Freundin fühlt sich nichtmehr wohl in der Beziehung

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie verhalte ich mich nach der Kontaktsperre wenn wir uns besprechen wie es weitergehen soll, soll ich ihr einfach und offen sagen, dass ich unsere Beziehung gerne weiterführen würde und einen Neuanfang anstrebe, oder eher skeptischer "Ja wir koennen es ja nocheinmal probieren aber ich weiß nicht ob es klappt" etc..

Bin für jede Antwort sehr dankbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Jahre reichen. Next.

Du bist ja lustig, komm mal klar und Spam woanders du Troll

Wieso Troll? Das ist seine Meinung zur aktuellen Situation. Du kannst uns eines Besseren belehren, in dem du uns in 3-4 Wochen mal ein Feedback gibts. Schaffst du das?

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar gebe ich ein Feedback, aber dieser Post hilft mir in keinster Weise weiter da ich ja gesagt habe, dass ich die Beziehung weiterführen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst meines Erachtens einen klassischen Fehler in dieser Situation: Du deutest ihre Trauer positiv für Dein Ziel der Rettung der Beziehung. Sie ist traurig? Sie sagt mir, dass sie immer noch etwas für mich empfindet? Sie weint viel? Also muss da doch noch etwas möglich sein. Sonst wäre sie doch nicht emotional so mitgenommen.

Oft genug aber sind Menschen in dieser Situation traurig, weil sie eben mit der Beziehung bereits abgeschlossen haben. Vielleicht sogar schon lange. Und wenn sie sich durch die Ambivalenz doch noch mal hinreißen lässt zu einem Neustart der Beziehung... dann scheitert dieser oft genug nach nur wenigen Wochen.

Warum? Du kannst in zehn Tagen nicht reparieren, was sich über 4 Jahre hinweg eingeschleift hat. Ihr seid beide noch jung. Habt noch wenig erlebt. Und Eure Beziehung klingt wie ein gemeinsames Rumgammeln auf der Couch. (Nicht böse gemeint - ich spitze nur zu. Mir ist schon klar, dass Ihr wahrscheinlich auch mal außer Haus gegangen seid.)

Was ich an Deiner Stelle machen würde? Mir und ihr ehrlich Zeit für sich geben. Meld dich mal ein Zeit lang nicht bei ihr - und zwar, weil DU nachdenken möchtest, was du willst. Was du in deinem Leben ändern möchtest.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setzt euch vor allem keine Deadline in solchen Sachen.

Ja aber diese Zeit wo man nicht weiss was sache ist ist schrecklich, ich leide sehr darunter...und sie auch.

Dann mach halt Schluss. Einer muss halt mal die Eier rausholen.

Dann weiß jeder, was Sache ist. Es wird eh darauf hinauslaufen. Im ernst, lies dir noch mal deinen ersten Satz durch:

Meine Freundinn ist sich nichtmehr sicher, ob unsere Beziehung einen Sinn hat. Sie meint, Sie hat keine richtigen Gefüle mehr für mich und Ihr ist es egal, ob ich bei ihr bin oder nicht.

Andererseits meint Sie, Sie liebt mich noch, aber eben nichtmehr so wie früher. Sie meint, Sie versucht es jetzt nocheinmal mit mir, ob die Gefühle zurückkehren, wenn nicht, sei eben Schluss.

Würde dir das so dein bester Kumpel erzählen. Was würdest du ihm raten?

Ich glaube gar nicht, dass sie leidet. Ich glaube, dass sie sogar befreit ist. Sie hat keine Gefühle mehr für dich. Das ist schade nach 4 Jahren, aber die kommen nicht wieder. Wie denn auch?

Du willst sie zurück. Dann sag mal ganz konkret, was du seit der Trennung gemacht hast. Und wehe da steht auch nur ein einziges Mal "PC gezockt".

Wenn auf deiner Liste steht : Drei Bücher gelesen, 2 geile Partyabende mit den Jungs, einmal Cafe mit Mandy, einmal Kino mit Sandy, dann bist du auf einem guten Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden