Suche Rat: Frau schreibt fremd

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter: 29
  • Ihr/Sein Alter: 24
  • Dauer der Beziehung: 6 Jahre
  • Art der Beziehung: intensiv feste Beziehung

Hallo liebe Mitstreiter. Ich suche fundierten Rat denn folgendes Problem mit meiner Freundin.

Ich bin seit 6 Jahren in einer festen Beziehung. Ich hatte mit der (äußerst sexy!) Frau im Grunde die schönste Zeit meines Lebens, viel Spaß, super Sex, Viel gelacht, sie ist Dauergeil.

Problem ist, das habe ich von Anfang an gemerkt: Niedriges Selbstwertgefühl. Sie ist zwar nach außen extrem "hart" und schlagfertig aber glaubt nicht an sich selbst, ist orientierungslos im Leben, weiß nicht so recht wo hin die Reise gehen soll, möchte geführt werden, ist aber für mein Leben eine Bereicherung als sexy beste Freundin und feste Partnerin.

Ich denke ich habe Ihr leben die letzten Jahre schwer versüßt über Jahre. Sie hat mich sehr geliebt, Sie hat sich auch komplett an mich orientiert mit der Zeit, ich denke ich bin / war in gewisser Weise auch ein großer Bestandteil Ihres Lebens. (gut, wer weiß das schon schlussendlich). Zusammen gewohnt von Anfang an, Ihr ein wunderschönes Leben beschert mit vielen Privilegien, tolle Urlaube etc.. Sie hat und ist immer extrem hinter mir gestanden, damit war das auch irgendwo verdient bzw Sie hat es sich verdient.

In den letzten Monaten hatten wir wohlmöglich erstmals eine schwierigere Zeit. Mein Arbeitspensum hat sich sehr erhöht (Erfolg gestiegen, gute Position) aber der Sex hat nachgelassen. Ich war oft gestresst, vielleicht auch nicht mehr so derjenige der Sie zu schätzen wusste wie die Frau das von mir gewohnt war über die letzten Jahre. Das lag aber primär nicht daran das ich Sie nicht mehr mag, sondern eben an meinem Arbeitsaufwand. Und wohlmöglich Sie auch nicht mehr so geliebt bzw besser gesagt, nicht mehr so gezeigt.

Heimlich hat die Frau sich über die Zeit einen "SMS Partner" zugelegt, Ich habe Sie bei erwischt. Sie hat über Wochen geschrieben mit einem Kerl der Ihr wohl ganz gut gefällt, Sie aber nie persönlich gesprochen hat. Er ist auf sie zugekommen, findet Sie hot. Sie hat tatsächlich Sätze gesagt im Verlauf, die Sie sonst mit mir wechselt (spezielle Redewendungen) und teilweise Ihm die gleichen Bilder geschickt wie mir (!) wenn Sie irgendwo unterwegs war und ähnliches. Man hat gemerkt das Sie die Aufmerksamkeit genossen hat und aus dem Verlauf war auch erkennbar das hier nach Wochen hin und her bald ein Treffen ansteht persönlich wohlmöglich, so weit kam es (Der Kerl war auch echt ein Fuchs und gut.)

Mich hat es - gebe ich ehrlich zu - aus allen Wolken gehauen. Ich hätte (naiv wie ich vielleicht bin) im Leben nicht gedacht das mir das passieren kann. Und seitdem habe ich ehrlich gesagt ein Problem mit mir aber auch mit Ihr.

Ich habe Sie zur Rede gestellt und es gab viele teils intensivere Gespräche. Schlussendlich bezieht Sie sich immer wieder darauf das die Frau sich von mir "nicht mehr genug geliebt" gefühlt hat und Ihr diese Bestätigung von außen Ihr vermeintlich etwas gegeben hat, Sie sich aber nie wirklich treffen wollte. Sie sagt, in den Momenten wenn ich abweisend war, war das ganze wie eine "Entschuldigung" für Sie und Sie hat gehofft das mir auffällt das mit mir etwas nicht stimmt. Schlussendlich hat Sie den Kontakt offen abgebrochen und dem "SMS" Kontakt beendet offen, klar und mich Nachruck, da Sie wusste das die Beziehung Spitz auf Knopf steht.

Ich selbst bin seitdem ein anderer Mensch. Ich traue Ihr nicht mehr und das habe ich früher blind. Ihr tut alles wahnsinnig leid aber ich weiß nicht ob das ganze nur "Ausreden" sind. Außerdem fühlt sich mein Ego extrem gekränkt, das muss ich auch ehrlich zugeben und ich ertappe mich dabei wie ich auf ein mal eifersüchtig bin richtig (das war ich nie) und auch irgendwie Bammel habe das Sie sich persönlich mal über den Weg laufen. Vom Prinzip her fühle ich mich auf eine Art eben betrogen, aber schlussendlich war es "nur" SMS und auch mit der "Theorie" eines Aufmerskamkeitsdefizites könnte ich gerade noch so umgehen.

Ich bin wirklich ratlos wie ich mit der Frau weiter umgehen soll, denn wir haben und hatten immer sehr sehr viel Spaß im Leben. Aber man zweifelt hier schon, schließlich stehen nach so vielen Jahren auch intensiver Schritte an irgendwann und ich habe auch keine Lust das, wenn es mal nicht so läuft, ich mir Sorgen über Defizite machen muss und mögliche fremde Kompensation. Es ist halt nicht immer Sonnenschein.

Wie würdet Ihr Euch verhalten und erkennt Ihr in meiner Situation bzw dem Handeln meines Girls ein gewisses Muster? Würde Euch das insgesamt schon zu weit gehen oder eher cool bleiben?

Ich bedanke mich

Ps. vor einiger zeit schon mal geschrieben, dies mal aber etwas ausführlicher.

bearbeitet von maximuspetrus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was lernt man(n) daraus? Tolle Privilegien, Urlaube, Geld und dafür viel Arbeit ist nicht alles im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau bist du ihr denn uf die Schliche gekommen?

Lag ihr Handy zufällig ungesperrt neben dir rum und dir war langweilig?

Immer dieselbe scheisse. Schön sich selbst das Vertrauen zerschießen und danach ist nichts mehr wie vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Superheld:

Sicher nicht. Aber gibt es da nicht noch andere Optionen wie Gespräch suchen etc im eigenen Unglücksfeeling? Es ist halt nicht immer alles glänzend & optimal.

@ Doenermafia:

Ich hab gespürt das was nicht stimmt und ob Du es glaubst oder nicht - nach 6 Jahren habe ich mir erlaubt zu schauen, ja. Ich habe dann den Verlauf durchgesehen komplett.

bearbeitet von maximuspetrus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast jetzt ein viel größeres Problem unabhängig davon ob es ok ist ins Handy zu schauen oder nicht.

Das Vertrauen ist komplett zerstört, du wirst dich jedesmal fragen mit wem sie da gerade schreibt wenn sie am Handy ist oder wirst dich fragen was sie tut wenn sie feiern ist. Worauf ich hinauswill, Vertrauen lässt sich nicht einfach wiederherstellen, es wird nie wieder sein wie es mal war, vielleicht war es nur ein harmloser Flirt, vielleicht auch mehr, spielt eigentlich keine Rolle. Verlorenes Vertrauen ist für mich der Anfang vom Ende

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Miss Click & Bizepsmurrat:

Ich bin genau hin- und hergerissen zwischen Eure Antworten.

Vertrauensverlust ist definitiv da und dennoch versuche ich mir einzureden dass das ja nur "Flirt" war, noch dazu (vorerst) nur SMS.

Aber ich muss schon sagen, das war kein einmaliger Flirt sondern tägliches hin und her mit Fotos usw über Wochen. Und eben auch der aktive Wille von Ihr sich persönlich zu treffen nach Wochen, was aber auch u.U. etwas "hinhalten" war. Ich weiß es nicht.

Für mich ist das insgesamt eine total konfuse Situation, habe der Frau immer blind vertraut und der Vibe ist jetzt einfach extrem angekratzt. Es ist ein ungutes Gefühl eben das nicht weggehen will.

bearbeitet von maximuspetrus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Superheld:

Sicher nicht. Aber gibt es da nicht noch andere Optionen wie Gespräch suchen etc im eigenen Unglücksfeeling? Es ist halt nicht immer alles glänzend & optimal.

Nö stimmt. Aber wieso soll man reden/was kommunizieren. Du wirst doch genau gewusst haben, dass du für sie zu wenig Zeit hast und nicht mehr alles rund läuft. Sonst hättest du ja nicht geschnüffelt oder? Du hast es also so hingenommen und darauf vertraut, dass schon alles gut werden wird. Hast dann gesehen, dass dem nicht so ist. Das die Frau nicht so abhängig ist von dir und das es noch andere Männer da draußen gibt.

Sie ist 24. Sorry, aber da will man mit den Mädels Party machen am Wochenende, Männer, Flirten, Ficken und nicht unbedingt den "Rest des Lebens" vor sich haben. Wo man alleine zuhause sitzt, während der Freund nur arbeitet, bisschen Geld nach Hause bringt und das wars dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 24 und ihr seid 6 Jahre zusammen. Daraus schließe ich, dass sie in dir wohl die erste wichtige und prägende Beziehung hat. Heisst aber auch, dass es völlig normal ist, dass sie auch mal Neugier verspürt, andere Männer zu teasen und kennenzulernen. Die Situation ist nicht einfach, weil du aus der Bahn geworfen bist und deine Probleme offen liegen: Du leidest unter Verlustangst und bist eifersüchtig. Plötzlich ist man unsicher und needy und es entsteht eine Dynamik, welche die Basis einer gesunden Beziehung schnell zerfressen kann.

Du musst akzeptieren, dass es immer Konkurrenz gibt und das es immer passieren kann, dass sie jemanden trifft, der sie schlichtweg umhaut. Und genauso musst du ihr Flirts zugestehen. Werde wieder locker, gib ihr mehr Zuneigung und vorallem wieder weniger reden und mehr verführen. Dieses "zur Rede stellen" anstatt ihr die Zuneigung und den Sex zu geben, der ihr fehlt (und du hast es doch sogar schon selber erkannt!), checke ich nicht.

Ich denke da ist schon was dran, muss ich selber einsehen. Vielleicht wirklich etwas Willkommen am Boden der Tatsachen.

Dennoch muss ich ehrlich sagen, das ich von einer/meiner Frau schon auch erwarte das Sie sich meldet wenn etwas nicht stimmt und es nicht nötig hat sich von außen auf so eine Art und Weise Bestätigung zu holen.

Da wäre mir So wichtig kann Ihr der andere Mann schlussendlich ja doch nicht sein, Sie hatte ja auch die Option mit Ihm fortzufahren etc deswegen gehe ich mal wirklich davon aus das es primär um Aufmerksamkeit und Bestätigung ging. (Ich weiß es natürlich nicht zu 100% und werde auch nie.)

Ich weiß nicht, vielleicht liegt es am Alter etc aber eine gewisse Reife Frau ist doch eher straight, nimmt sich was Sie will, holt sich heimlich Ihren Sex, sucht das Gespräch oder zieht eben die Reißleine in Ihrer unglücklichen Beziehung. Ich finde aber so ein Verhalten eigenartig, parallele Fotos, vertraute Sätze etc.

Was ich noch vergessen habe. Sie hatte die ganzen Chats nicht / nie gelöscht. Es war irgendwie also nur eine Frage der Zeit bis das ganze auffliegt, das muss Ihr auch klar gewesen sein. Man ist ja viel zusammen und irgendwann kommt eben eine Mail zur falschen Zeit o.ä.. Völlig klar, dass das auffliegt früher oder später.

bearbeitet von maximuspetrus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir den Verlauf nochmal an. Denkst du, dass sie sich mit ihm treffen wollte? Mach Schluss.

Sonst nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Schnüffeln ist Mist keine Frage , das Mädchen allerdings hintergeht Dich emotional bereits , alles Weitere wäre dann nachgefolgt , lasse Dich da nicht einlullen von Ihrem Mädchengelaber.

Es ist ein Unterschied bissle zu flirten und über Monate Bilder und Verliebtheiten auszutauschen....ach ja getroffen werden sollte sich ja auch.

Deine Baustellen hast Du ja bereits ausgemacht , nun hast Du die Zeit an Ihnen zu arbeiten.

Die Beziehung ist natürlich zu Ende , gib Ihr die Gelegenheit sich anderweitig Wurst und Bohnen im Übermaß zu gönnen und Du Dir eine ehrliche Partnerin die noch Bock auf Dich hat.

Musst sie nicht beleidigen oder sonstwas , einfach Schlussmachen und um Dich kümmern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für dich, nach anderen Frauen umzusehen.

Das Ganze hier noch zu kitten, gleicht der Mission Walküre.

Lass los und öffne ein neues Kapitel, denn wenn du ehrlich bist, das Vertrauenskonto ist einfach aufgebraucht. Und ein Kredit aufnehmen ist und bleibt immer ein scheis gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 24 und ihr seid 6 Jahre zusammen. Daraus schließe ich, dass sie in dir wohl die erste wichtige und prägende Beziehung hat. Heisst aber auch, dass es völlig normal ist, dass sie auch mal Neugier verspürt, andere Männer zu teasen und kennenzulernen. Die Situation ist nicht einfach, weil du aus der Bahn geworfen bist und deine Probleme offen liegen: Du leidest unter Verlustangst und bist eifersüchtig. Plötzlich ist man unsicher und needy und es entsteht eine Dynamik, welche die Basis einer gesunden Beziehung schnell zerfressen kann.

Du musst akzeptieren, dass es immer Konkurrenz gibt und das es immer passieren kann, dass sie jemanden trifft, der sie schlichtweg umhaut. Und genauso musst du ihr Flirts zugestehen. Werde wieder locker, gib ihr mehr Zuneigung und vorallem wieder weniger reden und mehr verführen. Dieses "zur Rede stellen" anstatt ihr die Zuneigung und den Sex zu geben, der ihr fehlt (und du hast es doch sogar schon selber erkannt!), checke ich nicht.

Ich denke da ist schon was dran, muss ich selber einsehen. Vielleicht wirklich etwas Willkommen am Boden der Tatsachen.

Dennoch muss ich ehrlich sagen, das ich von einer/meiner Frau schon auch erwarte das Sie sich meldet wenn etwas nicht stimmt und es nicht nötig hat sich von außen auf so eine Art und Weise Bestätigung zu holen.

Und doch hat sie es getan, wenn du diese Ansicht vertrittst dann handel auch dementsprechend, egal was sie sagt

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 24 und ihr seid 6 Jahre zusammen. Daraus schließe ich, dass sie in dir wohl die erste wichtige und prägende Beziehung hat. Heisst aber auch, dass es völlig normal ist, dass sie auch mal Neugier verspürt, andere Männer zu teasen und kennenzulernen. Die Situation ist nicht einfach, weil du aus der Bahn geworfen bist und deine Probleme offen liegen: Du leidest unter Verlustangst und bist eifersüchtig. Plötzlich ist man unsicher und needy und es entsteht eine Dynamik, welche die Basis einer gesunden Beziehung schnell zerfressen kann.

Du musst akzeptieren, dass es immer Konkurrenz gibt und das es immer passieren kann, dass sie jemanden trifft, der sie schlichtweg umhaut. Und genauso musst du ihr Flirts zugestehen. Werde wieder locker, gib ihr mehr Zuneigung und vorallem wieder weniger reden und mehr verführen. Dieses "zur Rede stellen" anstatt ihr die Zuneigung und den Sex zu geben, der ihr fehlt (und du hast es doch sogar schon selber erkannt!), checke ich nicht.

Ich denke da ist schon was dran, muss ich selber einsehen. Vielleicht wirklich etwas Willkommen am Boden der Tatsachen.

Ich glaube da fehlen noch ein paar Meter bis du richtig hart aufschlägst. Denn bis jetzt ist es nur quälende Unsicherheit, die dich auffrisst. Richtig gefickt wirst du nämlich erst dann, wenn sie dich betrogen hat. Das sind zwei unterschiedliche Sachen. Habe es selber durch- das "glauben" ist etwas leichter zu ertragen als das "wissen".

Dennoch muss ich ehrlich sagen, das ich von einer/meiner Frau schon auch erwarte das Sie sich meldet wenn etwas nicht stimmt und es nicht nötig hat sich von außen auf so eine Art und Weise Bestätigung zu holen.

Manchmal gibt es solche Menschen, welche die Eier dazu in der Hose haben. Zähle Frauen eher selten dazu. Ausnahmen gibt's hier aber auch.

Da wäre mir So wichtig kann Ihr der andere Mann schlussendlich ja doch nicht sein, Sie hatte ja auch die Option mit Ihm fortzufahren etc deswegen gehe ich mal wirklich davon aus das es primär um Aufmerksamkeit und Bestätigung ging. (Ich weiß es natürlich nicht zu 100% und werde auch nie.)

Richtig. Wie weiter oben beschrieben: Operation Walküre.

Ich weiß nicht, vielleicht liegt es am Alter etc aber eine gewisse Reife Frau ist doch eher straight, nimmt sich was Sie will, holt sich heimlich Ihren Sex, sucht das Gespräch oder zieht eben die Reißleine in Ihrer unglücklichen Beziehung. Ich finde aber so ein Verhalten eigenartig, parallele Fotos, vertraute Sätze etc.

Was ich noch vergessen habe. Sie hatte die ganzen Chats nicht / nie gelöscht. Es war irgendwie also nur eine Frage der Zeit bis das ganze auffliegt, das muss Ihr auch klar gewesen sein. Man ist ja viel zusammen und irgendwann kommt eben eine Mail zur falschen Zeit o.ä.. Völlig klar, dass das auffliegt früher oder später.

Das Alter ist kein Garant für Reife mein Gutster. Meine letzte LTR war 28 und hat sich wie 18 benommen.

Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet. Vielleicht macht sie das auch gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet. Vielleicht macht sie das auch gerade.

Meine Rede. Du bist älter, weiter und ich denke kaum, dass das deine erste Frau ist.

Kommt sie an den Punkt helfen emotionale Gründe wenig um sie umzustimmen.

Sie muss – hart ausgedrückt – auf die Fresse fallen um zu merken was das eigentlich ist.

Mit was sollte sie die Beziehung denn vergleichen? So rational zu denken wie wir Männer können nur wenige Frauen.

bearbeitet von bfkd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gähn...

Die alte Leier...

- Frau fühlt sich nicht mehr geliebt und anstatt dies zu verbalisieren, sucht sie sich Bestätigung von einem Dude im Netz or whatever.

- Es wird geflirtet, hihuha. "Ach, ich bin so toll, die Geilste!" - Dies, dass, Mass...

- Typ kriegt dieses... "komische Gefühl in der Magengegend" - Das gute, alte Bauchgefühl, womit wir Männer zu 99% immer Recht behalten.

- Typ checkt Handy, Pc, Lappy... ist auch scheiss egal... blabliblubb - Und Surprise! Er hat Recht! Wer hätte das gedacht? Amen!

- Typ: "Was gehtn hier!?" Und stellt seine Frau zu Rede, sie gibt es zu. "Und ja, ich bin ja das arme Opfer hier. Ich fühlte mich nicht mehr von dir geliebt!" Und blablabla...

- Typ regt sich im Pu-Forum, und sucht bei Nerds und Narzissten (Hauptanteil zu 99% Single, da emotional schon von zu viel Pu-Gehirnwäsche verkrüppelt) nach Rat.

- Nerds mit erhobenen Zeigefinder: "Du, du, du! Böser Mann! Nicht kontrollieren! Aus, pfui, Platz! Du müssen Alpha sein. Zen sein." Und blablabla... Die übliche Pu-Kacke halt: Suche dir n Leben, mache dich attraktiver, treibe Sport, suche dir neue Hobbys, schaffe die Alternativen an usw. usf

- Typ, wie eine unterwürfige Hündin: "Ja, ihr habt ja alle Recht! Ich muss an mir arbeiten. Ich bin Schuld." usw. (Unterbewusst glaubt er tatsächlich an dem Vorfall Schuld zu sein)

- Das die Frau eigentl Schuld ist, da sie es war, die fremdgeflirtet (ist normal bei euch, ich weiss) hat und sich im Geiste vermutlich schon ausgemalt hat, wie sie sich am besten von dem Dude ausm Netz wegficken lässt, ist irrelevant. - Denn Typ hat ja das eigentl. Problem...

Wir können das jetzt auch noch weiter ausführen...

- Bez. ist zu Ende (Wird sie auch, sry)

- Typ läuft Frau hinterher...

- Frau bumst sich durch Lovoo, Tinder etc. - Denn sie Muss ja nachholen.

- Mann läuft ihr immer noch hinterher. Er sieht aufgrund seiner emotionalen Abhängigkeit nur seinen Engel. Das sie sich bereits von 10 verschiedenen Männern hat wegrammeln lassen, sieht er nicht. (Will er auch nicht)

- Frau nutzt es weiterhin aus, somit kann sie jederzeit zu ihm zurückgehen, falls mal Schwanznotstand herrscht.

- Typ wacht auf, meldet sich nicht mehr bei ihr.

- Typ: "Bäh, Schlampe, Nutte!" blablabla

- Frau: "Was ist denn da los? Mein Hund meldet sich ja gar nicht mehr bei mir." - Check!

- Frau meldet sich bei Typ...

- Mann ist mittlerweile "pseudo-abgeklärt"...

- Frau: "Geil, ficken!"

- Treffen, ficken... gefickt...

- Nach dem Fick, bricht Pseudo-Alpha-1337-prolike-frame zusammen und er fängt an rumzuflennen...

- Frau: "Bah, widerwärtig!"

Usw.

Kreislauf beginnt erneut, bis beide irgendwann erkennen, dass es vermutlich besser wäre, wenn sie getrennte Wege gehen.

- Frau lernt irgendwann nach ca. 20 Schwänzen in ihrem vergilbten Döschen, einen neuen Typ kennen, kommt mit ihm zusammen und bleibt auch mit ihm zusammen. Jedenfalls vorläufig. ;)

- Typ fristet sein Dasein im Pu-Forum. (Ende offen)

Diese Geschichte gibt es hier schon ca. 3785644067594mal...

Abgesehen von dem durchgestrichenem Teil stimmt das mMn so ziemlich genau.

Ich glaube nicht dass du an irgendwas Schuld bist.

Ich glaube einfach du kannst nichts ändern ausser dich selbst, so blöd das eben sein mag.

Ich habe für dieses Elendige Muster zur Zeit keine Lösung parat.

Das mag daran liegen dass ich seit fast 17h wach bin und die letzten 4 Tage nie mehr als 6h geschlafen habe.

Kein Plan wie man das Muster brechen kann.

Wenn es mein Leben wäre würde ich die Regeln der Beziehung ändern und selber rumhuren. Aber thats just me und ich ahbe diesen Schritt ja schon lange hinter mir und kann daher leicht behaupten dass es richtig so war.

Wenn ich du wäre... kp. Vermutlich hätte ich keine Lust auf den Müll und würde ab jetzt ab heute andere Frauen klar machen. Aber mir ist auch völlig klar dass das mit deinem jetzigem MIndset und Fähigkeiten zu 50-80% nach hinten los geht. Also hab keinen guten Rat für dich der sicher funktioniert sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass du an irgendwas Schuld bist.

Ich glaube einfach du kannst nichts ändern ausser dich selbst, so blöd das eben sein mag.

Ich habe für dieses Elendige Muster zur Zeit keine Lösung parat.

Das mag daran liegen dass ich seit fast 17h wach bin und die letzten 4 Tage nie mehr als 6h geschlafen habe.

Kein Plan wie man das Muster brechen kann.

I know that feeling bro

Ich versuche mich trotzdem mal daran dieses Muster zu durchbrechen. Ich habe mich wirklich einer sehr langen Zeit mit diesen ewigen Fragen beschäftigt. Immer läuft alles aufs Gleiche hinaus. Hier und da mal ein paar Hoffnungsschimmer glücklicher Beziehungen, die zeigen, dass es doch geht. Selbst hier sieht man als Außenstehender aber auch nur einen Bruchteil des Ganzen. Ich hab alles 1000mal durchgespielt, ob hier im Forum oder in fernen Ländern. Alles mit dem Hintergrund, wie man diesen Kreislauf auflösen kann. Ich selbst arbeite momentan an der Umsetzung meiner Erkenntnisse.

@MurZen: In deinen Worten liegen viel Erfahrung und Wahrheit ... natürlich mit einer gehörigen Portion Zynismus. Es kommt mir so vor, als würdest du vor dem Scheideweg stehen, daran zu zerbrechen oder Frieden in diesen Dingen zu finden.

@TE:

"Ich glaube nicht, dass du an irgendwas Schuld bist" - im Endeffekt ist es genau das. Du musst dich jedoch nicht ändern, sondern dir und ihr vergeben. Ich spreche dabei von echter Vergebung, weil wir alle letztendlich kollektiven Mustern unterlegen, die uns ein Leben lang geprägt haben und wir nicht wirklich bewusst Entscheidungen treffen, auch wenn es oft so aussieht. Wir haben vergessen, was es heißt über die Verstandesebene hinaus zu gehen.

Was ist wenn ich dir sagen würde, dass dir Eifersucht auferlegt wurde? Warum solltest du dich bewusst dafür entscheiden? Was wäre, wenn die Kirche oder sagen wir generell der Glaube nie "Macht" erlangt hätte?

Du sprichst selbst von deinem Ego. Diese Thematik ist so entscheidend, weshalb ich sie in meiner Signatur habe. Genau dieses Ego veranlasst dich zu deinen Handlungen und Gefühlen. Bisher hattest du exklusive Zuneigungen und "Anrechte" auf gewisse Bedürfnisse. Plötzlich kommt ein dahergelaufener Typ und bekommt genau die gleiche Aufmerksamkeit. "Das darf ja wohl nicht wahr sein" - schreit dein Verstand. Warum auch sollte jemand anderes den Menschen, den du liebst auch glücklich machen können? ......

kurze Pause um inne zu halten!

Du hast dich mit deiner Lebenssituation identifiziert. Das machen wir häufig, denn so kommt immer wieder der Kreislauf zustande. Auf der Suche nach Identifikation, nach einen Ankommen. Aus irgend einem Grund gelingt es den meisten Menschen nicht bedingungslos zu lieben, auch mir anfangs nicht. Und es hat mich genervt. Viele Beziehungen zerbrechen daran, weil es unser Ego mit aller Kraft versucht, dir zu vermitteln, dass du was verlierst. Eine Beziehung mit allen Freiheiten die der andere braucht und will und trotzdem zu einem hält? Es wird auch oft genug verurteilt, vielleicht fällt es uns deshalb so schwer.

Weißt du, wenn es nach mir ginge, ich würde eure Geschichte als "shit happens" bezeichnen und nicht länger versuchen irgendwas daran zu ändern. Du kannst letztendlich nichts bewirken. Wenn es dir Angst macht zeigt sich dein Ego, wenn es dir ein Gefühl von Leichtigkeit vermittelt merkst du die Verbundenheit zum Leben. Geh mit voller Hingabe auf sie zu (damit meine ich nicht kaufe ihr Blumen, versuche ihr alles recht zu machen), habe Spaß mit ihr, zeig ihr wie beschwerlos es mit dir sein kann. Das wichtigste ist und hier liegt der Knackpunkt, dass du es auch selbst so fühlen musst, selbst wenn die gewünschte Reaktion nicht eintritt. Achte in dem Fall mehr auf dich und dass du trotzdem glücklich sein kannst.

Sollte die Beziehung nicht fortbestehen, so hoffe ich doch, dass du was für die Zukunft mitnehmen konntest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gähn...

Die alte Leier...

- Typ regt sich im Pu-Forum, und sucht bei Nerds und Narzissten (Hauptanteil zu 99% Single, da emotional schon von zu viel Pu-Gehirnwäsche verkrüppelt) nach Rat.

- Nerds mit erhobenen Zeigefinder: "Du, du, du! Böser Mann! Nicht kontrollieren! Aus, pfui, Platz! Du müssen Alpha sein. Zen sein." Und blablabla... Die übliche Pu-Kacke halt: Suche dir n Leben, mache dich attraktiver, treibe Sport, suche dir neue Hobbys, schaffe die Alternativen an usw. usf

- Typ, wie eine unterwürfige Hündin: "Ja, ihr habt ja alle Recht! Ich muss an mir arbeiten. Ich bin Schuld." usw. (Unterbewusst glaubt er tatsächlich an dem Vorfall Schuld zu sein)

- Das die Frau eigentl Schuld ist, da sie es war, die fremdgeflirtet (ist normal bei euch, ich weiss) hat und sich im Geiste vermutlich schon ausgemalt hat, wie sie sich am besten von dem Dude ausm Netz wegficken lässt, ist irrelevant. - Denn Typ hat ja das eigentl. Problem...

Wieder die alte Leier.

- alle anderen sind Narzissten und emotionale Krüppel.

- das Geschwafel ist nur auswendiggelernter Bullshit.

- ich hab das natürlich alles erkannt und längst durchschaut, hör auf mich, ich habe recht.

Ist ja ganz nett, dass du unterschwellig versuchst den Dicken zu markieren, die Schuld auf andere abwälzen finde ich aber zu einfach. Die einzige Variable die er im Leben dauerthaft beeinflussen kann ist nur er selbst. Wieso sollte man deshalb auf andere Leute eingehen? Der Threadstarter hat nunmal den Thread eröffnet und genau aus diesem Grund wird auf ihn eingegangen. Hätte umgekehrt sein Mädel den Thread eröffnet wäre man auf ihre Probleme eingegangen. Es macht keinen Sinn auf Leute einzugehen und denen "Tipp" geben obwohl diese nicht anwesend sind und es nicht mal wahrnehmen, dass über sie gesprochen wird.

Wie kommst du überhaupt darauf, dass der Rat "Such dir ein Leben, mach dich attraktiver, treibe Sport und such dir neue Hobbys, Alternativen" schlecht sein soll?

Mit den anderen Punkten stimme ich größtenteils überein aber die oben markierten sind absoluter Bullshit. Nicht einfach nur Bullshit sondern richtig heftiger Bullshit. Kein Plan wie du auf so ne kacke überhaupt kommst.

Dir sollte mal bewusst werden, dass die Leute in diesem Forum ganz normale Menschen sind. Ich könnte dein Nachbar sein, dein Chef oder vielleicht sogar dein eigener Vater. Das würdest du niemals wissen. Du malst dir da aber Muster zusammen wo keine sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine erste Freundin hat auch immer viel mit ihrem besten Freund getextet, sogar versaut geschrieben manchmal. Selbst als wir zusammen im Bett lagen hat sie manchmal noch 1-2mal ihm geantwortet, aber dann hab ich sie gefickt.

Heute ist sie verheiratet und der beste Freund hat sie bis dato kein einziges Mal gefickt. Er wohnt am anderen Ende Deutschlands und selbst wenn er in der Stadt war mal fürn Wochenende hat sie(!) keine Zeit gefunden für ihn um ihn zu treffen, ich hatte an den Wochenende aber viel viel Sex mit ihr.

Les doch mal hier im Forum von Kerlen die "Textgame" machen und mit Frauen schreiben: In 95% der Fälle textet da nen Kerl viel mit der Frau aber zum Sex kommt es nie.

Wo fängt für dich Betrug an? Schon bei so Texterei? Für mich nicht zwangweise, diese "virtuelle" Welt sehe ich nicht als so kritisch an. Ganz im Gegenteil finde es ganz praktisch wenn es da Leute gibt die mein HB bisschen beschäftigen können sodass man sie wo "parken" kann.

So längere und viel Texterei hat bei mir noch nie zum Sex geführt. WENN dann innerhalb der ersten 2 Wochen, aber wenn länger und mehr Texterei kam es bei mir nie zum Sex und auch Treffen findet dann oft gar nicht statt.

Musste wissen ob du wirklich der Typ sein willst mit dem sie viel textet oder der der mit ihr Sex hat usw.

Betrug wäre es aber sehr wohl für mich wenn sie mir sagt sie geht jetzt ins Bett muss morgen früh raus und ich muss gehen, dann aber noch nachts nen anderen Kerl trifft, auch wenn da nix läuft, kein Sex, kein Kuss wäre DAS für mich Betrug.

Stichwort Job, stressig und so, viel zu tun und haste nicht gesehen. Find ich auch ne ganz coole Sache, wenn man Single ist und eh nichts besseres grad vor hat, da kann man viel Zeit in Job stecken wenn man viel Geld als Gegenleistung rausbekommt.

Bei ner ernsthaften Beziehung würde ich mir aber klare Grenzen setzen wieweit der Job mich vereinnahmen will, auch etwas auf was sich die Frau verlassen kann.

Nen Partner bei dem die Arbeit ständig/immer(!) vorgeht und unsere Pläne oft durchkreuzt hat für mich keine Zukunft. Würde dazu führen dass ich denke wieso soll ich überhaupt was planen wenn dann doch warscheinlich wieder irgendwas superwichtiges kurzfristiges in der Firma ist.

Nächster Punkt ist auch mal selbst ehrlich zu sich sein ob es wirklich bergauf mit der Kariere geht oder ob es im Grunde nur leere Versprechungen des Chefs sind damit die Belegschaft mehr "Spaß" an Überstunden hat.

Hab schon viele Leute erlebt die nur noch für die Arbeit gelebt haben und dadurch auch Partnerschaft und Freunde verloren haben.

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Job ist nur so wichtig wie du ihn machst. Die größten Narzisten kommen am weitesten, is ne einfache und logische Tatsache. Nimm dir mal Zeit für deine Frau. Sag doch einfach mal: wir gehen heute an den See. Tue etwas für EUCH. Das ist einfach. Vielleicht widersprechen einige "PUAs', aber das sind einfach Opfer. Punkt. Du bist 6 Jahre mit ihr zusammen, dafür gibt es schon einen Grund. Beruf dich wieder deiner Männlichkeit und führe ein Leben nach DEINEN Vorstellungen, aber EUREN Vorteilen. Und bitte, tue dir selber den Gefallen und arbeite an ihrem Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich nenne mal ein "extremes", seltsamerweise aber sehr oft auftretendes Phänomen. Ich rede hier von meiner Erfahrung und meinem sozialen Umfeld. Ich hatte es am Anfang meiner Beziehung. In Gesprächen darauf basierend 1zu 1 das gleiche gehört, und das fünf mal. Frauen, vielleicht auch nur aus meiner Generation, können aus irgendeinem Grund keine Pizza bestellen. Klingt abstrus und gilt bestimmt nicht für alle, aber es ist da ^^ Der Grund war einfach eine Angst, eine Unsicherheit. Ich hab ihr einfach das Telefon in die Hand gedrückt und gesagt:"Mach, ich helf dir". Das zwei, drei mal und gut war. Und genauso hab ich sie in anderen Bereichen unterstützt, wenn es um ihr Selbstbewusstsein ging. Es gab auch Freunde die das nicht taten. Die Frauen kamen immer mit Tränen in den Augen an, da es "einfach so passiert ist". Menschen ohne Selbstbewusstsein kann man gut manipulieren. Das gefällt einigen PUAs bestimmt, andere können das aber besser. Ich hoffe du verstehst was ich meine, gibt viele Beispiele, finde es aber am Besten, da die Situation, eine Bestellung nicht aufnehmen zu können weil man Fehler machen könnte, so extrem surreal wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn, dass du viel gearbeitet hast? 12 h Stunden am Tag?

Davon abgesehen, sie ist orientierungslos, du hilfst ihr, gehst arbeiten und schaffst das Geld ran. Wer bezahlt eigentlich die Wohnung und alles drumherum? Ich nehme an du....

Ich finde es ganz schön befremdlich von der Frau, sich so zu verhalten, aber leider scheint das bei vielen Frauen normal, besonders wenn der Freund mal weniger Zeit hat. Aber einer muss schließlich Geld verdienen, um dir und ihr den "Luxus" zu bieten.

Was wäre die Alternative?

Du könntest weniger arbeiten und mehr Zeit für sie haben. Aber letztlich muss man in bestimmten Lebenslagen, um beruflich einen Sprung zu machen, auch mehr arbeiten und hat dann weniger Zeit. Auch wenn es viele hier nicht gerne hören (scheint der Großteil ja auch Studenten zu sein).

Das ist in gewisser Weise ein Paradoxon:

Du arbeitest mehr und kommst beruflich voran, hast mehr Geld -> Frau findet dich deswegen attraktiver, aber vermisst auch Zärtlichkeiten.

Du arbeitest weniger, hast weniger Geld -> Frau findet dich unattraktiver, hat aber genug Zärtlichkeiten.

Frage: Geht sie eigentlich arbeiten?

Was kannst du da machen?

Schwierig Kiste, so Geschichten höre ich immer wieder. Ist mir letztens auch wieder passiert, nur war ich der vermeintliche "Chat-Freund", mit dem sie länger geschrieben hat (ein Jahr, in dem sie Treffen immer geblockt hat. Dann Pause, weil nicht mehr gesehen. Dann hat sie mich zufällig gesehen und zu einem Treffen eingeladen).

Die Frau hat mir immer geschrieben, ist aber seit Jahren in einer Beziehung. Der Freund verdient ordentlich Kohle und sie machen regelmäßig Fernurlaube. Aber sie wohnen nicht zusammen. Sie hat mich dann auf einen Kaffee eingeladen, nachdem ich auf ihre Nachrichten nicht mehr reagiert habe (klar, muss dann ja irgendwie investieren). Ich wollte danach noch zu ihr, was sie blocken wollte. Durch einen PU-Trick kam ich trotzdem in ihre Wohnung. Letztlich hat sie den Sex geblockt, aber meldet sich seitdem zum Glück nicht mehr.

Du siehst, dass es schon öfter vorkommt. Auf der einen Seite ist es schon eine charakterliche Schwäche der Frau und so eine Art Frau könnte irgendwann auch fremdgehen. Aber dieses Bedürfnis nach virtueller Befrieidung besteht bei vielen Frauen.

bearbeitet von Losgehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.