LTR -> neue sexuelle Erfahrungen möglich?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 35

Sie:26

LTR seit 5 Jahren, bisher monogam.

Hi ihr!

Ich und mein HB sind momentan an einem Punkt, wo wir finden, dass unser Sexleben zwar für beide qualitativ sehr hochstehend und befriedigend ist (und wir auch noch ein paar Sachen gemeinsam ausprobieren wollen), aber als Erweiterung des gemeinsamen Erfahrungshorizontes wir uns darüber unterhalten haben, wie es wäre mal mit einem anderen Paar intim zu werden.

Wie, wo, was wissen wir beide noch nicht so recht, da es für beide Neuland ist. Wir sind jetzt mal so weit, dass wir gemeinsam "Regeln" aufgestellt haben, was geht und was nicht und wie weit es maximal bei einem "ersten Mal" gehen darf.

Nun würde ich gerne Erfahrungsberichte von anderen hören, wie habt ihr das Thema gehandhabt, wie seit ihr es angegangen (mit Regeln oder keine?), bereut ihr es rückblickend, wo habt ihr passende Pärchen gefunden, was würdet ihr heute anders machen, wie war die Auswirkung auf euere Beziehung und euer gemeinsames Sexleben?

Bin gespannt! :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht ihr genau richtig so.

Wir haben damals auch Regel aufgestellt. Zwischenzeitlich geändert, neuen Bedürfnissen angepasst, teilweise welche wegfallen lassen.

Bereuen? Nein. Meine Frau und ich sind glücklich damit, da wir so unsere Neigungen ausleben können (spielen im BDSM Bereich und wir beide sind Dominant, dass beißt sich^^)

Es bereichrte unser Sexleben enorm. Wichtig ist nur, dass ihr beide Euch geistig treu bleibt und dass kein anderer Sexpartner die Möglichkeit hat sich zwischen Euch zu drängen. Deshalb viel miteinander Reden, auch über die Gefühle. Aber da scheint es bei Euch ja keine Probleme zu geben.

Wo man passende Paare findet? Z.B. im Joyclub Portal. Oder auf Paarabenden im Swingerclub (Adressen gibt es auch im Joy und wenn Euch das zu unheimlich alleine ist, kann man sich dort auch einen Swingerpaten anschließen, der einen in die Regeln einführt und den Abend begleitet). Und keine Angst, es gibt auch Veranstaltungen im Swingerclub, bei denen das Durschnittsalter 25-30 Jahre ist ;-)

Lasst Euch aber sagen, dass es wesentlich schwieriger ist andere Pärchen zu finden, als Einzelpersonen. Denn die Sympathien müssen hier ja unter allen vier Leuten passen, nicht nur unter zwei.

Aus welcher Ecke von Deutschland kommt Ihr denn?

Edit:

Ach ja, falls es interessant sein sollte:

Ich: 41 (momentan 4 Spielpartnerinnen im Alter von 18-36)

Meine Frau: 47 (einen Spielpartner 35 Jahre)

bearbeitet von Ory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung welche Regeln Ihr schon vereinbart habt, aber falls eine andere Muschi glatter und flutschiger ist, behalt es für Dich. Und umgekehrt dito. Auch oder gerade das Ego des Partners will bei derlei Aktionen gepflegt sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung welche Regeln Ihr schon vereinbart habt, aber falls eine andere Muschi glatter und flutschiger ist, behalt es für Dich. Und umgekehrt dito. Auch oder gerade das Ego des Partners will bei derlei Aktionen gepflegt sein.

Wenn es so einfach wäre Thalios, denke bitte mal bis zum Ende linear weiter: Du empfiehlst sie hinterrücks zu betrügen und die Klappe zu halten, ganz großes Tennis. Nicht nur in der aktuellen Situation ist das scheiße, auch für dich ist dieses Lügengebäude, was du sicherlich aufbauen und leben musst 24/7 nicht gut für die eigene Persönlichkeitsentwicklung.

Es kommt letztlich irgendwann immer raus, der große Knall ist dann vorprogrammiert, je nachdem wie viele Freundinnen du hast, wie eng alle miteinander waren ist deine Reputation dann auf Jahre im Arsch.

Ich hatte mal eine Zeit lang zwei Freundinnen parallel und ich habe es sein gelassen, denn ich war später in der Lage recht einfach auch anderswo die Wahrheit sportlich auszulegen. Sicher hätte ich das noch ein Weilchen weitermachen können, am Anfang hält man sich vermutlich noch für den ganz großen Stecher. Irgendwann holt dich alles an, ich kenne weit und breit niemanden, der damit nachhaltig voran kam im Sinne deiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung, weder im privatem Umfeld noch aus den Beiträgen hier im Forum und glaub mir ich habe schon ein paar hier verfolgt.

Wieso auch so kompliziert? Bist du eher bereit ein Lügengebäude aufzubauen, statt an der Beziehung zu arbeiten? Wenn es auf Dauer eben nicht besser wird, dann beende ich lieber die Beziehung. Auswahl habe ich genug und solltest du auch haben, also muss ich an eine zerbrochene Vase nicht um jeden Preis kitten. Denke immer auch darüber nach, dass du kein anonymer Spieler in einer Großstadt bist, sowas spricht sich auf kurz oder lang rum oder sonst wie erfährt deine neue Gespielin von deinen Kumpeln etc. im Rausch whatever mal von deinen Aktionen, dann bist du fällig und mir wäre mein Selbstbild von mir immer wichtiger, als eben als Fremdgeher bekannt zu sein. Mit der gleichen Argumentation kannst du im Lidl dir einfach Dinge einstecken und "es für dich behalten, die Klappe halten" und am Arsch die Räuber. Willst du so durchs Leben gehen? Was bringt es Dir?

Größe ist, es im Zweifel zu beenden, die einfachste Sache der Welt "dein Weg ist nicht mehr mein Weg", stattdessen wird eher zum Betrug und zum Hintergehen geraten, ohne Worte.

Wenn ich auf Dauer unglücklich bin, mit dem Sex, mit allen anderen Faktoren einer Beziehung, dann beende ich es einfach. Und gehe meinen Weg weiter. Es geht schließlich um saubere Lösungen, mehrere Liebschaften parallel haben ist doch echt nicht praxistauglich (= sofern secretly), auf Dauer eine Unmenge Arbeit. Schon bei zweien war es damals schwer alles zu managen, nicht selten habe ich gedacht, ich hätte mit A schon darüber gesprochen, dabei war es B. Man kann sich im Leben schon unnötig verstaxeln, im Job und sonst wo, das Privatleben sollte auf sauberen Füßen stehen und es sollte Klarheit herrschen, eine Basis für die Zukunft. Alles andere hält in der Regel nur von 12 bis Mittag, sind wir mal ehrlich, nichts von Dauer.

Zum Topic selbst:

- Tja probiert es aus, ich kenne kein Pärchen, denen das gelungen ist, alle haben kurz zuvor einen Rückzieher gemacht, ihnen war die Beziehung zu wichtig. Es ging nachher häufig um Fragen wie "komme ich darauf klar, wenn sie bei ihm mehr stöhnt etc." mach dir im Zweifel klar, dass es so kleine Sachen sein können, die die Selbstsabotage und den Mindfuck einleiten. Easy going ist es sicherlich nicht, von Dauer auch nicht.

Es geht mir jetzt auch nicht um Klugscheißerrei, aber nichts ist im Zweifel so destruktiv für die eigene Persönlichkeitsentwicklung, als wissentlich jemand anderen hinters Licht zu führen und auf Dauer ein Doppelspiel zu betreiben, dann lieber mit Schneid Dinge in voller Wahrhaftigkeit leben und seinen Weg gehen, im Zweifel trennen und weiter gehts.

Viele Grüße

Thamsite

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Junge, wenn Du deine Esoterik mal einen Moment ausschaltest, und das Eingangstopic liest, dann wird Dir vielleicht der Kontext meiner Antwort etwas klarer. Für dein eigenes Drama mach doch ein neues Topic auf, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thamsite: Wenn Du mal in Hamburg sein solltest, dann sag Bescheid. Dann zeige ich dir ein paar Paare, bei denen dass hervorragend klappt. ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.