95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

nachdem ich mich Anfang des Jahres von meinem Freund getrennt habe, hatte ich ein bisschen Spaß und ohne es zu wollen hat es gefunkt.

Er: 29

angehende LTR

Wie es im Titel schon steht, ist er etwas kompliziert.

Schnell eingeschnappt, wird dann auch unsachlich, usw.

Nicht, dass ich das nicht gewusst hätte, aber ich dachte er übertreibt da maßlos.

Jetzt weiß ich es, ist manchmal sehr anstrengend.

Nun weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll, alles hin schmeißen, weiter machen?

Also 90 % der Zeit ist echt alles tutti, Sex ist geil, usw aber manchmal...

Bin grad bisschen konfus, vielleicht kennt jemand sowas?

Regt sich wegen Kleinigkeiten auf, ist genervt, usw...

Strange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel zu ungenau. Gib mal konkrete Beispiele, nur so kann man versuchen, Euch zu helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Geht es noch ein wenig genauer? Worüber regt er sich auf? Über Dinge die Eure Beziehung betreffen? Oder den Opa mit Hut, der 0,5 Sekunden zulange an einer grünen Ampel steht?

Wenn er eingeschnappt ist, dann wie ein bitchy dramaqueen die Stunden schmollt oder ist er kein Stück nachtragend und nach drei Minuten wieder bei sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, war wahrscheinlich echt ungenau.

Also:

Wir fahren weg, Zug geht um 22 oder 2 Uhr. Wollen noch bleiben, also 2 Uhr. Dann um 23 Uhr. Er will heim, sofort. Mussten dann 3 Stunden auf den Zug warten während er sich tierisch aufgeregt hat. Nächster Tag alles wieder i. O.

Meine Katze hat nachts miaut. Er regt sich so krass auf dass er heim fahren will, usw...

Könnte ich schon noch so weiter führen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, war wahrscheinlich echt ungenau.

Also:

Wir fahren weg, Zug geht um 22 oder 2 Uhr. Wollen noch bleiben, also 2 Uhr. Dann um 23 Uhr. Er will heim, sofort. Mussten dann 3 Stunden auf den Zug warten während er sich tierisch aufgeregt hat. Nächster Tag alles wieder i. O.

Meine Katze hat nachts miaut. Er regt sich so krass auf dass er heim fahren will, usw...

Könnte ich schon noch so weiter führen

Next

Ist ein Choleriker, außer du stehst darauf. ^^

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Next

Ist ein Choleriker, außer du stehst darauf. ^^

^this

Choleriker werden mit dem Alter immer schlimmer. Solche Menschen haben nur ein Potenzial - und zwar nicht für eine LTR, sondern im Kaputtmachen von anderen Menschen. Weil du dich immer weiter anpassen willst, damit er nicht an die Decke geht. Aber am Ende werden sich immer Dinge finden und im Endeffekt wenden sich deine Freunde, Familie und Bekannten ab, wenn du immer so einen Spielverderber mit kurzer Lunte anschleppst.

Next! Bevor die Gefühle zu stark werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der geschilderte Fall könnte auch ein Hinweis drauf sein, dass er sich für dich verstellt. Deswegen könnte er sich zunächst für den späteren Zug entschieden haben, entgegen dem, was er ursprünglich wollte. Spürt dann die Konsequenzen seines unauthentischen Handelns und regt sich über die Situation und alles andere (nicht über sich selbst!) auf.

Auch hier: rennen!

Allerdings ist das nur eine Kann-Interpretation - es muss nicht so sein, dazu fehlen mir jetzt noch einige andere Infos.

Letzten Endes sind die genauen Beweggründe auch egal: du musst dir die Frage stellen, ob du das langfristig mit ihm aushältst. Ich hielte es noch für klug, den kritischen Punkt vor einer Trennung offen anzusprechen und zu sehen, wie er reagiert. Wutanfall wär möglich, dann hättest du relative Klarheit im Handeln. Die Möglichkeit, dass er gut reagiert, besteht auch. Dann könntet ihr aus den 90 % evtl. gegen 100 werden lassen.

Aber das ist deine Einschätzung und Entscheidung.

Viel Glück / Erfolg dabei ;)

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sloio

Was heißt denn "er regt sich tierisch auf"? Meckert er über alles und jeden, wird er laut und ausfallend, beleidigt er dich? Ich meine, da gibt es ja eine gewisse Bandbreite. Mein Ratschlag: Ab dem Punkt, an dem es für dich unagenehm wird, solltest du ihn kurz drauf ansprechen. Ein klares Statement. Macht er weiter, distanziere dich von ihm, geh weg aus seiner Nähe. Bleib distanziert zu ihm, bis er von alleine merkt, dass er Mist gebaut hat und sich entschuldigt. Und nein, es reicht nicht, wenn er am nächsten Tag so tut, als wäre nie etwas gewesen.

Es wird eher mehr als weniger werden, wenn er schon in der Anfangszeit keine Scheu zeigt, sich so daneben zu benehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahaha , wie geil is das denn.. Iwas muss da nicht stimmen , vorallem wenn sowas schon nach so kurzer Zeit zum Vorschein kommt dürfte er da wirklich nicht ganz sauber sein ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du ihn eigentlich schon mal darauf angesprochen, warum er es macht, bevor du das Doktor Sommer Team hier gefragt hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, warum das hier so viele wundert. Nennt mich einen Choleriker, aber auf nerviges Muschigejaule in der Nacht hätte ich auch keinen bock. Jedenfalls nicht auf diese Art von Muschi.

Eines muss man ihm zudem lassen, er verhält sich zumindest authentisch und verstellt sich nicht. Viele Typen würden gerade in der Anfangsphase behaupten, dass Muschigejaule sooooo süß schnuckelig sei. Ein paar Monate später werfen sie ihrer Freundin dann an den Kopf, dass ihnen das Gejaule ziemlich auf die Eier geht. Auch nicht schön.

PS: Mehr Beispiele bitte.

Zwischen keinen Bock haben und mitten in der Nacht wegen sowas heimfahren zu wollen liegen aber Welten. Ein "Das nächste mal die Katze in der Nacht bitte nicht im Schlafzimmer lassen" am nächsten morgen wäre nämlich völlig ausreichend gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Keine Ahnung, warum das hier so viele wundert. Nennt mich einen Choleriker, aber auf nerviges Muschigejaule in der Nacht hätte ich auch keinen bock. Jedenfalls nicht auf diese Art von Muschi.

Eines muss man ihm zudem lassen, er verhält sich zumindest authentisch und verstellt sich nicht. Viele Typen würden gerade in der Anfangsphase behaupten, dass Muschigejaule sooooo süß schnuckelig sei. Ein paar Monate später werfen sie ihrer Freundin dann an den Kopf, dass ihnen das Gejaule ziemlich auf die Eier geht. Auch nicht schön.

Zwischen keinen Bock haben und mitten in der Nacht wegen sowas heimfahren zu wollen liegen aber Welten. Ein "Das nächste mal die Katze in der Nacht bitte nicht im Schlafzimmer lassen" am nächsten morgen wäre nämlich völlig ausreichend gewesen.

Stelle Dich nie zwischen eine Katzenfrau und ihre Katze.

Ich hatte mal eine Kurzzeitaffäre mit einer Frau, deren Kater nicht nur den Namen meines ältesten Freundes hatte, sondern dessen Fellfarbe und Augen mich ebenfalls an ihn erinnerten. Der schaute immer ganz interessiert beim Spiel zu aber als ich es beim zweiten Mal ansprach, musste ich mir allen Ernstes anhören, der Kater wäre schon viel länger da als ich und Familie. Na ja, Augen auf beim Screening. Auf die Idee ihre Schwester einzuladen, wenn sie schon nix gegen Familie hat, kam ich damals noch nicht. :crazy:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann er gern versuchen. Du solltest aber schon wissen, dass Katzen für ihre Besitzer oft einen sehr hohen Status haben?! Als Antwort kann man da höchsten ein: "Du kannst ja auf dem Sofa schlafen. Er ist schon viel länger hier" erwarten. Jeder, der in seinem Leben eine Frau mit Katzen gedated hat, weiß das. Manche kommen damit klar, manche nicht. Wenn er kein bock auf die Katze hat, finde ich das in Ordnung. Dann passt es eben nicht.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn das mit den Katzen eigentlich bei Frauen? Verstehe ich nicht.

Hab da dann immer dieses Bild von der alten, einsamen und durchgeknallten Katzenfrau im Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier im Forum hat doch jede Frau mit Tieren einen Schatten.

(Und dabei der eigene Hansi, die Guppy-Zucht und Sven, das Zwergkaninchen, dann schön verschwiegen)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, genau so eine bin ich. Verrückte Katzenlady. Trage auch nachts meine Essiggurken um's Haus und huldige der Fruchtbarkeit meines Leibes.

Ich hab meine Katze seit 17 Jahren, im Straßengraben gefunden.

Soviel dazu. Normal schläft meine Katze im Bett, für ihn hab ich ihn aus dem Bett verbannt, hat ihm früher auch nix gemacht, wenn er mal 'ne Nacht außerhalb meines Bettes verbracht hat, aber mich hat auch etwaiges Gemauze nicht gestört. Also er ist dann eben aufgesprungen, er packt das so nicht, kann ja nicht sein dass die Schleuder hier so einen Aufstand macht, er fährt jetzt heim...!!

Weitere Beispiele:

Seine Vater ruft ihn an (haben nicht das beste Verhältnis) und will dass sie zusammen wo hin fahren ein Auto holen.

Was das jetzt soll, hat sich so auch nie gekümmert, mosermosermoser. Ich sag dann, naja, dann sag halt nein? Ah du hast doch keine Ahnung, etc.

Arbeit ist auch so a Thema, er hat jetzt gekündigt, Riesen Drama gemacht, hab ich auch teilweise verstanden, aber ich bin da eher entspannt, weiß nicht.

Auch oft Kleinigkeiten.

Auf der anderen Seite verstehen wir uns sehr gut, haben sehr ähnliche Interessen, er hilft mir sobald ich irgendwas brauche ohne groß Trara drum zu machen, er ist sehr intelligent und sehr redegewandt. Er hat mir auch am Anfang gesagt, dass er da eben wie 'ne Atombombe ist. Wenn es kracht, dann gewaltig und schnell.

Also, ich wusste schon Bescheid. Er hatte früher mal Depression, tut das was zur Sache?

Heute kam dann eine Nachricht mit "Ich muss mich manchmal besser kalibrieren, sorry Süße", also er sieht das schon. Aber reicht das? Keine Ahnung, ich mag ihn sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, genau so eine bin ich. Verrückte Katzenlady. Trage auch nachts meine Essiggurken um's Haus und huldige der Fruchtbarkeit meines Leibes.

Ich hab meine Katze seit 17 Jahren, im Straßengraben gefunden.

Soviel dazu. Normal schläft meine Katze im Bett, für ihn hab ich ihn aus dem Bett verbannt, hat ihm früher auch nix gemacht, wenn er mal 'ne Nacht außerhalb meines Bettes verbracht hat, aber mich hat auch etwaiges Gemauze nicht gestört. Also er ist dann eben aufgesprungen, er packt das so nicht, kann ja nicht sein dass die Schleuder hier so einen Aufstand macht, er fährt jetzt heim...!!

Weitere Beispiele:

Seine Vater ruft ihn an (haben nicht das beste Verhältnis) und will dass sie zusammen wo hin fahren ein Auto holen.

Was das jetzt soll, hat sich so auch nie gekümmert, mosermosermoser. Ich sag dann, naja, dann sag halt nein? Ah du hast doch keine Ahnung, etc.

Arbeit ist auch so a Thema, er hat jetzt gekündigt, Riesen Drama gemacht, hab ich auch teilweise verstanden, aber ich bin da eher entspannt, weiß nicht.

Auch oft Kleinigkeiten.

Auf der anderen Seite verstehen wir uns sehr gut, haben sehr ähnliche Interessen, er hilft mir sobald ich irgendwas brauche ohne groß Trara drum zu machen, er ist sehr intelligent und sehr redegewandt. Er hat mir auch am Anfang gesagt, dass er da eben wie 'ne Atombombe ist. Wenn es kracht, dann gewaltig und schnell.

Also, ich wusste schon Bescheid. Er hatte früher mal Depression, tut das was zur Sache?

Heute kam dann eine Nachricht mit "Ich muss mich manchmal besser kalibrieren, sorry Süße", also er sieht das schon. Aber reicht das? Keine Ahnung, ich mag ihn sehr.

Buh also da sind schon n paar Punkte dabei wo ich hellhörig werden würde , Depressionen, kein gutes Verhältniss zu Vater/Eltern, rastet wegen Kleinigkeiten aus... Würde hier etwas aufpassen das du dich nicht in was verrennst was dir später mal leid/weh tun wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat mir auch am Anfang gesagt, dass er da eben wie 'ne Atombombe ist. Wenn es kracht, dann gewaltig und schnell.

Wenn er das ja schon selbst erkannt hat, und nicht den Eindruck macht aktiv was zu ändern sondern das scheinbar als akzeptabel einstuft, dann solltest du eben akzeptieren dass er so ist.

Und daraus deine Konsequenzen ableiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er hat mir auch am Anfang gesagt, dass er da eben wie 'ne Atombombe ist. Wenn es kracht, dann gewaltig und schnell.

Ja. Ist ein Prachtbursche.

Was willste denn hören? Ist doch deine Entscheidung wenn du damit klar kommst/ klar kommen willst. Mir wärs zu stressig.

Akzeptieren oder Konsequenzen ziehen. Aber auf keinen Fall erwartem, dass sich das ändert. Im Gegenteil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Er ist fast 30. Natürlich ändern Menschen sich ein Leben lang.

Nun frage ich dich aber mal ganz ruhig, warum willst du dich zu seiner Therapeutin machen? Was meine zum Glück bescheidenen Erfahrungen mit Cholerikern angeht kann ich ableiten, solche Menschen sind zutiefst undankbar. Wann immer ich solche Paare in meiner Umgebung sehe, so tue ich alles um sie zu meiden. Choleriker sind nämlich auch nicht selten absolute Kontrollfreaks, wenn sie einmal Macht über dich haben. Deswegen gehen sie ja so schnell an die Decke, weil sie auf alle ihnen unpässlichen Dinge sofort abgehen.

Nebenbei, du bist hier in einem PU-Forum. Hier sollte dir doch auffallen, es gibt Männer, die sind ganz anders. Die sind witzig, interessieren sich für Frauen, lachen lieber über die Unpässlichkeiten des Lebens, anstatt sie verbal erwürgen zu wollen.

Ich brauche nicht einmal durchzählen. Hier sagt dir jeder NEXT! Und zwar mit einer riesigen Warnlampe oben drauf, das Gegenteil zu probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Man muss es immer beidseitig sehen.

So wie es geschildert wird, würde ich auch zu "next" raten. Ich rate aber auch, einen Bogen um Katzenmädels zu machen. Und das sage ich in aller Liebe zu meiner Freundin, die stolze Besitzerin zweier dieser Tiere ist, die ich "eigentlich" auch mag. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden