95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nebenbei, du bist hier in einem PU-Forum. Hier sollte dir doch auffallen, es gibt Männer, die sind ganz anders. Die sind witzig, interessieren sich für Frauen, lachen lieber über die Unpässlichkeiten des Lebens, anstatt sie verbal erwürgen zu wollen.

Oder ist die Internetpersönlichkeit witzig, interessiert und gechillt?

Ganz realistisch betrachtet gibt es von dieser Art Mensch echt wenige. Deshalb ist screening auch so wichtig.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stehst auf Drama, oder?

Dein Ex war doch auch so ne Zicke, kann man in deinen alten Threads gut nachlesen. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, wieso du diesen bestimmten Typen Mann anziehend findest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Menschen ziehen immer wieder Unheil in ihr leben, ohne ständiges auf und ab droht ihnen vermeintlicher Identitätsverlust.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex hatte einen Rottweiler Mischling, der nachts ab und zu auch mal ins Bett "gekrochen" kam. In diesen Momenten habe ich erkannt, was Verlustangst tatsächlich ist.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute kam dann eine Nachricht mit "Ich muss mich manchmal besser kalibrieren, sorry Süße", also er sieht das schon. Aber reicht das? Keine Ahnung, ich mag ihn sehr.

"Kalibrierung"......hmmm ... Ich kenn den Begriff doch irgendwoher..... :ninja::whistling:

Wie auch immer. Offen über Dinge kommunizieren, die einem gefallen, die einem nicht gefallen. Das hilft meisstens.

Aber nicht "DU" gefällst mir nicht, sondern "Ich mag dich aber was du TUST gefällt mir nicht".

Wenn das nicht funktioniert, dann weisst du Bescheid. Aber pass auf dass es nicht ins Nörgeln abrutscht- wie das genau gehen soll fragst du besser eine Frau. :)

Aber andererseits hmm.. man kann Menschen nie oder nur selten von Aussen ändern. In der ersten Verliebtheitsphase wird das weggebügelt und man ist bereit Kompromisse einzugehen, aber irgendwann setzen sich doch die alten Verhaltensmuster durch.

Nimm einen Partner genau so wie er "normalerweise" ist und akzeptiere das- oder nicht.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puhh....Tiere im Bett. Absolutes Ausschlusskriterium. Kann ich verstehen das er da an die Decke geht.

Alleine aus hygienischen Gründen wäre das für mich das K.O. für sie. Tiere haben meiner Meinung nach nichts in einem Bett zu suchen.

Zum Rest:

Ich finde, dass man solche Situationen von außen nur schwer einordnen kann.

Hatte auch ein Mädel dass mich mit Banalitäten in Rage gebracht hat. Lag aber oft am Tonfall, der Gestik und Mimik der Frau.

Ich finde dass man ein solches Verhalten nur schwer pauschalisieren kann. Klar, er hat gesagt, dass er schnell an die Decke geht, aber vielleicht provoziert man unterbewusst auch manchmal ein solches Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass man solche Situationen von außen nur schwer einordnen kann.

Hatte auch ein Mädel dass mich mit Banalitäten in Rage gebracht hat. Lag aber oft am Tonfall, der Gestik und Mimik der Frau.

Ich finde dass man ein solches Verhalten nur schwer pauschalisieren kann. Klar, er hat gesagt, dass er schnell an die Decke geht, aber vielleicht provoziert man unterbewusst auch manchmal ein solches Verhalten.

Falsch. Du bist in Rage gewesen. Nur du allein. Und nur du allein kannst daran was ändern. Entweder entspannter werden, oder sich eben nicht mit Frauen abgeben wo dir der Tonfall, die Mimik und Gestik nicht zusagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch. Du bist in Rage gewesen. Nur du allein. Und nur du allein kannst daran was ändern. Entweder entspannter werden, oder sich eben nicht mit Frauen abgeben wo dir der Tonfall, die Mimik und Gestik nicht zusagen.

Wer sagt dass ich ihr in irgendeiner Form die Schuld gebe? Es hat einfach nicht harmoniert und mit ihrem Verhalten bin ich nicht klargekommen, was vollkommen in Ordnung ist. Habe die Geschichte unmittelbar danach beendet.

bearbeitet von bfkd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer sagt dass ich ihr in irgendeiner Form die Schuld gebe?

l

l

V

Hatte auch ein Mädel dass mich mit Banalitäten in Rage gebracht hat.

Gibst ihr doch die Verantwortung/Schuld für deine Reaktion. Ist ja auch egal. Impulskontrolle bleibt aber trotzdem bei dir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

all€: Ja, bei "Kalibrierung" musste ich auch kurz grinsen. Wahrscheinlich ist das einer hier aus dem Forum, der inzwischen den Thread entdeckt hat und jetzt Panik bekommt weil alle seiner Freundin raten ihn zu verlassen ;). Vielleicht hat er irgendwann vorher ja auch mal einen Thread aufgemacht wo es darum ging, dass ihn die Katze seiner LTR ständig nervt - worauf ihm natürlich geraten wurde, bestimmt aufzutreten und der LTR (und der Katze!) ihre Grenzen zu zeigen ... hm ... mal die Suchfunktion anwerfen ;) ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, ich bin mal die planet-liebe - Fraktion :

Bevor du ihn NEXTest, obwohl er dir etwas bedeutet, solltest du es ansprechen, dass du dich dabei unwohl fühlst, wenn er sich dauernd aufregt über Dinge, die gar nicht aufregenswert sind. Vermutlich wird er sich dann aber eher verstellen als die Wut nicht mehr zu spüren. Ist es denn am nächsten Tag immer wieder gut und richtet sich das Nörgeln wirklich eher gegen die Umwelt und nicht gegen dich? Du musst selbst entscheiden, ob du damit leben könntest, wenn du ihn als Gesamtpaket behälst. Du siehst es ja jetzt schon kritisch: Wahrscheinlich wird von deiner jetztigen Verliebtheit in einem Jahr nichts mehr übrig bleiben (also, es wird nicht in Liebe übergehen).

Falls er im Streit beleidigend wird und an dir zweifelt: Ich weiß halt, dass nicht alles, was sich sonst gut anfühlt, Sinn hat, wenn nach kurzer Zeit schon im Raum steht, dass es ein böses Ende nehmen wird, dann ist das meistens auch der Fall.

Das mit den Depressionen, Verhältnis zu den Eltern kann durchaus ein Hinweis sein - viele Sachen werden einfach falsch/nicht therapiert, "schlummern" in Betroffenen weiter und mit einer Krankheitsgeschichte in diesem Bereich zeigt man leider, dass man anfällig für sowas ist. Allerdings sind Depressionen auch vielschichtig und haben verschiedene Schweregrade, außerdem sollte man deshalb niemanden verurteilen.

Und Leute, eine Katze schreit doch auch nicht die ganze Nacht durch, sondern höchstens mal, bis sie über den Kopf gestreichelt wurde. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm spontan würde mir nach lesen der Beispiele einfallen... Nervosität, Reizbarkeit, Impulsivität. Unausgeglichenheit.

Ihm passt was nicht in seinem Leben. Er steht unter zu viel Stress. Entweder Inner game Problem oder äussere Stressoren. Oder beides. Unbewusste Ängste zB vor einem Rückfall in Depressionen?

Da es aber nicht ausartet, du schriebst 90% der Zeit ist alles gut, wieso nicht vorerst dabei belassen- er ist ja einsichtig.

Gibts eigentlich Zickereien wenn du dich länger mal nicht meldest?

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn das mit den Katzen eigentlich bei Frauen? Verstehe ich nicht.

Hab da dann immer dieses Bild von der alten, einsamen und durchgeknallten Katzenfrau im Kopf.

Achtung: PDM Gefahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Was ist denn das mit den Katzen eigentlich bei Frauen? Verstehe ich nicht.

Hab da dann immer dieses Bild von der alten, einsamen und durchgeknallten Katzenfrau im Kopf.

Achtung: PDM Gefahr!

Quatsch PDM.

Sie haaren wie sau. Die Wohnung hat einen leichten Geruch nach Katze (und oft auch Katzenklo), was die Besitzerin nicht riecht. Die Tiere nehmen einem Flexibilität bei Urlauben und leider ist selten der Katzenbaum die Lieblingsstelle von Mieze zum Kratzen.

Wäre kein wirkliches Problem, wenn Frauen nicht gerne zusammen ziehen nach einer Weile.

Ist man etwas "empfindlicher" fällt einem auf, dass Katzen ihre Scheiße mit den Füßen vergraben und dann überall in der Wohnung rumlaufen (gerne auf Tischen und Betten) und Katzenbesitzer sie als extrem sauber beschreiben.

Das hört sich alles noch harmlos an, generiert aber mit Karriere das Problem, dass man sich irgendwann gute Wohnungen leisten kann und will. Viel reisen kann und will. Und Katzensitter in der Quote schwierig zu bekommen sind. Zusammen mit Vermietern, die sehr hochwertige Wohnungen nicht an Katzenbesitzer vermieten. Kann man natürlich heimlich machen, generiert aber Schaden und nicht zu knapp.

Das sehen Mädels mit Mieze gerne anders und das generiert Konflikte. Die schwer lösbar sind. Weil Mieze eben da ist und ein wenig als Kindersatz gehätschelt wird.

Ich mag Katzen. Meine Freundin hat 2. Ich hatte überlegt, mir selbst eine zu holen.

Werde ich Single, steht das auf meiner Screeningliste. Kein Mädel mit Katze.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry aber wenn man anhand ner Katze oder nem Hund abhängig macht ob man was mit ner Alten anfängt oder eben nicht dann läuft echt irgendwas nicht richtig, ich glaub vielen hier steigt ihr Ego ein wenig zu weit über den Kopf, zumindest geben sie sich online so. Und vorallem Frauen charakterlich anhand eines Tieres zu beurteilen is mal sehr realitätsfremd. Ich kenne soviele verschiedene Frauen mit verschiedenen Charaktären die n Haustier haben , kann aber bei Gott keine negativen gemeinsamen Züge erkennen.

Und das mit Hygiene , hab noch nie von nem Fall gehört das ein Mensch irgendnem gesundheitlichen Schaden davonträgt weil n Hund oder ne Katze unhygienisch ist, ganz im Gegenteil , das Immun-System wird sogar gestärkt dadurch und man hat absolut keine "Nebenwirkungen". Das is schon sehr pussyhaft ..

bearbeitet von Josch88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Titan82: ich kann nur, als Hundebesitzerin sagen, dass es wie auch bei Katzen darauf ankommt, wie der Besitzer drauf is.

Meiner wird nicht verhätschelt, hat auf Bett/Couch nix verloren, wird nicht mit "Baby komm zu Mutti" gerufen und hat mehr als 20kg.

Er ist unauffällig, riecht und haart kaum und ich bin zuhause nicht pingelig, aber ordentlich. Auch bei meinem Freund sauge ich seine Haare weg, wenn wir da waren.

Dass man seine Freizeit auch auf den Hund ausrichtet, heißt zwar dass ich viel draußen bin, wir gemeinsam laufen und radeln gehen, aber nicht dass ich nicht mal nen abend alleine was tun kann, ohne dass ich die Krise krieg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry aber wenn man anhand ner Katze oder nem Hund abhängig macht ob man was mit ner Alten anfängt oder eben nicht dann läuft echt irgendwas nicht richtig, ich glaub vielen hier steigt ihr Ego ein wenig zu weit über den Kopf, zumindest geben sie sich online so. Und vorallem Frauen charakterlich anhand eines Tieres zu beurteilen is mal sehr realitätsfremd. Ich kenne soviele verschiedene Frauen mit verschiedenen Charaktären die n Haustier haben , kann aber bei Gott keine negativen gemeinsamen Züge erkennen.

Und das mit Hygiene , hab noch nie von nem Fall gehört das ein Mensch irgendnem gesundheitlichen Schaden davonträgt weil n Hund oder ne Katze unhygienisch ist, ganz im Gegenteil , das Immun-System wird sogar gestärkt dadurch und man hat absolut keine "Nebenwirkungen". Das is schon sehr pussyhaft ..

^This

Bei der "Katze im Bett ist ein sofortiges K.O Kriterium" musst ich mir schon kurz an die Birne greifen. Ein schier unlösbares Problem welches auf schwere Schäden der Frau hinweist mit denen man am besten nichts anfängt weil screening und so. Keines Falls Beziehungsmaterial - so schnell laufen wie man kann! Holy fuck!

Ich hab selbst so ein Getier, das kommt halt nicht ins Bett weils haart! Is mal so und soltle man sich halt vorher überlegen. Aber davon eine LTR abhängig machen weil jene meint die kleine Muschi darf ins Bett, ich bitt euch!

Is ja wie bei Switch hier mit Raus aus den Schulden....."eindeutig, der Hund muss weg"

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Viecher kommen ebenfalls ins Bett. Wenn ich eine Freundin habe dann pennt GARFIELD und co. halt auf der Couch...so What?

Ich bin aufnm

Bauernhof aufgewachsen mit Doggy,Mietze etc. das färbt ab.

Wenn eine mit Tieren generell nichts anfangen kann. ...Next. Mir geben die Tierchen unheimlich viel. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^This

Bei der "Katze im Bett ist ein sofortiges K.O Kriterium" musst ich mir schon kurz an die Birne greifen. Ein schier unlösbares Problem welches auf schwere Schäden der Frau hinweist mit denen man am besten nichts anfängt weil screening und so. Keines Falls Beziehungsmaterial - so schnell laufen wie man kann! Holy fuck!

Ich hab selbst so ein Getier, das kommt halt nicht ins Bett weils haart! Is mal so und soltle man sich halt vorher überlegen. Aber davon eine LTR abhängig machen weil jene meint die kleine Muschi darf ins Bett, ich bitt euch!

Is ja wie bei Switch hier mit Raus aus den Schulden....."eindeutig, der Hund muss weg"

Was spricht dagegen, dass manche andere Bedürfnisse haben, als ihr selbst?! Dabei geht es auch nicht darum, von einem Tier auf die Persönlichkeit zu schließen. Das ist nicht der Punkt. Ich für meinen Teil habe lediglich keinen bock auf eine Katze in meinem Umfeld. Ich kann und will es nicht abstellen. Und sich auf Dauer zu verstellen würde auch nichts bringen. Der Streitfaktor wäre auf Dauer extrem hoch - spätestens beim zusammenziehen. Daher halte ich es für sinnvoll, nach jemandem Ausschau zu halten, der keine Katze besitzt. Ich verstehe nicht, was daran so verwerflich ist.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst bin Tierfreund und arbeite regelmäßig auch für das hiesige Tierheim. Geht hier nicht darum, dass die Frau ein Tier hat.

Die Tatsache, dass Katzentypen (sowohl Männer als auch Frauen) häufig einen krassen Bezug zu ihrem Tier haben ist nicht von der Hand zu weisen.

Natürlich ist das nicht die Regel aber so ist auch meine persönliche Erfahrung.

Es wird Streit geben, wenn man bei solchen Dingen unterschiedlicher Ansicht ist. Da hat j.o. vollkommen Recht. Wenn man eine LTR eingeht, sollte wirklich alles passen.

Aber ihr kennt das Leben, meist verschießt man sich dann in eine Person, die eben eine Katze hat und plötzlich ist alles in Ordnung. Völlig normal und Ironie des Schicksals.

bearbeitet von bfkd
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also an einer Katze sollte es nicht scheitern.

Aber

Katzen in kleinen Wohnungen finde ich pervers. Meistens stinkt die Bude der Mädels nach Pisse und Katzenfutter.

Und in der Küche ekel ich mich (oft).

Letzlich muss man hier Lösungen finden. Ist das bei so einer Sache schon nicht möglich sollte man es lassen. Das stimmt.

Ja, genau so eine bin ich. Verrückte Katzenlady. Trage auch nachts meine Essiggurken um's Haus und huldige der Fruchtbarkeit meines Leibes.

Ich hab meine Katze seit 17 Jahren, im Straßengraben gefunden.

Soviel dazu. Normal schläft meine Katze im Bett, für ihn hab ich ihn aus dem Bett verbannt, hat ihm früher auch nix gemacht, wenn er mal 'ne Nacht außerhalb meines Bettes verbracht hat, aber mich hat auch etwaiges Gemauze nicht gestört. Also er ist dann eben aufgesprungen, er packt das so nicht, kann ja nicht sein dass die Schleuder hier so einen Aufstand macht, er fährt jetzt heim...!!

Volig zurecht irgendwo.

Ich hätte das zwar ohne Theater gesagt. Aber.

Ich hab auch schon mal generell nicht bei einer LTR gepennt, weil ihre Katze mich ständig weckte und in Ruhe ausschlafen nicht möglich war.

Zudem hatte sie keine Rolläden. Das ist echt ne Killerkombination. Morgens nervender Kater + hell. Da geht nix mehr bei mir.

es gibt Leute mit leichtem Schlaf die wegen jedem Mucks aufwachen. Da gehöre ich zB. dazu.

PS: Ich mag Katzen. Tagsüber :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was den Kerl betrifft:

Ich sehe das Verhalten auch als nicht authentisch an. Verbiegt sich vielleicht nur damit Du 2h länger bleiben kannst, obwohl er das nicht will. Daher geht er dann auch hoch weils ihn vielleicht innerlich ankotzt. Cholerisch ist er außerdem noch und wenn das jetzt schon so schlimm ist. daß er einen Thread wert ist solltest Du Dir mal Gedanken machen.

Was die Katzenmädels betrifft würde ich das nicht pauschalieren. Ich kenne auch Frauen mit Katzen und ausgerechnet, die die mir am verrücktesten danach scheint hat aber trotzdem die Katze mir zu liebe aus dem Bett gesetzt. Die Katze stirbt ja nicht dran, auch wenn die Frau das Kuscheln mit Katze für sich besser findet.

Es liegt wohl eher am Menschen als an der Katze und die Frage ist eben, wenn da die Katzenmacke so arg ist.....ob das der richtige Mensch ist ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab noch nie von nem Fall gehört das ein Mensch irgendnem gesundheitlichen Schaden davonträgt weil n Hund oder ne Katze unhygienisch ist, ganz im Gegenteil , das Immun-System wird sogar gestärkt dadurch und man hat absolut keine "Nebenwirkungen". Das is schon sehr pussyhaft ..

Wer einmal Erfahrungen mit Toxoplasmose gemacht hat denkt darüber wahrscheinlich anders.

(Oder gerade deshalb so wie Du, ironischerweise, weil Toxoplasmose im Verdacht steht den Willen und das Gehirn des Infizierten dahingehend zu beeinflussen und die Nähe von Katzen geradezu zu suchen.)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden