenn er cool zu Dir ist, tanz mit Ihm den Discofox und mach mal coole Roboter Moves :P"

=>

Falls ihr ein AFC seid, werdet ihr eifersüchtig reagieren. Stellt euch nun selbst vor,

ihr seid ein toller PUA, welcher noch 6 andere Frauen hat, die ihm täglich schreiben

und sich treffen wollen. Dieser PUA Typ würde a) wissen, dass dies ein Shittest ist

und b) falls sie darauf eingeht, habe ich noch andere Frauen in der Hinterhand und

dann ist sie es auch nicht Wert in sie zu investieren.

(2) Drama & Befehle

HB: "Warum machst Du nie den Abwasch? Warum trägst Du nie den Müll raus. Mach es, jetzt!"

AFC: "Ja, ist ja gut. Ich mache es und wird nie wieder vorkommen"

PUA: (sitzt relaxed auf der Couch und fängt an zu grinsen) "Weißt Du eigentlich wie unglaublich

sexy du bist, wenn Du dich aufregst. Deine Augenbraunen machen zudem immer sehr komische

Bewegungen... komm mal her :)" (zieht sich zu ihr, betreibt Kino, eskaliert und verführt sie)

=>

Lasst Euch keine Befehle geben! Frauen suchen keinen Sklaven. Wenn ihr einen Fehler macht,

den ihr selbst einseht, macht es nächstes mal einfach anders und nehmt ihr Gezicke nicht ernst,

sondern Sie durch ;). Warum sollte der super PUA Befehle annehmen, welche in so einem Ton

gestellt werden? Er weiß selbst, was er wann zu tun hat.

(3) Shittests

HB: "Findest Du nicht, du könntest mal wieder mehr Sport machen?"

AFC: "Ja, dass sollte ich wohl tun"

PUA: "Sport ist Mord. So wurde es mir einst von einem sehr weisen Menschen gesagt und

ich darf diesen Kodex niemals brechen. Aber ich wüsste etwas, wo wir beide aktiv werden könnten ;)"

oder:

HB: "Diese Jeans stehen Dir nicht"

AFC: "mhhh findest Du? Also ich habe sie gekauft, weil ... blablabla. Aber ich habe noch andere Jeans!"

PUA: "Na los, dann zieh sie mir aus ;)"

oder
PUA: "Meinst Du Hamburg wird nächstes Jahr absteigen?"

oder

PUA: "Du hast Recht! Diese Jeans stehen mir nicht! Ich werde sie verbennen und demnächst in Röcken

herumlaufen. Diese sind eh viel komfortabler :)"

=>

Lasst euch von jeglichen Provokationen, die euren Frame angreifen nicht aus der Ruhe bringen!

Überlegt, was ein Alpha / PUA machen würde. Er wüsste, sehr genau, was für Jeans er mag und

ob er Sport für sich als sinnvoll sieht. Er ist glücklich mit seinem Leben. Warum auch nicht? Er

geht SEINEN Zielen nach und reagiert entsprechend amüsiert oder überspitzt, weil

er diesen "Angriff" nicht ernst nehmen kann. Zur Not wechselt er einfach das Thema und

spricht über etwas, was ihn interessiert.

(4) Flake

PUA: "Lass uns am xx.xx. um xx Uhr spazieren gehen! :)"

HB: "Nee, kann nicht"

AFC: "Warum nicht?" oder

AFC: "Wann hast Du denn sonst Zeit? Also ich könnte mir auch andere Tage für dich freimachen"

PUA: "Schade, wäre bestimmt cool geworden :) Hab dennoch einen schönen Tag. Bis dann"

=>

Der PUA gönnt ihr ehrlich dennoch einen schönen Tag. Er nimmt sich was anderes vor.

Er trifft andere Frauen und hat Spass mit Ihnen oder geht seinen Hobbies nach und

verbringt seine Zeit mit Dingen, die ihn erfüllen. Er weiß, dass wenn das HB Lust und

Zeit hat und interessiert ist, dass sie sich melden wird. Bis dahin unterlässt er den Kontakt.

(5) Respektlosigkeiten

(vor vielen gemeinsamen Freunden)

HB: "Oh man... so wie Du das gerade machst, kann das gar nichts werden. Was kannst Du eigentlich?"

AFC: "Mhhh Du hast recht. Tut mir leid"

PUA: "Sehr vieles! Ich habe übrigens sogar erst gestern ein Plan entwickelt, wie ich die Weltherrschaft

an mich reiße. Aber nun pscht, kleene. Muss mich gerade konzentrieren ;)"

(zieht sie später zur Seite, isoliert sie von den anderen und macht ihr unmissverständlich klar,

dass sie sich daneben benimmt. Falls Sie wiederholt sowas bringt, freezt Du Sie bzw. gibst ihr den Laufpass!

DER PUA würde sich sowas von keinem bieten lassen. Wenn Du Dir sowas gefallen lässt,

wunder Dich nicht, dass Du weder selbst von Dir selbst noch Respekt hast noch sie noch vor Dir!

(6) Genereller Frame

Behalte stets einen Frame, welcher zu Dir passt! Ich bin von Natur aus jemand, der es liebt

mit anderen Spaß zu haben und viel zu lachen. Ich mag es zudem "Kontrolle" zu haben:

Ich schlage gerne Sachen vor, versuche aber auch Kompromisse zu finden. Ich necke

sie gerne und nehme sie nicht zu ernst und falls irgendwas nicht gut läuft (Zickerei ihrerseits,

Drama, Respektlosigkeiten etc.) ziehe ich lieber Konsequenzen mit Taten anstelle mit

Worten. Zudem versuche ich niemals viel von mir preiszugeben. Ich liebe das Gefühl,

wenn ich merke, dass sie von alleine Interesse zeigt und immer mehr Fragen stellt.

Und genauso liebt sie das Gefühl, mehr erfahren zu wollen und mehr Einsatz zu zeigen.

(WIN:WIN Situation)

Fazit

Die PU-Lehre ist mMn eine Persönlichkeitsentwicklung, welche man selbst durchleben muss.

Man muss sich selbst einlesen, reflektieren und diese Sachen in der Praxis testen. Man muss

es so oft tun, bis man selbst auf einen roten Faden kommt, welcher diese Elemente

vereinigt.

Mein kurzer Tipp dient lediglich dazu Anfängern diese "Denke" und diese ganze Vielfalt zu vereinfachen

und einen einfacheren Start zu ermöglichen. Stellt euch also öfter vor, wie ein begnadeter Alpha/PUA

reagieren bzw. agieren würde. Und macht es dann einfach mal. Reflektiert danach, warum es klappt.

Entwickelt eure Persönlichkeit weiter, lebt EUER Leben und kramt eure Alpha Gene hervor.

Viel Spass und Erfolg dabei :)

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sheeeeeeeeeeeeeeeesh

Nichts gegen dein " Tutorial "

Aber es gibt kein Unterschied zwischen " PUA " und " AFC " lol.

Und wenn ist es nur Hirnfick, nichts was stark von Bedeutung ist.
Wir können hier stundenlang debattieren was ein AFC ist und was nicht.

Die ganz schlauen entwickeln noch ein E Book " Vom AFC zum MPUA " und verkaufen es - genug Leute die glauben ein Defizit im Leben zu haben oder meinen Frauen sind DAS wichtigste gibt es immer.

Geh halt zu einer Dame die dir gefällt hin, befriende sie smooth, trinke mit ihr einen Kaffee und wenn ihr euch gefällt und geil aufeinander seid, schlaft miteinader.

Wenn ihr das 100 mal inklusive schöner gemeinsamer Erlebnisse gemacht habt, könnte man von einer Beziehung sprechen.
Seriously, warum ein fucking Tutorial?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

Sheeeeeesh Baxter. No reason, gleich so mean zu dem Boi zu sein.

Ist zwar kein new stuff am sein aber sheeeeesh, der Boi hat dafür gehustled und damaged doch keinen damit.

Ich bin mit dem Beitrag down. Big up jhonnyBeGood!

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erst einmal:

Entwicklung nach dem "Als ob-Prinzip" ist nicht verkehrt. Schauspieler tun so, als spielten sie Liebespaare und werden wirklich zu solchen. Nur wird man nicht zum PUA weil man einer Frau sagt, dass sie den Abwasch allein machen kann. Wenn es so einfach wäre, würden die unansehnlichsten Schluffies mit den hübschesten Frauen rumhängen.

Allerdings, wenn ein Tutorial schon mit falschen Begriffserklärungen startet, sollten die Leser immer vorsichtig sein:

(Vereinfachte) Begriffserklärung:

- AFC = Nice Guy

- PUA = Alpha Guy

Weder ist ein PUA automatisch ein Alpha Guy noch ist ein AFC immer ein Nice Guy. Während man bei PUA=Alpha zwar gern nicken möchte, so steht AFC nicht umsonst für "average frustrated chump". Wobei hier die Emphase überdeutlich auf frustrated liegt. Denn die Wahrheit ist, die wenigsten Männer sind wirklich frustriert. Sie sind ACs - Durchschnittstypen - und viele sind regelmäßig in Beziehungen und sammeln über die Jahre die ein oder andere Liebschaft an. Das AFC-Gequatsche kommt in der Regel immer von Pseudo-Alphas welche die Materie gerade entdeckt haben und zwei drei Babes geknattert haben, weil Alphas oder PUAs es nicht nötig haben, andere Menschen aufgrund ihrer Verhaltensweisen als sexlose Idioten abzustempeln.

Man kann auch ein Nice Guy sein und ein guter Verführer. PUAs sind keine einsamen Wölfe, die mit Schild und Schwert Frauen einnorden und möglichst rücksichtslos in die Horizontale bringen. Natürlich sind viele anwendbare Techniken von PU grenzwertig, nach allgemeinem Verständnis nicht unbedingt nett, aber hier kommt es vor allem auf die eigene Einstellung zum Outcome an. Wenn du eine nach der anderen wegbügeln willst, dann solltest du eher rücksichtslos sein. Gehst du eher nach dem Satz "Hinterlasse sie besser, als du sie vorgefunden hast" ran, dann kannst du lieb und freundlich sein. Den meisten fehlt die Balance. Entweder sind sie zu lieb oder zu arschig. Meiner Einschätzung nach werden unglückliche Typen zu Arschloch-PUlern, denen das "A" komplett fehlt.

Im Endeffekt kommt es auf Authentizität an und eine innere Freude an der Interaktion mit anderen Menschen. Du kannst der heißeste Kerl im ganzen Raum sein, wenn deine Stimmung nahe an der Depression rumdümpelt, wirst du bestenfalls Blicke ernten und eine Therapeutin anziehen.

Mein PU-Grundsatz ist und wenn ich das richtig rekapituliere der vieler Coaches ist: "Du wirst vielleicht nicht der größte Verführer aller Zeiten, aber du kannst verdammt nochmal das Beste aus dir rausholen. Wenn du Ziele erreichst, wirst du glücklicher. Bist du glücklicher, ziehst du glückliche Menschen an." Wenn da am Wegesrand die ein oder andere hübsche Frau abfällt, dann liegt das in der Natur der Dinge, ist aber nicht das alleinige Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weder ist ein PUA automatisch ein Alpha Guy noch ist ein AFC immer ein Nice Guy. Während man bei PUA=Alpha zwar gern nicken möchte, so steht AFC nicht umsonst für "average frustrated chump". Wobei hier die Emphase überdeutlich auf frustrated liegt. Denn die Wahrheit ist, die wenigsten Männer sind wirklich frustriert. Sie sind ACs - Durchschnittstypen - und viele sind regelmäßig in Beziehungen und sammeln über die Jahre die ein oder andere Liebschaft an. Das AFC-Gequatsche kommt in der Regel immer von Pseudo-Alphas welche die Materie gerade entdeckt haben und zwei drei Babes geknattert haben, weil Alphas oder PUAs es nicht nötig haben, andere Menschen aufgrund ihrer Verhaltensweisen als sexlose Idioten abzustempeln.

Mein PU-Grundsatz ist und wenn ich das richtig rekapituliere der vieler Coaches ist: "Du wirst vielleicht nicht der größte Verführer aller Zeiten, aber du kannst verdammt nochmal das Beste aus dir rausholen. Wenn du Ziele erreichst, wirst du glücklicher. Bist du glücklicher, ziehst du glückliche Menschen an." Wenn da am Wegesrand die ein oder andere hübsche Frau abfällt, dann liegt das in der Natur der Dinge, ist aber nicht das alleinige Ziel.

Wahre Worte. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann zusammenfassen, dass es für dich zu früh ist ein "Vom AFC zum PUA Tutorial" zu schreiben.

Der Tipp selber ist gut, ich würde das wording anpassen und den Beitrag fokussierter auf den Tipp formulieren anstatt zu weit auszuholen und das ganze zum Tutorial zu generalisieren.

Was ich inhaltlich anmerken ist: Es gibt nicht 'den' Alpha, oder 'den' PUA, darauf fallen viele rein. Es gibt aber 'deine Vorstellung von Alpha/PUA' und solange die auf einem sozialen und halbwegs realisistischen Fundament aufbnaut ist es legitim sich an dieser zu orientieren und als Prototyp PUA herzunehmen eine Weile. Die Unterscheidung ist trotzdem wichtig um sich klar zu machen das Menschen teilweise verschiedene Dinge mit diesen Begriffen verknüpfen und diese in diesem Kontext genau so legitim sind und es auch nicht eine einzelne Entwicklungsrichtung gibt, in die jeder Mensch gehen muss um erfolgreich mit Frauen zu sein.

Zweitens: 'PUA=Alpha' ist sowieso nur eine umbenennung, was in diesem Kontext ok ist, aber es kann sich langfristig auch eine ernsthafte Definition und Abgrenzung lohnen, auch im Sinne von 'Alpha? (Wann) Brauch ich das überhaupt?"

PUAs sind keine [...], die mit Schild und Schwert [...]

Das will ich jetzt mal nicht gelesen haben.. :D

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme den Post von "Alibi" überwiegend zu!

Wie im Text beschrieben, ist dies ein Tipp für Anfänger, um schnellere Erfolge zu verbuchen.

Wie mit sehr vielen Sachen im Leben macht nur die praktische Übung einen Meister.

Mir geht es dabei auch weniger darum so viele Mädels wie möglich abzustauben,

sondern an meinem Charakter zu feilen und das viele Dinge dann mehr Anziehung

bei Frauen schaffen ist cool, aber eher beiläufig.

Es geht darum seinen eigenen Charakter zu formen und nicht eine Rolle zu spielen.

Dieser "Tipp" soll lediglich einen Anstoß liefern. Man wird aber nie glücklich,

wenn man diese Art nicht selbst befürwortet.

Für mich gibt es zudem keine fiesen Tricks im PUA Kosmos. All die Sachen

die ich benutzt habe... ja da stehe ich hinter und hab ein reines Gewissen :)

Ich will mit einer Frau schön Dinge erleben. Und für mich ist es mittlerweile

selbstverständlich nicht auf ihre Zickereien einzugehen, sondern es witzig

zu finden oder bei einem Korb/Flake es cool zu nehmen und nicht

noch hinterherzuhecheln. Genauso versteht es sich für mich von selbst,

Menschen, welche respektlos auftreten, nicht zu meinen Mitmenschen zu zählen

und spätestens nach einer deutlichen, ruhigen "Warnung" gehen zu lassen.

Auch zum Thema Eifersucht halfen mir viele Bücher. Ich war früher sehr eifersüchtig.

Ich erkannte den Grund und merkte, dass es meist nur ein Shittest war und selbst

wenn, dass ich auch andere Frauen treffen kann und wenn mein HB unsere

Zeit nicht zu schätzen weiß, dann möchte ich da auch nicht weiter investieren.

Dieser Tipp gibt halt einen Schubs in den Pool. Den roten Faden für sich

selbst finden muss schon jeder selbst machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden