Freundin weg, sucht denoch Kontakt

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ganz kurz zur Beziehung die ging 4 Jahre und wir hatten Höhen und Tiefen.

Ich 28

Sie 22

Grund der Trennung würde ich jetzt sagen war einfach ich war nicht mehr der Mann den sie kennengelernt hat sondern bin in der Zeit zur Pussy bzw. Beta mutiert, so weit hab ich das alles reflektiert. Die letzten 4-6 Wochen liefen einfach nicht gut wir hatten einen großen Streit(sie hatte bei einem angeblichen Kumpel gepennt, beide betrunken) und danach habe ich mit ihr geschlafen und zum Schluss noch gesagt es war ein Fehler, da ich sauer war.

Ich würde sagen ab da hat sie angefangen sich mit dem Thema Trennung zu beschäftigen. Wir sind dann beide etwas auf Abstand gegangen, für mich waren die letzten 4-6 Wochen nicht leicht. Habe mitbekommen das sie mehr Kontakt zu dem besagten Kumpel hat! Vor gut 2 Wochen hat sie sich denn mit dem auf Party geküsst. Das war dann der Punkt an dem ich

Konsequenzen gezogen und sie so gut es geht ignoriert. Das alles noch so relativ frisch ist haben wir uns 2 mal getroffen und immer mal wieder geschrieben.

Seit gut 5 Tagen reagiere ich nicht mehr auf die Kontaktversuche und hier komme ich zu meiner Frage:

Sollte man den Kontakt irgendwann erwidern oder einfach weiter durch ziehen?

Mein Hintergedanke ist nicht sie unbedingt wieder zu wollen sondern Sie soll einfach lernen das Ihr verhalten nicht korrekt war und sich mal Gedanken machen.

Muss auch zugeben das ich mit meinen 28, erst die zweite Beziehung hatte. Bin eher der Typ der nur 1-2 Monate eine Frau hat und das auch nur aus einem Grund, klingt jetzt vllt. bissl nach Assi aber alle Frauen wussten vorher was ich will und was nicht.

Sie schreibt so was wie

- dann fällt es dir leichter mich zu verlassen

- du bist so cool mich zu ignorieren

- bitte **** ignoriere mich nicht
- **** bitte...
- **** du tust mir unheimlich weh damit das du mich ignorierst ( das kam heute)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn es ihr so weh tut, kann sie sich ruhig mal etwas anstrengen und zum Hörer greifen um dich anzurufen. Oder dich besuchen oder sonst was.

Aber getippt ist sowas schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipperei hat keinen Wert. Erst vögelt sie mit Carlos und dann folgen die Gewissensbisse. Klassiker.

Die Fragt ist, was du willst. Du willst sie nicht zurück, damit hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE,

Blockier die Nummer richtig, dann bekommst Du ihre Nachrichten gar nicht mehr und musst folglich auch nicht über deren Bedeutung nachdenken.

Dein HB hat Carlos gevögelt und mit ihm (vor deinen Augen?) rumgemacht. So Jemanden braucht man nicht in seinem Leben, da hat man schlicht keine Lust auf Kontakt.

Das ist was anderes als jemanden zu ignorieren.

Die Sprüche/SMS sind echt mal Klassiker. Besonders der erste und letzte Spruch.

Alles Gute

MfG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

Tut mir leid für dich, aber du musst es von der positiven Seite sehen. Du hattest mehr oder weniger 4 schöne Jahre, konntest einiges an Erfahrungen sammeln und hattest ne enge Muschi. Doch sind wir ehrlich, sie war 18 als du sie kennen gelernt hast. Sie hat 4 ihrer besten Jahre monogam verbracht, vielleicht warst du auch sogar ihr erster sexueller Partner. Ich würde sagen, dass es ziemlich normal ist, dass sie langsam Lust auf andere Männer bekommt, sei froh, dass es jetzt schon geschehen ist und nicht später z. B wenn ihr geheiratet hättet. Auch seid ihr einfach in zu verschiedenen Lebenslagen. Sie im Partyalter und du bald schon im Familienalter.

Das mit dem lernen kannst du mehr oder weniger vergessen, sowas spielt sich nicht auf der rationale sondern emotionalen Ebene ab. Ihr Geschreibsel kannst du ignorieren, sie hat ein schlechtes Gewissen und versucht jetzt dir die Schuld für diese Kacksituation zu geben, damit sie mit gutem Gewissen aus dieser ganzen Sache rausgehen kann.

Summa summarum: Du musst jetzt entscheiden was du machen möchtest. Du kannst ihr verzeihen, jedoch musst du immer mit dem Gedanken leben, dass sowas nochmals passieren könnte. Du kannst eine offene Beziehung anstreben, vielleicht bist du der Typ dafür, ich wäre es nicht. Oder du machst Schluss und siehst ein, dass es aus den oben genannten Gründen keinen grossen Sinn mehr macht, lebst dich nochmals aus und suchst dann eine Frau in deinem Alter :)

Hier noch ein Video was mich immer aufpusht in schlechten Zeiten :)

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ j.o. jetzt grad will ich sie nicht da in meinem Kopf die frage ist was lief den Abend, wenn ich ehrlich bin kann ich´s mir denken kein Kerl kann bei einer heißen Frau nur danebenliegen.

@ Hamsterbacke: nicht vor meinen Augen, waren auf unterschiedlichen Partys

@ Farfalla: sie hatte vor mir 3-4 Beziehungen wenn man das in dem Alter so nennen kann, also was Sex angeht sicher auch schon Erfahrung wenn auch nicht die beste.
Waren schon oft zusammen auf Party so ist es nicht, gut mich störte ihre lockere Art Typen gegen über aber das ist in dem Alter denke ich normal, das Frauen/Männer handeln ohne sich

zu überlegen was der gegenüber denken könnte bzw. wie er es aufnimmt.

Die Vertrauensfrage habe ich mir schon gestellt und ich denke das es im A... sein wird. Wobei ich eher ein lockere Mensch bin der nicht viel denkt.
Wenns der ernst sein sollte, weis sie ja wo ich zur zeit noch wohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Sie schreibt so was wie

- dann fällt es dir leichter mich zu verlassen

- du bist so cool mich zu ignorieren

- bitte **** ignoriere mich nicht

- **** bitte...

- **** du tust mir unheimlich weh damit das du mich ignorierst ( das kam heute)

Wäre ein Fehler, wenn Du auf das Getippse einsteigst. Ignorieren ist das beste Geschenk, dass Du ihr grad machen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar sind für den Menschen noch Gefühle, bin ja kein Roboter aber der beste Weg ist es die übrigen Gefühle abzustellen noch vorn zu schauen und sie links liegen zu lassen.

Sollte sie mal vor meiner Tür stehen werde ich sie ernst nehmen und respektieren anhören was sie zu sagen hat und sie dann höflichst bitten wieder zu gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das hört sich an wie meine erste Beziehung. Nur dass du wenigstens die Eier hattest, das Ding selbst zu beenden.

Damals wollte meine Ex unbedingt befreundet bleiben, da sie mich doch ach Gott wie vermisse, ich komplett AFC/Beta bin ihr natürlich hinterher gelaufen wie ein halbverhungerter Hund. Irgendwann zog ich die Notbremse, kompletter Kontaktabbruch, da kamen dann auch wieder diese SMS, ich reagierte nicht darauf und aus ihren netten SMS wurden Hasstiraden sondergleichen. Meine Meinung: deine Ex genießt die Aufmerksamkeit, sonnt sich gerne darin, mehr ist das nicht, leeres Getippe wann ihr langweilig ist und es auf dem Klo gerade etwas länger dauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja denke auch das es leere Worte sind. Sie trifft dich denke noch mit diesem Kumpel und wird wahrscheinlich nur schreiben wenn sie Langeweile hat und der nicht da ist.
So war sie auch auf Party immer im Mittelpunkt und am besten 5 Typen um sie. Mich hat das nicht weiter gejuckt da ich auch eher eine lockere Art habe und mir gesagt hab, solange sie nachts neben mir liegt es mit mir treibt und sich anschließend an mich legt ist alles ok ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie war es umgekehrt? "Durftest" du mit anderen Mädls bissl flirten, oder war da gleich Gezicke angesagt? :D

Zum Thema, sei froh, dass du das Mädl los bist, reagier nicht auf den Schmarrn, welchen sie dir schreibt, ist wirklich nicht mehr als das kleine Hündchen bei der Leine zu halten. Scheinst eh auf einem guten Weg zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sone "Fühl dich gefälligst schuldig/schlecht"-Nachricht reintrudelt, dann stell dir einfach vor, da liegt ein schreiendes Kind vor dem Quängelregal im Supermarkt, weil es den bestimmten Lolli nicht bekommt. Das beruhigt sich auch irgendwann wieder und verstummt.

Du tust ihr damit einen Gefallen nicht zu antworten. Das weiß sie nur noch nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube die Frage hast dir beantwortet, ja es war so ;)

Kann ja alles gut sein das sie mich wie vorhin geschrieben immer noch liebt, nach 4 Jahren wohl verständlich, nur wenn ich was wirklich will gucke ich das es nach vorn geht und treffe mich nicht weiter mit dem andern.

Bzw. zeige ich doch nicht noch so offensichtlich das es nur ne Art warmhalten ist.

Dumm wies klingt hab ich gestern Abend wahllos 10 Frauen bei Fb angeschrieben und 4 haben geschrieben, das sorgt für Abwechslung um nicht in den Rückwärtsgang zu kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sone "Fühl dich gefälligst schuldig/schlecht"-Nachricht reintrudelt, dann stell dir einfach vor, da liegt ein schreiendes Kind vor dem Quängelregal im Supermarkt, weil es den bestimmten Lolli nicht bekommt. Das beruhigt sich auch irgendwann wieder und verstummt.

Du tust ihr damit einen Gefallen nicht zu antworten. Das weiß sie nur noch nicht.

wie meinst du das, das ich ihr einen Gefallen tue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit zeigst du ihr Konsequenz. Dann merkt sie (vielleicht) dass es nicht immer so geht wie sie will. Und lernt daraus.

Das hat dann aber nix mehr mit dir zu tun. Da profitiert evtl. dann ein anderer. Aber auch das ist egal, denn du wirst eine andere haben.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Beta hat Recht, ganz wichtig, dass du nicht auf den Gedanken kommst, dass ignorieren nicht in Ordnung ist, das ist für euch beide das Beste. Die Frage, was deine Ex daraus schlussfolgert oder im besten Fall daraus lernt, sollte dir egal sein, das ist nicht mehr deine Angelegenheit, du hast null Verantwortung ihr gegenüber.

Meine Ex ist nach 3 Jahren noch der Überzeugung, dass ich ein kaltherziger Arsch bin, vor 2 Monaten wieder zu hören bekommen...manche gehen nach einer Trennung einen Schritt vor, und andere fünf zurück :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War Grad unterwegs da hab ich sie im Café mit einem anderen gesehen,einer aus Schulzeit glaube. Egal sie war in der Situation etwas erschrocken das ich plötzlich um dir Ecke komme,wie dumm auch wenn ich gleich da wohne. Hab ihr zu gezwinket und bin weiter, zack gleich SMS, mit Rechtfertigungen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Ich frage mich was soll so ein Treffen bringen?

1. die Wunden gehen wieder auf

2. man streut mehr Salz rein

3. werde ich anstatt nach vorn zukommen eher zurück geholt

Ich habe mir in den Kopf gesetzt wenn sie es wirklich ernst meinen, sollte sie mir übertreiben den A.... nach dem schei... lecken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mann ist konsequent. Not bad.

1. die Wunden gehen wieder auf

2. man streut mehr Salz rein

3. werde ich anstatt nach vorn zukommen eher zurück geholt

Genau das bringt ein Treffen. Willst du das? Nein. Weitermachen.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie hat mich auf Arbeit angerufen, sie möchte gern noch mal ein Gespräch.

Das kann für mich der ultimative Eier Test sein, bin am überlegen dieses Gespräch zu führen und ihr Klipp und Klar zusagen, du Mädel das war nix von dir und unsere gemeinsame Fahrt endet hier.

Oder ich mache einfach wieder nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem du nicht reagierst und sie wirklich komplett ignorierst sagst du ihr doch implizit: "du Mädel das war nix von dir und unsere gemeinsame Fahrt endet hier."

Fertig.

Ich habe mir in den Kopf gesetzt wenn sie es wirklich ernst meinen, sollte sie mir übertreiben den A.... nach dem schei... lecken!

Sie soll also zu Kreuze kriechen? Und dann? Das ist nur ne "Ich zahls ihr heim"-Phantasie. Lass sie gehen und zeig ihr durch konsequenten Kontaktabbruch, dass sie dich gehen lassen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.