Freundin fühlt sich nichtmehr wohl in der Beziehung

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter

24
- Ihr Alter

22
- Dauer der Beziehung
4 Jahre

- Art der Beziehung

Liebe, jeden Tag zusammen rumgehangen und beieinander übernachtet.

- Probleme um das es sich handelt
Hallo Liebe Community,

ich habe ein riesen Problem: Meine Freundinn ist sich nichtmehr sicher, ob unsere Beziehung einen Sinn hat. Sie meint, Sie hat keine richtigen Gefüle mehr für mich und Ihr ist es egal, ob ich bei ihr bin oder nicht.

Andererseits meint Sie, Sie liebt mich noch, aber eben nichtmehr so wie früher. Sie meint, Sie versucht es jetzt nocheinmal mit mir, ob die Gefühle zurückkehren, wenn nicht, sei eben Schluss.

Man muss dazu sagen, dass ich Sie in den letzten Monaten eher schlecht behandelt habe, saß oft vor dem Rechner und habe Sie ignoriert, habe sie öfters provoziert und wir haben uns oft gestritten. Ich will unsere Beziehung um jeden Preis retten! Ich denke wir haben auch zu viel Zeit miteinander verbracht (Sie ist für 3-4 Monate zuhause ausgezogen weil Sie Streit mit Ihrem Vater hatte und wohnte zu der Zeit bei mir im Elternhaus)

Unser Sexleben ging auch richtig den Bach runter, wir hatten vielleicht 1 mal im Monat Sex...Sie hat immer abgeblockt und irgendwann hatte ich dann auch keine Lust mehr.

- Fragen an die Community

Gibt es da noch eine Chance? Ich bin richtig am Ende sitze zuhause und weine wie eine 13 jährige Göre... meine Freundinn weiss über meinen Zustand bescheid und ihr tut es auch sehr leid.

Wie verhalte ich mich am besten, ich habe die letzten 2 Tage sehr nettes Verhalten an den Tag gelegt, ich bin mir aber nicht sicher, ob dies so der richtige Weg ist.

Wie bringe ich wieder Schuss in unsere Beziehung? Ich will auf jedenfall, dass Sie wieder Gefühle für mich entwickelt und gerne mit mir zusammen ist!

Ich bin für jeden Tipp dankbar, da mir echt viel an der kleinen liegt...

VIELEN DANK FÜR eure fachkundige Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Next!

Vier Jahre in dem Alter sind nicht umsonst so eine Ausnahme.

Klar, es wird euch schwer fallen, aber wenn es erst einmal so weit gekommen ist, kannst du nicht mehr viel retten. Du kannst den Betablocker aus der Schatztruhe probieren. Du kannst dich drehen, wenden, verändern aber frag mal ganz ehrlich in dich hinein. War das immer schon dein Ziel, mit 24 bereits die Frau deines Lebens bereits seit vier Jahren ein deiner Seite gehabt zu haben? Oder sind es nicht nur Verlustängste, als PC-Nerd nie wieder eine andere zu bekommen? Sie hat erkannt, dass sie das nicht mehr will. Jetzt bist du dran.

PS. Willkommen im Forum. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Danke erstmal für deine Antwort!

Das mit dem Betablocker verstehe ich nicht so ganz, bin nur durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und sehe es als meine letzte Hoffnung.

Mein Ziel war es eher nicht, aber mir hat unsere Beziehung sehr viel bedeutet und die Frau ist schon wie ein Teil von mir!

PC-Nerd bin ich wirklich keiner, ich würde auch wieder eine neue Frau finden aber ich will dass ja garnicht. Verlustängste habe ich sehr wohl...Ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll um das zu retten, Sie will es auch retten das weiß ich, aber sie kann halt ihre Gefühle nicht steuern nehme ich an..

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Sie hat nun vorgeschlagen, dass wir uns nurnoch jeden zweiten Tag sehen. Dies sollte ich befürworten nehme ich an?

Wie verhalte ich mich in dieser Zeit, eher abweisend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also Sie hat nun vorgeschlagen, dass wir uns nurnoch jeden zweiten Tag sehen. Dies sollte ich befürworten nehme ich an?

Wie verhalte ich mich in dieser Zeit, eher abweisend?

Beziehungspausen sind Chancen, aber nur, wenn du diese auch wirklich nutzt. Mach was für dich, mit deinen Freundin, ohne sie! Geh raus, lern Menschen kennen. Such dir neue Hobbies.

Du sollst dich nicht abweisend verhalten, sondern nicht ständig verfügbar sein. Im Moment ist deine Freundin dein Mittelpunkt. Wann immer Frauen der Mittelpunkt deines Lebens sind hast du verloren. Weil sie dich dann uninteressant findet, völlig egal welche Beschwichtigungen sie artikuliert. Stell das also ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich intuitiv schon gemacht, ich habe mich im Boxen angemeldet und bin dort fest einmal die Woche.

Wenn wir uns dann sehen, soll ich Sie auf unser Probleme ansprechen oder warten bis Sie auf mich zukommt?

Sonst noch irgendwelche Tipps für unsere Treffen? Dem Betablocker Artikel habe ich entnommen, dass Sex sehr wichtig ist um die Beziehung wieder in Gang zu bringen, und ich soll nicht auf Sie zukommen sondern warten bis Sie auf mich zukommt? Was aber, wenn dies nicht der Fall ist wie in letzter Zeit?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding is gelaufen, in deinem miserablem Zustand ist es UNMÖGLICH!! die Anziehung wiederherzustellen die notwendig wäre. Lies dir den EX-Back Thead durch, im Prinzip das selbe wie deine Story. Die einzige Lösung wäre es zu beenden und mal wieder klar zu kommen und nach n paar Monaten eventuell n regame starten. Aber da sie deine Eier ständig bei ihr hat wirst du es eh nicht machen. Das wird ne harte Zeit mein Freund, umso früher du checkst das es vorbei ist umso früher wirds dir wieder gut gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es da noch eine Chance? Ich bin richtig am Ende sitze zuhause und weine wie eine 13 jährige Göre... meine Freundinn weiss über meinen Zustand bescheid und ihr tut es auch sehr leid.

Nein

Wie verhalte ich mich am besten, ich habe die letzten 2 Tage sehr nettes Verhalten an den Tag gelegt, ich bin mir aber nicht sicher, ob dies so der richtige Weg ist.

Vergiss sie

Wie bringe ich wieder Schuss in unsere Beziehung? Ich will auf jedenfall, dass Sie wieder Gefühle für mich entwickelt und gerne mit mir zusammen ist! Gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es so schwer sich heute einfach mal einzulesen?

Next! Und endlich Einlesen! Dann Fragen stellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och kinners, ihr immer mit euerm NEXT.... Lieblingswort hier in der Beziehungskiste :-D

Okay TE, das ist schon eine sehr verzwickte Situation und es wird wirklich eng da noch was zu retten. Aber ich sage dir das du es dennoch versuchen solltest denn nur so kannst du dazulernen und es für entweder diese oder deiner nächsten LTR besser machen.

Erstmal dicken Respekt dafür in dem Alter eine LTR 4 Jahre lang aufrecht zu halten.

So, als allererstes: Sprich das Thema Beziehungspause usw nie wieder bei ihr an. Wenn SIE darüber reden will ok, aber nicht von deiner Seite aus.

Vorweg die "schlimmsten" Fehler die euch dabei unterlaufen sind:

Liebe, jeden Tag zusammen rumgehangen und beieinander übernachtet.

Du hast es sogar selbst fett geschrieben :-D. Das Hauptproblem ist nämlich, dass du deine LTR zu deinem Lebensmittelpunkt hast werden lassen.

Langfristig sollte es aber dein Ziel werden, deine LTR ein Teil deines Lebens werden zu lassen. Das ist ein großer Unterschied.

Wie du selbst geschrieben hast bist du nun einmal die Woche beim Boxen. Sehr gut, denn das ist eine Zeit welche du nicht mit deiner LTR verbringst. Davon brauchst du aber noch mehr.

Geh am We mal mit deinen Freunden raus, ohne Sie. Ich wette du hast alte Kontakte einschlafen lassen oder? Diese musst du mal wieder anrufen und was mit denen unternehmen. Und wenn es nur ein Pokerabend mit ein paar Bier sind. Hauptsache ist das du Spaß an Aktivitäten entwickelst welche ohne deine LTR stattfinden.

Deine LTR siehst du ja Abends noch.

Der nächste Punkt den du AUGENBLICKLICH abstellen musst:

Ich bin richtig am Ende sitze zuhause und weine wie eine 13 jährige Göre... meine Freundinn weiss über meinen Zustand bescheid und ihr tut es auch sehr leid.

Es ist okay mal traurig zu sein. Das hat jeder mal. Allerdings solltest du deine LTR das nicht wissen lassen und ihr somit unbewusst die Verantwortung für deine Emotionen übertragen. Dadurch wird in ihr nur ein Mitleidsgefühl geweckt und du wirst immer weiter vom sicheren Ufer abgetrieben. Wo wirst du irgendwann landen? Richtig, im Land wo nur die besten Kumpels landen mit denen man zwar gut reden kann, eine Frau aber nicht ins Bett geht.

JEIN. Also Ja, du sollst nett zu ihr sein. Zumindest nicht abweisend. Heißt im Beispiel das du ihr immer freundlich antwortest, nett bist usw. Das wird sich aber auch nur positiv auswirken, wenn du nebenbei noch andere Dinge zu erledigen hast.

Also Hobbys, Freunde usw. Das wird dir auch helfen deine schlechte Laune in den Griff zu bekommen denn da hilft Ablenkung bekanntlich am besten.

So, dann solltest du dir den Betablocker durchlesen. Nicht nur einmal, sondern öfter. Beim ersten Mal überliest man sehr wichtige Dinge dabei.

Wenn du das gemacht hast wirst du auch merken, dass du vorerst aufhören sollst sexuelle Anfragen gegenüber deine HB zu machen. Also nicht mehr um Sex betteln.

Du solltest lernen in einer Beziehung zu führen. Nicht immer, aber die meiste Zeit. Wie macht man das also? Ein Beispiel: Du suchst dir eine Unternehmung aus auf die du Lust hast. Kino oder Schwimmen gehen, egal. Dann fragst du deine HB ob sie Lust und Zeit hat mit dir zu gehen. Wenn sie absagt, dann gehst du halt alleine oder mit nem Kumpel.

Das ist zwar ein sehr plumpes Beispiel, jedoch denke ich kannst du so ganz gut sehen was mit Führung gemeint ist.

Was sollte also passieren wenn du die oben genannten Tipps sofort umsetzt:

- Deine HB wird sich wundern warum du plötzlich nicht mehr so schlecht gelaunt bist.

- Dazu kommt die Tatsache das du in nächster Zeit öfters was ohne Sie unternimmst. Viel Wert auf Sport (und damit dein äußeres) legst.

- Gepaart mit der fehlenden sexuellen Annäherung hat es folgenden Effekt. Sie wird unsicher ob eine Trennung wirklich das richtige ist.

Das ist im Prinzip der Königsweg.

Deine LTR hat ja selbst schon einen guten Vorschlag gebracht:

Ja das solltest du befürworten. Und besser noch: Mach alle 3 Tage draus. Denn an besagtem Tag wo ihr euch treffen wolltet hast du leider keine Zeit weil du xyz (hier was beliebiges einsetzen) machen wolltest.

Du musst verstehen das du diese Beziehung nur dann retten kannst, wenn du NICHT um sie kämpfst. Klingt paradox, weiß ich auch, aber eine andere Möglichkeit hast du derzeit nicht. Denn ich verspreche dir wenn du ihr nun hinterherbettelst, dann wird sie sich noch weiter entfernen.

So, viel Erfolg und lies dir meinen Post auch ruhig 2-3 Mal durch. Ich konnte ihn leider nur unter Hektik schreiben und daher ist es möglich das ich mich an einigen Stellen etwas verwirrend ausgedrückt habe.

Gruß

Ollstar

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Auch wenn sie dir sagen sollte "Du musst dich mehr um uns bemühen" etc. meint sie: "Man junge, als ich dich kennengelernt habe hattest Du Freunde,

Ziele, Hobbies... Und jetzt sitzt Du den ganzen Tag vorm Rechner und verführst mich nicht einmal anständig. Wie soll ich da Bock auf Sex haben?!".

Sei froh, dass Sie dir wenigtens sagt, was Sache ist! Andere Frauen hätten einfach gesagt "Es ist schluss, jetzt".

Deine bzw. eure Fehler waren, dass ihr aufeinander gehockt habt. Du Sie anscheinend nicht mehr richtig verführt hast (und damit meine ich nicht

ein schnelles Küssen und denken jetzt gibt es Sex) und Du sicherlich zu wenig Zeit in deine anderen Sachen gesteckt hast (wie auch? Wenn man

jeden Tag nur mit einer Person abhängt).

Ollstar und die Anderen haben recht: Umso mehr Du nun aktiv versuchst, umso weniger wirst Du erreichen. Ich würde an deiner Stelle

nun echt die zusammenreißen und deinen Hobbies nachgehen (auch wenn es nicht einfach wird), mit Freunden was machen etc.

Und erst einmal mich weniger bei ihr melden und alle 2-3 Tagen höchsten sehen. Sei an diesen Tagen gut gelaunt, nimm sie raus auf ein

Eis oder auf ein leckeres Essen... REDE NICHT über die ganze Sache... Falls Sie es anspricht, sag einfach: "Hey, alles okay. Lass uns einfach

sehen, was die Zukunft bringt". Und wenn Du sie dann ausführst und Du merkst, dass sie langsam anfängt dich wieder attraktiv zu finden,

dann verführe sie und hau sie weg wie noch nie. Und auch danach: nix verbalisieren, sondern weiter verfahren wie geschrieben.

Viel Erfolg.. Wird nicht einfach und die Chancen gehen gegen 0, aber das ist

der einzige Weg der dir bleibt. Oder Du heulst weiter herum, bettelst und

kriegst den Korb am Ende den Du so erbettelt hast.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie soll er das in seinem Zustand hinbekommen? Richtig, gar nicht... Von meinem Nachbarn der 18 jährige erblindete Hund hat mehr Selbstbewusstsein.. Du hast ihm grade ne Anleitung dafür gegeben es noch länger hinauszuzögern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okey danke für die viele Antworten, ich habe schon oft etwas Ohne Sie unternommen mit Freunden etc, wir haben ca 1 mal im Monat Männerabende auch in weiter entfernte Städten gemacht. Freunde habe ich auch genug, sie ist diejenige die ihren Freundeskreis aufgegeben hat.

Folgende Neuigkeiten, ich weiß wieder nicht was ich am besten tun soll:

Gestern Abend kurz nach meinem Post haben wir uns getroffen und ich habe Sie gefragt ob Sie noch eien Chance in unserer Beziehung sieht sie meinte : nein!

Wir haben uns also getrennt.

2 Stunden später ruft sie mich heulend an und meint es wäre ein Fehler gewesen, Sie will sich sofort mit mir treffen und reden.

ich habe das lautstark (nach ca 5 Bier mit meinem Dad) abgelehnt und ihr üble sachen vorgeworfen " ob sie eigentlich krank ist" usw, richtig böse war ich aber nicht. Sie meinte ich soll mich morgen (also heute) melden falls ich reden will.

Aendert diese Situation etwas an den vorher gesagten Tipps von euch oder muss ich meine Stategie überdenken? Wi gehe ich am besten vor ?

Und was läuft bei dieser Frau im Kopf schief , sie hatte 7 tage zeit sich das mit uns zu überlegen und 2 Std nach der Trennung ändert Sie ihre Meinung vollständig?

bearbeitet von usta1337

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man... man gibt Dir hier Tipps.. und was machst Du? Genau das Gegenteil.

Schön das Du Sie fragst, ob es noch Sinn zwischen euch macht... und sie

danach noch als krank zu beschimpfen. Nice.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War natürlich suboptimal sie zu fragen, ob sie noch ne Chance für die Beziehung sieht ....

Aber nachdem sie dies verneint hat, ist es nun an ihr sich wieder zu qualifizieren. Nämlich für ne LTR. Denn das, was ihr jetzt habt, ist ne FB. Maximal.

Und dann stellt sich natürlich die Frage, ob du sie überhaupt zurück willst, in ne LTR!

Im Übrigen geh' deinen Weg. Mach' dich weiter unabhängig von ihr. Und hab' ein eigenes geiles Leben ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gestern zu ihr gefahren und habe ihr Ihre Sachen gebracht und meine geholt, Sie war sehr am Ende und hat gesagt, sie liebt mich noch und hat gefüehle und dann hat sie gefragt, ob ich es sinvoll finden würde wenn wir uns beide eine Woche ruhe gönnen und dann gemeinsam entscheiden ob wir uns endgültig trennen oder es nocheinmal versuchen.

wie ist die beste vorgehensweise in dieser Zeit, ich nehme mal an ich sollte mich keinesfalls bei ihr melden/schreiben/anrufen und einfach meine eigenes Ding durchziehen richtig?

ich will sie nach wie vor zurück.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hattet ihr nicht bisher eine Kontaktsperre?

Was kann sich deiner Meinung nach in 7 Tagen ändern?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALso wir sehen uns seit ca 10 Tagen nichtmehr, Ändern muss sich meines Erachtens etwas während der Beziehung, die Zeit ist eigentlich gedacht damit jeder von uns in sich geht und überlegt ob er es überhaupt weiterführen will.

LG

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gibst dir den Tip selber. Geh in dich und reflektiere dein Verhalten selbst innerhalb eurer Beziehung. Schwierig innerhalb einer Woche.

Ein Tip dazu-ansonsten musst du es selbst entscheiden/durchleben ob Trennung oder nicht- HALTE DIE KONTAKTSPERRE um jeden Preis ein!! Gut möglich das sie sich meldet-NICHT antworten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] Ändern muss sich meines Erachtens etwas während der Beziehung [...]

Eine gesunde Selbstreflektion und Änderung von Problemen kann man - meiner Meinung nach - nicht innerhalb von 7 Tagen erreichen.

Setzt euch vor allem keine Deadline in solchen Sachen. Das kann nur nach hinten losgehen.

Nehmt Euch die Zeit, den Raum und wartet bis die Wogen geglättet sind, sonst baut man nur an einem kaputten Fundament an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setzt euch vor allem keine Deadline in solchen Sachen.

Ja aber diese Zeit wo man nicht weiss was sache ist ist schrecklich, ich leide sehr darunter...und sie auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setzt euch vor allem keine Deadline in solchen Sachen.

Ja aber diese Zeit wo man nicht weiss was sache ist ist schrecklich, ich leide sehr darunter...und sie auch.

Diese Zeit bringt dir aber deine Anziehung zurück und die wirst du brauchen solltest du die Beziehung weiterführen wollen, du hast grad wieder ein wenig die Kontrolle übernommen und sie merkt langsam das sie dich nicht mehr wirklich haben kann und das macht ihr natürlich zu schaffen nach 4 Jahren. Ich würde sie mindestens noch 2-3 Wochen zappeln lassen und auf jedenfall mal ne andere Knallen damit du mal auf andere Gedanken kommst und auch siehst das es viele andere Frauen da draußen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden