Knightui the 2nd - schwere Woche, keine Motivation

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier mein Thread aus Woche 2 http://www.pickupforum.de/topic/143434-knightui-the-2nd-zieht-er-es-jetzt-durch/

Hey Leute, ich stecke seit Montag in der 3. Woche, ohne es auch nur ein Mal versucht zu haben, eine fremde Person anzuquatschen.

Ich stecke viel zu sehr in meiner Komfortzone und komme damit gut über die Runden, da ich meine Leute jeden Tag sehe und relativ viel Zeit mit ihnen verbringe und die restliche Zeit dann schon gerne auch mal für mich brauche.

Ich muss aber unbedingt aus meiner Komfortzone raus, vielleicht schaffe ich es ja, wenn ich das ganze als Spiel betrachte, was ich unbedingt gewinnen will. Ich habe mir einen SC aufgebaut und jetzt merke ich, dass ich in alte Muster zurück falle und mich auf meinen Bekanntschaften ausruhe und nicht mehr an mir arbeite. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was positives:

Bin gestern in ner Disco gewesen. Habe eigentlich die ganze Zeit mit Kumpels vor mich hin getanzt. Währenddessen habe ich ein Mal nen EC gefangen aber irgendwie verkackt weil das Lied zu ende war und ich somit nicht mit ihr tanzen konnte. Hab dann einen Typen ohne AA getroffen der die dann später klar gemacht hat ^^

Ihr fragt euch "Wo ist das positive?" Kommt jetzt: Ich hab eine HB8 approacht, die saß alleine und hat sich ne Zigarette angezündet. Vorher kam schon ein Typ an und ist dann wieder weg. Ich weiß nicht ob das ihr Freund war oder ein random Guy. Egal. Bin ich also hin mit dem Opener: Hier drinnen darf man nicht rauchen und setze mich neben sie XD

Sie verstand erst nicht, ist nämlich aus Polen, dann hab ich das auf englisch gesagt, die schaut mich mit großen Augen an und macht ihre Zigarette aus. Anschließend erfahre ich wo sie her ist und dass sie ihren Freund besucht, der grade draußen ist. Wir redeten unter anderem über den Freund (Test von mir ob er wirklich existiert), zb dass er ein Nerd ist und ich hab gesagt dass er wohl selbst im Bett nur an Computerships denkt. Sie hat gelacht, aber sich langsam die Jacke angezogen. Das war für mich das Zeichen für einen freundlichen Rückzug. Habe ihr einen schönen Abend gewünscht und gesagt dass sie auch tanzen muss. Denke als 2 Minuten kann man das ruhig verbuchen

Später am Abend hat sie mir nochmal zugewunken. Sie war in der Tat mit einem Typen da, aber ob das ihr Freund ist, ist schließlich auch egal, denn ich habe einen Punkt.. 1/10 und mich gut gefühlt.

bearbeitet von knightui
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ares89

Spring vom 10 Meter Turm. Wenn dus beim nächsten mal nicht schaffst, Kopfsprung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum eine Strafe?

Ich halte es für besser, zu akzeptieren, dass du nicht erfolgreich warst diese Woche und dann hinterfragst, woran es

gelegen hat und wie du es das nächste Mal in einem ähnlichen Moment anders machen kannst.

Außerdem empfehle ich dir mal in der Schatzkiste herumzustöbern, besonders im Inner Life, denn da sind so klasse

Themen aufgeführt, welche mir enorm viel positive Energie brachten. :good:

Ich drücke dir die Daumen für diese Woche und denke daran, du brauchst niemand etwas zu beweisen, denn der einzige

vor den du dich am Ende des Tages rechtfertigen brauchst ist in deinen Spiegel ( ebenfalls vond er Schatzkiste :pardon: )

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass ich mir so den Kopf zerbreche und einfach dabei keinen Spaß haben kann, Frauen anzusprechen. Ich sehe es als Zwang, wenn ich es machen müsste und hab Angst vor den Resultaten. Nicht gegenüber der Frau, sondern ggü meines neuen Social Circles. Es kommt nicht von alleine der Gedanke sie anzusprechen.

Aber das ist ja diese Komfortzone, die ich durchbrechen muss und extrinsische Motivatoren (in Form von Strafen) können durchaus helfen, wenn intrinsische versagen.

Ich habe keinen Spaß am Flirten und Kennenlernen, weil ich die ganze Zeit am Aufpassen bin, dass mir die Frau nicht durch irgendein Kommentar meinen mühsam erarbeiteten State zerschießt. In der LTR hatte ich noch lust zu flirten und war nur zu faul. Ich hatte nen scheiß State, keinen Frame sowie keine Freunde und somit nichts zu verlieren. Das ist jetzt anders.

Ich muss daran arbeiten, dass ich outcome-unabhängig mit fremden Menschen Fun habe und nicht jede HB oder selbst UG auf ein Podest stelle.

Der Sprung vom 10 Meter Turm hört sich gut an, Kopfsprung ist mir zu gefährlich, das kann ich nicht mal aus einem Meter. Kerze vom 10er ist von der Überwindung her vergleichbar :)

Ich habe für die Woche zwei Partys geplant, wo ich hoffentlich jetzt mal zuschlage und die Chancen nutze, die sich ergeben. Ich halte euch auf dem Laufenden. Wahrscheinlich muss ich jedoch zum Daygame umschwenken und mir Zeit dafür nehmen, alleine raus zu gehen, was ja schon in den Wochen vorher ein Problem war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stecke viel zu sehr in meiner Komfortzone und komme damit gut über die Runden, da ich meine Leute jeden Tag sehe und relativ viel Zeit mit ihnen verbringe und die restliche Zeit dann schon gerne auch mal für mich brauche.

Bin gestern in ner Disco gewesen. Habe eigentlich die ganze Zeit mit Kumpels vor mich hin getanzt.

Hey knighttui,

ich bin selbst noch ganz am Anfang, aber beim Lesen deiner Posts sticht mir das oben markierte ins Auge!

Das Bootcamp braucht ZEIT!

Immer wenn du dir bisher wirklich Zeit genommen hast und ohne deine ganzen Kumpels unterwegs warst,

hattest du deine besten Erfolgserlebnisse!

Woche Eins am Sonntag, ganz alleine auf der Straße und Woche Zwei, wo du mit deiner Bekannten auf die WG - Party bist, wo du sonst kaum jemand kanntest.

Also nimm dir auch für Woche 3 Zeit für deine Aufgabe!

Lies dir mal nochmal deine ganzen Posts von Woche 1 und 2 durch,

ich finde da sieht man schon eine Entwicklung bei dir also drannbleiben!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, ich bin noch dabei. Also den Ansatz von Irinam nehme ich mir mal zu Herzen und mach mich morgen mal alleine auf in die nächstgelegene größere Stadt und versuch da mein Glück. Ich werde euch informieren.. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Edit: war dort, jedoch mit shoppen abgelenkt und hab mich nicht getraut. Hatte auch gefühlte 10 Sekunden ec mit einer verrückten hb und hab verloren. Vielleicht sollte ich es langsamer angehen und so lange Woche 2 wiederholen Biss ich lockerer an die dritte Woche ran gehen kann.

bearbeitet von knightui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass ich mir so den Kopf zerbreche und einfach dabei keinen Spaß haben kann, Frauen anzusprechen. Ich sehe es als Zwang, wenn ich es machen müsste und hab Angst vor den Resultaten...

Aber wenn du dich bei versagen auch noch selbst bestrafst, setzt du dich selbst damit nicht noch mehr unter Druck/Zwang?

Ich sehe das ganze so: Das Bootcamp ist für einen selbst, man macht es nicht für seinen Social Circle, noch für sonst irgendwen. Nur für einen selbst.

Ich kenn das Problem selber das man vor seinem SC nicht mit seinem gewohnten Verhalten brechen will, obwohl ich die Male bei denen ich es geschafft habe eigentlich nur positives Feedback von meinen Freunden bekomme habe. Da bleibt wirklich nur noch die Option alleine rauszugehen und Spaß zu haben und das ganze dann irgendwann so normal werden zu lassen das es dir egal wer mit dir unterwegs ist.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey knighttui,

was ist los?

Eine Woche keinen Post, du willst doch wohl nicht aufgeben?

Raus auf die Straße, Arschbacken zusammen kneifen und Leute Ansprechen!

Und wenn du einfach nur Mädels nach dem Weg fragst oder nach der Uhrzeit, Hauptsache ansprechen!

Längere Gespräche ergeben sich dann von ganz alleine, muss schließlich nur 2 Minuten gehen!

10 Gespräche a 2 Minuten sind insgesamt nur 20 Minuten...

Du schaffst das!

Grüße,

Irinam

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey irinam, danke für die Motivation :) ich geb nicht auf! Ich habe noch diese Woche Prüfungen und danach mach ich weiter. Jetzt hab ich grad keinen Kopf dafür.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey irinam, danke für die Motivation :) ich geb nicht auf! Ich habe noch diese Woche Prüfungen und danach mach ich weiter. Jetzt hab ich grad keinen Kopf dafür.

:good: Immer weiter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Prüfungen sind vorbei und ab morgen kann ich weiter machen mit der 3. Woche. Ich bin allerdings skeptisch, ob ich so von 0 auf 100 die dritte Woche angehen kann. Sie ist so schon verdammt hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich weiß, aber soll ich hier jeden Tag schreiben, dass ich nicht weiter komme? Das Bootcamp ist nicht vergessen, aber ich komme kein Stück weiter.

Ich habe mir gedacht, vielleicht ist der Schritt zu groß, mit Frauen zu reden, weil ich keine Ahnung hab wie ich zu beginnen habe, wenn ich sie auf der Straße sehe.

Also hab ich mir andere Bootcamps angeschaut:

Das von Style begann gleich damit, mit Frauen ein kurzes Gespräch zu führen, hilft mir also nicht.
Das Demonic Confidence Bootcamp hab ich probiert. Da muss man 30 Frauen innerhalb von 30 Minuten nach der Zeit fragen. Wenn ich auf der Straße bin, find ich keine 30 Frauen in der Zeit, ich habe 5 geschafft. Gehe ich in Einkaufspassagen entlang, krieg ich es nicht hin, weil ich mir creepy vorkomme, wenn Leute mitbekommen wie ich zwei Menschen hintereinander nach der Zeit frage.

Das AA-Programm von Goodlookinglooser.com hab ich gestartet und auch eine Woche geschafft, indem ich in der nächst größeren Stadt richtig heiße HB´s angesprochen habe:

Einige nach der Zeit gefragt, einige wie der Weg zu etwas ist. Ein zweier Set habe ich nach einer Partylocation gefragt. Das würde sogar fürs Bootcamp zählen, wenn ich genau darüber nachdenke, da wir vielleicht an die zwei Minuten gekommen sind. Dann hab ich eine Russin nach einem mir bekannten weg gefragt, die hat es mir verdammt schlecht erklärt und wollte mir ihre Stadtkarte schenken. Die würde auch zählen. Allerdeings geht das Camp da noch zwei Wochen weiter, indem man täglich 15 Frauen nach der Zeit fragen soll und dann nach einer Location, ob sie schon mal da war usw. Ich hab einfach keine Lust mehr jeden Tag blöd nach der Zeit zu fragen.

Das Nächste ist, dass ich am Tag einfach keine Energie habe. Zum Abend hin wird es besser, aber da ist zur Zeit bei mir nichts los in der Stadt. Ich bin mal abends raus und habe noch 5 Hi´s verteilen müssen. Ich hab etwa ne Stunde gebraucht eh ich die zusammen hatte, obwohl ich so gut wie jede Frau gefragt habe. Da war sogar eine richtig süße dabei, die sich auch hätte mit mir weiter unterhalten können weil sie so schön gelacht hat, aber ich bin nach dem Fragen wieder abgehauen. Dann hab ich auch Leute bei ner Abiturientenparty angesprochen und hab auch nach einem Weg gefragt, da fühle ich mich besser, weil ich mich ihnen überlegen fühle weil ich nüchtern bin und sie nicht. (und weil ich abends auch besser drauf bin als am Tag) Aber mitgemacht bei dieser Outdoor-Feier hab ich trotzdem nicht.

Ihr seht, ich hab ein Problem. Ich bin träge und hab das Gefühl die anderen sind auf einem höheren Energielevel. Außerdem hab ich noch ein Innergame Problem weil mir nicht scheiß egal ist, was andere von mir denken. Selbst in fremden Städten, wo ich die Leute zu 100 Prozent eh nie weider sehe und selbst nicht mehr weiß, wie denn die Leute aussehen, die ich alle angesprochen habe, klappt es nicht. Daran will ich noch arbeiten. Allerdings helfen mir die Texte aus der Schatztruhe nicht, wo man versucht mit Beleidigungen zu motivieren oder wo Pook mit 1000 Wörtern so ne gekünzelte Geschichte erzählt.

Theoretisch habe ich ein paar Sachen angenommen, aber mir irgendwas einzureden (Frames oder ähnliches) oder einfach nur nichts negatives zu sagen und zu denken, klappt in der Praxis nicht.

bearbeitet von knightui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden